DSC Arminia - BVB

  • Ich habe noch ne kleine Anekdote zu gestern:


    ich war auf dem Weg von Düsseldorf nach Bielefeld (ICE: Abfahrt 12:54 Ankuft 14:38 geplant). aber es kam anders:


    in Hamm steht der Zug ewig rum.... dann werden wir im Bahnhof links vom Regionalexpress überholt.... da habe ich mich schon aufgeregt.... aber es wurde noch schlimmer.... der Zug fährt los dann die Durchsage: "...der Zug hält aufgrund einer Gleissperrung heute nicht in Bielefeld!.... der Zug fährt nun über Osnabrück nach Löhne... Reisende können dort umsteigen.....mögliche Ankunft in Bielefeld 17:05!..."


    Kein Scherz! Grund war dieser Brand bei Pfleiderer zwischen GT und BI....


    der ICE ist dann im Schneckentempo richtig Osna gefahren... in MS hat er nicht gehalten ....und dann die Durchsage "wir halten nicht in Osna"..... aber dann der Lokführer: "wir halten in Osna".... na ja jedenfalls bin ich dann dort ausgestiegen und habe das Spiel dann in einer Kneipe sehen können. Vorher habe ich den Zugbegleiter noch beschimpft ;)


    Danach bin ich wieder zurückgefahren... was ne Scheiße!! :wall: statt die eine Durchsage machen bevor der Zug in Hamm losfährt gurkt man einfach mal so durch die Gegend!


    Na ja das letzte mal als ich in Osna war sind wir aufgestiegen.....


    das schlimmste war: in der Kneipe war ein Typ im Cottbus Trikot! das ist das unglaubwürdigste an der Geschichte - aber auch das stimmt.



    ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von derzabel ()

  • Also, das ist ja mal richtig scheiße gelaufen für dich! :nein: Oh mann....
    Mein Beileid! Bei der deutschen Bahn muß man sich manchmal auf "gewisse Überrschungen" gefasst machen..

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....


  • Ich habe da wohl gestern von gelesen und war schadenfroh, als gemutmaßt wurde, dass viele Eitergelbe wohl zu spät zum Stadion kommen würden.
    Also glaube ich dir bis dahin.


    Aber ein lebender Mensch auf zwei Beinen mit einem Cottbus-Trikot in hiesigen Regionen?
    Du phantasierst doch!

  • Zitat

    Original von Almania


    Aber ein lebender Mensch auf zwei Beinen mit einem Cottbus-Trikot in hiesigen Regionen?
    Du phantasierst doch!


    Das kann sich wirklich nur um einen Irrtum handeln.. der hatte bestimmt unser Müllmann-Auswärtstrikot an. Traurig aber wahr, das ist dieses Jahr auch unser Dress. :P


    Ansonsten ist die Story natürlich hart. Ich wäre ausgerastet.


  • Almania
    Wie? Schon zweimal Sex gehabt dieses Jahr? :respekt: ;)


    Richie
    Ich gönne dir von ganzem Herzen ein tolles Jahr 2008. Da darf der Klassenerhalt selbstverständlich nicht fehlen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Eigentlich wollte ich die ganze Woche bis nächsten Samstag nichts mehr von Fußball hören und sehen. Aber so ein Spiel geht einem nicht mehr aus dem Kopf! In jeder Minute denkt man irgendwie immer noch an diese vertane Chance. Dieses Gänsehautfeeling, als von den Logen bei Block I/J die Hertha Führung bekannt wurde und sich bis zum Block 4 in Laola mäßiger Jubelform vorarbeitete, gigantisch. Und dann dieser Freistoß. Fernandez der Pechvogel kann einem nur leid tun. Auch er wird eventuell lange daran zu knabbern haben. Es war nicht seine Schuld, aber er wird sich selber fragen, ob er es hätte verhindern können. Und wenn es schief geht, dann wird uns dieses Spiel vermutlich noch lange verfolgen. Denn ein Wiederaufstieg wird alles andere als leicht. Das bittere ist ja wirklich die Tatsache, dass es vorbei hätte sein können. Hätte Nürnberg gewonnen, dann wär es eben so gewesen, aber dieser bittere Geschmack, den Matchball nicht verwertet zu haben, bleibt einfach vorhanden.


    Und auch nach 2 Tagen bleibe ich dabei, dieses Spiel darf man nie und nimmer aus der Hand geben. Erst Recht nicht mehr nach dem Platzverweis. Was mich schockiert hat, waren teilweise die Aussagen der Spieler, dass man es leider nicht geschafft hat, das 2:1 über die Zeit zu retten. War das die Marschroute für die 2. Halbzeit? 2:1 verwalten? Türlich darf man nicht auf Teufel komm raus das dritte Tor erzwingen wollen, aber etwas weniger Angsthasenfußball wär doch wohl drin gewesen. Das Tor war Pech, aber die Spielweise hatte man selbst in der Hand.


    Rückblickend fallen einem da wieder sie Spiele aus der Hinrunde gegen Cottbus und Frankfurt ein, oder die aus der Rückrunde gegen Berlin und Bremen. Die nötigen Punkte hätte man holen können. Auf die Saison gesehen wären wir sicher ein verdienter Absteiger, da braucht man sich nichts schön zu reden. Gilt für Nürnberg aber auch. Und in Stuttgart erwarte ich "alles oder nichts", denn nichts anderes als 3 Punkte helfen uns da. Sonst müssen wir wirklich auf Schalke hoffen und da mag ich mich nicht drauf verlassen. Auch wir haben letztes Jahr zu Hause Bremen geschlagen und die spielten nicht um Platz 2, sondern um die Meisterschaft. Nürnberg kann es auch ohne Schalker Mithilfe bzw. Lockerlassen schaffen! Die Qualität dafür hat der Kader!


    In dem Sinne, hoffen wir das Beste!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar wollte man das 2:1 über die Zeit retten. Diese Taktik hat doch auch gegen Bochum und Leverkusen gut funktioniert. Abgesehen von dem Freistoß hatte Dortmund in der 2. HZ keine Torchance. Sicherlich hätte man mehr nach vorne unternehmen können, aber gut. Es ist wie es ist. In Stuttgart gehts weiter. Dort wird man allerdings auch nicht Alles oder Nichts spielen, denn dem VFB muss man ja nicht gerade ins offene Messer laufen. Das wird ein typisches Auswärtsspiel. Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klar wollte man das 2:1 über die Zeit retten. Diese Taktik hat doch auch gegen Bochum und Leverkusen gut funktioniert. Abgesehen von dem Freistoß hatte Dortmund in der 2. HZ keine Torchance. Sicherlich hätte man mehr nach vorne unternehmen können, aber gut. Es ist wie es ist. In Stuttgart gehts weiter. Dort wird man allerdings auch nicht Alles oder Nichts spielen, denn dem VFB muss man ja nicht gerade ins offene Messer laufen. Das wird ein typisches Auswärtsspiel. Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott.


    Ich glaube hinten dicht, und vorne ... da verliert man 2, 3 : 0. Offenes Spiel .... dann schiesst man 2 oder 3 und bekommt genau soviel.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Es macht aber schon wenig Sinn, direkt ins offene Messer zu laufen. Davon mal abgesehen entspricht das auch nicht der Philosophie von MF, der ja generell eher defensiv anspielen lässt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Es macht aber schon wenig Sinn, direkt ins offene Messer zu laufen. Davon mal abgesehen entspricht das auch nicht der Philosophie von MF, der ja generell eher defensiv anspielen lässt.


    Es ist doch egal, ob man offensiv oder defensiv spielt. Wichtig ist doch, dass man das Spiel unter Kontrolle hat, so wie gegen Leverkusen und so wie vor allem Anfang der zweiten Halbzeit gegen Dortmund.


    Selbst wenn Stuttgart dann 70% Ballbesitz hätte wären wir trotzdem tonangebend, weil wir dann den Ball mindestens 30 Meter vor dem eigenen Tor erobern und dann zum Konter blasen. Das ist unser Stil und damit kann man mittlerweile ganz gut eine Führung über die Zeit retten.


    Kamper erst ab der 60. Minute. Gegen Dortmund wurde er zu früh reingetan.

  • Zitat

    Original von derzabel



    Kein Scherz! Grund war dieser Brand bei Pfleiderer zwischen GT und BI....


    davon waren wir auch betroffen!Erst hieß es, dass unser Zug nur bis Rheda fährt, dann das er doch bis Gütersloh fährt und letztendlich ist er bis Bielefeld HBF gefahren!Hatten also ziemliches Glück!Dachten erst wir müssten zusammen mit den Zecken im Bus weiter reisen!Da wäre Stress vorprogramiert gewesen!


  • 100% Zustimmung für diesen wohltuenden auf den Punkt gebrachten Beitrag! :klatschen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von derzabel
    Kein Scherz! Grund war dieser Brand bei Pfleiderer zwischen GT und BI....


    Was ist da denn da los??? Mittwoch schon Böschungsbrand bei Isselhorst-Avenwedde, dann Freitag in Brackwede. :nein:
    Kippen gehören NICHT ins trockene Gebüsch (wenns denn welche waren)...


  • Dem pflichte ich bei. Lecker Beitrag von lecker Knoppers :D

  • Lt. Bildinterview will Alexander Frei darum kämpfen, dass das Tor ihm gutgeschrieben wird. Halte ich dann doch für äußerst fragwürdig und bestätigt das Bild eines unsportlichen Frei's vom letzten Samstag.


    Fernandepp scheint wirklich sehr deprimiert zu sein. Hoffentlich wirkt sich das nicht am kommenden Samstag in Form einer großen Unsicherheit aus. ?(


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/05/13/pannen-torwart/fernandez,geo=4509072.html]Link zum Thema[/URL]

  • Lies doch lieber das hier, wenn Du informiert sein willst.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!