Arminia - Leverkusen! Letzter Strohhalm!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Eines sollte seit gestern für alle Zeit klar sein:


    Gegen Leverkusen brauchen wir immer einen "-ic" auf dem Platz! :lol: :lol: :lol:


    Nein, ZWEI!
    Ich will noch das dreißigste Lebensjahr erreichen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Tja, die Situatiuon ist weiter sehr ernst, aber nicht mehr hoffnungslos. Wenn man mal die fast aussichtslosen Unternehmungen in Stuttgart und München abzieht, haben wir jetzt noch 3mal die realistische Chance, etwas zählbares mitzunehmen. Der Druck in den beiden Heimspielen wird gigantisch sein, hoffentlich hält die Mannschaft diesem stand! Mit 7 Punkten werden wir es auf alle Fälle schaffen. Bedeutet, in Nürnberg muss unbedingt ein Zähler her!
    Hat jemand mal das Restprogramm aller 5 Kandidaten zur Hand?


    Ich finde die Unternehmungen gar nicht so aussichtslos. Bayern wird wohl schon Meister sein wenn wir dort antreten müssen, warum also nicht punkten? Und in Stuttgart könnte uns auch mal so etwas gelingen
    wie den Duisburgern in HB und HH...Also erstmal ausspielen die Dinger.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mit 7 Punkten werden wir es auf alle Fälle schaffen. Bedeutet, in Nürnberg muss unbedingt ein Zähler her!
    Hat jemand mal das Restprogramm aller 5 Kandidaten zur Hand?



    ja, nürnberg nicht wieder stark machen! Leistung konservieren und mindestens 1 Punkt dort holen - wie auch immer - und die Heimspiele müssen gewonnen werden. In Stuttgart ist ein Punkt drin, wenn wir drei noch brauchen sollten holen die Jungs in der Form von gestern dort auch nen Dreier!

  • Ich bin einfach nur froh das es geklappt. Super Mannschaftsleistung und eigentlich ein rundum perfektes Spiel. Was MF vielleicht mal machen sollte im Training ist Elfmeterschießen...ich war schon halb am jubeln weil ich den Ball nicht gesehen habe, erst als er wieder rauskam :lol: Naja egal, hat ja auch so gereicht aber nen zweites Tor wäre mal wirklich schön und beruhigend.
    Wobei ich eigentlich auch sagen muss das Leverkusen aus dem Spiel heraus in noch 3 Stunden kein Tor gemacht hätte. Das war einfach total harmlos und natürlich auch ne klasse Leistung von unserer Defensive.


    Ich bin gestern nach dem SPiel noch spontan mit 3 Bekannten inne Kneipe gegangen um auf den Sieg noch nen Bierchen zu trinken :D


    Die selbe Leistung gegen Nürnberg und wir ständen relativ gut da wenn wir da nen Dreier holen. Aber immerhin klappt es jetzt wieder mit den Heimspielen und die müssen nach wie vor beide gewonnen werden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es war einfach sensationell. Ich konnte gestern vor lauter Freude gar nicht einschlafen. Es ist jetzt wirklich alles drin, wir haben es selbst in der Hand. Mit Siegen in den Heimspielen und einem Unentschieden in Nürnberg müssten wir fast die Klasse halten. Leider ist unsere Bilanz gegen Bochum nicht sonderlich gut, aber was solls..


    Ich bin jedenfalls restlos begeistert. So viel Spaß wie gestern hat Fußball auf der Alm lange nicht mehr gemacht, auch von den Tribünen (incl. Westtribüne) wurde die wohl beste Saisonleistung gezeigt. Es hat zwar eine Menge Nerven gekostet, aber so ein Erlebnis wie gestern ist einfach unbezahlbar.. :arminia:

  • ...das war sogar so grandios, dass wir vor freude darüber den letzten zug nach minden verpasst haben...und das hat mich nicht mal mehr gestört...den abend konnte mir nix mehr verderben...vielen grüße noch mal an den zweiten mindener, der mit mir zusammen den zug verpast hat
    :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von alex1973 ()

  • Zitat

    Original von alex1973
    ...das war sogar so grandios, dass wir vor freude darüber den letzten zug nach minden verpasst haben...und das hat mich nicht mal mehr gestört...den abend konnte mir nix mehr verderben...vielen grüße noch mal an den zweiten mindener, der mit mir zusammen den zug verpast hat
    :jump:


    Der hotspot auf dem Bahnhof scheint also perfekt zu funktionieren! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Angeregt durch die Bewertung im Kicker muß ich mal wieder meine Noten loswerden:


    Fernandez 3 - kaum geprüft, sicher im Herauslaufen bei Steilpässen


    Kucera 2 - Topspile auf der ungewohnten RV-Position
    Mijatovic 2- - das Minus für den Elfer, sonst immer Herr der Lage und auch noch Matchwinner
    Gabirel 2 - erstklassige Partei vom alten Mann. So werden wir ihn in guter Erinnerung behalten
    Schuler 2- - seine beste Partie seit langem, wenn er nur flanken könnte ...


    Kauf 2 - wie früher
    Kirch 2 - seine beste Partie im blauen Dress, schnell, zweikampfstark, dynamisch
    Marx 2 - auch seine stärkste Leistung, Respekt!


    Halfar 3+ - wuselig, bissig, Blick für den Mitspieler, nur der Abschluß kann noch besser werden


    Wichniarek 3+ - lauf- und kampfstark, ständiges Pressing, perfekte Ballannahme, gute Zuspiele, im Abschluß glücklos


    Eigler 3- - unglücklich agierend, aber defensiv mit guten Szenen, laufstark, stark im Pressing


    Kamper 2 - das ideale Spiel für ihn, müde Gegner, viel Platz, da kann er seine Stärken ausspilen

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Spud


    Der hotspot auf dem Bahnhof scheint also perfekt zu funktionieren! :D


    ?( hotspot???
    naja, vielleicht steh ich immer noch auf der leitung, nachwehen von gestern...

  • Zitat

    Original von Gerstenmann
    Wichniarek kann doch gar nichts mehr, dem würd ich ne 4 geben...
    Fernandez 2, is doch gut gewesen...
    Halfar war doch ok, 2- ;)


    Interessant ist für mich die unterschiedliche Sichtweise der Leistungen. Halfar und Wichniarek sind beide Stürmer. Beide laufen viel, spielen mit hoher Fehlpassquote, beschäftigen mehrere Gegenspieler und beide haben Chancen, die sie unglücklich versemmeln.


    Mal rein aus Interesse: Womit begründest Du die Differenz von 2- für Halfar und einer 4 für Wichniarek? Immer dran denken: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wichniarek Stoßstürmer, ein sogenannter Vollstrecker! Halfar eher mit Tendenz zum offensiven Mittelfeldspieler, der Vorbereiter. Mag auch sein, dass er mehr Kredit hat und ihm reine Laufarbeit aufgrund des Jobs den beide Spieler haben höher angerechnet wird als einem Wichniarek, der die letzten Spiele eine Großchance nach der anderen verballert! Wie gesagt, de facto ist das kein 4-3-3, sondern ein 4-5-1!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist ein lupenreines 4-3-3. Nur weil die Stürmer in diesem System sehr viel Defensivarbeit leisten müssen, wird es nicht gleich ein 4-5-1. Schalke hat dieses System lange Zeit gespielt, nur wurde bei denen vorn nicht so viel roochiert wie es bei uns der Fall ist. Frontzeck lässt es sehr variabel spielen, aber dadurch fehlt ab und an der Abnehmer im Zentrum.


    Artur spiel deshalb auch nicht den "Stoßstürmer" - den gibt es bei uns aktuell gar nicht. Halfar, Artur und eigler stehen allesamt sehr tief und arbeiten viel. Alle laufen viel und bewegen insgsamt zu wenig. Die unterschiedliche Betrachtung kommt doch nur dadurch, dass Artur der beste Torschütze ist. Seine Aufgaben (wie die der beiden anderen Stürmer) im aktuellen Spielsystem sind aber nicht mehr nur auf das Tore schiessen beschränkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich finde die Unternehmungen gar nicht so aussichtslos. Bayern wird wohl schon Meister sein wenn wir dort antreten müssen, warum also nicht punkten? Und in Stuttgart könnte uns auch mal so etwas gelingen
    wie den Duisburgern in HB und HH...Also erstmal ausspielen die Dinger.


    Genau - mal was Optimistisches: Möchte daran erinnern, dass wir in Stuttgart am letzten Spieltag der Saison 99/00 (das war die mit dem Pferdezüchter), als wir schon abgestiegen waren und Stuttgart noch Chancen (wenn auch kleine) auf einen UEFA-Cup-Platz hatte, aus einem 3:0 für den VfB nach 38 Minuten durch Meißner, Labbadia und Weissenberger noch ein 3:3 gemacht haben. War sehr amüsant - die Älteren hier werden sich erinnern.


    Und das mit Fußball-Größen wie Waterink, Gansauge und sogar Marcell Fensch, der spät eingewechselt wurde und so zu einem seiner 3 gefühlten Einsätze für den DSC kam. Artur warals einziger der heute Beteiligten auch dabei. Aber das war natürlich nur ein bunter Abschluss einer ansonsten sehr grauen Saison. Stuttgart wäre mit einem Sieg übrigens tatsächlich noch in den UEFA-Cup gekommen.


    Was ich damit sagen will: Die banalen Weisheiten "Alles ist möglich" und "It ain't over till it's over" haben schon so eine gewisse Gültigkeit. Auch für Arminia. Vielleicht sollte MF mal ein Video von dem Spiel hervorkramen, wenn die Situation vorm letzten Spiel noch prekär sein sollte - und davon muss man ja im Augenblick noch ausgehen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Grade nochmal die letzten 20min des Spieles auf Premiere gesehen. Besser kann man nicht in den Tag starten...! :D :D :D


    Du hast also das Tor nicht gesehen, sondern nur die verballerten Konter und den verschossenen Elfer? Na super! ;) Aber das Ergebnis stimmte ja!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Du hast also das Tor nicht gesehen, sondern nur die verballerten Konter und den verschossenen Elfer? Na super! ;) Aber das Ergebnis stimmte ja!


    Stimmt! Aber dafür nochmal die hochemotionale Alm-Atmo der letzten Minuten genossen... :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hab das Tor auch verpasst :( Hatte den Livestream an und hab dann telefoniert. Internet-disco und da fiel das tor. Konnte mir vor Wut in den Arsch beissen.


    Naja und danach ging das herzrasen los :D


    SWB :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!