Arminia - Leverkusen! Letzter Strohhalm!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Wir haben quasi das gesamte Spiel die Leverkusener dominiert. Und die Stimmung war dementsprechend auch gut.
    Das war mal wieder ein herrlicher Abend in Bielefeld.
    :arminia:


    Leistung über 90 Min. Hammer Stimmung auch das ganze Spiel über TOP danke und auf 3 Punkte in Nöörnberg! Ich fahr hin nur das ihr es wißt!!!

  • ...geiles Spiel ansonsten! Selbst ich habe außer der Chancenverwertung keine Kritikpunkte! Gabriels Bruder (er selber kann das nicht gewesen sein) macht da hinten ein Riesenspiel, Kucera und Rau auf den Außenverteidigerpositionen toll...



    Der dunkelhaarige mit dem irren Blick das war übrigens Schuler. Aber stimmt ich habe ihn auch nicht wiedererkannt. ;)

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Verzeihung, schon korrigiert! Freudscher Fehler!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hey knoppers, du bist doch immer gut informiert:
    wann zeigen sie auf premiere die wiederholung des kompletten spiels?
    ich finde den link nicht.
    danke schonmal!

  • :bigok: Da war er, der perfekte Spieltag !!!
    Wahnsinn, da sieht die Welt heute gleich viel geiler aus: Die Temperaturen nähern sich den 30Grad, die Arbeit wird zur Freude, der Morgenkaff schmeckt wie ein frisches Krombacher und alle Leute die dich sonst immer so mitleidig belächelt haben nach den Spielen...winken dir zu und klopfen dir auf die Schulter.....Danke Jahrtausendtrainer, was DU aus der Trümmertruppe von dem Jahrhundertdings gemacht hast....Hammer: sie lebt, sie spielt Fussball,
    sie kombiniert und sie gewinnt...DANKE M.F.. :arminia: ;)


    Ja, es war wirklich geil. Allerdings wie Radio Bielefeld heute berichtete: Der grosse Befreiungsschlag im Abstiegskampf....ist Schwachsinn. Aber wir stehen
    wieder ein Punkt über dem Strich und die Spieler haben gezeigt, das sie wirklich wollen und noch ne ganze Menge können. Nun muss man mal abwarten ob Duisburg weiter nur Auswärts 3er einholt, wie es mit Cotzbus und Hoolstock
    weiter geht und ganz wichtig ob Nürnberg Sonntag gewinnt und dann kommt schon das wichtige Spiel in Nürnberg. In Nürnberg die selbe Leistung wie gestern und TvH hat bald ein 2.Ligateam (so man ihn da noch lässt).


    Danke Jungs, war KLASSE gestern aber jetzt bitte weiter so !!!!


    SWB Gruss

  • Tja, die Situatiuon ist weiter sehr ernst, aber nicht mehr hoffnungslos. Wenn man mal die fast aussichtslosen Unternehmungen in Stuttgart und München abzieht, haben wir jetzt noch 3mal die realistische Chance, etwas zählbares mitzunehmen. Der Druck in den beiden Heimspielen wird gigantisch sein, hoffentlich hält die Mannschaft diesem stand! Mit 7 Punkten werden wir es auf alle Fälle schaffen. Bedeutet, in Nürnberg muss unbedingt ein Zähler her!
    Hat jemand mal das Restprogramm aller 5 Kandidaten zur Hand?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hallo DSC-Fans,


    na also, geht doch!


    Herzlichen Glückwunsch!

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Absolut verdienter Sieg ! Einsatz, Laufbereitschaft; alles war da. Und schon ist Arminia der Gewinner des Spieltags.


    Nur leider scheint die Mannschaft inzwischen aus Prinzip nicht mehr das zweite Tor zu machen, dabei wäre es Baldrian für die geschundenen Nerven ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Tja, die Situatiuon ist weiter sehr ernst, aber nicht mehr hoffnungslos. Wenn man mal die fast aussichtslosen Unternehmungen in Stuttgart und München abzieht, haben wir jetzt noch 3mal die realistische Chance, etwas zählbares mitzunehmen. Der Druck in den beiden Heimspielen wird gigantisch sein, hoffentlich hält die Mannschaft diesem stand! Mit 7 Punkten werden wir es auf alle Fälle schaffen. Bedeutet, in Nürnberg muss unbedingt ein Zähler her!
    Hat jemand mal das Restprogramm aller 5 Kandidaten zur Hand?


    30.) Spieltag
    Fr 25.04. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
    Sa 26.04. Hamburger SV - FC Schalke 04
    Sa 26.04. Karlsruher SC - Werder Bremen
    Sa 26.04. Hannover 96 - Hertha BSC
    Sa 26.04. 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    Sa 26.04. Energie Cottbus - Hansa Rostock
    Sa 26.04. VfL Bochum - MSV Duisburg
    So 27.04. Bayern München - VfB Stuttgart
    So 27.04. Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg


    31.) Spieltag :
    Fr 02.05. Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
    Sa 03.05. Hansa Rostock - Hamburger SV
    Sa 03.05. Arminia Bielefeld - VfL Bochum
    Sa 03.05. FC Schalke 04 - Hannover 96
    Sa 03.05. Werder Bremen - Energie Cottbus
    Sa 03.05. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
    Sa 03.05. Hertha BSC - Karlsruher SC
    So 04.05. VfL Wolfsburg - Bayern München
    So 04.05. MSV Duisburg - Bayer Leverkusen


    32.) Spieltag :
    Di 06.05. Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
    Di 06.05. VfL Bochum - FC Schalke 04
    Di 06.05. Karlsruher SC - Energie Cottbus
    Di 06.05. Hannover 96 - Hansa Rostock
    Mi 07.05. Hamburger SV - Werder Bremen
    Mi 07.05. Bayer Leverkusen - Hertha BSC
    Mi 07.05. Bayern München - Arminia Bielefeld
    Mi 07.05. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
    Mi 07.05. 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg


    33.) Spieltag :
    Sa 10.05. VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
    Sa 10.05. MSV Duisburg - Bayern München
    Sa 10.05. Hansa Rostock - Bayer Leverkusen
    Sa 10.05. Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
    Sa 10.05. Energie Cottbus - Hamburger SV
    Sa 10.05. Karlsruher SC - VfL Bochum
    Sa 10.05. Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    Sa 10.05. Werder Bremen - Hannover 96
    Sa 10.05. FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt


    34.) Spieltag :
    Sa 17.05. 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
    Sa 17.05. Bayer Leverkusen - Werder Bremen
    Sa 17.05. Bayern München - Hertha BSC
    Sa 17.05. VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
    Sa 17.05. Hannover 96 - Energie Cottbus
    Sa 17.05. Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
    Sa 17.05. Hamburger SV - Karlsruher SC
    Sa 17.05. VfL Bochum - Hansa Rostock
    Sa 17.05. Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg


    Ja...schon der nächste Spieltag könnts stark in sich haben, Bielefeld und Cotzbus könnten sich etwas absetzen aber auch in die andere Richtung bleibts offen. Am BESTEN nicht gross rumrechnen, einfach wie gestern weiter kämpfen und spielen und das Tore machen nicht vergessen, dann habe ich keine Angst :arminia:



    SWB Gruss

  • Wenn ich mir das Restprogramm so anschaue, dann habe ich einen weiteren Abstiegskandidaten ausgemacht.


    Die Doofmunder!


    Wenn die so weiter gurken, werden sie genau so ne Performance hinlegen wie wir einstmals unter Benno.


    Die haben nur 34 Punkte und im Restprogramm uns, Nürnberg, Stuttgart , Frankfurt und Wolfsburg.


    Ach, wäre das schön.... *Träum*


    Zu gestern: ich bin begeistert! Die ganze Mannschaft hat super gespielt:


    So will ich Marx immer sehen, gute Pässe, gute Zweikämpfe, Übersicht. Bestes Spiel in blau.


    Schuler: souverän hinten, viel Offensivdrang. Sein Gegenspieler Kießling musste mehr hinter ihm herrennen als umgekehrt.


    Gabriel ohne Bock in der Abwehr!


    Wenn Halfar so weiter macht, wird er ein ganz großer.


    Der König: weiterhin Pech am Stiefel, dennoch stark verbessert. Großes Laufpensum, viele gute Pässe, nicht mehr so egoistisch wie zuletzt.. Gestern mit der Stärkste. Nur dsie Bude muss mal fallen. Am besten gegen Nürnberg!


    Um nur einige zu nennen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    hey knoppers, du bist doch immer gut informiert:
    wann zeigen sie auf premiere die wiederholung des kompletten spiels?
    ich finde den link nicht.
    danke schonmal!


    Dienstag morgen um 6.10 Uhr - 8.00 Uhr! Eine Wiederholung lief schon letzte Nacht, aber bin leider vorher eingeschlafen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • SO nachdem ich gestern von der neuen Haupttribüne direkt ins Bettchen bin, muss ich nun auch noch meinen Senf abgegebn.


    Das war gestern wirklich n klasse Spiel. Ich will gar keinen kritisieren, denn alle haben gestern nahe am Optimum gespielt. Besonders hervorheben muss man aber sicherlich den kompletten Defensivverbund, da Leverkusen eigentlich über die komplette Spieltzeit keine echt Torchance hatte.


    Kucera hat die recht Seite sowas von dicht gemacht, hätte ihm das gegen Barnetta und nachher gegen Dum nicht so ohne weiteres zugetraut. MF scheint da eher auf kopfballstarke Spieler zu setzen, hat mich schon gewundert, dass der Korzze nicht gebracht hat. Aber alles richtig gemacht.


    Die Innenverteidigung absolut fehlerfrei. Was mit besonders aufgefallen ist, war das überragende Kopfballspiel und die Ruhe in der SPieleröffnung. In den letzten Spielen wurden die Bälle zu oft einfach planlos nach vorne gedroschen, gestern hatte man endlich mal die nötige SIcherheit nen Ball auch mal runterzunehmen und mit Übersicht aufzubauen. Mijatovic muss man da einfach mal loben.


    Schuler ebenso, Riesenleistung auf links. Hat den Kießling sowohl läuferisch als auch kämpferich absolut abgemeldet. Dazu auch endlich offensiv mutiger. Echt beeindruckend, nachdem er immer wie ein Schwachpunkt in der Defensive wirkte zuletzt.


    Dazu das Mittelfeld mit Kauf (wie in besten Wühlerzeiten), Kirch extrem viel gelaufen und Räume eng gemacht und Marx, der echt ne treibende Offensivkraft wird bei uns. Er und Halfar verstehen es mittlerweile wirklich gut das Mittelfeld auch Offensiv wieder zu beleben. Viele Ballgewinne und ne gute Mischung aus klugen Pässen und guten Dribblings.


    Die Offensive war super bemüht, besonders Artur war klasse. Wie der vorne Pressing gemacht hat und fast jeden Abschlag von Fernandez behauptet hat, das war schon beeindruckend. Wenn er weiter so arbeitet, dann wird er auch wieder treffen.


    Insgesamt das beste Arminiaspiel dieser Saison, weil endlich mal über 90 Minuten lang volle Konzentration und totaler Wille zu spüren waren.Nur mit der Einstellung ist der Klassenerhalt zu schaffen. Diese Leistung muss der Manschaft das Selbstvertreuen geben auch in Nürnberg dagegen zu halten. Wenn MF Recht hat, dass uns spielerisch starke Manschaften besser liegen als kämpferisch, dann haben wir da auch ne Chance zu gewinnen. Hab ein bisschen das Gefühl, dass sich Nürnberg im Abstiegskampf nicht wirklich zurecht findet.
    Also voll dagegenhalten und so klasse kontern wie gestern, dann is da ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt drin.


    Ich bin seit gestern zuversichtlicher geworden, dass die Manschaft das begriffen hat. Weiter so!


    SWB-Gruß
    MD :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • .... ganz grosses Spiel gestern.... so macht das ganze wieder richtig Spass!!!


    Und nebenbei: über 20 Arminen haben euch im kölner SHI die Daumen gedrückt!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen


  • Genau das habe ich gestern auch spontan gedacht! Schade dass die gegen Lev das Spiel noch kurz vor Schluß gedreht haben. Dann hätten die gar nur 31 Punkte!


    Aber Hauptsache UUUUefa Cup, ne.... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Moin..
    Habe das Spiel gestern abend bei Premiere verfolgt..


    Ganz großer Sport!
    Eine super Manschaftsleistung von der 1. bis zur letzten Minute.


    Bis auf die mangelnde Chancenausbeute war das ein super Spiel..mit Abstand das beste in dieser Sasion.


    Es wäre nur zu wünsche, das diese Einstellung auch in den nächsten Spielen zum tragen kommt...und nicht wie in Kotzbus als Eintagsfliege in die Geschichte eingeht.


    An dieser Stelle nochmal ein Kompliment an all die, die vor Ort waren.
    Stimmungstechnisch war das absolut spitze. Im Fernsehen war von Anfang an nur unsere Jungs lautstark zu hören.


    Selbst der Reporter war angetan vom Support. Und nicht nur der..


    Im Werksforum schreibt WBL-Wuba fogendes:


    Zitat

    Ich finde es sehr schade, dass es in Bielefeld so übermäßig viel mehr Fußballbegeisterte gibt als in Leverkusen


    und gstar 82

    Zitat

    das ist mir auch aufgefallen. das kann doch nicht wahr sein , dass die total abgehn und bei uns nur 1000 mann mitmachen. Ich bin immer noch der meinung, dass es zum großen teil auch an den nicht vorhandenen stehplätzen liegt. Da fühlt sich wenigstens wei bei einem Fussballspiel . Durch die SCH***S sitzplätze schlafen doch viele ein. Und wirklich spass macht es auch nicht wenn man auf beiden seiten neben sich 1 meter platz hat. Alles nur SCH***S geld macherei!!!!!!!!


    :hi:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Tja, die Situatiuon ist weiter sehr ernst, aber nicht mehr hoffnungslos. Wenn man mal die fast aussichtslosen Unternehmungen in Stuttgart und München abzieht, haben wir jetzt noch 3mal die realistische Chance, etwas zählbares mitzunehmen. Der Druck in den beiden Heimspielen wird gigantisch sein, hoffentlich hält die Mannschaft diesem stand! Mit 7 Punkten werden wir es auf alle Fälle schaffen.


    Ich für meinen Teil hätte nie gedacht, dass ich mal eine Arminenmannschaft gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel 90 Minuten lang Pressing spielen sehe. Das war auch läuferisch gestern großes Kino.


    Fraglich ist halt aufgrund der jüngsten Ertfahrungen, ob Arminia diese Leistung konstant wieder abrufen kann, anstatt sich auf den Loorbeeren auszuruhen. Denn gegen Nürnberg ist genau das wieder gefordert. Für die geht es im Spiel gegen uns um alles, deshalb müssen sie das Spiel machen. Normalerweise müssen wir in Nürnbergt drei Punkte holen, dann wird der Druck zu Hause nicht mehr zu groiß und die sind die schon mal weg vom Fenster.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Eines sollte seit gestern für alle Zeit klar sein:


    Gegen Leverkusen brauchen wir immer einen "-ic" auf dem Platz! :lol: :lol: :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Spud


    Genau das habe ich gestern auch spontan gedacht! Schade dass die gegen Lev das Spiel noch kurz vor Schluß gedreht haben. Dann hätten die gar nur 31 Punkte!


    Aber Hauptsache UUUUefa Cup, ne.... :D


    Vor allem ging dem 1:1 gegen Leverkusen ein klares Foul voraus. Wär das abgepfiffen worden, wäre es mit ziemlicher Sicherheit bei der Pleite geblieben. Dann wären die in der Tat wieder dick mit drin! Aber so? Eher nicht! Sowohl Berlin als auch Dortmund haben 34 Punkte! 1 Sieg dürfte beiden für den sicheren Klassenerhalt langen!


    Restprogramm Berlin:
    Hannover (A)
    Karlsruhe (H)
    Leverkusen (A)
    Nürnberg (H)
    Bayern (A)


    Restprogramm Dortmund:
    Frankfurt (A)
    Nürnberg (H)
    Stuttgart (H)
    Bielefeld (A)
    Wolfsburg (H)


    Irgendwo werden sich beide Teams schon den nötigen Sieg, alternativ die 1-3 Unentschieden holen! Das wär wirklich krass, wenn die nochmal zittern müssten! Zudem müssten wir erstmal 7 Punkte holen, um an denen vorbei zu ziehen! Die anderen noch mehr! Also sehr sehr unwahrscheinlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!