Nürnberg vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    ...Bei einem Nürnberger Sieg würde uns ein Punkt kaum reichen und ich denke, das wäre für uns besser. ...


    Tja, Dein Wunsch wurde leider erfüllt ... ;(

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    Tja, Dein Wunsch wurde leider erfüllt ... ;(


    Naja, ein "Wunsch" wars nicht wirklich. Wir müssen unsere Punkte selber holen, so siehts aus, und das ist auch gut so.

  • Nächsten Samstag könnte ich nach langen Jahren zum ersten mal wieder in die Kirche gehen. Das wird ein Knaller in Nürnberg! Ich schätze beide Teams zur Zeit ungefähr gleich stark ein...

  • Was für ein Spiel. Mit einem Sieg hätten wir riesige Chancen auf den Klassenerhalt. Allerdings mag ich daran noch nicht 100%ig glauben. Ein Punkt wäre auch in Ordnung, allerdings müsste man dann unbedingt gegen Bo und Do gewinnen. Ist das nervenaufreibend diese Saison.. :nein:

  • So nachdem mein Club heute gewonnen hat, gibts das nächste Endspiel...Ihr habt gerade einmal 7 Punkte und wir sind seit November daheim ungeschlagen. Das klingt schon einmal gut, aber wir stehen unter Druck, denn nur ein Sieg bringt uns weiter. Das ist der Vorteil für euch!


    Ich hoffe auf ein faires Spiel, jedoch hoff ich natürlich auf einen Glubbsieg...;)


    Bin gespannt, ob es uns hilft, dass von Heesen euch vor nicht allzu langer Zeit trainiert hat.

  • Zitat

    Original von 2Pac
    So nachdem mein Club heute gewonnen hat, gibts das nächste Endspiel...Ihr habt gerade einmal 7 Punkte und wir sind seit November daheim ungeschlagen. Das klingt schon einmal gut, aber wir stehen unter Druck, denn nur ein Sieg bringt uns weiter. Das ist der Vorteil für euch!


    Ich hoffe auf ein faires Spiel, jedoch hoff ich natürlich auf einen Glubbsieg...;)


    Bin gespannt, ob es uns hilft, dass von Heesen euch vor nicht allzu langer Zeit trainiert hat.


    Klar hilft Euch das, der kennt sich sehr gut in Liga 2 aus ;)


    Ansonsten auch auf nen fairen Kick (mit 3 Punkten nach OWL), von mir aus können Cotzbus, Hoolstock und der MSV auch 08/09 nach Wehen fahren und wir sehen uns weiterhin in Liga 1. :arminia:


    SWB Gruss

  • Mit dem Nürnberger Sieg musste man rechnen. Trotzem schade. Die haben auf dem Papier das leichteste Restprgramm. Wenn die uns am Samstag schlagen, dann bleiben sie drin.
    Von daher gilt noch mehr wie gegen Cottbus, verlieren verboten. Und bitte nicht wieder so ein Angsthasenfußball wie zuletzt in Cottbus!


    Das kann unser Spieltag werden, aber wenns dumm läuft, ist man auf einmal 18. Hoffentlich wirds was! Frontzeck hatte gegen Leverkusen schon frische Kräfte für den Sturm angekündigt, mal gucken ob sie nun endlich kommen. Zuma sah gegen Nürnberg immer gut aus und es ist seine letzte Chance für einen neuen Vertrag. Könnte man also durchaus versuchen!


    Gewinnen wir da und holen endlich den 2. Auswärtsdreier, dann schaffen wirs!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ich fände es gut, wenn man für dieses Spiel noch einmal ins Trainingslager fährt, wo sich das Team 100% auf die Aufgabe eintellt. Das wird ein weiteres Endspiel.
    Wenn wir gewinnen, haben wäre das ein riesen Schritt.
    Wenn wir einen Punkt holen, wäre das ok.
    Wenn wir verlieren, ist zwar noch nict alles verlohren. Aber dann stehen wir vor dem Bochum spiel wieder mit dem Rücken zur Wand!


    Es wird ein dreckiges Kampfspiel und die Mannschaft, die in Führung geht gewinnt auch. Grundsätzlich liegen uns die Nürnebrger eher als die Ossis. Die versuchen es eher spielerisch und werden anrennen müssen, weil das Publikum sonst schnell unruhig wird. Genau das ist unsere Chance!! Wir müssen deren Spiel so zerstören, dass die Zuschauer mit dem Pfeifen beginnen. Je länger es 0:0 steht, um so nervöser werden die!!!
    Ich sehe unsere Chancen gar nciht soo schlecht. Wir sind in den letzten Spielen viel stabieler, als die. Gerade unsere Abwehr steht um einiges besser. Wir müssen natürlich mal endlich wieder eiskalt sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Bin gespannt, welche Pfeife dem Teppichhändler wieder vom DFB zur Seite gestellt wird. Wette, auf nen Heimschiri :( Der 2,50m-Torschütze von heute wird sicherlich gegen unsere 1,70m-Abwehr-Rübe wieder die Fallsucht haben...wird nen Elfer für den FCN geben.


    Hoffen wir aber auch auf einige Aussetzer vom Glub-Keeper. Die Abwehr ist ja auch nicht sehr sattelfest und TvH läßt die wieder rennen wie die Blöden. Vielleicht macht sich das neg. bemerkbar.


    1 Punkt wäre für mich ok.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das 1:0 der NB gegen VW. Beide Mannschaften haben grottig gespielt, NB war die bessere von zwei schlechten Mannschaften. VW hat 80Min mit Standgas und Angezogener Handbremse gespielt. Da erwartet die NB nächsten Samstag ein ganz anderer Gegner, der Agressiv in die Zweikämpfe geht und (hoffentlich) 90Min fightet!


    Bin sehr zuversichtlich das wir einen Dreier oder zumindest ein Remis aus der Fremde mitnehmen.


    Auf gehts Jungs! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das 1:0 der NB gegen VW.
    Auf gehts Jungs! :arminia:


    Je länger ich darüber nachdenke, um so schlechter finde ich das Ergebnis. Der Club wird unglaublichen Druck entwickeln und vor 47.000 richtig agressiv zu Werke gehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Arminia in einer ähnlichen Konstellation dem in der ersten Liga irgendwo mal stand gehalten hat. Vielleicht letztes Jahr in Wolfsburg, aber da ist die Atmosphäre eine ganz andere.


    Ich hoffe, ich täusche mich und die Serie gegen Nürnberg hält, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Entscheidend wird auch sein, wer pfeift. Heimschiri Seemann hat Sonntag gefühlte 20 Fouls von Galasek und Engelhardt ohne Verwarnung durchgehen lassen. In diesem Spiel wäre mir ein pedantischer Schiri lieber, aber die DFL wird es schon richten.


    Was Hoffnung macht: Arminia hat die fünfbeste Abwehr der Rückrunde. Ein 0:0 reicht ja, also los Jungs - einbetonieren und in der 87. Minute einen Konter (Zuma) zum 0:1 abschließen.


  • Ich glaube auch, dass die zu Beginn rictig Gas geben werden. Die ersten 15 - 30 Minuten müssen wir überstehn. Dann wird der Zeitpunkt kommen wo die Zuschauer unruhig werden und genau dass spielt uns in die Karten.
    In dem Spiel wird die Zeit für uns laufen. Ein Punkt wäre für uns noch ganz ok. Für die Nürnberger reicht das nie und nimmer. Je länger das Spiel dauert, um so nervöser werden die!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Je länger ich darüber nachdenke, um so schlechter finde ich das Ergebnis. Der Club wird unglaublichen Druck entwickeln und vor 47.000 richtig agressiv zu Werke gehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Arminia in einer ähnlichen Konstellation dem in der ersten Liga irgendwo mal stand gehalten hat. Vielleicht letztes Jahr in Wolfsburg, aber da ist die Atmosphäre eine ganz andere.


    Na ja, gestern war das Frankenstadion auch ausverkauft. Stimmung konnte ich da nicht erkennen. Selbst nach der Führung war das eher verhalten. Und das Spiel war insgesamt unterirdisch schlecht. Hätte Wolfsburg die Teilnahme nicht verweigert hätte der Glubb niemals gewonnen.
    Habe keine Angst vor Samstag. Das wird schon.
    Volles Vertrauen ins Team!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Habe keine Angst vor Samstag. Das wird schon.
    Volles Vertrauen ins Team!!!


    Sehe ich auch so, wenn die Mannschaft an das Leverkusen-Spiel anknüpfen kann, ist mir nicht bange.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Samstag sehe ich jedenfalls als das erste der mindestens 3 Endspiele an. Um die 7 Punkte schlussendlich noch zu erreichen, muss am Samstag Minimum ein Punkt her. Den wird´s auch geben. An mehr glaube ich nicht, an weniger will ich lieber nicht denken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Interessanterweise sieht die übrige Republik die Chancen für Arminia im Abstiegskampf ganz gut. Wenn man der aktuellen TED.Umfrage auf SAT 1 Glauben schenken darf, dann wird unserer Arminia der Klassenerhalt von den Meisten zugetraut. Sieh an, sieh an. Sowas gibt Mut. Hoffen wir mal, dass da nicht nur Arminen angerufen haben. ;)

  • Dieser 30. Spieltag wird ebenso wie in der Vorsaison zum Schicksalsspietag für Arminia. Damals gab es den Auswärtsieg in Wolfsburg, Arminia verlies die Abstiegsränge und danach änderte sich bei den letzten drei der Tabelle nichts mehr.Wenn es dieses Jahr doch genauso laufen würde! Ich würde in Nürnberg Zuma spielen lassen, schon aus Gründen der psychologischen Kriegsführung, dazu gehört dieser Mitschnitt von Uli Zwetz, den sollte man vorher noch im Nürnberger Lokalradio abzuspielen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Sehe ich auch so, wenn die Mannschaft an das Leverkusen-Spiel anknüpfen kann, ist mir nicht bange.


    Leider war dies schon so oft nicht der Fall aber wollen wir hoffen das genauso gefighted wird.

  • :(


    Muss am Samstag von 15 bis 20 Uhr arbeiten........ ;(


    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt, ansonsten weiß ich nicht, wie ich die restlichen 2 3/4 Stunden nach Abpfiff rumkriegen soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!