Letztes Spiel Vfb Stuttgart - DSC Arminia

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Endlich merken einige hier, dass die Frontzek Bilanz mit nur 3 Siegen bis jetzt !!
    sehr mager ist.
    Aus eigener Kraft werden wir uns wohl kaum retten können.
    Gelingt der Klassenerhalt nicht, muss dringend ein anderer Trainer geholt
    werden. Mit Frontzek steigen wir nie und nimmer wieder auf.


    Ist immer eine Frage der Sichtweise. Man könnte auch sagen, im Vergleich der Spieltage 6-16 der Hin- bzw. Rückrunde hat man in der Rückrunde 14 gegenüber 5 in der Hinrunde geholt. Oder dass es in der Rückrunde nur fünf Mannschaften gibt, die weniger Gegentore kassiert haben. Du bist ja sehr beharrlich, in allen möglichen Threads gegen Frontzeck zu schießen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass in dieser Woche weitere Trainerdiskussionen nicht passend und überflüssig sind.


  • Wird denn noch ein Sonderzug eingesetzt?
    Wir sind vom Verein ca. 16 Leute die sivch kurz entschlossen haben nioch nach Stuttgart zu fahren. Eigentlich haben wir schon einen Bulli klar, aber zug wär geiler.
    Kann es vor Ort wohl mit Lgück auch nich Karten geben?

  • @keite girsch


    Langsam wird es echt peinlich bei Dir! In nahezu jedem Post von Dir steht was mit MF schafft dies nicht, Arminia schafft jenes nicht solange MF da ist usw.! Mein Gott wie kann man so EM nachtrauen, verstehe ich nicht!
    Da Du ja immer schön Deine Zahlen präsentierst möchte ich jetzt auch mal eine Zahl in den Raum werfen!
    EM Hinrunde 16 Spiele = 15 Punkte
    MF Rückrunde 16 Spiele = 15 Punkte


    Merkst Du was?
    P.S. Dazu sei gesagt das EM die ganze Vorbereitung gemacht hat und seine Spieler geholt hat die er wollte! MF dagegen hatte nur die Winterpause als Vorbereitung, hat aufgrund dessen da der Kader Total aufgebläht war mit dem Spielerpotential weitergemacht und was in meinen Augen am wichtigsten ist, er mußte eine Truppe übernehmen die Total am Boden lag und Mental normal nur noch für die Oberliga getaugt hätte!


    Mehr sage ich dazu nicht mehr, bei Dir hat es nämlich eh keinen Sinn!


    Ich drücke jedenfalls MF und vor allem meiner (unserer) Arminia die Daumen unabhängig von Personen und Namen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auf WDR2 sagten sie gerade, dass Arminia eine Live-Übertragung des Spiels auf der ALM plant!


    Meinetwegen auch auf der Sparrenburg, Hauptsache wir schaffen das!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Auf WDR2 sagten sie gerade, dass Arminia eine Live-Übertragung des Spiels auf der ALM plant!


    Meinetwegen auch auf der Sparrenburg, Hauptsache wir schaffen das!!!!


    Na davon würde ich nicht so viel halten. Man sollte lieber diejenigen organisatorisch und ggf. auch finanziell unterstützen, die noch nach Stuttgart fahren möchten. Von einer Übertragung auf der Alm hat die Mannschaft recht wenig. Eher das Gegenteil ist der Fall - bei so einer Alternative bleiben einige vielleicht eher in Bielefeld. Naja, wer für Samstag Zeit und Geld hat und nicht hinfährt, dem ist eh nicht zu helfen. :)

  • HAbe ich eben auch auf WDR2 gehört, jedoch wurden da noch keine genauen Angaben zu gemacht!
    Na ja mal sehen was dabei rauskommt, ich tippe mal das man so eine Veranstaltung aufzieht um dann am Ende für diese Veranstaltung auch noch Eintritt zu nehmen!
    Ich wäre natürlich froh wenn es so eine Veranstaltung geben würde und zwar OHNE Eintritt und dazu noch Familienfreundliche Getränkepreise, mit Unterstützung von Krombacher z.B. 1 Euro pro Getränk oder sowas! Das ganze könnte man dann auch dazu nutzen um sich bei den Fans etwas Erkenntlich zu zeigen und Fan Nähe zu beweisen! Na ja da ich selber nicht nach Stuttgart kann bleibt mir nur Premiere auf dem Sofa oder aber diese Veranstaltung! Mal sehen was angeboten wird!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, jetzt stehts definitiv fest. Wir fahren mit 10 Leuten und noch einigen von den Bielefelder Jungs. Wir werden denke ich mit mindestens 20 Leuten in Stuttgart unser Unwesen treiben :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Stuhlfauth
    Ich halte es eigentlich immer sportlich & fair, außer bei der BesatzerTruppe (fcb) und der SGE :lol:


    ...
    ich freue mich jetzt schon auf einen haufen neuer spieler, neuer spielorte und guck mal gespannt wer von den "göttern" in der nächsten Saison so die (anderen) Fans, Verein, Umfeld, Tradition etc. loben wird und "schon immer da spielen wollte wo er jetzt ist" ?(
    ....D


    Danke für die Blumen, aber auch wenn der DSC mit Sicherheit wieder Null Punkte am Sa. einfahren wird....der Drops istm.E. noch nicht gelutscht. Der FCN ist ein "Traditionsverein", gut wir auch, aber nicht in den Augen des DFB. Und hat das größere Stadion, ergo mehr Kohle. Da wird sich der DFB schon was einfallen lassen (Kircher?).


    Andererseits....um auf Deine "Freude" Bezug zu nehmen. Da stimme ich Dir zu. Die 2. Liga ist eine Süd-Liga (nachdem Kölle Mainz geschlagen hat). Da sind Auswärtsfahrten für uns die Hölle (vermutlich steigt Osna auch noch ab, da der FCK ja drin bleiben muß, zur Not gibt es noch einen Punktabzug, weil der Name Pele nicht der offizielle des Trainers ist :lol:).


    Also, abwarten....


    Drücke trotzdem die Daumen für S04 (hätte ich auch nicht gedacht, dass es soweit kommt....)
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Ich weiss garnicht warum du mir dauernd etwas von Middendorp erzählst.
    Ich habe den Rauswurf voll unterstützt.
    Nur wenn der Trainer gefeuert wird, holt man sich in der Regel einen besseren. davon sehe ich nicht viel. Hier wird weiterhin Hausmannskost geboten. Jetzt kommen wieder die Sprüche: Unsere Spieler sind nicht gut genug. Nur, Zweikampfverhalten, taktische Finessen usw. werden beim Training erarbeitet und dafür ist der Trainer zuständig.
    Hier will doch wohl keinen behaupten, Cottbus hätte ein bessers Spielematerial, die sind einfach mental stärker und besser eingestellt.
    Gegen HSV mussten die 3 neue Abwehrspieler aufbieten, trotzdem
    sind sie ohne Gegentor geblieben. Das ist der Glaube an die eigene Stärke.
    Und eine win-win Situation brauche ich schon garnicht. Wenn Arminia
    absteigt, werdet ihr von mir nichts hören, macht euch einfach euere eigenen Gedanken dazu.
    Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut ausgeht und Arminia in ihrem
    schmucken Stadion weiterhin Erstligafussball bietet.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    [quote]Original von arminia1977
    @keite girsch



    Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut ausgeht und Arminia in ihrem
    schmucken Stadion weiterhin Erstligafussball bietet.


    Und genau deshalb müssen sie am Samstag mal an ihre Grenzen gehen und die Leidenschaft demonstrieren, die wir über fast die ganze Saison vermisst haben.
    Für uns geht es um alles und nebenbei erwähnt auch um einen Haufen Kohle.
    Man hat 90 Minuten Zeit, um ganz Ostwestfalen glücklich zu machen. Das Hinspiel haben wir auch gewonnen. Stuttgart ist keine Übermannschaft und kann mit Cleverness und bedingungslosem Kampf geschlagen werden. Wäre ich Arminia-Spieler, würde ich jetzt schon brennen, wie ein Tannenbaum.

  • Da Spiele am Saisonende in Nürnberg bislang nie zu Arminias Klassenerhalt beigetragen haben (siehe 02/03) müssen wir eben gewinnen (anders als 02/03) Anderenfalls wäre diese Saison eine echte Steigerung gegenüber 02/03 .

    Italien- wir kommen!

  • [quote]Original von keite_girsch
    [quote]Original von arminia1977
    @keite girsch


    Langsam wird es echt peinlich bei Dir! In nahezu jedem Post von Dir steht was mit MF schafft dies nicht, Arminia schafft jenes nicht solange MF da ist usw.! Mein Gott wie kann man so EM nachtrauen, verstehe ich nicht!
    Da Du ja immer schön Deine Zahlen präsentierst möchte ich jetzt auch mal eine Zahl in den Raum werfen!
    EM Hinrunde 16 Spiele = 15 Punkte
    MF Rückrunde 16 Spiele = 15 Punkte


    haben wir keine 33 pkt


  • Ich wollte eigentlich nicht drauf eingehen. Aber das wird mir hier echt zu blöd.


    1. Zweikampfverhalten:
    Unser Zweikampfverhalten ist meiner Meinung gar nicht schlecht. Das war übrigens auch schon unter Middendorp so. Wir bleiben lange auf den Beinen. Prügeln meistens nicht dumm von hinten in die Beine (das hat uns übrigens den Sieg gegen Dortmund gekostet) und Alibigrätschen sieht man auch nicht so oft. Die Frage ist nur, ob man auch in die Zweikämpfe rein kommt. Das hängt aber mit dem taktischen Verhalten zusammen.
    Also 2. wie (du es nennst) taktische Finessen
    Was verstehst du da eigentlich darunter? Taktik im Fußball ist recht einfach. Wenn der Gegner den Ball hat versucht man das Spiel möglichst eng zu machen. Das klappt bei uns seid MF da ist sehr gut. Genau darum stehen wir inzwischen hinten wieder richtig gut. Bei eigenem Ballbesitz versucht man das Spiel schnell und breit zu machen. Dazu hat man zwei Möglichkeiten. Man betreibt einen langsamen, ballsicheren Spielaufbau, um dann über die Flügel oder einem steilpass in die Spitze zum Erfolg zu kommen (Siehe Argentinien. Die halten den Ball ewig und dann kommt der Steilpass). Oder man macht es wie wir und versucht den Ball schnell in die Spitze zu bringen (Paradebeispiel ist das 2:1 gegen Dortmund). Auf Grund dieser taktischen Ausrichtung haben wir auch so viele Ballverluste. Also wenn du taktische Finessen bemängelst, bring das doch mal auf den Punkt. Gib Beispiele. Sag was Du erwartest und komm bitte nicht mit dieser Alibikritik
    3. Cottbus
    Die haben doch eine ähnliche Spielausrichtung wie wir. Du bemängelst unere taktische Ausrichtung udn bringst dann die als Beispiel. Das ist ja nur noch lächerlig. Das ist ja das selbe, als wenn man den Komunismuss kritisiert und dann am liebsten auf Kuba leben will. Willst Du mir jetzt erzählen, dass es an MF liegt, dass wir genau 3 Punkte weniger haben, als die. Wenn Du die Leistung vom Trainer an 3 Punkten festmachst, gibst Du Dich der Lächerligkeit preis. Cottbus spielt mit der selben AUsrichtung wie wir und hat genau drei Punkte mehr, wie wir.


    4. Der Glaube an die eigene Stärke
    Die ist doch bei uns seid 2 Monaten auch wieder vorhanden. In den eltzten Wochen punkten wir doch wirklich wieder. Besonders zu Hause haben wir die wichtigen Spiele gewonnen.


    Also wenn du den Trainer immer und immer angreifst, komm auf den Punkt!


    Frontzecks Leistung besteht darin, dass er die Mannschaft im Defensivverhalten wieder stabilisiert hat und man wieder das Gefühl hat, dass dort eine Mannschaft spielt, die auf ein kompaktes System zurückgreifen kann. Das muss man ihm nach dieser Hinrunde hoch anrechnen. Wenn es am Ende nicht reicht, hat das meiner Menung wenig mit MF zu tun.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Spiel ist ein absolut einzigartiges! Das erste Auswärtsspiel, wo man nicht auf 0:0 bzw. auf abwarten spielen kann bzw. es gar nicht darf. Da Frontzeck mit dieser Situation überfordert sein dürfte, wäre es doch ne Überlegung wert, Erinnerungen an die Hinrunde zu wecken und Dammeier mitverantwortlich auf die Bank zu setzen. Vielleicht bringts ja Glück! ;)


    Sieg oder verdienter Abstieg bzw. unverdienter Klassenerhalt (gegen den ich natürlich nix hätte)! Denn mit 33 oder 34 Punkten, 1 Auswärtssieg, nur 3 Rückrundensiegen, den meisten Gegentoren und den zweitwenigsten geschossenen Toren hat man in Liga 1 eigentlich nix mehr verloren! Eigentlich!


    Unser Klassenerhalt wäre genauso unverdient wie der Nürnberger, es trifft da auf jeden Fall nicht die falsche Mannschafft. Aber unverdient abgestiegen, das hatten wir ja nun schon oft genug.
    Zur Spieltaktik: Natürlich könnte man ganz befreit und offensiv drauf losspielen, weil nur ein Sieg wirklich was ändert. Ich glaube aber, dass wir in Stuttgart eher mit "auf abwarten spielen" besser aussehen. Ich glaube eher daran, dass wir das erste Mal diese Saison einen Konter solide und erfolgreich abschließen und sonst hinten dicht machen, als dass wir im letzten Spiel auf einmal auswärts beim Nicht-mehr-Meister ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Deswegen, mit einem unverdienten 0:1 Sieg zum unverdienten Klassenerhalt!

    Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann ()

  • @ Stuhlfauth: :hi: Es ist immer sehr nett, wenn hier mal Gäste vorbeischauen, hier im "gottverlassenen " Ostwestfalen!


    Also, ich kann euch ja im Grunde nicht wünschen: "alles gute für Sa"- weil, die punkte brauchen schon wir. ;) Alles, was ich sagen kann, ist: Schade, daß es ausgerechnet zu einem Abstiegsduell zwischen uns kommt- ich hätte mir andere Mannschaften als uns und euch dort unten gewünscht.
    Aber naja, offensichtlich waren unsere Teams beide zu "doof" -einer wirds jetzt ausbaden müssen. :( Aber vielleicht kommt es ja nicht in allzuferner Zukunft zu einem Wiedersehen! :arminia:


    Hmm, gab es hier nicht mal einen anderen netten Nürnberger, der ab und zu vorbeischaute? War das nicht 2Pac?

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

    Einmal editiert, zuletzt von ALM-ZENZI ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!