Cottbus - Arminia

  • Arminen-Stefan


    Ioannis hat heute erstmal sich wieder beim Training sehen lassen, da er verletzt war. Aber auch wenn er sicher in einigen Punkten gut zu sein scheint und auch so ein netter Typ ist, so ist er aber auch gern bockig und ein Querschläger und stösst bei Frontzeck auf Granit, denn mit seiner manchmal zu arroganten Art kommt er so nicht weiter und schon gar nicht in den Kader.

  • Die Zeit mag zwar nicht alle Wunden heilen, aber bei manchem scheint sie das Gedächtnis zu trüben - Masmanidis hatte mehr als genug Chancen und hat keine davon genutzt.


    Nochwas zur Mauertaktik:
    Wir spielen mit Halfar, Eigler, Wichniarek, Kirch, Marx mit fünf offensiven Leuten. Ich verstehe da nicht, wie wir noch offensiver spielen sollen? Allerdings müssen die auch extrem viel nach hinten arbeiten, damit der Schweizer Käse namens Viererkette nicht vollends auseinander fällt. Anzumerken bleibt nur noch, dass das Mauern Duisburg, Cottbus und Rostock in den letzten schon einige Punkte eingebracht hat - so schlecht kann es ja dann nicht sein.

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...Kirch und Marx sind Offensivkräfte...und Schuler wird Torschützenkönig


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr.


    @BTT: Unglaublich dass wir gegen Cottbus verloren haben :( Dabei habe ich mich so diebisch beim Spiel gegen den KSC gefreut. Das Restprogramm sieht ja leider nicht so nach Punktereigen aus. Es sei denn, wir stuermen mal hemmungslos nach vorne und spielen alles oder nichts.

  • Zitat

    Original von minputzi


    Nein , ganz sicher nicht. Selbst Du hast ja erkannt, das diese Spieler ein formtief nach dem anderen durchlaufen. Also wird es dem MF auch aufgefallen sein.


    Eine Argumentationsschiene bei der er auch über das Wasser laufen könnte - dann kann er eben nicht mal schwimmen!


    Wo Matze ne Formkrise hatte weiß ich nicht, der war allenfalls verletzt. Mal ganz davon abgesehen, dass Frontzeck der erste Trainer ist, der den Kapitän ins zweite Glied versetzt. Zuma hatte bei allen Trainern mehr oder weniger Narrenfreiheit - obwohl er sich schon seit zwei Jahren in der Krise befindet. Aber all das ist natürlich zweitrangig, weil es ja gar nicht in die schöne Argumentation passt. Wie gesagt, sehr eigene Sichtweise.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich glaube sachliche Diskussionen sind hier eh nur noch schwer möglich, da es sich beide Seiten ohne Ausnahme wirklich so drehen, wie sie es haben wollen.


    Es geht hier nicht darum, wen Frontzeck zu Recht aussortiert hat, da habe ich vor allem in der Torwartfrage ihm auch meinen größten Respekt gezollt.
    Hier geht es aber darum, wie er spielen lässt. Middendorp hatte gar kein System, der hat seine Lieblinge aufgestellt und war in der Taktikbesprechung vermutlich immer besoffen. Davon müssen wir gar nicht mehr reden, das der weg musste ist den meisten mittlerweile ja klar!


    Mit Frontzeck spielen wir in der Tat mit System! im Moment aber nicht mit Doppel-, sondern mit Dreifachsechser! Zugegeben dürfen 2 davon (Kirch und Marx) auch mal nach vorne laufen, was aber nix daran ändert, dass dieses System primär darauf ausgerichtet ist bloß keinen zu kassieren. Wenn man vorne die wenigen Dinger machen würde, für die man Chancen hat, dann sagt ja keiner was! Aber das einzige was Frontzeck damit erreicht hat, sind Niederlagen mit nur 1-2 Toren Unterschied(weil irgendwas passiert trotzdem immer) und wenn man mal führt, dann reichts für nen Punkt!
    Die 3 da vorne hängen meist weiter in der Luft, da Eigler und Wichniarek im Grunde keine Vorbereiter, sondern Vollstrecker sind! Der eine versucht mehr oder weniger erfolglos vorzubereiten (Eigler) und der andere versiebt alles, was ihm auf den Schlappen kommt (Wichniarek)! Und von einem Halfar darf man noch keine Wunderdinge erwarten, er ist aber das Beste was wir im kreativen Bereich haben!


    Im Prinzip brauchen wir in unserer Tabellensituation aber was anderes. Nämlich das was Middendorp in Richtung Offensive wollte (aber nicht umsetzen konnte), dafür aber mit System und Taktikverständnis. Wir brauchen Siege und für Siege braucht man Tore. Und da wir hinten eigentlich immer minimum einen fangen, brauchen wir 2-3 Tore pro Spiel! Das hat bisher unter Frontzeck nur in Hannover geklappt und reichte auch nur zu einem Punkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Erstes ist das eine böse Unterstellung, dass Middendorp bei seinen
    Taktikgesprächen besoffen gewesen sein soll und zweitens stellt
    jeder Trainer seine Lieblinge auf. Warum so nachsichtig mit Halfar
    und nicht mit Masmanidis. Ihr werdet noch staunen was er und einige
    unserer sogenannten Reservisten in Zukunft, wahrscheinlich
    bei andern Mannschaften leisten.
    Hoffentlich ist dieses Theater mit dem Super-Frontzek bald beendet !!


    Wiederaufstieg mit UWE RAPOLDER

  • So du Held, hast du deinen Schätzelein Masma hier mal spielen sehen? Ich kann mich an KEIN EINZIGES Spiel erinnern wo er zu überzeugen wusste. Nenn mir mal ein paar Spiele wo er den ach so bombenmäßigen Fußball gespielt hat. Wenn er hier einfach nicht hinpasst, passt er hier nicht hin und das wird es immer wieder geben das Spieler bei anderen Vereinen fast explodieren.


    Wenn ein Trainer seine Lieblinge aufstellt hat der Mann den falschen Beruf. Ganz einfach. Das ist wie wenn ich an der Börse spekuliere und genau weiß das ich bei der Aktie nur verliere, die aber trotzdem kaufe weil bei der Firma nen Freund von mir arbeitet. Das ist pure Dummheit und nichts anderes! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Eine gewisse Überspitzung in Sachen Middendorp war im Beitrag durchaus gewollt und ich dachte ich könnte mir den Smiley sparen.


    Und ob ein Masmanidis woanders einschlägt oder nicht, ist mir herzlich egal. Hier hat er es trotz mehrfacher Einsatzchancen nicht zeigen können, dass er Bundesligaformat hat! Da trauere ich Leuten wie Ndjeng eher nach, wenn die es in der Bundesliga schaffen und hier keine einzige richtige Chance über mehrere Spiele erhalten haben!


    Nachsichtig mit Halfar? Ich würde es nicht als Nachsicht bezeichnen, sondern als Kredit. Der rennt zumindest den Bällen hinterher und hat sowohl zu Lauterner Zeit als auch hier schon teilweise zeigen können, dass er Bundesliga spielen kann. Anders als Masmanidis! Von mir aus soll Frontzeck ihn aber bringen. Schießt er uns zum Klassenerhalt, dann liegen ihm alle zu Füßen. So ist das Leben! Aber außer dir und ein paar Anderen trauen ihm das wohl die Wenigsten zu. Und warum soll er sich hier noch den Arsch aufreißen? Sein Vertrag läuft aus (war doch so?) und es gibt wohl Interessenten, dazu wurde er aussortiert. Schwierig, so einen noch zu motivieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!