Hätte Arminia unter ERNST besser abgeschnitten als unter MF ?

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dafür in den anderen fünf mindestens 28 Gegentore...



    Selbst dann wären es immer noch zwei Punkte mehr .....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Toll, wieder eine sinnlose Umfrage mehr. Wie soll man so eine Frage halbwegs sinnvoll beantworten? Vielleicht hätte man mehr Punkte geholt, vielleicht auch nicht. Aber vielleicht hilft ja ein kleiner Hinweis auf die Chancenverwertung. Am Anfang der Saison, als Arminia einige Punkte holte, war Arminia in der Chancenverwertung auf dem ersten Platz. Jetzt stehen sie auf dem dritt- oder vorletzten Platz. Was mag das heißen. Wenn man am Anfang so eine miserable Chancenverwertung gehabt hätte wie zur Zeit, dann hätte man wohl am Anfang ähnlich viele Punkte gesammelt wie in der Rückrunde. Oder andersherum, wenn Arminia eine ähnliche Chancenverwertung wie am Anfang der Saison vorzuweisen hätte, hätte man wohl noch mit Glück einen Punkt in Frankfurt erreicht, hätte in Rostock gewonnen, wäre gegen Schalke in Führung gegangen und man wäre auch im Pokal nicht ausgeschieden. Und wie Chancen verwertet werden, kann man wohl recht wenig nur dem Trainer in die Schuhe schieben.


    Ich hoffe, ich habe die Umfrage nicht zu sehr durch meine etwas längere Antwort aufgewertet.

  • Zitat

    Original von atschi
    Wie seht ihr das ?


    Hätte unser "POWERERNST" mehr Punkte geholt als "Referenz-Abstieg" Frontzeck ??


    Und wenn NEIN warum nicht ?


    Weil wir unter Ernst gegen Schalke mit 6 toren Unterschied verloren hätten und weil unter Ernst garnichts da war !!!! Und weil Ernst diesen Scheiss Ü30 Kader mit all den Graupen haben wollte und wir und MF das jetzt ausbaden dürfen. Deswegen !!! Den ach so tollen Ernst lass mal am Kap der guten Hoffnung und evtl. noch die Nationalmannschaft von burkina faso trainieren. warum kann ich diesen vornamen nicht mehr hören ??!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Dann nenn ihn beim Nachnamen :hi:


    Wie viele Punkte wir unter EM geholt hätten ist alles Spekulation und sonst nichts. Solche Umfragen kann man sich einfach in die Haare schmieren.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hier bin ich :)


    Angsthasenfußball in Jena, Berlin, Frankfurt und zuhause gegen Duisburg & Wolfsburg hätte es wohl kaum gegeben unter EM. Und daher sehr wahrscheinlich auch mehr Erfolg in diesen Partien.


    Besonders das wichtigste Spiel der Rückrunde gegen Duisburg war eine Frechheit und ist in erster Linie dem Trainer anzukreiden. Alles andere kann man ja verlieren, aber nicht so ein Heimspiel und schon gar nicht mit der Art wie gezeigt! Besonders nach seinen vollmundigen Ankündigungen nach dem Fanabend.


    Inzwischen ist MF ja nahezu auf das EM System umgeschwankt :lol:


    Aber viele andere Trainer hätten hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr rausgeholt, sogar welche aus unserem Verein. DD & FG traue ich allemals mehr zu als MF. Er ist kein Deut besser als die o. g. Trainer. Warum ist er dann aber eigentlich hier?


    Wenn man sieht was EM letzte Saison hier als neuer Trainer bewirkt hat und nun MF ... die Situationen sind vergleichbar.


    Wie hat Matze Hain letztes Jahr gesagt sinngemäß: "Wir sitzen in einem Auto, der Motor ist aus und wir rollen langsam rückwärts bergab, ohne es zu merken. Ernst Middendorp hat den Schlüssel gefunden und den Motor wieder eingeschaltet."


    Wer findet nun den Schlüssel?

  • Man kann beide als erstligauntauglich einstufen.
    Ich bleibe dabei: Nie wieder Middendorp, bin mir aber absolut sicher, das wir
    uns mit Frontzek nicht verbessert haben.
    3 Heimniederlagen hintereinander und kein Tor geschossen, dass hätte
    uns Ernst nie angetan.
    Aber ich bin mir sicher, trotz aller Bekundungen von Kentsch, noch 2 x
    zu Hause verlieren ohne Tor und die Zuschauer werden zuhause bleiben.
    Wenn nicht einmal gegen Schalke ausverkauft ist, wann dann???

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Inzwischen ist MF ja nahezu auf das EM System umgeschwankt :lol:


    Fürwahr, fürwahr... . Da hat er schon Recht, unser Bulldozer. Und ordentlich durchrotiert hat Frontzeck auch. Die Wirkung des Trainerwechsels ist in der Tat Null.


    Dennoch, es ist nun wirklich gut mit den ganzen Trainerdiskussionen. Ich glaube an Frontzeck und würde mit dem auch in Liga 2 gehen. Feuern würde ich in Zukunft ganz andere... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei Abstieg würde ich nicht mit ihm in die 2. Liga gehen. Denn dann hätte er nach einer absoluten Katastrophen-Halbserie (Abstieg!) sowieso überhaupt keinen Kredit. Dann bedürfte es lediglich 2-3 Pleiten - und der Drops wäre gelutscht. Nein, bei Abstieg muss ein anderer Mann ran und auch die immens wichtige Vorbereitung auf eine schwierige Saison mit dem Team durchziehen!!!
    Wenn wir nach 4-5 Spieltagen einen neuen Trainer verpflichten würden, dann würde uns der freie Fall drohen. Wenn Frontzecks Serie hier bis Saisonende anhält, dann erwarte ich allerdings auch, dass er den Arsch in der Hose hat, von seinem Amt freiwillig zurückzutreten. Denn schlechter geht es in dem Fall einfach nicht mehr...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Der_Kicker
    Ich könnte es mir gut vorstellen, dass wir mit Ernst zumindest ein Spiel gewonnen hätten ;)


    Ich denke auch, SCHLECHTER hätten wir nicht abgeschnitten. Ist aber müßig drüber zu sinnieren. Wieviele Umfragen von Dir gibts noch, Atschi? Hilf mir Dich zu mögen und geh den PrX auf die Klöten... ;)

  • das ernstsystem beinhaltete aber ein 4-4-2 mit raute sowie rotation. hier wird eigentlich nur dann rotiert (mehr oder weniger), wenn man verloren hat ^^ und das ist dann auch nicht verkehrt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • XD Der hat - wenn ich mich recht erinnere - aber auch rotiert, wenn gewonnen wurde (oder wenigstens einigermaßen gut gespielt) und zuviel bzw zu wenig (gab beides^^) wenn verloren wurde.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Da ich zu faul bin den ganzen Thread zu lesen wuerde ich gerne wissen, warum es keinen


    'Ist mir egal, es aendert nichts und ist rein spekulativ Auswahlpunkt'


    ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!