Hannover 96 - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Junge ich kann verstehen wenn du den Glauben bereits verloren hast. Nach den letzten Ergebnissen tippe ich auch eher auf ein 2:0 für H96, dennoch müssen wir die Söldner auf dem Platz supporten und den Bock umstoßen. All together now :D


    Selbstredend muss der Support stimmen! Die Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, keimt jedes WE um 15.30h auch wieder ein wenig auf! Zumeist wird man dann binnen der nächsten 30 Minuten eines Besseren belehrt.
    Ich mag zwar nicht so recht aufgeben, dennoch will ich andererseits nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen: Wir haben es derzeit einfach nicht drauf!!! Wir sind am Limit und schlichtweg nicht besser!!!
    Ich wiederhole mich gern: Das heißt nicht, dass wir durchweg nur Niederlagen sehen werden. Wenn in Spielen wie Hertha oder wie gestern gegen Schalke ein Führungstor erzielt werden kann, gehen wir u.U. auch mal als Sieger vom Feld. So zuletzt gegen Stuttgart geschehen. In Hannover dürfte meines Erachtens ein 0:0 das höchste der Gefühle sein!!!
    Ob wir absteigen vermag auch ich nicht vorherzusehen - allerdings hab´ ich mich innerlich bereits darauf eingestellt. Nicht bewusst, aber jede neuerliche Niederlage tangiert mich weniger, als die davor. Mir gehen die Emotionen allmählich abhanden. Das ist in über 25 Jahren Arminia nicht oft vorgekommen. Ich glaube es bedarf schleunigst mindestens zwei Siege am Stück, um nochmal ein richtiges Feuer zu verspüren.
    Was erschwerend hinzu kommen wird: In 3-5 Wochen liebäugeln die ersten unserer Blauen mit einem Wechsel zu einem anderen Club, sofern es denn Anfragen gibt. Das heißt, sollten wir nicht in den kommenden 2-3 Spielen was Zählbares reißen, erwarte ich nach hinten raus auch nichts mehr. Das wird dann zum Schluss wie damals bei Benno...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Wie kommst du auf Aigner? War länger nicht mehr beim Training oder Ama-Spielen.
    Ansonsten ist die aufstellung ok.


    er hat in den letzten beiden ama-spielen, ich glaube 3 tore vorbereitet.
    ich halte viel von ihm, er ist schnell, kann außen druck machen und schlägt gute flanken.
    ich würd dem jungen einfach mal ne chance geben, schlechter kann es doch nicht werden.
    außerdem wird er sich bestimmt nicht hängen lassen, wie manche ü30 von uns.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Gleiche Startaufstellung wie Gestern ! Böhme , den Frührentner braucht man schon nichtmal mehr als Joker bringen und Kamper ? Da weiss man nie so richtig wo man dran ist. Ab der 70sten um nen Frustfreistoss rein zu dreschen kann man den bringen.
    Zuma ist die einzige Position über die man nachdenken könnte. Nur wen bringt man dafür ? Halfar auf rechts ist wohl zu gewagt.Den würde ich eventuell für Marx bringen aber nicht von Anfang ,sondern zur HZ und wenn Zuma wieder nichts bringt schon nach 20 Min. raus und Nkosi oder Leo rein ! Das Gestolpere was der abliefert können die auch.Nur leider können die beiden wiederum keinen Ball annehmen. Aber da der danach eh weg ist , isses auch wurscht. Damit wären wir wieder am Anfang ;( Wie man es macht ist es verkehrt. Wir haben nicht die Leute um über aussen zu spielen !! Andere Taktik bitte !
    Ach nee , wir haben auch keinen um durch die Mitte zu spielen, also sind wir wieder am Anfang ;( Na gut , dann reaktivieren wir halt den Masmanidis ........................... :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ich würde nächste Woche gerne mal wieder ne gelbe Karte sehen, die's nicht fürs Meckern gibt! Rübe sollte mal wieder kompromisslos dazwischenhauen, wie er es jahrelang gemacht hat! So, wie es im Moment aussieht, haben wir am Saiaonende mehr Gelb für Meckern als wegen Foulspiel!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von almordner
    Ich würde nächste Woche gerne mal wieder ne gelbe Karte sehen, die's nicht fürs Meckern gibt! Rübe sollte mal wieder kompromisslos dazwischenhauen, wie er es jahrelang gemacht hat! So, wie es im Moment aussieht, haben wir am Saiaonende mehr Gelb für Meckern als wegen Foulspiel!


    Das is doch schon lange so, dass nicht mal richtig absichtlich oder gar taktisch gefoult wird.
    Scheinbar schielen die immer noch auf diese dümmliche Fairplaytabelle. Grenzt an Idiotie.


    Ich freu mich über ne berechtigte gelbe Karte meist schon mehr als über ein Tor für uns. Wobei beides ja recht selten zu bewundern ist.

  • Zitat

    Original von barto


    Das is doch schon lange so, dass nicht mal richtig absichtlich oder gar taktisch gefoult wird.
    Scheinbar schielen die immer noch auf diese dümmliche Fairplaytabelle. Grenzt an Idiotie.


    Ich freu mich über ne berechtigte gelbe Karte meist schon mehr als über ein Tor für uns. Wobei beides ja recht selten zu bewundern ist.


    Genau, UEFA Cup wegen Fairplayschwachsinn, aber 2. Liga weil zu lieb. klingt ganz nach Arminia. :wall:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Meine Aufstellung: (4-3-3)
    Hain
    Rau, Mijatovic, Gabriel (wenn wieder fit, sonst halt Kucera..), Kirch
    Kauf
    Halfar/Kobylik(wenn fit), Kamper (mal wieder von anfang an spielen lassen und gucken was passiert...)
    Leonidas,
    Eigler, Wichniarek

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Das wär ja echt nen Traum, wenn wir noch auf 29 Punkte kommen. Und meinst Du ernsthaft, dass man es damit verdient hat, in der 1. Liga zu spielen ?


    zumindest hab ich grade (im Ligaradio) gehört, dass man mit 29 punkten diese Saison wahrscheinlich noch nichtmal absteigt :P(ob das nun verdient ist, ist wieder ne andere Frage)

  • nürnberg verschießt elfer und bleibt unter uns


    das is ein wunder,wir holen nur 1 von 18 pkt und sind immernoch nicht auf ein abstiegsplatz


    wenn wir dieses jahr nicht absteigen dann nie



    nächstes jahr steigen nur die ersten beiden direkt ab

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

  • Ja. Aber wie sah denn Arminia bei vergangenen Relegationsspielen aus? War vor meiner Zeit, 96 waren zumindest keine mehr. Aber ich glaube die Ergebnisse waren meist nicht so toll.

  • Ich habe wenig Hoffnung das bei 96 gepunktet wird. In den letzten Jahren sah es zwar immer gut aus, aber immoment geht ja fast garnichts bei uns.


    Ich würde mir wünschen das Artur mal 90 Min draußen bleibt!!


    Bisher war ich fast jeden Jahr in Hannover, dieses Jahr werde ich mir die 20€ lieber sparen.


    Alle 2 Wochen das gewürge zu Hause muss genügen.



    Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Nürnberg hat ja heute genauso dämlich gespielt wie wir Elfer verschossen

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    In Hannoi haben wir zuletzt '71 und '72 verloren.
    Hoffnung stirbt zuletzt :arminia:


    Nuja, 2000,98 und 87 aber auch, allerdings in Liga 2. Dann hoffen wir mal das das mit 72 für Liga 1 so bleibt, auch wenn die Hoffnung schon etwas am Tropf hängt aber selbst bei keinem Punkt bleiben wir warscheinlich 15. ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von nathe


    zumindest hab ich grade (im Ligaradio) gehört, dass man mit 29 punkten diese Saison wahrscheinlich noch nichtmal absteigt :P(ob das nun verdient ist, ist wieder ne andere Frage)


    Da spricht viel dafür: Es kommen noch 11 Spieltage. Von den Mannschaften, die unten stehen, hat Duisburg die meisten Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt, nämlich vier. Macht hochgerechnet max 10 Punkte in den nächsten 11 Spielen, die die derzeit beste Kellermannschaft holen wird. Nehmen wir an, die werden alle nicht besser, dann hat am Ende Platz 16 28 Punkte. Und 29 reichen dann.


    Ein Blick zurück:
    Saison 06/07 23 Spieltag Arminia 23 34 Spieltag 16. Mainz 34
    Saison 05/06 23 Spieltag Mainz 20 - 34 Spieltag 16. Kaiserslautern 33
    Saison 04/05 23 Spieltag Bochum 19 34 Spieltag 16. Bochum 35
    Saison 03/04 23 Spieltag Frankfurt 23 34 Spieltag 16. Frankfurt 32
    Saison 02/03 23 Spieltag Gladbach 23 34 Spieltag 16 Arminia 36
    Saison 01/02 23 Spieltag Nürnberg 22 34 Spieltag 16 Freiburg 30
    Saison 00/01 23 Spieltag Haching 24 34 Spieltag 16 Haching 35
    Saison 99/00 23 Spieltag Frankfurt 21 34 Spieltag 16 Ulm 35



    Jeder Sieg ist also ziemlich sicher ein Viertel des Klassenerhalts. Den ersten könnte es durchaus in Hannover geben, da die derzeit auf den Niveau der Kellerkinder spielen, jedenfalls was die Punkte aus den letzten fünf Spielen angeht (vier).

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich weiß das es komisch klingt,aber für das Hannoispiel bin ich recht optimistisch. Ich habe so das unbeschreibliche Gefühl, dass wir da wenigstens einen Punkt holen.Naja, abwarten... :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Das wäre ja mal der Knaller!! :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Dann sollte man mal bei Frank Fahrenhorst anfragen! Ich weiß ja nicht, wieviele Innenverteidiger die brauchen, aber mit Ismael, Eggimann, Fahrenhorst und Vinicius hat man dann 4 Leute mit Stammplatzanspruch im Kader! Hier brennts auf der Position, also zusehen! Das wär zumindest ne sinnvolle Variante!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!