Arminia - Schlacke



  • Sehe ich ähnlich. Wir haben natürlich nicht die Mittel, sie spielerisch zu knacken, aber dann muß man eben sie laufen lassen, pausenlos attackieren und sie in der zweiten Halbzeit niederringen. Das wir bei Flanken chancenlos sein würden, ist bei Spielern wie Bordon, Westermann etc irgendwie logisch.
    Ich kann die Aufstellung, gerade bei der Konstellation, nicht nachvollziehen. Gegen einen müden und kaputten Gegner hätten wir Leute, die quirlig sind (Halfar) und mal den Ball nehmen und rennen können (Kamper) gebraucht und keine Stehgeiger ala Zuma. Da fehlt es mir einfach am taktischen Konzept bzw. die Handschrift des Trainers.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Immer das gleiche saudoofe Gelaber von den selben Leuten im Verein....was kommt nächste Woche, Hannover hat nen internationalen Flughafen und wir nicht und darum hats halt nich geklappt ? Gegen Bayer, Bayern, HSV und Werder brauchen wir auch nich spielen, weil die spielen ja auch mit den besten aus Europa und ansonsten sind halt fast Alle so viel besser....bla bla bla. Also treten wir nur noch in Nürnberg und Cotzbus an....mit der Einstellung brauch im mich auch nicht wundern, das es im Stadion selbst gegen die "Grossen" nich wirklich voll wird. Und merke, der KSC is dies Jahr auch nicht auf Augenhöhe mit uns, da liegen auch fast 10 Plätze dazwischen....aber das wird der Verein zu der Zeit auch passender kommentieren....au Mann.


    SWB Gruss


    ganz genau! früher ist man in bayern spiele mit einer "die haun wir weg mentalität" gegangen!
    in der ersten liga sollte jeder jeden schlagen können! an einem guten tag und mit viel kampf.
    heute sucht man sich im vorfeld schon ein alibi
    arminia und vor allem trainer und vorstand habe diese mentalität nicht, also was suchen wir noch mit diesem haufen in der ersten liga? :wall:

  • Meiner Meinung nach ist das Thema "1. Bundesliga" jetzt durch. Samstag hat jeder gesehen, dass die Truppe zumindest etwas versucht hat, aber eben einfach nicht besser kann ... !


    Da braucht man auch gar nicht wieder die Diskussion mit der Kragenweite anfangen. Denn selbst gegen eine Mannschaft wie Duisburg, Cottbus, Nürnberg oder Rostock ist es schwierig zu gewinnen wenn 1000% Chancen nicht verwertet werden können und man eben so blöde ist, sich im eigenen Stadion auskontern zu lassen.


    Seien wir doch mal realistisch: Selbst wenn wir alle noch ausstehenden Heimspiele gewinnen sollten hätten wir "nur" 34 Punkte auf dem Zettel.


    Von der Wahrscheinlichkeit diese Spiele tatsächlich zu gewinnen mal ganz zu schweigen.


    Und wer traut der Truppe auswärts noch mehr als einen glücklichen Punkt in Nürnberg und Cottbus zu ..?? Ich jedenfalls nicht ...!


    Verstehen kann ich aber auch nicht warum einige nach dem Spiel von Samstag iwieder klatschen als würden Sie "ihre Helden" feiern. Es sollte sicherlich nicht immer Stimmung gegen die Mannschaft gemacht werden, aber nach den "Unruhen" der letzten Wochen finde ich es schon etwas albern Lieder zu singen wie "geht weiter...!", "Marmor, Stein und Eisen bricht..!" und dann später auch noch brav zu klatschen.


    Na ja - es sollte ja jeder selbst wissen ! Fest steht, dass sich wohl jeder schon mit dem Gedanken der 2. Liga anfreunden kann wenn nicht ein erneutes "Wunder" geschieht was uns am Ende wieder rettet (wie in der vergangenen Saison..). Ich jedenfalls habe es aufgegeben mich über die Leistung aufzuregen...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Tja, leider muss ich dir Recht geben, Mit dieser Leistung reicht es nicht für die 1. und auch in der 2. Liga wird sowas schwer! Ich bin zwar Optimist aer selbst ich habe wenig Hoffnung! Es liegt einfach unter anderem an der fehlenden Chancenauswertung! Früher hatten wir immer einen Knipser der sich da vorne hingestellt hat und IMMER für einen gut war (Fritze, Artur in alten Tagen, Bruno, Buckley, selbst Raina zu guten Zeiten... könnte ewig so weiter machen!) Heute fehlt sowas nunmal und wer selbst 100%ige Chancen nicht macht der hat nunmal in dieser Liga nichts verloren!
    Wenn sowas erstmal wieder klappen würde dann würden sich die anderen Probleme von selber lösen weil dann der Spielwitz und der Spaß wiederkommen würden! Dann wär auch mehr Laufbereitschaft zu sehen denke ich mal!
    Ist doch klar, wenn man auf der Arbeit scheiße baut macht es einfach keinen Spaß und wenn mandazu noch auf die Mütze kriegt (zurecht!) klappt einfach garnichts mehr, ein Teufelskreis!
    Also Jungs, ganz einfach: Das Runde Ding (In Fachkreisen Ball aber auch Pille, Kirsche oder Kugel genannt!!) muß in den eckigen großen Kasten (Tor, Hütte, Netz, Hüterhausen!) Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt!

  • Wobei man auch sagen muss das unsere "Stürmer" nicht unbedingt mit Bällen die zu verwerten sind gefüttert werden. Klar hatten sie ihre Chancen aber zu erwarten das aus 2 Chancen 3 Tore gemacht werden ist auch etwas zu viel verlangt. Wenn ich sehe das Artur sich die Flanken selber in den Strafraum schlagen muss, wird mir auch anders. Da muss MF wohl mal Sprinttraining für Artur verordnen das der seine eigenen Flanken verwerten kann ;)


    Ach ist doch alles Käse hier ;(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Highdee
    Früher hatten wir immer einen Knipser der sich da vorne hingestellt hat und IMMER für einen gut war (Fritze, Artur in alten Tagen, Bruno, Buckley, selbst Raina zu guten Zeiten... könnte ewig so weiter machen!) Heute fehlt sowas nunmal


    Das ist doch Blödsinn. Reina gehört schon mal gar nicht in diese Reihe. Der war ja viel, aber kein Knipser. Davon mal abgesehen haben Artur und Eigler mit die beste Chancenverwertung der Liga. Im Moment fehlt der gesamten Mannschaft allerdings das Selbstvertrauen. Wenn man mal an den Saisonbeginn denkt, dort wurden auch die ersten Möglichkeiten direkt verwertet. Großchancen wurden immer zu einem Tor verarbeitet. Der Mannschaft fehlt einfach ein Erfolgserlebnis.


    Ansonsten kann ich mich Annos Einschätzung nur anschließen. Es wird in Anbetracht von nur noch 5 Heimspielen (u.a. Werder, KSC, Leverkusen, Dortmund) sehr schwer die Klasse zu halten. Wir bräuchten in der Tat wieder ein kleines Wunder, selbst wenn wir es immer noch in der Hand haben. Allerdings geben die Leistungen alles andere als Grund zum Optimismus. Man hat einfach schon zu viele Möglichkeiten verschenkt bzw. sein Glück auch überhaupt noch nicht zu erzwingen versucht. Man hätte einfach in Berlin schon auf Sieg spielen müssen. Die Mannschaft war in den ersten Spielen viel zu defensiv eingestellt. Dazu finden sich noch diverse ehemalige Leistungsträger in einem unerklärlichen Formtief (Kucera, Böhme, Korzze, Schuler). Die Ersatzspieler wie Marx und Co. haben einfach kein Bundesligaformat.


    Ich kann mir nur wünschen, dass man im Falle des Abstiegs bitte auch den Trainer entlässt und einen Neuanfang wagt. Denn wieviel Kredit MF bei einem Abstieg hätte ist ja offensichtlich. Sollte man schlecht in die Saison starten stünde er schon am 3.-4. Spieltag massiv unter Druck und würde wohl entlassen. Dann müsste man wieder eine Notlösung suchen und der neue Trainer hätte keine Vorbereitung. Wenn MF mit dem Kader den Klassenerhalt nicht schafft, hat er sowieso keine Legitimation die Mannschaft weiter zu führen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das komische ist, ich habe mich gestern im Stadion schon gar nicht mehr aufgeregt, irgendwie hat man sich schon damit abgefunden...


    Niemals! Selbst Krebs kann man besiegen! Leider müsste man dafür kämpfen und das macht unsere Mannschaft ja immer noch recht limitiert. Btw guter Beitrag irgendwo.

  • Zitat

    Original von Andreas2909



    Ich kann mir nur wünschen, dass man im Falle des Abstiegs bitte auch den Trainer entlässt und einen Neuanfang wagt. Denn wieviel Kredit MF bei einem Abstieg hätte ist ja offensichtlich. Sollte man schlecht in die Saison starten stünde er schon am 3.-4. Spieltag massiv unter Druck und würde wohl entlassen. Dann müsste man wieder eine Notlösung suchen und der neue Trainer hätte keine Vorbereitung. Wenn MF mit dem Kader den Klassenerhalt nicht schafft, hat er sowieso keine Legitimation die Mannschaft weiter zu führen.


    Ja, man sollte dann sämtliche vorhandenen Mittel zusammenkratzen und Bruno L. verpflichten.
    Leider hat man das jetzt schon zweimal versäumt und leider spielt Bruno höchstwahrscheinlich nächstes Jahr eine Klasse höher ...
    Ein Kapitel mehr im dicken Buch der vergebenen Chancen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja leuten ich mag ja fast nicht schreibe, aber ich habe schon eine Steigerung gesehen gegen Schalke.


    Ich bin auch fest davon überszeugt, dass wenn Eigler den 90% reingemacht hätte, das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen wär.
    So fällt dann nach einem klaren Foulspiel an Rübe das 1:0 gegen uns. Der Schiri hat asuch sonst nur scheissen Gepfiffen.


    Das dann nichts mehr zu hoile war ist klar. Dennoch ist da auch wieder einmal Pech im Spiel gewesen.
    Aber wie sagte man;


    Glück hatte nur der Tüchtige.

  • Klar hat der Schiri scheiße gepfiffen,das 1:0 hätte nicht gewertet werden dürfen nach dem Foul an Rübe!Aber es war ja nicht nur die Aktion,ich könnte noch einiges Mehr aufführen!Die deutschen Schiedsrichter werden immer schlechter,Merk pfeipft auch nicht mehr gut!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84Merk pfeipft auch nicht mehr gut!


    Was macht Merk?? :D :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Tom,das musste jetzt wieder sein ne?
    Fährste mit nach Hannover?

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Nuja, bei allem Fansein, jetzt dem Merk die Schuld an der Niederlage geben....
    das hat nichmal M.F. gebracht und der sonst schon immer 1000 Ausreden warum es nich geklappt hat ;)


    Halt Verloren und das eigentlich zu recht und nu gehts Samstag weiter :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Tom,das musste jetzt wieder sein ne?
    Fährste mit nach Hannover?


    Diesmal nicht...muß meinen Um-und Auszug vorbereiten...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen und Michael ist keiner der das öffentlich sagt!Das hat auch nichts mit Ausreden zutun ,die Jumgs wissen selber das es keine mehr gibt!Zum Thema Schiris das war allgemein!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ok, eigentlich find ich die Leistungen oft auch eher sch.... aber leider gehts ja nicht ohne (ich bewundere die Leute, die das "freiwillig" machen), ohne die Leute hätten wir allerings unter M.F. noch nen Tor weniger: das in Frankfurt ;)


    Viel Spass & Erfolg in Hannover :hi:



    SWB gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!