Wen kann man aus diesem Kader für die 2.Liga behalten?

  • Eilhoff, Heinen, Althoff, Kirch, Mijatovic, Schuler, Langkamp, Fischer, Kucera, Stadel, Zech, Schmidt, Rodenberg, Rau, Kamper, Kocin, Kobylik, Masmanidis, Tesche, Rübe, Artur, Halfar, Aigner, Versick, Eigler


    Dazu Scherning hochziehen

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Artur wird man nicht halten können.
    Hain, Kauf, Halfar sollte man auf jeden Fall halten, Mijatovic, Tesche und Langkamp vielleicht, den Rest verscherbeln.


    Fuer die 2. Liga sind die echt weltklasse. sobald wir aber aufsteigen sollten, muss was neues her :D


    Schelm, wer Boeses dabei denkt.

  • Ob Artur bei einem Abstieg tatsächlich wechseln würde? Ich glaube es fast nicht. Er wird in drei Tagen 31, ist also auch nicht mehr der Jüngste. Außerdem hat er seine schlechten Erfahrungen woanders bereits gemacht. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er auch in Liga zwei hierbleiben würde. Natürlich nur, wenn die Perspektive stimmt.


    Kamper kann man halten, für Liga 2 vielleicht auch ein geeigneter Stammspieler, aber er würde wohl nicht bleiben wollen, weil er sich, meiner Meinung nach, selbst überschätzt. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, halte ich ihn für einen perfekten Joker, aber seine Einsätze in der Startelf waren bisher alle nicht berauschend und weit von dem entfernt, dass seine Forderungen nach einem Stammplatz berechtigt wären.


    Zu anderen Spielern ist schon alles gesagt. Die jungen Leute sollten, so weit möglich, gehalten werden. Allen voran natürlich Eigler und Halfar.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von uwe
    der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!Soll heißen : Vorstand und CO Trainer weg.Da läuft im Training doch alles beim Alten .Woher auch neue Impulse ,Geideck und CO haben doch nichts ordentliches bei anderen Trainern gelernt.die trainieren bestimmt noch den Mist von Ernst und Gerland usw. .Dann Teile der Mannschaft weg ! Den Frontzek sollten wir behalten . Der ist nicht so schlecht wie er hingestellt wird .Nur er kann aus Scheiße kein Schnitzel machen . :pillepalle:


    Komisch das TvH zB. aus dieser Mannschaft ne ganze Zeit nen lecker Schnitzel gemacht hat. Da waren immer wieder Aussetzer drin, klar, aber im großen und ganzen haben TvH und Wacholder mit fast der selben Mannschaft ordentlich was erreicht. Ist der Trainer vielleicht doch einfach zu schlecht? Wer weiß...


    @all: Unser lieber Jonas hat einen Vertrag für die 1. UND 2. Liga. Von daher wird er nicht zu entscheiden haben ob er geht oder nicht.



    Das ARtur gehen würde glaube ich auch nicht, aber man weiß ja nie...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich denke nicht,dass Arthur gehen wird da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er wäre dann doch sehr dumm von ihm, wenn er wechseln würde. Auch wenn Kamper einen Vertrag für die 2. Liga hat, wird es schwer sein in zu halten.Das Finanzielle muss einfach stimmen. Tesche,Kocin,Aigner,Fernandez,Wichniarek,Halfar,Eigler,Danneberg,Mijatovic,Langkamp,Kirch
    Hoffe, dass man die auch in der 2. Liga im Trikot vom DSC sehen wird :arminia:

  • Zitat

    Original von All together Now
    Ich denke nicht,dass Arthur gehen wird da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er wäre dann doch sehr dumm von ihm, wenn er wechseln würde. Auch wenn Kamper einen Vertrag für die 2. Liga hat, wird es schwer sein in zu halten.Das Finanzielle muss einfach stimmen.


    Wenn einige Fans so weitermachen wie jetzt, den Mittelfinger dem Artur rausstrecken und keine Ahnung was noch so kommt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Artur good bye sagt. Der brauch nur einen der nächsten kleinen Vereinen nehmen.


    Und was Kamper angeht, den will doch keiner haben. Er versucht ja nicht einmal annähernd sich den Ball zu erkämpfen.

  • Och, Ihr seit alle soooo negativ....wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und haben im März noch KEIN Spiel verloren, wie kann man da schon über die 2.Liga reden ?? ;)






    Bevor hier über Spieler geredet wird, sollte erstmal die sportliche Führung wechseln, sonst kann man auch gleich mit diesem Kader in die neue Saison gehen.....und was unter T.v.H. war is leider auch schon Geschichte, bei einigen Leuten geht die Leistungskurve halt nach unten mit höherem
    Alter....


    Marcio Ä, is das schon für Liga 3 ? ;) oder hoffst Du auf geballte Leistungsexplosionen, da sind ja einige "Lückenfüller" bei .


    Nuja, abwarten....warscheinlich kommen noch einige SAFTIGE Überaschungen in den nächsten Monaten....


    SWB Gruss



    SWB Gruss

  • ich habe gegen duisburg einen wichniarek gesehen der sich die bällte vom flügel geholt hat, der weite wege gegangen ist, einen matze hain der alles gegeben hat das es kein debakel gibt, einen danile halfar, der in 20 min mehr gelaufen ist las böhme in den letzten 4 spielen zusammen, einen eigler der wenigstens torgefahr ausstrahlt und einen mijatovic, bei dem man nicht sofort nen 200er puls kriegt wenn er am ball war.
    das wären meine akteure, sonst..... schweigen :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich habe gegen duisburg einen wichniarek gesehen der sich die bällte vom flügel geholt hat


    Was? Fluegelspiel? Cool! Wobei ist Arthur nicht Mittelstuermer und dort leicht fehl am Platz?


    Zitat

    Original von denseinVadder einen matze hain der alles gegeben hat das es kein debakel gibt


    Hoffentlich faengt er sich wieder und macht das, wofuer er bezahlt wird, naemlich Baelle halten.



    Klingt doch schonmal positiv. Meine ich ernsthaft. Hoffentlich fangen die sich wieder.


    Gruss vom einzig originalen Arschloch :arminia:

  • ...wen kann man für die 2.liga behalten...das interessiert doch erst wenn wir abgestiegen sind...


    WIR haben bis jetzt noch nicht auf einem Abstiegsplatz gestanden...spielen immer noch keinen sehr tollen Fussball, doch ein wenig verbesserung war schon in den letzten spielen erkennbar...
    die anderen (hannover,duisburg und die cottbus,rostock) haben besser gespielt doch auch nur wenig bis keine punkte geholt..Wir haben 1 Punkt von 18 geholt und stehen immer noch nicht auf einen Abstiegsplatz...jetzt mal angenommen wir gewinnen in hannover dann ist alles wieder offen... alle anderen kandidaten werden auch nicht alle punkten...
    Letzte Saison hat es auch hingehauen...auch da hatten schon viele resigniert...und das tolle ist doch das es eben noch genug spiele sind...
    wir werden das ding noch drehen...guckt man sich die letzten spiele an muss auch der grösste kritiker sagen, dass es seit dem duisburg spiel durchaus verbesserungen zu sehen waren...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn diese unsere Mannschaft nicht absteigen sollte, steht eins fest:
    der Fußballgott trägt schwarz-weiß-blau ;)


    Wäre ja mal ganz was Neues bis jetzt trug er ja jede Farbe außer unserer. Diesmal könnte man meinen, die blöde Boie und der erfolglose Schäfer sind Gott...

  • Auch für die 2. Liga würde ich den Kader umkrempeln. Dann könnte man auch einen Schritt zu ambitionierten, entwicklungsfähigen und technisch angeschlagenen Spielern machen. Ich gehe mal die Positionen durch:


    Tor:


    Auch wenn ich nach wie vor Hain für sehr wichtig erachte, würde ich hier einen Wechsel anstreben, wobei man möglichst Hain irgendwie in den Verein einbinden sollte. Da Eilhoff zurück kommt, hätte man mit Fernandez und Eilhoff zwei gute Torhüter für die zweite Liga. Ein Bekannter, der zur Zeit seinen Trainerschein macht und dadurch in letzter Zeit auch öfters mit Riemer zu tun hatte, hält recht viel von ihm. Vielleicht ist er ja doch nicht so schlecht und könnte noch ein passablen dritten Mann für die zweite Liga abgeben.



    Innenverteidigung


    In der IV würde ich auf Spieler setzen, die auch nach vorne nicht ganz unterbemittelt sind. Gabriels Vertrag würde ich nicht verlängern. Bollmann ist in nach vorne stark limitiert, sodass ich versuchen würde, ihn abzugeben. Langkamps Vertrag sollte man verlängern. Somit hätte man also Langkamp, Kucera und Mijatovic, die in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen könnten. Dazu hat man mit Rodenberg ein Talent in der Hinterhand, dass man noch näher an die Profimannschaft ranführen könnte. Nicht umsonst wird er in die Jugendnationalmannschaft berufen worden sein. Je nachdem wie weit Spieler wie Rodenberg, Fischer oder Stadel schon sind, würde ich noch einen oder zwei weitere IV holen. Dies sollten dann welche sein, die sich sofort in die Stammelf reinspielen können.


    Rechts hinten


    Korzynietz hat ja wohl nur einen Vertrag für die erste Liga. Von daher würde er dann wohl auch gehen. Wäre in meinen Augen auch nicht so schlimm. Das bedeutet, dass man neben Kirch noch einen weiteren RV holen müsste. Dieser müsste ähnlich wie Kirch in der Lage sein, das Spiel nach vorne mit anzukurbeln.


    Links hinten


    Rau und Schuler haben ja vermutlich noch einen Vertrag für die zweite Liga. Hier wäre jedoch ein neuer offensiv starker Spieler nicht schlecht, sodass ich dafür plädieren würde, entweder Rau oder Schuler abzugeben.


    Defensives Mittelfeld


    Kucera sehe ich eher in der IV. Marx hat anscheinend nur Vertrag für die erste Liga. Somit bleiben Kauf und Tesche. Danneberg könnte zurück kommen und hat sich anscheinend in Braunschweig auch ganz gut entwickelt. Trotzdem wäre ein weitere defensiver Mittelfeldspieler mit mehr Offensivpotential nicht schlecht.


    Offensives Mittelfeld


    Die Verträge von Kobylik und Masmanidis würde ich auslaufen lassen. Halfar, Aigner und Kamper wären für mich durchaus interessante Spieler für die 2. Liga. Böhme wird ja wohl bleiben. Aber ihn sehe ich eher als Standby-Spieler, sodass ich für links einen weiteren Spieler holen würde. Ob es Sinn macht, einen Nkosi weiter zu behalten, halte ich für zweifelhaft.


    Sturm


    Zumas Vertrag würde ich nicht verlängern. Eigler und Wichniarek sollte man möglichst behalten, was vor allem bei Eigler nicht leicht werden dürfte. Allerdings haben sie ja noch Vertrag. Vielleicht könnte Leonidas ja in der 2. Liga zeigen, dass er mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Trotzdem sollte man sich aber noch nach midestens einen Stürmer umsehen.


  • Gut, das du nichts zu sagen hast!
    2. BuLi usw. Hier geht es darum die 1. BuLi zu erhalten!!

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Gut, das du nichts zu sagen hast!
    2. BuLi usw. Hier geht es darum die 1. BuLi zu erhalten!!


    Gut, dass du Thread-Titel nicht lesen kannst.


    Mir ist es natürlich auch lieber, die erste Liga zu halten. Nur ist dieser Thread für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall kreiert worden, wenn man denn in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen sollte. Solange es noch eine rechnerische Chance gibt, werde ich natürlich weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!