Ernst komm bitte zurück !!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Er hat gesagt: "Wir hatten 18 Punkte nach der Halbserie, trotzdem galt das als schlecht." Er hat nicht gesagt, dass er die ganz alleine geholt hat. Wobei ich glaube, gegen derart desolate, ersatzgeschwächte Stuttgarter, hätten wir auch mit Ernst gewonnen!


    Als Jahrhunderttrainer ist er übrigens auch automatisch schon Jahrtausendtrainer (1001-2000). Den Titel wird er 3001 bei der entsprechenden Wahl locker verteidigen! :D


    Dass du das glaubst, überrascht mich nicht wirklich. Da ich davon ausgehe, dass in diesem Spiel eine bessere defensive Ordnung, das Aufatmen nach der Ernst-Entlassung und ein nicht so starker Gegner zusammen kam, gehe ich davon aus, dass dieses Spiel mit Ernst vermutlich nicht gewonnen worden wäre. Aber hiermit bewegt man sich Land der Spekulationen. Fakt ist, dass mit Ernst in 6 von 8 Auswärtsspielen miserabel gespielt wurde. In Wolfsburg hat man gut gespielt. In Karlsruhe hat man ungefähr so gespielt wie jetzt in Berlin (defensiv kompakt, vorne nicht stattfindend), wobei der KSC etwas mehr Torchancen hatte als jetzt die Hertha. Nur hatte man da das Glück, dass kein Ball rein gegangen ist. Also kann man sagen, man hatte in der Rückrunde noch kein Spiel wie in Wolfsburg. Hertha kann man, wie gesagt mit dem KSC-Spiel vergleichen. Das Frankfurt-Spiel war sicherlich besser als die 6 Auswärtsspiele, die man in der Hinrunde verloren hat.


    atschi


    Sind jetzt 38 % neuerdings die schweigende Mehrheit?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Jögi.. man muss die Zahlen nur richtig interpretieren.....


    Das 38 % zum jetzigen Stand ja quasi SED-Verhältnisse sind kann man doch wohl unterstreichen.


    Was meinst du wie das Verhältnis nach den Niederlagen gegen Duisburg und Rostock aussieht.


    Mann wir ziehen uns hier nen zweiten Pferdezüchter groß.


    Nur leider hat der Mann noch nichteinmal annähernd den Unterhltungswert wie Mistforken-Gerland.


    :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nun sag mir mal bitte, was Du an diesen Fehlpassorgien der letzten Wochen organisiert fandest? Die Mannschaft hat in den letzten Wochen ein jämmerliches Bild abgeliefert.


    Ich gebe zu, dass uns das Kombinationsspiel bereits unter Ernst abhanden gekommen ist. Aber mittlerweile schiebe ich die Schuld dafür auf die Mannschaft. DIE sollte sich mal langsam am Riemen reißen und endlich auch mal zu dem Murks stehen, den sie sich da quasi seit Saisonbeginn und erst recht die letzten Wochen zusammenspielen!



    du weisst aber schon dass es im fussball auch sowas wie defensivverhalten gibt? ernst wusste das zb. anscheinend nicht, konnte man ja immer wieder bei den torfestivals sehen. und das ist besser geworden, das hat nichts mit schönfärberei zu tun. am ende steht kein ergebnis, DAS ist das problem. aber wie soll sich das nun bitte ändern? sie könnens halt nicht.


    es ist halt wohl nur sehr schwer zu begreifen wie beschissen arminia in defensive UND offensive unter ernst gespielt hat damit die scheisse die sie sie jetzt stattdessen spielen als fortschritt(ja so muss man das leider nennen) gelten kann.


    wie du richtig bemerkst ist das spiel nach vorne bereits unter ernst mist gewesen, dass die defensive da auch mies war weiss jeder. jetzt ist nur noch die offensive nix, punkte gebracht hats leider trotzdem nicht. ausweg gibt es - keinen? für mich steigt arminia im normalfall ganz klar ab, egal mit welchem trainer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und mit seiner Aussage "Holt nochmal 18 Punkte in der Rückrunde, wie mit mir in der Hinrunde. Dann steigt ihr nicht ab." hat er ja vollkommen Recht.


    Mit 36 Punkten und unserer Tordifferenz würden wir wahrscheinlich doch absteigen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Mit 36 Punkten und unserer Tordifferenz würden wir wahrscheinlich doch absteigen... :rolleyes:


    Kommt auf Platz 16 an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Platz 17 und 18 dieses Mal nicht mehr als 30 Punkte haben werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir brauchen weder Middendorp noch Frontzek und schon garnicht diesen
    Manager Saftig. Als Middendorp gegangen wurde, gab es eigentlich nur eine gute Lösung UWE RAPPOLDER. Nur da konnten einige Herren im Vorstand nicht über ihren eigenen Schatten springen, zu tief saß der Stachel, des ja auch wirklich unrühmlichen Abgangs. Uwe Rappolder hat sich damals falsch verhalten, aber ich denke das weiss er auch selber. Mit einem Gespräch unter Männern hätte sich das doch sicher klären lassen.
    Schade, dass Kentsch usw. nicht Fehler verzeihen können, wo sie doch alle
    selbst reichlich davon Gebrauch machen.

  • Ich finde es etwas unsinnig jezt darüber zu diskutieren.
    meiner meinung liegt unsere einziege chance im moment in dieser manschaft mit diesem vorstand und wohl oder übel auch DIESEM TRAINER!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • :lol: Was ist denn hier los ? Ihr seid wohl panne wa ?
    Ne, Leute ,den Middendorp jetzt als Trainer zurückholen :nein: :pillepalle:
    Keite_girsch hat schon recht. Der einzige den auch ich mir vorstellen kann wäre Uwe ! Er hat das Rezept . ;)
    Middendorp für den Kaffeekocher zu installieren , damit könnte ich auch leben.Aber als Trainer ? Jetzt ? Da fehlen mir die Worte und das kommt selten vor :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • nun mal langsam. ich denke das wir am samstag nen ganz anderes spiel sehen werden. schließlich haternst ne menge an baustellen hinterlassen, die erstmal behoben werden müssen. in berlin war das spiel doch sehr gut die mannschaft steht hinten gut un der rest kommt auch noch!!


    ach ja ernst brauchen wir nicht!! :pillepalle:

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Das man auch in kurzer bzw. ohne Zeit auch was bewirken kann , hat Dammi doch wohl eindrucksvoll bewiesen . Oder ?
    Also mit nun mal langsam braucht mir keiner mehr kommen. Auch kein armine50000 ;) Lasst knacken und holt mir den Poldi zurück.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Interressant diese Aussagen. Aber da sieht man mal wie schnell so alte Geschichten vergssen werden. Ernst hat wirklich nur dafuer getaugt eine Mannschaft kurzfristig hochzupuschen und danach eine total verunsicherte Truppe hinterlassen. Einzelgespraeche gab es gar nicht, dafuer zog Ernst lieber mit den Presseleuten durch die Kneipen. Und nun versucht Frontzeck das Dilemma nach und nach zu beheben. Bloss das dauert halt seine Zeit. Im modernen Fussball faengt die Abwehrarbeit halt beim Sturm an und das dies vernachlaessigt wurde sollte wohl jeder gesehen haben. Frontzeck versucht nun erst einmal die Defensive zu stabilisieren und hat ja nun angekuendigt diese Woche zu nutzen um auch unser Offensivspiel mal wieder zu beleben. Und da haben wir nun wirklich grosse Baustellen. Der vielgelobte Jonas Kamper trifft zwar ab und zu mal den Ball ganz gut und schiesst ein Tor, aber das der einen Mordsschuss hat, hat sich wohl bei jedem Bundesligisten rumgesprochen. Also werden 2 Verteidiger dafuer abgestellt seine Schuesse zu blocken und das war's. Statt dessen einen Pass auf die Fluegel zu spielen, das hat er noch nicht gelernt. Apropos Fluegelspiel, das war fuer mich in Jena so ein Moment an dem ich dachte die muessten es doch mal kapieren, dass es von Vorteil ist auf die Grundlinie zu gehen und den Ball zurueckzupassen damit Arthur oder die dahinterstehende zweite spitze den Ball in der Vorwaertsbewegung verarbeiten kann. Aber was machen unsere Aussenspieler? Sobald sie den 16-er sehen wird in den Strafraum geflankt so dass die Innenverteidiger die flanke ganz leicht klaeren koennen indem sie 2 Schritte nach vorne machen waehrend Arthur sich den Hintern wundrennt ohne auch nur eine Chance zu haben. Dieses Spiel errinnert mich ein wenig an Klinsmann unter Trappatoni. Und das daemliche ist, dass wir Leute im Kader haben die eben genau dieses Fluegelspiel beherrschen. In Bochum wurden beim Warmmachen rechts und links Huetchen 2 Meter vor der Aussenlinie hingestellt vor denen nicht geflankt werden durfte. Da fiel dann ein Tor nach dem Anderen. Spielbeginn und all das war vergessen. Das muss mir mal jemand erklaeren, aber ich hoffe, dass der Trainerstab so etwas anspricht. Wenn ich mir unsere Tore in diesem Jahr so angucke sind die meisten ueber die Fluegel gefallen. Da muss es doch Videoaufzeichnungen von geben die man der Mannschaft bis zum Erbrechen vorspielen sollte. Trotzdem werde ich jetzt auch nicht anfangen alles nur negativ zu sehen, lasst uns die Mannschaft am Samstag von der 1. bis zur letzten Minute (aehh, bis der Schiedsrichter abpfeift) anfeuern. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Reaktion der Truppe erleben.
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • bin mir nicht so sicher, wie ernst die umfrage hier genommen werden will;
    schon allein die ausgangsfrage : soll ernst das ruder wieder an sich reissen ? erinnert einen doch sehr an den herrn, der nur von sich selbst entlassen werden konnte. wunderbar getroffen :lol:


    atschi, du arbeitest doch nicht im auftrag eines satiremagazins ? ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von armine50000
    in berlin war das spiel doch sehr gut die mannschaft steht hinten gut un der rest kommt auch noch!!


    Also ich war im Stadion und muss sagen, dass die Defensivleistung, die Kompaktheit und auch das Engagement weitestgehend in Ordnung waren - gemessen an vielen indiskutablen Auftritten in der Vergangenheit. Man darf aber die Augen nicht vor der Tatsache verschließen, dass das, was unsere Truppe und die Berliner Hertha den zahlenden Zuschauern geboten haben, über weite Strecken nichts mit Bundesliga-Niveau zu tun hatte!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir holen Ernst und sagen den Jungs: Wenn ihr absteigt, dann bleibt Ernst weiterhin Trainer (und ihr dürft nicht wechseln), wenn nicht, dann geht er am Saisonende.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ein Irrenhaus ist das hier. :nein:


    Mal einer der besten Posts seit langem. Diese Umfrage ist so lächerlich, dass man eigentlich mit "Ja" antworten müsste, um sie noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben...


    Was ich befürchte: Frontzeck, Saftig, Kentsch, Schwick, Hain, Böhme und Kauf haben alle Angst.


    Keiner von denen kann glaubwürdig vor die Presse treten und selbstbewusst tönen: "Natürlich bleiben wir drin. Nächste Woche gewinnen wir. Und wenn wir nicht gewinnen, dann gewinnen wir eben danach. Stark genug sind wir allemal für die ersten zwölf." Was waren das noch Zeiten, als Thomas von Heesen nach einem Gurkenspiel einen Sieg angekündigt und geliefert hat.


    Außerdem scheinen nicht alle an einem Strang zu ziehen. Die Stimmung ist viel schlechter als bei anderen Abstiegskandidaten. Die Fans sind unzufrieden und die Funktionäre stammeln sich einen zurecht. Keiner da, der die Stärke und Zuversicht demonstriert, wie sie für einen Bundesligaverein wie Arminia Bielefeld angemessen wäre. Jemand, der die Journalisten belächelt, wenn sie vom Abstieg schreiben. Jemand, der glaubhaft vermittelt, dass die 2. Liga kein Thema ist und nicht sein wird. Jemand, der klare Vorstellungen von der künftigen Entwicklung des Vereins hat (Jugendarbeit, Ziele der ersten Mannschaft, Sponsorengewinnung, Akzeptanz des Vereins in der Region, Schulterschluss mit ehemaligen Spielern, Fanbetreuung, Zusammenarbeit mit Gastronomen am Stadion, Stadionsprecherwechsel zurück zu Lothar, Zusammenarbeit mit Stadt Bielefeld wegen Bolzplätzen in der Stadt => Funktionär bei Arminia kann nur sein, wer Ahnung und Leidenschaft hat, sonst macht der Job keinen Spaß!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!