Arminia - Duisburg

  • Hängende Spitze... wir spielen gegen den LETZTEN der Bundesliga, die einzige Mannschaft die seit dem 5. Spieltag so wenig Punkte geholt hat wie wir. Wenn ich da nen Doppelsechser oder eine Spitze am Samstag sehe, dann krieg ich nen Knall.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hängende Spitze... wir spielen gegen den LETZTEN der Bundesliga, die einzige Mannschaft die seit dem 5. Spieltag so wenig Punkte geholt hat wie wir. Wenn ich da nen Doppelsechser oder eine Spitze am Samstag sehe, dann krieg ich nen Knall.


    Wenn du Pech hast, wirst du sogar beides sehen. Das wäre dann der Urknall :D.


    Wenn du jedoch voll auf Offensive setzt, bist du hinten anfällig. Und Duisburg ist keine Griepentruppe. Da spielst du voll auf Sieg, und wirst voll ausgekontert. Zack, steht es 0:1. Und dann bricht der Laden wieder zusammen, oder wie?
    Du aus einer sicheren Defensive nach vorne spielen, und trotzdem Druck ausüben können und dabei noch Torgefährlich sein. Also geht eigentlich nur ei Doppelsechser mit 2 Spitzen.

  • 2 Spitzen sind ein absolutes Muss! Wenn er darauf verzichtet, dann können wir einpacken. Ohne Anspielstation ist Artur da alleine auf weiter Flur! Also wenn einer von beiden zurückgezogen spielen soll, dann er! Eine Spitze bei diesem Grottenmittelfeld ist einfach zu wenig!


    Auf den Doppelsechser wird Frontzeck nicht verzichten, also wird der bleiben. Man kann den allerdings mit Kirch, Tesche oder auch Kobylik etwas offensiver besetzen. Mit Kobylik hätte man einen auf dem Platz für die Standards! Alleine deswegen würd ich ihn fast aufstellen! Mal davon abgesehen denke ich, dass wenn einer zeigen will, was er kann, dann er!


    Böhme darf nicht von Beginn an spielen, wenn er eh nach 70 Minuten runter muss. Dann hat man sich eine Option völlig genommen! Aber das er spielt, ist wohl so sicher, wie das Amen in der Kirche.


    Und wenn Fernandez wieder gesund ist, warum nicht? Das Offensivspiel fängt beim Torwart an! Hätte ich gar nix gegen einzuwenden. Aber auch das grenzt an ein Wunder Gottes! Da wird unser Matze "ein Punkt hätte uns eh nicht geholfen" (warum man dann drauf spielt, ist wirklich ein Rätsel). Denn der motiviert sein Team mit Sicherheit auch nicht mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin für ein 3-4-3 :D


    ----------------------Hain---------------------
    Kirch-------------Mijatovic--------------Rau
    --------------Kauf----------Kucera----------
    Kamper---------------------------------Halfar
    -----Eigler------Wichniarek------Zuma-----


    So ist man defensiv einigermaßen dabei, durch den Doppelsechser.
    Da wir eh kein vernünftiges Mittelfeld haben, wo mal einer die Regie übernimmt, können wir es auch weglassen bzw. mit Kamper und Halfar/Böhme minimals aufstellen. Bringt mehr, als wenn die sich da gegenseitig auf den Füßen rumtrampeln.
    3 Stürmer deshalb, weil man dann "gezwungen" ist offensiv zu agieren. Der König kann sich ja abundzu etwas zurückfallen lassen...muss er ja eh schon. So hat man dann noch 2 weitere Anspielstationen vorne.


    Haltet mich für verrückt, aber das wäre meine Aufstellung! :arminia:

  • Find ich gar nicht schlecht von der Idee! Kucera kann sich auch weiter zurück ziehen, wenn nötig und die Viererkette herstellen!
    Um zu gewinnen, muss man Tore schießen! Und das geht nicht mit Frontzecks bisherigem Angsthasenfußball!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sach ja : Angriff ist die beste Verteidigung !
    Wenn man hinten so beschissen ist , muß man halt vorne einen mehr schießen als hinten kassiert wird ! Ach , wenns so einfach wäre.
    Aber im Grunde genommen ist der einfachste Weg meist der , der am schnellsten und sichersten ans Ziel führt . Die Deppen sind für kompliziertes taktisches Geplänkel halt nicht geschaffen !
    Den Ball vom eigenen 16er weghalten und feddich. Ab nach vorne mit die Kirsche ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Ich sach ja : Angriff ist die beste Verteidigung !
    Wenn man hinten so beschissen ist , muß man halt vorne einen mehr schießen als hinten kassiert wird ! Ach , wenns so einfach wäre.
    Aber im Grunde genommen ist der einfachste Weg meist der , der am schnellsten und sichersten ans Ziel führt . Die Deppen sind für kompliziertes taktisches Geplänkel halt nicht geschaffen !
    Den Ball vom eigenen 16er weghalten und feddich. Ab nach vorne mit die Kirsche ;)


    Du machst es Dir auch sehr einfach oder? Und weißte was? Du hast recht :)
    Dieses Auf-zu-Null-spielen geht in die Hose. Also besser kontrollierter Angriffsfußball mit einem 4:3 Sieg statt IMMER KNAPPER NIEDERLAGEN! Hach, Fußball kann so einfach sein, wenn Bluebird und ich Trainer wären... :lol:

  • Jetzt wieder die Viererkette auseinander zu reißen, die sich so langsam einspielt, ist doch auch Blödsinn.


    Ich würde Kucera in jedem Fall in die IV stellen für Gabriel, der macht einfach zu viele Fehler und wirkt etwas unglücklich. Raute im Mittelfeld mit Kauf, Kamper, Böhme/Halfar und Zuma/Nkosi hinter den Spitzen. Wenn man mit Doppelsechser spielt, dann mit Kirch und Kauf. Kozze stabilisiert sich langsam.

  • Mir wir dschon ganz schlecht, wenn ich an Samstag denke. Nicht dass ich vor der fussballerischen Übermacht aus Duisburg zittere, aber ich kenn meine Arminia zu gut.


    Das wird ein gaaaaanz komischer Kick. Und ich weiss nicht wie ich die Nachspielzeit überstehen soll.


    Überlege bereits, ob ich hin gehen soll oder nicht. Die letzten beiden Spiele die ich verpasst habe, waren Aachen (5:1) und Rostock (4:2).


    Bin da ein wenig abergläubisch.


    Was soll ich machen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Mannschaft pfeife ich grundsätzlich nicht aus!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • wenn du nicht hingehst und wr gewinnen klar, darfst du gar nicht mehr auf die Alm. Das ist ja wohl klar ;) und wenn Du hingehst ud wir verlieren, kennen wir ja den Schuldigen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Bleib weg... Hat nur Vorteile!
    Gewinnen sie, dann darfst du dich als Glücksbringer fühlen. Verlieren sie, dann hast du dir erspart, einen Tiefschlag live anzusehen.
    Für dich eine Win/Win-Situation. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich wünsche mir gerade, dass schon Samstag wäre und ich diesen Gang endlich hinter mich bringen könnte. Dann hätte man schon mal ein wenig mehr Gewissheit..

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Bleib weg... Hat nur Vorteile!
    Gewinnen sie, dann darfst du dich als Glücksbringer fühlen. Verlieren sie, dann hast du dir erspart, einen Tiefschlag live anzusehen.
    Für dich eine Win/Win-Situation. ;)


    So gesehen, würde es bei positivem Ausgang eine win/win/win/win Situation. Meine Frau ist nich sauer weil ich weg bin, obwohl ich natürlich dem Ganzen bei premiere beiwohnen werde und mich in dieser Zeit weder um Frau noch Kinder kümmern kann....


    Ich will doch nur Arminia siegen sehen.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • das wird entweder ein "wers erste tor macht gewinnt-nervenspiel" oder ein offener schlagabtausch in dem bis zum schluss alles geht mit 5-6 toren, dazwischen gibts doch eigentlich bei so einem spiel nicht viel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das wird kein 6 Punkte Spiel- das wird ein 9 Punkte Spiel... :kotzen:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von MJockel
    das wird entweder ein "wers erste tor macht gewinnt-nervenspiel" oder ein offener schlagabtausch in dem bis zum schluss alles geht mit 5-6 toren, dazwischen gibts doch eigentlich bei so einem spiel nicht viel.


    Bei unserem Torverhältnis aus den letzten Spielen ( 3 : 30 ) kann ich mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. ;)

  • ...er hat nicht geschrieben, wer die 5 bis 6 Tore schießt :D


    Arminia: Null....MSV: ?


    Nein, die sind ja zum Glück auch so blöd wie wir :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Nein, die sind ja zum Glück auch so blöd wie wir :lol:


    eben, da ist doch alles drin, für diverse schwere patzer sind auf jeden fall beide teams gut =)


    glaube aber auch eher dass es nen fehlpassfestival gibt, ist doch klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!