Arminia - Duisburg

  • Zitat

    Original von Bluebird



    :hi:
    Ach , Eddy . Man beachte die Smilies zur rechten u. linken meines Postes ;)


    Verzeihung. ;)


    PS: Ich würde mir gegen Duisburg ein fantastisches Publikum wünschen. Das 90 Minuten lang anfeuert, das die Mannschaft nach vorne peitscht und nicht gleich beim ersten Fehlpass pfeift. Denn - das ist doch wieder nur Alibi für die Mannschaft. Erst war's der Trainer, dann die Fans, es ist doch offensichtlich, dass sich diese Pfeifen immer neue Entschuldigungen suchen. Nehmt ihnen diese Alibis! Und dann will ich nach einer Niederlage gegen Duisburg mal hören, wer DANN wieder schuld an der Situation ist. Der Platz? Der Schiri? Der Fanartikelverkäufer?

  • und trotzdem hast du mit deiner Aussage recht , Eddy. Es ist eine Frechheit , was die einem anbieten !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Verzeihung. ;)


    PS: Ich würde mir gegen Duisburg ein fantastisches Publikum wünschen. Das 90 Minuten lang anfeuert, das die Mannschaft nach vorne peitscht und nicht gleich beim ersten Fehlpass pfeift. Denn - das ist doch wieder nur Alibi für die Mannschaft. Erst war's der Trainer, dann die Fans, es ist doch offensichtlich, dass sich diese Pfeifen immer neue Entschuldigungen suchen. Nehmt ihnen diese Alibis! Und dann will ich nach einer Niederlage gegen Duisburg mal hören, wer DANN wieder schuld an der Situation ist. Der Platz? Der Schiri? Der Fanartikelverkäufer?


    Ich dachte schon ich bin der einzige mit der Vermutung, dass der Fanartikelverkäufer einen finsteren Plan ausübt. Da ist wohl was okkultes im Spiel. Kommt auch gut als Alibi.

  • Zitat

    Original von barto


    Ich dachte schon ich bin der einzige mit der Vermutung, dass der Fanartikelverkäufer einen finsteren Plan ausübt. Da ist wohl was okkultes im Spiel. Kommt auch gut als Alibi.



    Ich werd dann nächste Woche mal unterm Tresen gucken und die Voodoo-Puppe mit dem Arminen Trikot versuchen von den Nadeln zu befreien :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Machen wir uns doch nichts vor:
    Nächste Woche Samstag, die Mannschaft läuft ein.
    Matze Matze rufe.
    Mannschaft wird beklascht und mit Bielefeld empfangen.
    Artur rufe.
    Kamper gefeiert.


    Und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.


    Schüler "All-Togehter-NAAAU".
    :nein:

  • Ja, da muss vorm Spiel mal Zunder von den Rängen kommen! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass das nix bringt, sondern noch mehr Verunsicherung bringt. Was anfeuern hilft, haben wir oft genug gesehen. Wenn der Trainer ihnen nicht sagt, was los ist, dann muss das wer anders erledigen!


    Ne Aktion von Vereinsseite wäre wirklich mal fällig! Aber nicht All together Now, sondern ne dicke fette Entschuldigung in Form von vergünstigten Eintrittspreisen, um die Hütte beim Abstiegsendspiel voll zu kriegen. 19 Euro aufwärts kosten die Tickets! Wer ist denn so dämlich und zahlt das für diese Graupen? Aber die sind auch noch mit der Leistung zufrieden. Da müssen Drogen kreisen in der Kabine und im Vorstand.


    Aber falls es in die Hose geht, haben wir nach Duisburg ja auch noch genug Spiele, um den Klassenerhalt zu schaffen. (Zitat Frontzeck) Nur hat er vergessen, dass die Gegner schwerer werden.


    Man darf vor allem nicht auf 0:0 spielen! Das geht nunmal in den meisten Fällen schief, bei uns erst Recht! Und diese verdammten Alibis müssen aufhören. Wir haben Stuttgart in einem tollen Spiel geschlagen, weil wir uns den Arsch aufgerissen haben und nicht nur gemauert haben!


    Pro 2 Stürmer! Marx braucht er nicht mehr aufzustellen. Der bringt nix. Kein Assist oder Tor in fast 2 Jahren! Kobylik vielleicht endlich mal ne Chance geben oder Halfar von Beginn an. Und wenn er nur für Standards auf dem Platz steht. Der kann es nur besser machen! Böhme maximal als Joker, aber der spielt eh wieder an!


    -------------------Torwart-----------------
    Kirch------Mijatovic-----Gabriel------Rau
    ----------------Kauf---Kucera-------------
    Kamper-----------------------------Halfar
    -----------Eigler------Wichniarek---------


    Zuma, Kobylik und Böhme als Joker!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 3 Punkte sind Pflicht! Wenn die Spieler nicht brennen und alles geben, dann war es für mich das letzte Spiel auf der ALM in dieser Saison. Dauerkarte hin oder her. Wenn die hässlichen Duisburger Drei zu Null gegen uns gewinnen, dann kann man als Fan dasselbe ZU HAUSE gegen den Tabellenletzten auch erwarten...


    Hauptsache 3 Punkte!


  • deine aufstellung gefällt mir, aber mf wird wieder folgende spieler bringen: schuler, kotze, marx und nkoksi, ich traue mf auch zu gegen duisburg komplett auf den sturm zu verzichten.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Und das Ergebnis um 17:15 Uhr steht auch schon fest !


    Und auf der Homepage wird erneut zu lesen sein, dass man unglücklich verloren hat.


    Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr hören. :wall:

  • Bei den Duisburgern brennt wirklich genauso der Baum wie bei uns. Und die hauen sich die Kugel auch regelmäßig in der letzten Minute selber rein. Deshalb scheint es mir nicht ganz klar zu sein wieso alle hier schon von einer Niederlage ausgehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Bei den Duisburgern brennt wirklich genauso der Baum wie bei uns. Und die hauen sich die Kugel auch regelmäßig in der letzten Minute selber rein. Deshalb scheint es mir nicht ganz klar zu sein wieso alle hier schon von einer Niederlage ausgehen.


    Hehe, das wärs doch. Zwei oder drei Tore in der Nachspielzeit. :D


    Sicherlich ist man noch nicht abgemeldet, wenn man diese Partie verliert. Das mag ja formal richtig sein. Dennoch wird der nächste Spieltag richtungsweisenden Charakter haben. Mit einem Sieg könnte man Duisburg schon mit sieben Punkten hinter sich lassen, außerdem spielen Nürnberg und Cottbus gegeneinander. Rostock muss nach Dortmund. So wie es im Moment aussieht spielen wohl nur Rostock, Nürnberg, Cottbus, Duisburg, eventuell noch Bochum und natürlich wir um den Abstieg. Ein Sieg wäre wirklich Gold wert..

  • die aufstellung gegen duisburg


    ---------------------Hain--------------------
    Kirch------Mijatovic-----Gabriel------Rau/Schuler
    ---------------Kauf-----Kucera-------------
    Kamper-----------------------------Halfar
    -----------Eigler------Wichniarek---------


    sehe ich zu diesem zeitpunkt ausnahmsweise mal auch so.
    wer weiss wer sich noch alles verletzt, aber eigentlich muss es diese oder eine sehr ähnliche aufstellung sein.


    rau/schuler hätte ich vor dem berlinspiel ohne dessen trainingsleistung zu kennen mit rau beantwortet, aber schuler war in berlin ok, seine standards kamen im gegensatz zu denen von böhme wenigstens dahin wo sie auch hin sollten, wenn auch leider keine gefährliche situation enstand. waren trotzdem klar besser, böhme zieht ja jeden standard ins tor/seitenaus mittlerweile.
    sollte halfar nicht fit sein, bitte kobylik bringen...auf böhme kann man in der derzeitigen vefassung auch verzichten. der soll erstmal was vonner bank aus bringen wenn er meint dass er das noch drauf hat. was man noch überlegen könnte wäre zuma anstatt kamper oder eigler, aber das ist geschmackssache.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich sehe die Austellung so wie MJockel.
    Marx raus, dafür Kucera vor die Abwehr. Eigler sollte auf jedenfall spielen. Der kann auch mal aus dem Nichts eine Bude machen.
    Für Halfar kann man auch über Kobylik nachdenken.
    Zumindest ist der in der Lage eine Ecke einen Freistoß zu bringen. Aber das ist ja am Rande auch wieder so eine Entscheidung, die an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten ist.
    Erst nicht freigeben den Mann und dann regelmäßig auf die Tribühne setzten :nein:
    Gleiches gilt für Aigner und Masmanidis.


    Mit der Leistung wie gegen Hertha wird man keine Chance haben.
    Duisburg frisst momentan genauso wie Rostock und Cottbus Gras und hat uns spielerisch momentan auch den Rang abgelaufen.


  • So weit so schön. Allerdings würde ich nun wirklich nicht mit einem Doppelsechser antreten. Wir brauchen Kreativität, und da haben wir leider nur Masmanidis und Nkosi, also muss einer von beiden ran. Ich wäre in dem Fall für Masmanidis. Statt Gabriel würde ich dann Kucera als zweiten IV aufstellen.
    Wenn sich aber nichts grundlegendes ändert in der Einstellung, dann verlieren wir egal mit welcher Aufstellung. Arminia war noch nie eine Mannschaft, die sich ein 0-0 ermauern konnte. Wir müssen auch mal wieder nach vorne spielen und Chancen herausspielen. Das geht aber nur, wenn man nicht Schiss hat, dass hinten wieder was passiert, sobald man mal etwas offensiver wird. Der Trainer wäre gefordert, der Mannschaft dieses dazu nötige Selbstvertrauen einzuhauchen. Aber ich fürchte, das wird nix.

  • In der Vergangenheit war Arminia immer dann gut, wenn der Druck besonders gross war und die Situation schon fast aussichtlos. Ich sehe dieses Spiel als ein solches und richtungsweisendes an.


    Wenn wir gewinnen, haben wir einen kleinen Abstand und einer von drei Absteigern dürfte feststehen. Somit wären nur noch 2 Plätze zu vergeben. Ich bin allerdings fest überzeugt das der 1.FCN da unten noch rauskommt, unabhängig von TvH. Rostock hat mittlerweile 3 Pkt. Vorsprung auf uns und ein besseres Torverhältnis. Das wird alles so saueng. Ich vermute dass 35 Pkt. zum Klassenerhalt reichen werden, aber wo kriegen wir die her?


    Wenn wir verlieren oder unentschieden spielen wird sich nichts ändern, nur dass wir eine grosse Chance verpasst haben weiter zittern müssen. Weil wir ja "noch genug" Spiele haben.


    Meiner Meinung nach muss der Verein jetzt Druck aufbauen. Auch der Trainer. Der verteilt aber lieber Lobeshymmnen und das seit Wochen. Wie gut die Jungs dieses Lob aufnehmen sieht man an der Ernte.

  • Ich denke eher, dass MF bewusst einen Kontrapunkt zu vorherigen Trainer aufbauen will. Mal ehrlich. So verunsichert und desaströs wie in den letzten Spielen unter EM habe ich die Mannschaft noch nie gesehen. Und ich gehe seit 36 Jahren zur Alm. Das war echt erschreckend.
    Wenn MF jetzt langsam anfängt, Baustelle für Baustelle abzuarbeiten und es am Ende dann reicht, hat er alles richtig gemacht. Wenn es dann nicht reichen sollte, hat er es wenigstens versucht. Kein Trainer ist ein Wunderheiler, und Meyer war zu dem Zeitpunkt noch nicht frei. :)


    Ich sehe momentan einfach keine Alternative als den Weg weiterzugehen, den MF eingeschlagen hat. Ich halte ihn auch für den richtigen Weg. Duisburg wird sicher ein ganz wichtiges Spiel. Und vor soeinem wichtigen Spiel bringt es nichts auf die Jungens einzuhauen und sie zu verunsichern. Das hat der Vorgänger lange genug gemacht. Ergebnis bekannt.


    Bei der parallelen Situation, in der sich die beiden Mannschaften befinden (Spiel iin letzter Minute verloren) ist auch wichtig, wer am schnellsten wieder Selbstvertrauen tankt. Bei Duisburg jedenfalls ist Ruhe drin. Wäre schön, wenn es bei uns auch so sen würde.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • das du Recht behälst und das es so ist wie du sagst!


    Hoffentlich können wir gegen Duisburg die Punkte behalten, ansonsten


    weiß ich nicht wie wir das noch packen wollen.




    Zitat

    Original von Celler
    Ich denke eher, dass MF bewusst einen Kontrapunkt zu vorherigen Trainer aufbauen will. Mal ehrlich. So verunsichert und desaströs wie in den letzten Spielen unter EM habe ich die Mannschaft noch nie gesehen. Und ich gehe seit 36 Jahren zur Alm. Das war echt erschreckend.
    Wenn MF jetzt langsam anfängt, Baustelle für Baustelle abzuarbeiten und es am Ende dann reicht, hat er alles richtig gemacht. Wenn es dann nicht reichen sollte, hat er es wenigstens versucht. Kein Trainer ist ein Wunderheiler, und Meyer war zu dem Zeitpunkt noch nicht frei. :)


    Ich sehe momentan einfach keine Alternative als den Weg weiterzugehen, den MF eingeschlagen hat. Ich halte ihn auch für den richtigen Weg. Duisburg wird sicher ein ganz wichtiges Spiel. Und vor soeinem wichtigen Spiel bringt es nichts auf die Jungens einzuhauen und sie zu verunsichern. Das hat der Vorgänger lange genug gemacht. Ergebnis bekannt.


    Bei der parallelen Situation, in der sich die beiden Mannschaften befinden (Spiel iin letzter Minute verloren) ist auch wichtig, wer am schnellsten wieder Selbstvertrauen tankt. Bei Duisburg jedenfalls ist Ruhe drin. Wäre schön, wenn es bei uns auch so sen würde.


  • Sieht an sich nicht schlecht aus. Würde jedoch Eigler als hängende Spitze spielen lassen.Also so in etwa:


    ----------------------Hain---------------------
    Kirch-------Mijatovic------Gabriel------Rau
    --------------Kauf----------Kucera----------
    Kamper-----------Eigler---------------Halfar
    ------------------Wichniarek-----------------


    So ähnlich vom System lief das Spiel gegen den VFB. Halfar und Wichniarek könnten die Positionen immer tauschen, sind beide Ballsicher und können auch mal das Spiel ankurbeln. Somit hat man durch den Doppelsechser eine sichere Defensive, aber zusätzlich noch offensive Möglichkeiten. Zuma und Böhme sehe ich nicht in der ersten Elf. Nkosi oder auch Masmanidis fehlt die Ballsicherheit. Über Rau oder Schuler kann man streiten, würde jedoch den Tobias mal von Anfang an sehen. Wenn jetzt noch Fernandez fit wäre, würde ich ihn spielen lassen, da er in der Spieleröffnung einfach besser ist ( Hat das Spiel gegen den VFB ja auch gezeigt. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!