BIELEFELD-Wolfsburg

  • ernst und das team selbst haben das vertrauen des publikums so nachhaltig zerstört dass diese massive unzufriedenheit jetzt einfach auf den neuen trainer und das team, welches eigentlich einen neuanfang mit einem anderen konzept vollziehen sollte, übertragen wird.


    dass es da mit dem trainer den falschen trifft ist klar, die spieler brauchen sich aber nun wirklich nicht beschweren. die sollen sich einfach nochmal ansehen was fuer eine scheisse sie in der hinrunde zusammengespielt haben, auch in den gewonnenen spielen. das war so unglaublich mies dass es jetzt schon fast unmöglich ist beim publikum eine positive stimmung zu erzeugen.


    den verweis auf die tatsache dass man sich nicht auf einem abstiegsplatz steht kann man sich in diesem zusammenhang dann auch mal sparen. wenn man nur die gebrachte leistung ansieht müsste arminia letzter sein. 2 1/2 gute spiele, dazu 3-4 gerade noch akzeptable halbzeiten, der rest eine einzige katastrophe. das kanns nicht sein. trotzdem täte das publiukum natürlich besser daran die schnauze zu halten, aber die unzufriedenheit ist einfach zu gross.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Jau!
    Nein, ich will mein Geld nicht zurück für die Fahrt nach Jena, nein ich will auch nicht mein Geld für meinen Mitgliedsausweis zurück. Vor allem will ich nicht, dass mir irgendwer Schmerzensgeld für meinen Verein gibt.


    Was ich will ist: Das mein Verein, meine Mannschaft, mein Trainer und mein Präsidium endlich wieder in ruhiges Fahrwasser kommt. Die Probleme sind bekannt, also lösen. Habe auch keinen Bock hier jeden Tag aufs neue die Fehler in anderem Wortlaut durchzukauen. Es ist alles erkannt worden, selbst von uns "Fachleuten"!


    Also geben wir unserer "Leidenschaft Arminia" endlich die Möglichkeit, unser aller Ziel zu erreichen. Dies dauert aber länger als ein Pokalspiel und einen Samstagnachmittag.
    Allerdings: Wenn jemand Leiden gewohnt ist, dann wir!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Hier wird eine Dienstleistung verkauft. !! Wir ermöglichen den Spielern, Trainern und Funktionären ein finaziell sorgenfreies Leben mit Porsche und allem drum und dran !


    Wir sind keine Konsumenten, wir sind Fans.


    Und wenn die Fans anfangen, sich als Konsumenten zu verstehen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Vereine das immer mehr genauso handhaben und den Sport zur kommerziellen Event-Scheiße umbauen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Hallo ! Fußbal ist schon seit Jahren reiner Kommerz !!


    Hier wird Fußball gespielt für Geld und nicht weil irgentwelche Fans da stehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wir sind keine Konsumenten, wir sind Fans.


    Und wenn die Fans anfangen, sich als Konsumenten zu verstehen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Vereine das immer mehr genauso handhaben und den Sport zur kommerziellen Event-Scheiße umbauen.


    Die Konsumenten hauen ruckzuck wieder ab-wir Fans,wir bleiben(oder sollten bleiben) :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Hier wird Fußball gespielt für Geld und nicht weil irgentwelche Fans da stehen.


    Klaro, das Geld kommt einfach aus dem Nix :lol:


    Die Zuschauer sind jene, die das ganze Spektakel letztlich finanzieren. Sicherlich sind das nicht nur die Fans, sondern auch reine Sympathisanten, aber immerhin.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Klaro, das Geld kommt einfach aus dem Nix :lol:


    Die Zuschauer sind jene, die das ganze Spektakel letztlich finanzieren. Sicherlich sind das nicht nur die Fans, sondern auch reine Sympathisanten, aber immerhin.


    Wenn Du den Satz darüber auch liest, würdest Du sehen das ich genau das meine !


    Wir die Zuschauer finanzieren den Herren auf dem Platz Ihr durchaus gutes Leben.


    Sorry wen ich mir da anmaße Kritik auszuüben und Leistung zu verlangen.


    Wenn Ihr soviel Mitleid mit den armen Spielern habt könnt Ihr ja noch Presente ( am besten in Form von Geldscheinen, das haben die nämlich am liebsten ) zum Trost an Sie senden, damit Sie die bösen Pfiffe von den "Arbeitgebern" oder auch Fans genannt besser ertragen können.

  • Ich habe kein Mitleid mit den Spielern...


    Aber ich liebe diesen Verein. Für mich als Fan ist er ein wichtiger, zentraler Bestandteil meines Lebens. Wahrscheinlich wichtiger, als Sport sein sollte. Der Verein schuldet mir keine geldwerte Gegenleistung und ich würde diese auch nie verlangen wollen.


    Natürlich bin ich enttäuscht und teils auch wütend, wenn die son Mist spielen. Aber es würde mir niemals in den Sinn kommen, darin eine Nichterfüllung vertraglicher Ansprüche zu sehen (die es so natürlich auch juristisch gar nicht gibt).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Du hast natürlich recht und ich habe das ganze sicherlich etwas überspitzt und übertrieben ausgeführt.


    Ich bin auch Fan, würde ich mir das sonst doch immer wieder antun ?


    Ich bin einfach mächtig sauer. Ich habe selber lange sehr aktiv ( mittlerweile leider nur noch ab und zu ) gespielt. Wenn ich die Chance gehabt hätte das Arminia Logo auf der Brust zu tragen, wäre ich barfuß dafür zum Spiel gelaufen. Ich wäre beim Spiel gerannt bis ich vor Erschöpfung kotzen hätte müssen.


    Gut soweit will ich das ja garnicht verlangen. Aber bei vielen habe ich mittlerweile den Eindruck das es Ihnen wichtiger ist, das Ihr Geld am Anfang des Monats pünktlich da ist.

  • Acu bei Arminia spielt doch kein Topverdiener! Da spielen ziemlich viele Leute, die doch genau wissen, dass sie nur bei Vereienen wie Bielefeld erste Liga spielen können. Darum kann ich nicht glauen, dass es am fehlenden Willen liegt!
    Das liegt am fehlenden Selstvertrauen oder sonst was. Aber doch nicht an der Einstellung. Die wissen doch sleber ganz genau, dass sie nicht so viel Chancen haben erste Liga zu spielen.... da hoffe ich zumindest!


    und jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß das man auf dem Platz wirklich nur ans gewinnen denkt. Da ist es auch egal ob am 5 oder 5000 Euro verdient.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Ne ist klar ich bin in keinem Stadion !! Wie nennst du das denn ??


    So umständlich ist es doch nicht beschrieben.
    Als ein Kunde muss man sich sowas nciht bieten lassen.


    In einen´m Stadion, oder einem Theater, oder einem Museeum, etc bist Du kein Kunde! Unhabhängig von der kommerzialisierung des Sports.
    Was ist daran so schwer?
    Btw viel schlimmer als die Vorführung am Samstag finde ich dad angestrebte Rauchverbot (Raucherfreie Zonen) in Stadien.


    mfg
    NetJay


  • wird das angestrebt. Wäre ja super. Endlich würde die Mehrheit auch da geschützt. Nur wenn man es realistisch ist, ist es nicht durchsetzbar, weil es wohl genug penetrante Raucher gibt, die weiter eine nach der anderen durchziehen... in einem vollen Block kann man dagegen leider kaum etwas machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wir sind keine Konsumenten, wir sind Fans.


    Und wenn die Fans anfangen, sich als Konsumenten zu verstehen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Vereine das immer mehr genauso handhaben und den Sport zur kommerziellen Event-Scheiße umbauen.


    Fans sind keine Konsumenten? Hier begeben wir uns in eine sehr interessante Diskussion, die so nicht zu beantworten ist. Tatsache ist: wir schauen uns das "Theater" an, einige gucken am TV-Schirm inzwischen jede noch so unwichtige Reportage, einige identifizieren sich mit mehr als 100% mit dem, was da geschieht. Fakt ist auch: normalerweise folgt Sport keiner Choreographie, es sei denn, wir gucken Catchen oder Herr Hoyzer hat seine Finger im Spiel. Fakt ist auch, dass wir es mit Menschen zu tun haben, die nicht auf Knopfdruck eine gewisse Leistung abrufen können, die eben ihre Fehler haben usw. Zum Sport gehört eben auch, dass es nicht nur Gewinner gibt 8Unterschied z.B. zum Konzert oder so). Man kann eben nicht unbedingt erwarten, nach dem Spiel glücklich nach hause zu gehen.
    Trotzdem muß man auch für die meinung von Fans wie mbko verständnis aufbringen. Ich zahle über meine gebühren automatisch (ohne das ich mich ernsthaft wehren kann) die gehälter dieser Spieler. Ich bin ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, dass die ARD so viel Geld für die Bundesligarechte ausgibt, nur damit herr Hoeness und co den Stars ihre Millionengehälter zahlen kann.
    Und wenn ich dann mal wieder demnächst eine GEZ erhöhunng ins Haus bekomme, dann fragt man sich schon, ob das unbedingt sein muß. Kann man dann nicht wenigstens ein bißchen mehr Demut seitens der Spieler erwarten und nicht arroganz ala "was wollen die fans denn noch?". Warum haben hier alle das gefühl, dass die Mannschaft zum wiederholten male keine einstellung besaß und ist das mit dem beschriebenen Hintergrund in Ordnung?
    Wenn man sich den superbowl mit seinen elenden Werbeunterbrechungen anschaut, dann weiß man was Kommerz ist und da sind wir noch weit von entfernt (Gott sei dank).


    ich bin sehr gesapnnt, wie die Entwicklung bezüglich dieses Themas bei den fans weitergeht. Der Hoeness-Ausbruch hat auf der Bayern-JHV schon mal einen Vorgeschmack gegeben, wo der Schuh drückt.


  • Es gibt auch Leute, die gucken sich Dschungelcamp, DSDS oder anderen TV-Trash an, zwar peinlich aber können sie ja machen. Die Menschheit muss eh erst verblöden. Solche Hirnamputierten sind mir aber 1000 Mal lieber als die ganzen "Schon-immer-Handballfans-gewesen"-Affen, nur weils gerade mal in ist, Handball zu gucken. Solche Eventfans sind der Untergang jeder Sportart...

  • Na, wenigstens relativiert sich unsere niederlage heute ein wenig .... ;)


    auch die blaß-blauen haben sich dem wolfsrudel ergeben müssen .. :lol:


    sch... schlacke ....


    hauptsache die einzig wahren blauen punkten morgen in bääärlin

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Also doch nicht unsere Kragenweite :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    Na, wenigstens relativiert sich unsere niederlage heute ein wenig .... ;)


    auch die blaß-blauen haben sich dem wolfsrudel ergeben müssen .. :lol:


    Gar nichts relativiert sich! Solche Kommentare erwarte ich von den Verantwortlichen. Schalke ist an ganz anderen Dingen gescheitert und hat sich wenigstens eigene Torchancen erspielen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Trotzdem ist bei WOB eine beachtliche Entwicklung zu sehen. Mal schauen, ob die nachhaltig ist. Schalke hatte zwar Chancen, ist zum einen aber 2 Klassen besser als wir und außerdem ist WOB immer gefährlich geblieben. Ich glaube nicht, dass wir dazu in der Lage gewesen wären.


    Vielleicht setzt sich ja dieses bzw nächstes Jahr VWs Geld durch. Die basteln ja schon ewig an der passenden Mannschaft. Irgendwann schießt geld dann eben doch Tore ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!