BIELEFELD-Wolfsburg

  • link nicht anklickbar ;) Hab mich schon gewundert, dass hier kein Thread zum Spiel steht ^^


    Kann mir einer mal was zur Neuverpflichtung (Technisch/Spielerisch) sagen?



    Wolfsburg hat neue Nummer eins
    Der VfL Wolfsburg präsentierte mit Diego Benaglio die nächste Neuverpflichtung und somit die neue Nummer eins im Tor der "Wölfe".



    Der 24-jährige Schweizer wechselt vom portugiesischen Erstligisten CD Nacional Funchal an die Aller und erhält einen Vertrag bis 2012.


    Schon früher mit Benaglio gearbeitet


    Während seiner Amtszeit in Stuttgart hatten Felix Magath sowie auch Co-Trainer Seppo Eichkorn bereits mit Benaglio gearbeitet. "Ich bin überzeugt, dass Diego aus dem Stand die Rolle als Nummer eins ausfüllen kann. Er ist ein junger aber nicht unerfahrener Torwart, der hohes Potenzial besitzt. Diego kann und will nach vorne kommen, wie auch der VfL Wolfsburg", erklärte Magath, der mit Benaglio seinen Wunschspieler auf der Torwartposition verpflichten konnte. Magath weiter: "Ich hatte von Anfang an, als ich mich entschieden hatte, die Position neu zu besetzen, die Absicht Diego zu verpflichten."


    Benaglio ist mit dem Wechsel zurück in die Bundesliga sehr zufrieden: "Es war immer mein Wunsch, in der Bundesliga zu spielen. Daher freue ich mich riesig, dass ich diese Chance bekomme. Ich bin mir sicher, dass ich hier in Wolfsburg optimale Bedingungen und Voraussetzungen vorfinde, um mich sportlich weiter zu entwickeln. Ausschlaggebend für meinen Wechsel war sicherlich auch die Tatsache, dass ich bereits mit Felix Magath gearbeitet habe. "


    Quelle: VfL Wolfsburg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • In Anbetracht der Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen bin ich nicht gerade übertrieben optimistisch. Das Pokalspiel in Jena und dieses Heimspiel werden mittelfristig schon erste Tendenzen für die Rückrunde aufzeigen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Na klar, das wird wohl Frontzecks Schicksalsspiel werden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na klar, das wird wohl Frontzecks Schicksalsspiel werden...


    Da es weder um Leben noch um Tod geht, würde ich das mal kategorisch ausschliessen wollen.
    Ansonsten verfehlst du mit deiner überaus lustigen Provokation mal wieder das Thema, da ich von solch einer Annahme inhaltlich meilenweit entfernt bin.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nuja, deren Forum is auch so lala....im Bielefeld Fred wird auch eher kaum über das Bielefeldspiel gesprochen.
    Laut Kicker will der VFL in 3 Jahren (mal wieder :rolleyes: ) auf Augenhöhe mit Bayern sein....dazu wieder xx neue Spieler....aber bitte, träumen darf ja Jeder, blöd nur wenn man in 3 Jahren Auge in Auge mit Koblenz & Wehen aufwacht.... ;)





    SWB Gruss

  • Tja Almveteran,
    wenn die Wolfsburger dann Auge in Auge mit Koblenz und Wehen aufwachen, dann träumen sie davon mit dem 1.FC Köln auf Augenhöhe
    zu sein. Was das Geldverbrennen angeht sind sie ja auf einem guten Weg.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Wie die Affen im Affenhaus, ich habe kein einziges Wort verstanden von dem Gebrülle! :lol:


    Wieso hat der Spinner eigentlich ein Megaphon-der schreit wie Goebbels :rolleyes:
    So ist das bei Golfsburg. Da wirst du als Fan unter der Brücke noch voll angeschrien...naja Fankultur muß sich entwickeln und da hat man es als Verein ohne Tradition ohnehin schwer! :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na klar, das wird wohl Frontzecks Schicksalsspiel werden...


    Für Frontzeck wohl noch nicht, aber für Arminia kann man schon von einem Schlüsselspiel sprechen zumal danach 2 Auswärtsspiele kommen. Es muss daher unbedingt zuhause gepunktet werden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn wir nach den ersten 3 Spieltagen noch immer bei 18 Punkten stehen.

  • Wieso vorstellen? Was dann hier los wäre ist doch absolut klar. Antistimmung gegen Saftig und Frontzeck und zwar nicht zu knapp. Von daher hast du Recht, es muss unbedingt gepunktet werden. Jena und Wolfsburg werden zumindest stimmungsmäßig die Weichen stellen, wo es hingeht. Ein Spiel muss Frontzeck davon minimum gewinnen, eigentlich beide!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • er muss beide gewinnen, aber wenn man dann die 2auswärtspartien hinter einander wieder so schlecht spielt wie in der hinrunde, sind die 2siege auch egal und die stimmung ist wieder am boden. in wenigen wochen sind wir schlauer wo die reise der arminia hin geht, ob sie in liga 2 müssen oder drin bleiben.

  • ohje...was hier schon wieder los ist. Bleibt dochmal locker ;)
    Selbst wenn wir die ersten Spiele (gegen Jena werden wir aber denk schon gewinnen) versemmeln ist das für mich lange kein Grund Antistimmung zu machen. Denn das hilft der Mannschaft dann garnix!


    Also...einfach mal volldampf geben...auch von uns Fans und dann wird das schon ^^

  • Richtig.
    Bei der Personalplanung haben wir ohnehin keinen Einfluss.


    Was wir allerdings beeinflussen können,ist die Stimmung auf der Alm.Diese war in der Hinrunde recht enttäuschend und war sicherlich auch durch das schlechte Auftreten der Mannschaft begründet.Aber von UNS muss gegen Wolfsburg wieder das Feuer entfacht werden,welches in der Rückrunde der letzten Saison brannte.
    Diese Leidenschaft sollten wir wieder für uns entdecken und
    somit unseren Teil ,für eine hoffentliche Heimstärke, beitragen.

  • Zitat

    Original von Montana
    Richtig.
    Bei der Personalplanung haben wir ohnehin keinen Einfluss.


    Was wir allerdings beeinflussen können,ist die Stimmung auf der Alm.Diese war in der Hinrunde recht enttäuschend und war sicherlich auch durch das schlechte Auftreten der Mannschaft begründet.Aber von UNS muss gegen Wolfsburg wieder das Feuer entfacht werden,welches in der Rückrunde der letzten Saison brannte.
    Diese Leidenschaft sollten wir wieder für uns entdecken und
    somit unseren Teil ,für eine hoffentliche Heimstärke, beitragen.


    Dem kann ich eigentlich nur beipflichten, wenn jetzt nachdem ein neuer Trainer da ist, der einen Wiederanfang bewerkstelligen soll, schon wieder alles nur noch schlechtgeredet wird und alles schwarz gesehen wird, ist das mies!


    Deshalb: nächsten Samstag volle Unterstützung für das Team und Schreien bis der Arzt kommt... Da Rosenmontag im Rheinland frei ist, können zumindest die Arminen Fans aus dem Rheinland ihre Stimmbänder dann einen Tag länger pflegen... ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Zitat

    Original von Montana
    Richtig.
    Bei der Personalplanung haben wir ohnehin keinen Einfluss.


    Was wir allerdings beeinflussen können,ist die Stimmung auf der Alm.Diese war in der Hinrunde recht enttäuschend und war sicherlich auch durch das schlechte Auftreten der Mannschaft begründet.Aber von UNS muss gegen Wolfsburg wieder das Feuer entfacht werden,welches in der Rückrunde der letzten Saison brannte.
    Diese Leidenschaft sollten wir wieder für uns entdecken und
    somit unseren Teil ,für eine hoffentliche Heimstärke, beitragen.


    Die Stimmung war nur so schlecht, weil ich in der Hinrunde nicht einmal dabei war. In der Rückrunde wird alles anders und wir schaffen den UEFA Cup. :saufen:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Für mich zählt gegen Wolfsburg auch nur ein Sieg. Ein Punkt ist schon zu wenig. Danach gehts nach FFM und dann zur Hertha. Da braucht man bei unserer Auswärtsstärke auch nicht unbedingt auf einen Punktesegen hoffen. Ich bin aber erst mal auf unseren Auftritt in Jena gespannt. Die ersten 2-3 Spiele werden richtungsweisend sein - nicht unbedingt das Ergebnis, sondern vielmehr die Leistung. Ich will nicht wissen was hier los ist, wenn man im Pokal rausfliegt und aus den ersten 4 Spielen nur 1-2 Pünktchen holt bzw. an die teilweise desolaten Auftritte in der Hinrunde anknüpft.


    Die Stimmung gegen Wolfsburg wird mit Sicherheit wieder besser werden. Die Winterpause ist vorbei, man könnte die grauenhafte Hinrunde verdauen und wartet schon seit Wochen wieder auf den Rückrundenstart. So geht es mir jedenfalls. :)

  • Ja klar alle sind heiß das es wieder los geht,ich fahr Morgen nach Jena und komme hoffentlich mit einem Sieg wieder!Aber gegen Wolfsburg wird die Stimmung gut,denn deren Fan können doch nichts!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Das die anderen Fans nichts können kann aber auch schlecht sein, weil die eigene Stimmung mitunter auch vón den anderen Fans abhängig ist!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das die anderen Fans nichts können kann aber auch schlecht sein, weil die eigene Stimmung mitunter auch vón den anderen Fans abhängig ist!


    NIcht zwingend. Wenn wir in Jena gewinnen wird die Stimmung (wenigstens am Anfang) auf jedenfall bombig ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!