Testspiel gegen Esbjerg fB

  • Klasse,dann habe ich es auch richtig übersetzt ;)
    Es war die größte Ehre für diesen Verein gegen den DSC zu spielen-das Größte Spiel in der Vereinsgeschichte. Die Spieler von Esbjerg kauften unsere Trikots und unzählige Fanartikel und ließen sie von unseren Jungs ehrfürchtig und ergriffen unterschreiben! Gut wenn man dänisch kann :D :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • XD Naja schön wärs ja ^^ ICh fand das Spiel gar nicht so schlecht, wie es hier geredet wird (war ja da^^) Hinten stand man wirklich gut, die erste richtig gefährliche Szene ergab sich aus einem - meiner und der Mannschafts Meinung nach - Abseitsposi der Dänen...


    Glücklicher Weise hat Matze sicher reagiert, was ja auch zu hoffen lässt. Mijatovic hat mir richtig gut gefallen, energisch gespielt und gut die andern gedeckt/Pässe unterbunden. Fehlende Spielpraxis anscheinend egal :)


    Gezittert habe ich 2mal, als erst Schuler nach einem Zweikampf mit nem Dänen und Böhme am Boden liegen blieb (das Spiel ging aber weiter oO!!) und sich an den Knöchel fasste. 2 Minuten lag er da humpelte rum, die Ärzte kamen schon ran, riefen nach ihm, doch der Markus schien sie nicht gehört zu haben und humpelte einfach wieder aufs Feld. Nach einigen Minuten schien es aber wieder gut zu gehen.


    2. Stelle war, als Gabriel inner zweiten Halbzeit am Boden lag (immer auf die Verteidiger *kotz*, zum Glück nichts passiert) dort wurde der Ball dann aber kurioser Weise ins Aus gespielt. Ob Gabriel eine kurze Pause mehr verdient als Schuler? Naja auch für ihn gings dann ja weiter.


    Böhme war als Stimme sehr präsent aufm Feld ;) Aber hat sich zu selten angeboten, und wenn doch, dann wurde er nie angespielt (ging immer eigentlich über die Seite des Feldes, wo Böhme, der immer wieder mit Kamper die Posis getauscht hatte, nicht stand. Ein paar mal war das sehr ärgerlich, da stand er wirklich frei und hätte was machen können, da kam von Kamper und Co aber nichts zu ihm. Dafür hat er fast schon spielführermäßig gehandelt, andere beruhigt/beschwichtingt wenn mal ein Ball ins Aus ging und so. Das fand ich gut ;)


    Der für ihn eingewechselte Kobylik war dagegen viel spritziger, immer am Laufen und gutes Passspiel. Leider erreichten seine Flanken nach vorne den lauernden Artur (später Leo) nicht. Trotzdem für die Minuten die er aufm Feld war sehr stark!


    Eigler, Artur konnten leider nicht soviel zeigen, waren aber auch nicht schlecht. Leonidas fand ich allerdings nicht stark, auch wenn er nur eingewechselt wurde... Da kam einfach nichts.


    Nkosi war für seine Einwechslung hingegen gar nicht übel. Ein gefährlicher Flachschuss, den der Keeper nur im Nachfassen hatte und eine gute Ablage auf Marx sowie eigentlich sehr gute Laufbereitschaft haben an dem Abend überzeugt.


    Kamper war an dem Abend zu ungefährlich nach vorne hin. Teilweise RICHTIG gute Flanken, teilweise katastrophale Flanken und Ecken, die von einer Seite zur andern ins Aus geschlagen wurden. Naja, und sein einziger Torschuss war ein Freistoß, der in der Abwehr hängen blieb. Passspiel war aber sicher und im Mittelfeld/inner Defensive stand er gut. Und haha^^, den ersten Ball, den er am Aus verloren hat, habe ich zurückgekickt XD


    EDIT: Ergänzung zu den andren ;)


    Schuler war ansonsten aber immer ziemlich gut, hinten und vorne viel gelaufen und auch ne gute Flanke auf Kauf geschlagen, der aber angeblich im Abseits stand... nunja.


    Kauf war, wie man ihn kennt, sehr kämpferisch, einfach nen klasse Typ. Ging immer sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe. Schade, dass aus oben genannter Szene nichts geworden ist.


    Kirch: Nicht soo auffällig an dem Abend, aber soweit ich mich erinnern kann kamen Pässe und Flanken immer an... Spiel war i.O.


    Kucera: Hab ich kaum in Aktion gesehen (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist!) Aber hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Wurde dann ja für Marx rausgenommen.


    Marx: Wie das mit Einwechslungen am Ende nunmal so ist sieht man nicht ganz so viel von den Leuten ;) Nach hinten war er vielleicht etwas zögerlich, vorne aber gut mitgespielt und hätte durch die Ablage von Nkosi ja sogar fast getroffen (war schon nen toller Wums als der Ball den Abwehrspieler erwischt hat XD)


    Gabriel: Etwas zu langsam für meinen Geschmack, konnte einige Bälle letztenendes nicht von Matze Hain fernhalten... Ansonsten gute kurze Pässe.


    Hain: Keine erkennbare Unsicherheit, auch wenn der Ball manchmal schon WIRKLICH knapp anner Linie vorbei ging ;) Die zwei oder dreimal wo er ausm Kasten war hat er aber gut den Ball sofort geklärt bzw zu nem Abwehrspieler gepasst. Ob er noch Schmerzen hatte kann ich nicht sagen, hat aber nicht so gewirkt.


    So das war nun wirklich ausführlich ^^ Möglicherweise hab ich nicht mehr alles im Kopf bzw jede Bewegung der Spieler ;) Aber ich bin ja auch keien Videokamera ^^


    EDIT ENDE


    Atmosphärisch war das ganze eine Katastrophe. Da kam kaum was von den Arminen (vielleicht saß ich nur falsch? Allerdings saß ich direkt anner Kabine, wo man ja eigentlich die heißesten Anfeuerungsrufe erwartet...) Fast schon ein Armutszeignis, als Böhme zum Klatschen aufrief, der Stadionsprecher ein Ständchen von uns für Saftig (hatte wohl geburtstag, lustigerweise steht dazu nichts aufer HP^^) hören wollte oder die Aufstellung durchgesagt wurde. Kein Gerufe von wegen Jonas.... KAMPER! oder sowas. Schwach einfach, selbst wenns nur 1000 fans waren.


    Erwähnen muss man aber noch, dass die Arminen wirklich feldüberlegen (bis auf den Anfang der 2. HZ, da brauchte man 10 Mins um ins Spiel zu finden) waren und das Mittelfeld weitesgehend kontrollierten.


    Abwehr: *****
    Mittelfeld: ****
    Sturm: ** (da ging zu wenig)
    Stimmung: * (wirklich schlapp)
    Ergebnis: *** (wenigstens zu 0)



    mfg :arminia:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • prima bericht von gestern abend, The Fajeth.
    vielen dank ! :klatschen:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • The Fajeth


    Jo, Danke für deinen guten Bericht.


    Zur Stimmung, nuja was erwartest Du bei so nem
    Spiel auf ner netten Kreissportanlage, auf dem Lande? Die Leuten (und viele bestimmt auch aus dem Umland, die auch eher selten auf die Alm gehen) kommen um nen bischen Fussball zu sehen,sich zu treffen & ne Wurst zu essen mit nem Pils dazu und gut is, is eigentlich Training mit Zuschauern....nicht mehr und nicht weniger....also keine Panik,
    in Jena und gegen VW wird es schon zur wieder richtig Sache
    gehen. :arminia:


    SWB Gruss

  • ja das ist mir schon klar (und keine ursache ;)) aber trotzdem hatte ich shcon irgendwie mehr erwartet XD wenigstens ein bisschen, aber die beste Stimmungsmache kam von unsern arminis XD so 20 kiddies, stehen am spielrand "Arminia! Arminia!" war schon irgendwie cool ^^ und mehr als alle andern ;) ich ergänze den Bericht noch ein bisschen (mit fehlenden spielern ;))


    Geldverschwendung war der Abend aufjedenfall aus 2 Gründen für mich nicht:


    1. Konnte ich die Jungs endlich mal wieder hautnah erleben und auch von einigen ne gute Leistung sehen


    2. Musste ich lustigerweise nichts bezahlen oO Da stand zwar 4 €(ermäßigt) aber die Kassiererin meinte ich müsste nix zahlen xD

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!