Hinrunde 2007/2008

  • Hmm da die Hinrunde nun vorbei denke ich ist es Zeit mal ein paar Eindrücke zu sammeln.
    Meiner Meinung nach war es ganz wenig Licht und viel Schatten.
    Es war einfach zu viel Theater drinne.
    Klar war es schön Anfangs ein wenig Spaß zu haben und nicht wirklich Ernst vom Europacup zu träumen aber wenn man erhlich ist, haben wir insgesamt wohl nur zwei Überzeugende Spiele richtig gemacht.


    Oder wie seht ihr das?


    Ps. Kleines Video zur Hinrunde:
    http://www.duröhre.com/watch?v=t8UkGuXBP0k
    Edit: Danke Marius ;)

  • Ich denke, man kann sagen, dass wir -aus welchen Gründen auch immer- viel zu wenig aus dem eigentlichen Potential des Kaders gemacht haben.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass wir eigentlich eine ruhige Saison hätten haben können, wenn dieses Potential ausgeschöpft worden wäre.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Spiele gingen zum Teil gar nicht. Zeitweise möchte ich von der schlechtesten Arminia sprechen, die ich je gesehen habe.


    -Die Art und Weise, mit der man sich bereitwillig hat abschlachten lassen. Nach 20 Minuten ist das Ding durch.
    -Das 1-0 und 2-0 in Bochum sowie das 1-0 und 2-0 in Dortmund -- 1 Spielzug, 4 Tore. Spiel nach Schema F, sowas geht gar nicht.
    -Seltsame Taktiktricks mit Linksverteidiger auf Rechts und hüftsteifem Innenverteidiger auf Außen, der Vorzug der offensichtlich schlechteren Wahl auf einer Position (z.B. Tesche vor Kamper).
    -nicht vorhandene Abseitsfalle


    Folgerichtig muss man auch von einer schlechten Hinrundenausbeute sprechen.


    Glücklicherweise ist die Lage nicht so schlimm, dass man ein Fussballwunder braucht, um es noch zu schaffen, und glücklicherweise hat man den Zeitpunkt des Wechsels zumindest so gut gewählt, dass man (auch wegen der Leistung von gestern) mit moderatem Optimismus in die Rückrunde gehen kann, was zumindest für die Arbeit des neuen Trainers hilfreich sein dürfte. Wenn ich mir vorstelle, dass man vielleicht mit so einem Spiel wie in Dortmund in die Winterpause hätte gehen müssen ... brrrrr.... fürchterlicher Gedanke.


  • Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. Außer, dass viele hier davon sprechen, dass wir nicht mehr zu retten sind. Und das ist definitiv nicht der Fall. Wir haben es aufgrund unseres Tabellenplatzes selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Bei Cottbus, Duisburg und Nürnberg sieht das schon anders aus. Auch, wenns nur wenige Punkte sind.
    Ich gehe davon aus, dass wir suverän im Nirgendwo der Tabelle landen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Wenn man sich überlegt, dass eigentlich alles schief gegangen ist und man kaum ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, macht die Hinrunde schon optimistisch. Mit ein bisschen mehr Dusel (die späten Tore von Cottbus und Frankfurt können auch bei aller Blödheit der Arminen mal nicht fallen) wäre die Puntkausbeute sogar voll im Soll.


    Wenn man also in der Rückrunde ein bisschen besser spielt oder ein bisschen mehr Glück hat, dann sollte der Klassenerhalt dicke drin sein.

  • Wir können nur froh sein,d ass in diesem Jahr so schwache Mannschaften aufgestiegen sind. Bis auf Karlsruhe ist da keiner wirklich konkurenzfähig. Ich sehe Nürnberg auf dem aufsteigenden Ast, wenn die noch einen Jan Koller bekommen. Die werden sich retten, da bin ich sicher. Bleiben die üblichen Verdächtigen wie Bochum, Cottbus, Rostock, Duisburg, Frankfurt, Bielefeld und auch Dortmund und Wolfsburg.


    Ich nehme an, wenn wir uns in der Rückrunde sofort finden, wird der Klassenerhalt gelingen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Wenn man sich überlegt, dass eigentlich alles schief gegangen ist und man kaum ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, macht die Hinrunde schon optimistisch. Mit ein bisschen mehr Dusel (die späten Tore von Cottbus und Frankfurt können auch bei aller Blödheit der Arminen mal nicht fallen) wäre die Puntkausbeute sogar voll im Soll.


    Wenn man also in der Rückrunde ein bisschen besser spielt oder ein bisschen mehr Glück hat, dann sollte der Klassenerhalt dicke drin sein.


    Jawoll !! Und wenn man aus besagten Spielen ( Frankfurt u. Cottbus ) die 4 Punkte dazunimmt stehen wir bei 22 , wo die DO Zecken mit 21 auf Platz 9 !!!! stehen !

  • Nur WOB hat VW und Duisburg den Baulöwen Hellmich, die mal wieder die nötige Kohle rausholen für Neuverpflichtungen. Nürbegrs Teppichhändler hat schon zugeschlagen....bleiben noch die beiden Ostclubs, Frankfurt und Bochum, Dortmund wird die nötigen Punkte noch bekommen, da die ja so wertvoll für die Liga sind ;)


    Haben wir noch nen Cent für Neuverstärkungen übrig? Das Spiel am Sa. hat es ja mal wieder gezeigt. Ohne Mittelfeld :nein: Die Abwehr wackelte, aber da sind ja wenigsten einige Verletzte zurück in der Rückrunde. Schade, dass es Petr wieder erwischt hat....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Hinrunde war nicht gut,aber auch nicht zuschlecht!Ich kann es nicht ab wie mache "sogenannte Fans" sich hier auslassen!Keine Ahnung haben aber meckern!Die echten Fans stehen in guten und in schlechten Zeiten zum Verein und den Jungs!Es gibt in der Hinrunde einige Spieler die man heraus heben könnte,aber die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen!Das wir unter der Hinrunde gelitten wissen die Jungs auch und haben ja Gestern Wiedergutmachung betrieben!Und Sie sind uns auch unendlich Dankbar für unsere Unterstützung!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Die Hinrunde war nicht gut,aber auch nicht zuschlecht!Ich kann es nicht ab wie mache "sogenannte Fans" sich hier auslassen!Keine Ahnung haben aber meckern!Die echten Fans stehen in guten und in schlechten Zeiten zum Verein und den Jungs!Es gibt in der Hinrunde einige Spieler die man heraus heben könnte,aber die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen!Das wir unter der Hinrunde gelitten wissen die Jungs auch und haben ja Gestern Wiedergutmachung betrieben!Und Sie sind uns auch unendlich Dankbar für unsere Unterstützung!


    Die Auswärtsniederlagen waren ein Tritt in die Fresse der jeweils mitgereisten Fans. Daran gibt es nichts schönzureden. Das heisst doch nicht, dass man deswegen ein Schönwetterfan ist oder die Unterstützung einstellt.

  • Ich bin auch ein Fan der überall dabei ist,aber wenn man immer alles kritisiert wirds auch nicht besser!Oder glaubst Du der Schalter legt sich um wenn wir die Jungs anschnautzten,denn irgendwann ist es ihnen egal und erst dann wirds gefährlich!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Ich bin auch ein Fan der überall dabei ist,aber wenn man immer alles kritisiert wirds auch nicht besser!Oder glaubst Du der Schalter legt sich um wenn wir die Jungs anschnautzten,denn irgendwann ist es ihnen egal und erst dann wirds gefährlich!


    Bei solchen Auswärtspleiten wie z.B. in Bremen oder Dortmund kann man wohl kaum von "immer alles kritisieren" sprechen, wenn man sich über solche Auftritte ärgert. Das ist mir ein bisschen zu billig.

  • Mit der Punktausbeute kann man einigermaßen zufrieden sein nach dieser chaotischen Hinrunde. Mit etwas mehr Elan sollte der Klassenerhalt dann auch gelingen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Die echten Fans stehen in guten und in schlechten Zeiten zum Verein und den Jungs!


    Ja und deshalb ist man auch in der Pflicht zu reagieren, wenn etwas nicht läuft! Wenn die Fans mittlerweile schon wie die Lemminge irgendwelchen "Capo´s" nachbrüllen, sollte es doch wenigstens noch für eine differenzierte Sichtweise reichen! :arminia:

    see twelve monkeys!

  • Ich brülle niemandem nach und wenns nicht läuft rede ich selbst mit den Jungs darüber und lasse mich nicht im Forum über sie aus!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Jawoll !! Und wenn man aus besagten Spielen ( Frankfurt u. Cottbus ) die 4 Punkte dazunimmt stehen wir bei 22 , wo die DO Zecken mit 21 auf Platz 9 !!!! stehen !


    Milchmädchenrechnung allez !


    Die 4 Punkte kannste gleich wieder abziehen da Berlin wohl die Mutter aller 0-0 Spiele war und und die Herthaner sich die Dinger nur selber reingeworfen haben und warum Nürnberg zur Pause das Fussballspielen komplett eingestellt hat, ist mir immer noch ein Rätsel...


    Bringt doch nix !


    Am Ende können wir doch wirklich froh sein, mit 18 Punkten noch einigermassen ordentlich da zu stehen und im Pokal noch drin zu sein.
    Wohl wir mal hoffen, dass dieser unsägliche China-Trip gut verdaut wird und man gerade in den ersten Spielen nach der Pause analog zur Hinrunde gegen direkte oder mittelbare Konkurrenten ordentlich punktet...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Ich brülle niemandem nach und wenns nicht läuft rede ich selbst mit den Jungs darüber und lasse mich nicht im Forum über sie aus!


    Wir alle freuen uns ja wahnsinnig für Dich, dass du zu sämtlichen Spielern einen super Draht hast, zu allen Hochzeiten eingeladen wirst und die Temperatur vom Morgenurin per SMS mitgeteilt bekommst, aber in einem Forum soll diskutiert werden.


    Und diskutieren meint auch "verschiedene Meinungen haben" und nicht nur "Schreiben, wie toll ich Spieler XYZ finde"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ihr habt doch null Ahnung ich werde mich hier nicht über den Verein auslassen und was ich für einen Draht zu einigen Profis habe geht dich überhaupt nichts an ,denn was du hier manchmal vom Stapel ist absolut scheiße!Also schreib nächstesmal lieber nichts auf einen Beitrag von mir!Ich habe meine eigene Meinung wie jeder hier und ich könnte die Typen hier manchmal,ich glaube ihr seht öfter andere Spiele wie ich!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!