Vorsicht vor Fehlentscheidungen

  • war doch von vornherein zu befürchten.
    Meine dazu vorab geäusserte Meinung wurde nur bestätigt. Gewundert hab ich mich schon gar nicht mehr.
    Jeder kriegt es so wie er es braucht. Fast kann man denken wie er es bestellt.
    Lieber einen hochverschuldeten FCK in der Liga als eine offensichtlich ungeliebte Arminia.
    Wir haben nach dem Spiel hinter der Haupttribüne auf ihn gewartet um ihn auf seine schlechte berufsauffassung und seine Fehler anzusprechen. Aber der Feigling hat sich still und heimlich irgendwie verp....


    Warum werden wir nur ständig beschissen ?


    ulis


    ps: es war keine Elfer, aber es war ROT !

  • Also ich hatte ja auch schon die ganze Woche so ein doofes Gefühl. Zumal als ich am letzten (oder vorletzten) Spieltag auf Premiere ein Interview mit einem DFL-Mafiosi in Bezug auf Lautern gesehen habe in dem der tatsächlich gesagt hat, 'das die DFL alles tun wird um Lautern in der Liga zu halten'. Ich denke mal dass er es in Bezug auf die Lizenz meine aber sehr doppeldeutig war das schon und wenn ich mit dann die entsprechenden Schirileistungen anschaue ist mir alles klar.
    Was mich nur erschüttert, dass so offensichtlich gepfiffen wird und dass die Medien da so knallhart drüber wegschauen. Das ist doch alle sein riesen Verschwörung, nur um die Pfälzer Leberwürste in der Liga zu halten.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Zumal als ich am letzten (oder vorletzten) Spieltag auf Premiere ein Interview mit einem DFL-Mafiosi in Bezug auf Lautern gesehen habe in dem der tatsächlich gesagt hat, 'das die DFL alles tun wird um Lautern in der Liga zu halten'.


    Lautern in der Liga halten, war ja klar!
    Aber wenn ARMINIA in solche einer Situation wäre, hatte man da schon längst die Lichter ausgeklickt!

  • Ok, wenn der Schiedsrichter das Foul von Koch nicht pfeift ist das sicherlich schlimm, aber hat den in solchen Fällen nicht der Linienrichter das Recht den Schiedsrichter auf das Foulspiel aufmerksam zumachen ?


    Also ich habe festgestellt, dass die Linienrichter teilweise noch schlechter sind als die Schiedsrichter.


    Zu den Verschwörungstheorien : Das der DFB zu den Schiedsrichtern hingeht und sagt :"Pfeifft gefälligst für Lautern" glaube ich auch nicht, aber man kann soetwas ja auch anders einfädeln. Wenn man den Schiedsrichtern sagt, sie mögen doch bitte bei Kaiserslautern genauer hinschauen oder so.


    Umso bemerkenswerter finde ich, dass Möhlmann in solchen Fällen nicht ausrastet und beleidigend wird. Wenn ich mir da Sammer und Co ankucke. Hätte Koop eine derartige Fehlentscheidung gegen Dortmund getroffen, hätte der sein Leben lang kein Borussen- Spiel mehr gepfiffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber übertreibt ihr nicht ein bißchen?


    So, wie ich viele verstanden habe, wollten sie sogar einen Elfmeter für Arminia. Das wäre ja eine größere Fehlentscheidung gewesen, als sie der Schiri getroffen hat. Und ob Lautern bei 20 Minuten in Unterzahl noch ein Tor kassiert hätte, halte ich für eher nicht so wahrscheinlich. Da hätte sich unsere nicht gerade im Almrausch spielende Arminia vielleicht sogar eher noch einen Konter gefangen.


    Und interessant finde ich, daß mein Hinweis, Lautern habe im Pokalspiel in Bochum einen unberechtigten Elfmeter kassiert, konsequent ignoriert wurde. Aber wahrscheinlich denken einige hier, daß auch der Ausgang des Elfmeterschießens von der DFL festgelegt wurde.


    *kopfschüttel*

  • was es war auch ein Elfmeter, denn es war im Strafraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    außerdem sollte man sich mal den Herrn Koop anschauen. was der bis jetzt alles so gepfiffen hat. Lautern-Bayern ein Chaosspiel er hatte es nie im Griff. Wolfsburg - Schalke geprägt von Fehlern. Das fällt mir jetzte spontan ein. Das Gespann ist mit der Bundesliga einfach übervordert.


    p.s. was heist 10 Mann. ich bin immer noch bei 9, denn drei Dreier von Lautern hatte schon gelb und hat dann wiederholt den Ball weggeschlagen. Also der hätte auch fliegen müssen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    was es war auch ein Elfmeter, denn es war im Strafraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    außerdem sollte man sich mal den Herrn Koop anschauen. was der bis jetzt alles so gepfiffen hat. Lautern-Bayern ein Chaosspiel er hatte es nie im Griff. Wolfsburg - Schalke geprägt von Fehlern. Das fällt mir jetzte spontan ein. Das Gespann ist mit der Bundesliga einfach übervordert.


    p.s. was heist 10 Mann. ich bin immer noch bei 9, denn drei Dreier von Lautern hatte schon gelb und hat dann wiederholt den Ball weggeschlagen. Also der hätte auch fliegen müssen.


    Es war KEIN 11er! Das Foul war klar vor dem Strafraum nur Artur ist halt durch seine Geschwindigkeit noch ein wenig weitergestolpert bevor der den Halt verlor. Also Freistoss und Rot wäre korrekt gewesen.
    Was die Gelb-Rote für Lautern angeht hätte das nur Tchato verdient gehabt! Also wir wollen ja mal nicht übertreiben! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ok, also ich habe mir das Spiele heute nochmal in der Wiederholung bei Premiere angeschaut und bin nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass das Foul außerhalb war. Bin mir auch nicht 100%tig sicher, dass es Rot gewesen wäre. Aber nen Freistoß und Dunkelgelb war es auf jedenfall, da noch ein Lautere auf gleiche Höhe stand und somit war Koch nicht unbedingt letzter Mann. Da gilt natürlich noch zu überlegen, ob der andere Lautere noch Chancen gehabt hätte an den Ball zu kommen.
    Und wobei ich mir auch nicht so ganz sicher bin, ob Tchato bis zum Schluß hätte durchspiele können. Er hat sich zwar keine Böswilligen Fouls mehr geleistet, aber dafür sehr viele kleinere und da heißt es ja auch, dass mehrere kleine zu einem großen werden und somit hätte er sich über GelbRot nicht beschweren können.


    Aber unterm Strich sollten wir jetzt nicht mehr mit dem "wenn, dann" aufhören und uns lieber auf das Herthaspiel konzentrieren. Gegen Lautern können wir es eh nicht mehr ändern. :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber unterm Strich sollten wir jetzt nicht mehr mit dem "wenn, dann" aufhören und uns lieber auf das Herthaspiel konzentrieren. Gegen Lautern können wir es eh nicht mehr ändern. :D


    Wie wahr, wie wahr. Bringen tut das alles sowieso nix mehr. Wir haben gestern "nur" einen Punkt gegen Lautern geholt und dabei wird es auch bleiben, da können wir noch so viel diskutieren wie wir wollen. Und außerdem: Schiedsrichter hin oder her, unsere Jungs waren es gestern, die ein nicht gerade berauschendes Spiel gemacht haben. Mit etwas mehr Einsatz und etwas mehr Konzentration, wäre aus eigenen Stücken deutlich mehr drin gewesen, scheiß egal, wie beschissen oder nicht beschissen der Koop und seine Kollegen auch immer agiert haben.
    Wichtig ist, dass man aus dieser bescheidenen Leistung seine Lehren zieht und versucht, in Berlin und auch in 14 Tagen gegen Stuttgart eine bessere Leistung zu zeigen und dem Gegner und den Zuschauern klarmacht, dass man um jeden Zentimeter Boden und somit auch um jeden Punkt kämpfen will.


    Es kann nur besser (als gestern) werden.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Also ich hatte ja auch schon die ganze Woche so ein doofes Gefühl. Zumal als ich am letzten (oder vorletzten) Spieltag auf Premiere ein Interview mit einem DFL-Mafiosi in Bezug auf Lautern gesehen habe in dem der tatsächlich gesagt hat, 'das die DFL alles tun wird um Lautern in der Liga zu halten'. Ich denke mal dass er es in Bezug auf die Lizenz meine aber sehr doppeldeutig war das schon und wenn ich mit dann die entsprechenden Schirileistungen anschaue ist mir alles klar.
    Was mich nur erschüttert, dass so offensichtlich gepfiffen wird und dass die Medien da so knallhart drüber wegschauen. Das ist doch alle sein riesen Verschwörung, nur um die Pfälzer Leberwürste in der Liga zu halten.


    Ja, das habe ich auch gehört. Was soll die Scheiße? Kaiserslautern hat sich halt völlig übernommen und hat gefälligst für die Scheiße geradezustehen, aber diese ach so tollen Fans mit ihrer Lieblingsschwuchtel Klose, HEUL HEUL wäre das tragisch, wenn die sogar in die Amateurliga müssten. NA UND??? Juckt mich nich die Bohne!
    Das is keine Verschwörung, das ist ganz offenkundige und offengelegte Schiebung. Scheiß Frankfurt, Scheiß Kaiserslautern, ist Euch schon aufgafallen, dass Jäggis Kopf aber haargenau in den ARSCH von Mayer-Vorfelder passt??? *tob* :mad:

  • wie es bei der dfl und beim dfb zugeht hat doch der Fall U´Haching. Mit denen hab ich echt Mitleid.die wurden ja so was von beschissen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Schiedsrichter: Koop (Lüttenmark), Note 5 - erkannte Kochs Notbremse an Wichniarek (70.), die allerdings außerhalb des Strafraums erfolgte, nicht als Foul. Zudem mit vielen kleineren Fehlern, nicht souverän, inkonsequent bei persönlichen Strafen


    so steht auf kicker.de man hätte vielleicht ergänzen können, dass er tschibo schon in der ersten halbzeit vom platz hätte stellen müssen. wobei der - wenn es mit rechten dingen zu gehen würde - ohnehin nicht auf dem platz hätte stehen können, da die genehmigung seiner verpflichtung ein skandal und ein schlag ins gesicht der vereine ist, die sich bemühen anständig zu wirtschaften.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... daß der Schiedsrichter schon irgendwie dafür sorgen würde, daß wir gegen Kaiserslautern nicht gewinnen würden, war doch schon vorher so sicher wie das Amen in der Kirche. Da hätte Arminia schon in einem Rausch spielen und den Lauterern alle paar Minuten ein Ding reinmachen müssen. War aber leider nicht der Fall. Und in der einzigen richtig guten Torszene darf sich dann der Lauterer ungestraft eine Notbremse leisten. Dadurch wurde das Spiel entschieden! Aber natürlich sind ja die "großen" Lauterer (ha ha, die Stadt ist halb so groß wie Bielefeld...) viel wichtiger und bekommen dafür eben einen Schiedsrichter-Bonus... :mad: :pillepalle:


    nicht zu fassen...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von arminiagirly


    Lautern in der Liga halten, war ja klar!
    Aber wenn ARMINIA in solche einer Situation wäre, hatte man da schon längst die Lichter ausgeklickt!


    Ja habe ich auch in der Flimmer kiste gesehen, der meinte 100 %ig die Lizenz, das sich die DFL um die Vereine bemüht ist ja ok, aber wenn ein Verein nicht die Auflagen erfüllt, dann bekommt er eben keine Lizenz und da darf die DFL "nicht alle smögliche tun" um dem Verein noch eine Lizenz zu "ergönnen".

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSConline
    wie es bei der dfl und beim dfb zugeht hat doch der Fall U´Haching. Mit denen hab ich echt Mitleid.die wurden ja so was von beschissen!!!



    Darfst aber nicht vergessen, das die in ihrem 1. Jahr aber 12 bis 15 Elfmeter bekommen haben und so die Klasse gehalten haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diesen beitrag habe ich im offizellen gefunden und ich finde den hier Zitierzten Artikel genauso passend, wie der Userer im off. daher habe ich ihn mal hierein gestellt.




    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "Her mit dem Profi-Schiedsrichter"


    - Schon 44 Fehler von Schiedsrichtern - aber alle schweigen!
    - Schiedsrichter-Boss verteidigt die Kollegen: "Die sind die Besten!"
    - Datenbank beweist: Schalke und Bielefeld am meisten benachteiligt
    - Trainer Schaaf fordert jetzt tägliches Training mit seiner Mannschaft



    Es motzt Rudi Assauer, Manager von Schalke 04: "Die Schiedsrichter haben uns diese Saison schon sechs Punkte gekostet. Das ist Beschiss!"


    Es motzt Ansgar Brinkmann, Spieler bei Arminia Bielefeld: "Soll mir erst jemand das Bein brechen, bis es Elfmeter gibt? In Schalke wurde ich diese Saison zum siebten Mal gefoult, nie wurde gepfiffen!"


    Es motzt Thomas Schaaf, Trainer bei Werder Bremen "Ich frage mich: Warum kommen die Schiedsrichter überhaupt in die Vereine? Das kannst du dir schenken!"


    Der März 2003 - wieder einmal sind die Schiedsrichter, die 3086 Euro pro Spiel bekommen, das große Wut-Thema. Die Bundesliga-Datenbank notiert bis zum 25. Spieltag 44 schlimme Fehlentscheidungen - so viel wie nie! 67 weitere strittige Pfiffe kommen hinzu.


    Die Fehler nehmen zu - trotz des 4. Schiedsrichters


    Und das, obwohl die Liga seit Januar 13806 Euro pro Spieltag für den 4. Mann ausgibt. Der so genannte "Trainerpolizist" sorgt dafür, dass Trainer und Spieler an der Seitenauslinie nicht mehr so häufig ausflippen. Damit fällt das letzte Alibi der Schiedsrichter flach, sie seien von denen abgelenkt worden.


    Mit Einführung des 4. Mannes können sich die Schiedsrichter also noch mehr auf das Spiel konzentrieren. Doch statt besser zu pfeifen, nehmen die Fehler wieder zu.


    - Tatort Ostseestadion, vergangenen Samstag: Schiedsrichter Michael Weiner zeigt Bremens Johan Micoud die Gelb/Rote Karte. Die TV-Bilder entlarven Marcus Lantz. "Ich habe ihn kaum berührt", beteuert der Franzose. Trotzdem muss er runter. Über die Rote Karte für Krisztian Lisztes lässt sich streiten. Schaaf motzt über Weiner: "Da war einer der Sache nicht gewachsen."


    - Tatort AOL-Arena, auch am Samstag: Schiedsrichter Jürgen Aust schickt die Schalker Christian Poulsen und Anibal Matellan vorzeitig zum Duschen - zwei richtige Entscheidungen. Denkt man. Und wundert sich nur, wenn das Fernsehen die Szenen wiederholt! Da sagt Schalkes Manager Rudi Assauer völlig zu Recht: "Man muss auch sehen, wie Hollerbach unseren Asamoah provoziert. Da konnte man auch Gelb/Rot zeigen."


    Roth: "Schiris nicht schlechter oder besser als vorher"


    - Tatort Schalke-Arena, in dieser Rückrunde: Schiedsrichter Herbert Fandel sah Tomasz Waldoch beim 3:2 gegen Dortmund im Abseits - sein Tor wurde aberkannt, Schalke büßte zwei Punkte ein.


    Dafür gab Schiedsrichter Weiner ein klares Abseitstor von Harry Koch zum 2:2 gegen Kaiserslautern. "Sobald es strittig wird, wird gegen uns gepfiffen", zischt Assauer. Tatsächlich wurden Schalke diese Saison sechs Punkte gestohlen.


    Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell will das nicht gelten lassen, er kontert sofort: "Beim Spiel zwischen Schalke und Bielefeld wurde vier Minuten vor Schluss ein klarer Elfmeter für Bielefeld nicht gegeben. Da hat Assauer nicht von Benachteiligung gesprochen."


    Und Schiedsrichter-Boss Volker Roth nimmt seine Leute in Schutz. Er lobt: "Das Pilotprojekt mit dem vierten Offiziellen hat sich bisher sehr positiv entwickelt. In der Hinserie mussten acht Trainer auf die Tribüne, bislang keiner. Deshalb befürworte ich, weiter mit dem vierten Schiedsrichter zu arbeiten." Und er verteidigt die Kollegen: "Die Schiedsrichter sind nicht besser oder schlechter als vorher."


    Den kompletten Artikel und die "Tabelle des Grauens" - alle 44 Fehlentscheidungen und die 67 strittigen Entscheidungen der Saison - lesen Sie ab Mittwoch in Sport-Bild.


    Quelle: http://www.sportbild.de

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!