Vorsicht vor Fehlentscheidungen

  • Vorsicht vor Fehlentscheidungen


    Bei Betrachten der beiden vergangenen Spiele vom 1.FC Kaiserslautern fällt auf, dass Schiedsrichterentscheidungnen getroffen worden sind, die einen vermuten lassen, der DFB wolle K'lautern in der Liga halten und lieber einen kleineren, unwichtigeren und weniger imageträchtigen Verein absteigen lassen.
    19. Spieltag: Schalke 04-K'lautern:
    - ein reguläres Tor von Victor Agali in der 52. Minute wird wegen "Abseitsstellung" nicht gegeben.
    - in der Nachspielzeit entsteht ein Tor aus einer ganz eindeutigen Abseitsstellung. Klose steht im Abseits, als er den Ball auf Harry Koch, der dann das Tor erzielt, weiterleitet.
    20. Spieltag: K'lautern-Bor. M'gladbach:
    - ein Tor von Mikael Forsell wird nicht gegeben, da Ivo Ulich im passiven Abseits steht, den Keeper Wiese aber, meines Erachtens deutlich zu sehen, nicht behindert.
    So ein Glück, dass die Geschichte mit der Abseitsregel bezüglich des passiven Abseits nochmal überarbeitet wurde. (-> Vorsicht: Ironie)
    - in der 49. Minute wird der Gladbacher Korell aus mir unerklärlichen Gründen mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt
    - in der 88. Minute wird Lautern ein Elfmeter geschenkt.


    Ich will hoffen, dass diese Geschichte am 21. Spieltag nicht ihre Fortsetzung findet.
    Zu einem fairen Spiel tragen nicht nur die 22 Mann in den Vereinstrikots bei, sondern auch die 3 Schiedsrichter, die mit ihren Entscheidungen, wie in den oben genannten Beispielen zu sehen, deutlichen Einfluss auf das Spielgeschehen oder sogar den Spielausgang nehmen können.
    Wollen wir hoffen, dass es ein faires Spiel von allen Seiten wird, aber auf jeden Fall ein gerecht geführtes von Seiten der schwarz gekleideten Fraktion.


    -->Edited by DSC4ever:
    Ich hab den Thementitel mal ein wenig editiert. Dieser paßt nun besser, da es hier ja weniger um das Spiel DSC : FCK geht, sondern allgemein um Fehlendscheidungen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Hoffen wir mal, dass die Schiedsrichter hier etwas besser drauf sind. Verpfiffen haben sie uns diese Saison schon genug.


    Aber mal ehrlich, das Tor von Forsell war zwar schön, aber dennoch ist es laut Regel, toll oder nicht, Abseits.


    Schade für Gladbach, gut für uns :head: !


    Auf drei Points!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber mal ehrlich, das Tor von Forsell war zwar schön, aber dennoch ist es laut Regel, toll oder nicht, Abseits.


    Vielleicht ist es regelkonform gewesen, das mag sein. In meinen Augen behindert Ulich aber nicht den Lauterer Keeper (aber das kann man vielleicht auch nicht ausmachen, wenn man nicht direkt daneben stand). Laut Regel dürfte es aber normalerweise nur abgepfiffen werden, wenn der Wiese vom Gladbacher Ulich behindert wurde, oder bin ich da falsch im Bilde?


    Recht haste, geil war das "Tor" auf jeden Fall. Aber der Forsell ist ja auch ein ziemlich guter, für sein Alter sowieso.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Torsten Koop aus Lüttenmark.


    Mehr fällt mir zu dem Schiri zur Zeit auch nicht ein. Ausser das er uns diese Saison noch nicht ge- oder verpfiffen hat. Der Dr. mit der Fönfrisur Wack wird beim Spiel Cottbus gg. Hannover eingesetzt. Der ist uns erspart geblieben ggg.

  • wenn die DFL dem FCK tatsächlich während der Spiele helfen möchte, ist es doch kein so schlechter Schachzug von denen, bei Spielen mit FCK Beteiligung unbekannte Schiri's einzusetzten.
    Die müssen sich ja noch profilieren und man kann dann später (sollte es Fehlentscheidungen geben) immer sagen, dass es da evtl. noch an Erfahrung und Routine gefehlt hat. Dann wird eben einfach an Betroffenen appeliert nachsichtig mit den Neuen umzugehen.
    Aber dafür kann sich dann der Beschissene auch nix kaufen.
    ... und bekannten Schiri's wie Wack, Merck und Co kann man dann auch nie nachsagen, sie hätten jemanden bewusst bevorteilt. Sie haben ja den FCK nicht gepfiffen.


    Hab für Samstag auch so meine Bedenken. Pfeifft der Typ Mist, muss er die Alm als Hölle kennenlernen und danach den Wunsch haben, da niemals mehr pfeifen zu wollen.


    ulis

  • Also, ich glaube ja nicht wirklich daran, dass der DFB seinen Schiedsrichtern sagt, dass sie für den einen oder anderen Verein zu pfeifen haben. Natürlich spielt aber der Kontext für den Schiri jeweils eine Rolle - z.B. die Angst, beim Verpfeifen eines "großen" Vereins dick in den Medien zu stehen...


    Es grüßt
    Hein M

  • Diese Verschwörungstheorien sind mir zu blöde. Natürlich kann es einem Verein mal passieren, daß er verpfiffen wird, aber das gehört halt dazu.


    Zu Kaiserslautern: Klar haben sie die letzten beiden Spiele von Schiri-Entscheidungen profitiert, aber weiß jemand von euch, wie es bei denen in den vorherigen Spielen war? Ich erinnere mich z.B., daß im Pokalspiel Bochum durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter in der Verlängerung noch zum 3:3 gegen die Pfälzer kam...

  • ... dass der 1. FC Kaiserslautern für die Partie in Bielefeld
    als Schiedsrichter Dr. Merk aus Kaiserslautern vorgeschlagen hat ... :D :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Laut regel war es kein Abseit. Der Gladbacher hat den Keeper von Lautern kein bisschen behindert!!!!!!!!!!!
    Da kann mir einer erzählen, was er will.


    Wer pfeift uns denn überhaupt....hoffentlich nicht Wack oder Gagelmann

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Um den Verschwörungstheorien noch etwas Futter zu geben ... hier eine Tabelle von blutgrätsche.de in der die Fehlentscheidungen der Schiris aufgelistet sind >>Tabelle<<


    Aber ich befürchte auch, dass am Samstag der Schiri vielleicht eher "pro-FCK" ist ... und wenn das so sein sollte, dann lernt er die Alm richtig kennen :mad:

  • Leute, ich glaube nicht an die Verschwörungstheorie!!


    Es speilt keine Rolle, ob es ein neuer oder ein alter Schiri ist, der das Spiel pfeifft.
    Gerade auch aufgrund der Presseberichte die da zum Teil laufen, von wegen Propfeiffen für den 1 FCK, hat doch Aufmerksamkeit erweckt und ich lässt viele Augen auf die Partie werfen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der DfB sich da etwas anbrennen lässt und die Schiris einnordet um FCK nach vorne zu bringen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Auf der Alm pfeifen die Schiris ja eh immer etwas anders als normal. Jeder 2. von dennen ist unsicher bis ungerecht. Bei jedem 10. Möchte ich fast das Wort pateiisch in den Mund nehmen.


    Daher würde ich Fehlentscheidungen hier keine große Bedetung beimessen. (Ironie)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich möchte ja auch nicht behaupten dass ein Schiri uns absichtlich ( oder auf DFB - Order ) verpfeifft, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das die Schiris uns ( und auch durchaus andere "kleine" Vereine ) gegenüber "großen" Mannschaften doch im unterbewusstsein benachteiligen. Sie müssen halt Entscheidungen in Sekunden - Bruchteilen fällen, und da kann mir keiner Erzählen dass das komplett ohne Emotionen der Schiris abläuft.......


    Aber ich hoffe auf ein faires Spiel am Samstag.......


    SWB - Grüsse
    Milhouse

  • Das ist doch so oft ganz klar zu sehen ! Ein beispiel vom letzten Spieltag: Effenberg foult einen Spieler dann nimmt er den Ball und wandert erstmal überden halben Platz bis er ihm zum Freistoss zurück wirft. Aber sowas können sich halt nur solche Leute erlauben.


    Wenn wir am Samstag benachteiligt werden sollten wir uns das nicht gefallen lassen aber wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • ..., dass der DFB absichtlich einen Verein in der Bundesliga halten will und deshalb die Schiedsrichter anhält, zu seinen Gunsten zu pfeifen. Aber es ist doch recht seltsam, dass K'lautern in so einer Phase derart viele Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zugesprochen bekommt.
    Aber ich möchte nur mal an die letzte Saison errinnern, wo zur Debatte stand, der DFB wolle uns nicht in Liga 1 haben...
    Dann wäre aber bei Spielen wie z.B. gegen Fürth, was eines der vorentscheidenen im Kampf um den Aufstieg war, sicherlich nicht so lange nachgespielt worden, bis wir noch den Siegtreffer machen.
    Ich seh das aber auch so wie einige andere hier, dass die Schiedsrichter im Unterbewusstsein das ein oder andere Mal eher für die größeren Vereine pfeifen und dazu gehört ja auch noch K'lautern (98 Meister, vor 1 1/2 jahren Uefa-Cup Endspiel).


    Trotzdem hoffe ich auf ein faires Spiel und drei Punkte, denn wenn unsere Jungs wirklich gut spielen und wir mit aller Macht hinter ihnen stehen, dann können die Schiris uns überhaupt nix.


    swb-grüße

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Ich möchte ja auch nicht behaupten dass ein Schiri uns absichtlich ( oder auf DFB - Order ) verpfeifft, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das die Schiris uns ( und auch durchaus andere "kleine" Vereine ) gegenüber "großen" Mannschaften doch im unterbewusstsein benachteiligen. Sie müssen halt Entscheidungen in Sekunden - Bruchteilen fällen, und da kann mir keiner Erzählen dass das komplett ohne Emotionen der Schiris abläuft.......


    Aber ich hoffe auf ein faires Spiel am Samstag.......


    SWB - Grüsse
    Milhouse


    Das mag stimmen, somal im Hinterkopf auch eiN "wenn ich falsch gegen die großen Pfeife ists morgen in allen Medien".



    Aber manche komischen Dinge kann man hingegen nicht leugnen. Will hie rkein Absicht unterstellen. Nur manchmal ist die DFL auch sehr ungeschickt wenn es um bestimmt entscheidungen geht. Ich denke die schauen garnicht woher ein Schiri kommt, oder auf welkchem Platz "sein Verein" steht.


    Ich weiß nur, wie in Liga 2 letztes Jahr wir in Duisburg soe inen grotten Schiri hatten. wir waren vorher 2. oder 3. und Frankfurt war 4. Und jetzt ratet mal, wo der Schiri wohnte?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der DFB Anweisungen gibt an seine Schiris, Lautern Gewinnen zu lassen.


    Das wäre ja schlimmer als der Bundesligaskandal und sowas kann sich der Deutsche Fussball wirklich nicht leisten. Sicher wird sehr oft falsch gepfiffen, aber ich sehe da einfach eine Überforderung der Schiedsrichter, vieleicht sind sie den Druck nicht mehr gewachsen oder mit den Regeln überfordert. Ab Schiebung aber, glaube ich nicht.

  • Wenigstens sind seit dem 4. Schiri keine Trainer Probleme mehr aufgetaucht. Hpoffen wir mal, das es so bleibt. Denn es wäre ja schonmal ein Schritt in die richtoige Richtung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wenigstens sind seit dem 4. Schiri keine Trainer Probleme mehr aufgetaucht. Hpoffen wir mal, das es so bleibt. Denn es wäre ja schonmal ein Schritt in die richtoige Richtung.


    Warum kann man Schiris nich einfach rauswerfen? Mitten im Spiel. Wenn ich sehe, was da heute wieder für eine Scheiße zusammengepfiffen wurde, da muss sofort in der Halbzeit die Anweisung kommen, 4. Schiri aufs Feld und die pfeifende Lusche hat gefälligst so lange die Tafeln zu halten.
    Aber selbst das hätte DIESE Lusche heute nich hinbekommen. Penner...

  • Was war denn das für ein grottenschlechter Schiri??


    Vieleicht war es wirklich kein Elfer, aber ein Rotwürdiges Foul war es ganz klar!! Und wenn ich sehe was sich der dumme A... von Klose alles erlauben darf, krieg ich son Hals!


    Heute morgen hab ich ja noch nicht an Verschwörung gedacht, jetzt kommen mir Zweifel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!