Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Fonzie
    Mit Scherning sind wir aber auch endgültig verloren......


    Das sehe ich genauso. Ich möchte nur nicht irgendwelche Ehemaligen von Anno-dazu-mal, die lange drüber sind. Der einzige "Ex", der in Frage kommt, ist Uwe Neuhaus. Die Ära liegt nicht lange zurück und er hat danach noch keine "Verschleißerscheinungen" nachgewiesen.
    Die ansonsten, auch von Dir @Rotti, genannten Namen wie Schulz, Härtel oder so scheinen mir sinnvoller zu sein. Ich hoffe, man folgt dann lieber dieser Fährte als der Beliebtheits-Rangliste der Ex-Trainer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Meppen war einfach schneller." Der Spruch des Tages. :lol:
    Da wird mit dem bekannt verklärten Blick der Middendorp-Anhänger ein Interesse seitens Arminia suggeriert.


    Dass sich in den letzten 14 Jahren kein deutscher Club Middendorp als Trainer angetan hat, das wird gute Gründe haben.
    Bei mir hätte eine weitere Tätigkeit von Middendorp bei Arminia auch in den letzten Jahren keine Aufbruchsstimmung sondern vielmehr Beerdigungsstimmung aufgetan.

  • Ja, vermutlich haben einige - ich auch - bei Ernst einen von Nostalgie und Fußballromantik verklärten Blick. Neuhaus oder Funkel wären in unserer Situation sicherlich hilfreicher.

  • Ernst fängt dann am Samstag gleich mal in Elversberg an-man darf gespannt sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich wünsche Ernst viel Erfolg bei den Bauern. Ich vermute mal er hat finanziell die Schäfchen im Trockenen und er hatte einfach keinen Bock mehr in Südafrika die Freizeit totzuschlagen und da kam dann der Anruf von Ronny Maul. Also ab in die Flieger und Attacke.


    Ob Ernst nach Krämer die richtige Wahl ist? Keine Ahnung, zumindest an der Motivation dürfte es unter SK nicht gelegen haben. Es könnte sein, dass er sich mit dieser Aufgabe verhebt, aber im Grunde hat er nichts zu verlieren, in Meppen war das Kind war schon vorher in die Ems gefallen.

  • Ich hab auch Zweifel, ob er da mehr Erfolg hat, als Krämer. Aber viel zu verlieren haben sie nicht. Die Mannschaft ist selbst in Optimalbesetzung gerade mal so drittligatauglich, dazu haben sie bei den Verletzten absolut die Seuche. Tabellarisch sind sie auch ganz unten angekommen, also was hat man dort zu verlieren?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • "Meppen war einfach schneller." Der Spruch des Tages. :lol:
    Da wird mit dem bekannt verklärten Blick der Middendorp-Anhänger ein Interesse seitens Arminia suggeriert.


    Dass sich in den letzten 14 Jahren kein deutscher Club Middendorp als Trainer angetan hat, das wird gute Gründe haben.
    Bei mir hätte eine weitere Tätigkeit von Middendorp bei Arminia auch in den letzten Jahren keine Aufbruchsstimmung sondern vielmehr Beerdigungsstimmung aufgetan.


    Deine "Aufbruchstimmung" lässt sich an deiner Beitragszahl gut erkennen..... der Adenauerplatz hat wahrscheinlich mehr Aufbruch als Du. ;-).
    Und wenn Du dich dann mal von deinem Statitikstudium verabschiedest, den kicker beiseite legst und dich mal etwas mit der Vergangenheit und den Bezug der Person Ernst Middendorf in Deinem Lieblingsverein auseinandersetzt, wirst Du schnell verstehen, dass es sich hier nicht um die Konzeptpersonalie, die langfristig einen tollen Fussball spielen lassen soll, sondern eine Person die gewisse Eigenschaften mitbringt, die womöglich in der jetztigen Situation gefordert sein könnten...... denn es sollte etwas passieren in .....huch ....nur noch 11 Spielen! Mensch, das hat doch Dein Kicker gar nicht geschrieben. :sorry: .... Könnte knapp werden für Konzeptfussball, oder? Kannst ja mal drüber nachdenken, während du über eine Aufbruch- und Beerdigungsstimmung sinnierst.


    Aber was soll ich dir erklären....


    https://www.you.tube.com/watch?v=MeXAmEMoVFk
    https://www.you.tube.com/watch?v=8cucT5EbonA
    Und ja, .... mein Bezug zu EM ist sicher durchaus durch Oberligazeiten geprägt..... :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Oberligazeiten! Da war Ernst auch noch nicht uralt.
    Aber was anderes wie 70-Jährige habt ihr ja nicht in Petto.
    Muss ja noch was anderes geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was Jüngeres, was noch springen kann, reicht mir schon
    Kann ja nicht sein, dass hier nur uralte Trainer vorgeschlagen werden, die jederzeit zusammenbrechen können.
    Ich bin selbst in dem Alter und weiß was da noch läuft.


    Irgendwas zwischen Jugendtrainer, Leiter der Nachwuchsabteilung von Salzburg und Klappe auf, Klappe zu, muss gefunden werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetzt macht das Durchstöbern des Forums gleich wieder Spaß. Lange hier beim Lesen nicht mehr so viel gelacht. "Meppen war einfach schneller" ist einfach ein cooler Satz und passt gut zur bisherigen Saison. Da muss du den Nachwuchs hier nicht gleich dissen, Superstar Arminia. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Middendorp einfach nicht mehr zeitgemäß ist, obwohl wir unter ihm meist einen guten Fußball gespielt haben. Allein wie Ronny Maul damals Nationalspieler wurde, das hatte schon etwas von der großen, weiten Fußballwelt und war allein Power-Ernst zu verdanken. Wenn er hier angeheuert hätte, könnten wir uns doch gleich wieder 20 Jahre jünger fühlen - schöne Vorstellung. Aber damit hört es denn schon auf. Auch das hier Namen wie Peter Neururer rumgeistern, macht Middendorp nur wenig attraktiver. Von den Altherren käme für mich nur Funkel infrage. Neuhaus wird niemals zurückkehren.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Schon ein bisschen schade, mit Ernst wäre hier direkt wieder Leben in der Bude gewesen. Da wäre ich wohl auch mal wieder zum training gefahren. Andererseits, dass er einen Vertrag in Südafrikas 1. Liga bis 2026 gegen den Job als Feuerwahrmann in der dritten Liga eintauscht...ist zumindest interessant. Mal schauen, wie es in Meppen bei ihm läuft.


    Und gibt es in Meppen eigentlich Straßenbahnen? Dann sollten die Fahrer dort jetzt wohl ein wenig mehr aufpassen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ernst dürfte mittlerweile gelandet sein.
    Der Spaß im Emsland hat somit ein Ende :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde mich freuen, wenn Ernst den Turnaround mit Meppen schafft.
    Für uns wäre er wohl nicht der Richtige gewesen. Da würde sein "Charme" an unseren teflonbeschichteten Jungstars ergebnislos abprallen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!