Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Der Abgang von Arabi nimmt ja kurzfristig nur etwas Druck vom Kessel der verärgerten Fans. Auf die Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, hat das keine Auswirkungen. Da Scherning es bisher nicht geschafft hat, die Mannschaft nach vorne zu bringen, wird er wohl kurzfristig entlassen werden. Und dafür wird man nicht auf den neuen Sportdirektor warten. Diesen zu finden wird sowieso noch länger dauern.

    Nicht wirklich. Wenn ich am Samstag wieder keine Spielidee sehe oder wenn die Mannschaft genauso auftritt, wie nach dem 0-3 in BS, wird es im Stadion genauso hässlich, als wenn Arabi noch da wäre. Er trägt zwar die Hauptverantwortung, ist aber beileibe nicht der einzige, der schlecht bis gar nicht performed momentan.

  • Was macht man denn, wenn man mit Scherning gegen Darmstadt nicht verliert?


    Da muss heute oder spätestens morgen ne Entscheidung fallen, wenn man der Überzeugung ist, mit ihm geht es nicht weiter.


    Notfalls übernimmt dann eben Hille für Samstag, wenn man Angst hat, einen neuen Mann gegen den Tabellenführer zu verheizen.


    Wenn man Scherning Samstag auf die Bank schickt, dann muss das aus der Überzeugung kommen, dass man ihm die Wende weiterhin zutraut. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ansonsten muss es jetzt konsequent weiter gehen.


    Die Frage, die ja weiterhin im Raum steht, ist dass Klima im Hintergrund, was ja bei Arabi auch häufiger in Frage gestellt wurde. Die Gerüchte um Prietl hier mal als Beispiel.


    Vielleicht löst ja sogar diese Personalie schon die ein oder andere Blockade. Darf natürlich eigentlich nicht sein, aber dafür muss es nun Personen geben, die diese Schlüsse ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde dieses verheizen immer so unpassend. Ein neuer Trainer braucht so viele Spiele wie möglich. Auch unter Neuhaus sah das nicht direkt überragend aus. Wenn man dann Spiel 1 verliert ist das eben so. Das wird die Moral auch nicht schädigen.

  • Ich finde dieses verheizen immer so unpassend. Ein neuer Trainer braucht so viele Spiele wie möglich. Auch unter Neuhaus sah das nicht direkt überragend aus. Wenn man dann Spiel 1 verliert ist das eben so. Das wird die Moral auch nicht schädigen.


    Genauso ist es.
    Es muss sich auf dem Platz was ändern und dass sofort.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn ein neuer Trainer eine motivierte, mutige und kämpferische Mannschaft auf den Platz schickt, würde auch eine knappe Niederlage sicherlich verziehen werden und der neue Coach könnte erste Erkenntnisse für das wichtige Spiel gegen den Club gewinnen.


    Mehr Kampf und Mut werden wir bei der Truppe nicht sehen.
    Besser Fußball spielen lernen die auch nicht so schnell.
    Bleibt noch einige taktische Umstellungen und Positionsänderungen.
    Schaun wir mal, was da bei der Mannschaft überhaupt machbar ist.
    Erste Erkenntnisse!
    Mein Gott, was habe ich mir da angetan!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • alles andere als seine Freistellung im Laufe des Tages kann ich mir nicht vorstellen nach diesem Desaster in Braunschweig.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Gestern haben auch nur die Reservisten trainiert so mit zwei Tage trainingsfrei :bier:


    Um noch mal die Worte des" Präsidenten "zu bemühen, es hat sich noch kein Spieler über ihn beschwert. Kann ich nachvollziehen


    Freizeit ist ein hohes Gut :D

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das man eine 3:0 Führung vergeigt muss man auch erstmal verarbeiten, da kann man nicht sofort wieder zur Tagesordnung übergreifen, das muss man erstmal sacken lassen und der Trainer muss auch erstmal neue Pläne schmieden! ;)

  • Moment, die leisten sich einen spielerischen Offenbarungseid gegen Braunschweig und bekommen ZWEI Tage trainingsfrei?? Darauf muss man erstmal kommen. Wenn Scherning nicht fliegt, ist es nur ein weiteres lächerliches Mosaiksteinchen in dieser Saison.

  • Mal eine Frage zum Verständniß, es wird ja immer gesagt ein Trainerwechsel ist so teuer. Wieso eigentlich?! Es wird weiterhin das monatliche Gehalt bezahlt. Da wir aber einen sehr kleinen Kader haben, sparen wir da nicht an "fehlenden" Spielern?! Andere Vereine haben 5-6 Leute mehr im Kader.
    Wo ist da mein Denkfehler :)?

  • Moment, die leisten sich einen spielerischen Offenbarungseid gegen Braunschweig und bekommen ZWEI Tage trainingsfrei?? Darauf muss man erstmal kommen. Wenn Scherning nicht fliegt, ist es nur ein weiteres lächerliches Mosaiksteinchen in dieser Saison.

    eben... jemand sollte die bei Wind und Wetter um die Stauteiche scheuchen!

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Mal eine Frage zum Verständniß, es wird ja immer gesagt ein Trainerwechsel ist so teuer. Wieso eigentlich?! Es wird weiterhin das monatliche Gehalt bezahlt. Da wir aber einen sehr kleinen Kader haben, sparen wir da nicht an "fehlenden" Spielern?! Andere Vereine haben 5-6 Leute mehr im Kader.
    Wo ist da mein Denkfehler :)?

    Das monatliche Gehalt des neuen Trainers muss zusätzlich aber auch bezahlt werden...Und eventuell dass von Forte noch, falls kein Aufhebungsvertrag (der auch Geld kostet) gemacht wurde... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!