Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ja, ich hoffe man hat jetzt oben angefangen und geht morgen eine Etage tiefer und entlässt sharing um dann einen ausgesprochenen Retter für die letzten 11 Spiele zu holen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Puh, man scheint doch noch handlungsunfähig zu sein. Sogar so bedacht, dass man ihm scheinbar die Brücke gebaut hat, dass er den Platz im Sinne des Vereins räumt.


    Viele Vorredner haben es gesagt, ca. ein Jahrzehnt gute Arbeit, dann ist ihm wo und warum auch immer der Kompass verloren gegangen, die Gefahr, dass der Verein völlig gespalten in die 3. Liga abstürzt war zu groß.


    Edit: falscher Thread, gehört natürlich zu Arabi.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi zieht also Konsequenzen, Hut ab!
    Scherning klebt wohl weiter am Sessel...


    Jetzt mal ehrlich, wie viele Trainer sind tatsächlich von selber zurückgetreten, das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
    Das würde ihm bei zukünftigen Jobs auch sicher auf die Füße fallen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ein neuer Trainer wird jetzt sehr stark mit der Personalie des neuen Sportlichen Leiters zusammenhängen .


    Und da hoffe ich das man dort jetzt morgen die Reißleine zieht und den Neuanfang komplett ausruft ....Ich hoffe inständig


    Mit PlanlosScherning wird das nichts werden

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Sorry, nur Arabi raus, was überfällig war, macht keinen Sinn. Da muss Scherning auch weg. Er ist für den sportlichen Niedergang verantwortlich. Kommt hoffentlich morgen.

  • Arabi wird seinen Nachfolger ja nicht selbst ausgesucht haben!
    Wer konkret sucht und findet den neuen Gf Sport? Schütte doch wohl nicht? Wer hat die Kompetenz und die Beziehungen?


    Edit falscher Thread, muss zu arabi

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Arabi wird seinen Nachfolger ja nicht selbst ausgesucht haben!
    Wer konkret sucht und findet den neuen Gf Sport? Schütte doch wohl nicht? Wer hat die Kompetenz und die Beziehungen?


    Edit falscher Thread, muss zu arabi

    Evtl der neue Wortmann (Geschäftsführer)??

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Der Abgang von Arabi nimmt ja kurzfristig nur etwas Druck vom Kessel der verärgerten Fans. Auf die Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, hat das keine Auswirkungen. Da Scherning es bisher nicht geschafft hat, die Mannschaft nach vorne zu bringen, wird er wohl kurzfristig entlassen werden. Und dafür wird man nicht auf den neuen Sportdirektor warten. Diesen zu finden wird sowieso noch länger dauern.

  • Ich denke nicht, dass man eine Trainer holt, ohne neuen Sportmanager. Dieser wird ja hoffentlich seine eigene Vorstellung eines Trainers haben.


    Ich denke eher, der Verein lobt die Zusammenarbeit mit Scherning gerade so brav, weil er hingehalten wird, bis der neue Manager den Daumen senkt. Grundsätzlich halte ich einen "Rücktritt" wie bei Arabi VOR Darmstadt schon realistisch, auf der Bank wird Hille sitzen (nur ein Vermutung).


    Ich meine...Hallo, wir suchen einen Sportmanager, der mit Scherning arbeiten will....?!


    Wobei in Bielefeld..... :popcorn:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt hoffe ich heute doch stark auf die Nachricht dass unser jetziger Trainer freigestellt wird, nach dieser desolatenvorstellungen Braunschweig ab Minute 20

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn man ihn freistellt, dann nach dem Darmstadtspiel. Vorher macht wenig Sinn, da ein neuer Trainer in der Kürze kaum was bewegen kann und voraussichtlich mit einer Niederlage starten würde. Ich denke, vor Nürnberg wird sich was tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man ihn freistellt, dann nach dem Darmstadtspiel. Vorher macht wenig Sinn, da ein neuer Trainer in der Kürze kaum was bewegen kann und voraussichtlich mit einer Niederlage starten würde. Ich denke, vor Nürnberg wird sich was tun.


    Naja, der Marktwert unseres Kader zeigt doch, dass wir uns vor keinem Team in der Liga verstecken müssen und mehr oder weniger Spiele "abschenken" um einen neuen Trainer einen Wohlfühlstart zu ermöglichen, wird zeitlich dann auch so langsam eng.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Darmstadt ist vermutlich auch das angenehmere Spiel, weil die nach ihrer Niederlage gegen Heidenheim etwas tun müssen und favorisiert sind. Das wird 6 Tage später gegen Nürnberg ganz anders aussehen. Es geht ja auch darum, dass man den Riss zwischen Mannschaft/Verein und Fans wieder kittet. Wenn ein neuer Trainer eine motivierte, mutige und kämpferische Mannschaft auf den Platz schickt, würde auch eine knappe Niederlage sicherlich verziehen werden und der neue Coach könnte erste Erkenntnisse für das wichtige Spiel gegen den Club gewinnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man ihn freistellt, dann nach dem Darmstadtspiel. Vorher macht wenig Sinn, da ein neuer Trainer in der Kürze kaum was bewegen kann und voraussichtlich mit einer Niederlage starten würde. Ich denke, vor Nürnberg wird sich was tun.

    Ich halte es in Anbetracht der mutmaßlichen Niederlage gegen Darmstadt für ausgeschlossen, dass man Daniel Scherning noch Scherning-Raus-Rufen aussetzen wird. Das wäre unwürdig und hätte er nicht verdient! Ich erwarte, dass unmittelbar auf den ersten Schnitt der zweite folgt. Müsste eigentlich heute geschehen.
    Wir werden sehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!