Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Darf ich bei aller Freude für Tego mal ganz ketzerisch fragen, was denn, außer dem Salär möglicherweise, an der Ersatzbank in Manchester so viel besser ist als der in München?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Darf ich bei aller Freude für Tego mal ganz ketzerisch fragen, was denn, außer dem Salär möglicherweise, an der Ersatzbank in Manchester so viel besser ist als der in München?

    Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;)

    Fußballgott!

  • Darf ich bei aller Freude für Tego mal ganz ketzerisch fragen, was denn, außer dem Salär möglicherweise, an der Ersatzbank in Manchester so viel besser ist als der in München?


    In München hätte Neuer auf kein Spiel verzichten wollen.
    Deshalb hat Alexander Nübel doch schnell wieder die Flucht ergriffen.


    Bei ManCity sieht das anders aus.
    Die haben mindestens 60 Pflichtspiele pro Saison und gut ein Drittel davon wird Stefan das Tor hüten dürfen.
    Auch in der CL,da City traditionell nur 3-4 Spiele braucht um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 15 Spiele? 20 Spiele? Da könntet ihr euch aber vertun.
    Ich habe mal nachgeschaut.
    Ederson hat 49 von 58 Pflichtspielen gemacht. Citys aktuelle Nr. 2 hat 9 Spiele bestritten: 7 x Pokal einschließlich Supercup, 1 x Liga und 1 x CL, als es um nichts mehr ging. Zudem sitzt auch immer mal wieder die Nr. 3 auf der Bank, vielleicht um sie bei Laune zu halten. Die Nr. 2 entsprechend auf der Tribüne.
    Wenn es für Ortega ähnlich laufen würde, fände ich das nicht besonders viel und aus sportlicher Sicht nicht so wirklich nachvollziehbar.
    Und die ganz kleine aber durchaus mögliche Chance vielleicht als Nr. 3 noch zur WM zu fahren, ist damit natürlich auch endgültig dahin.
    Aber wie so oft wird es das Geld schon rechtfertigen. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich denke mal dass die Möglichkeit auf Titel wie Premier League und FA Cup + realistische Chancen auf den CL Titel + Leben in einer Großstadt Englands + Training unter dem vermutlich besten Trainer der Welt mit den besten Spielern der Welt, neben einem stattlichen Gehalt, sehr überzeugende Argumente waren ;)
    Tut mir Leid, aber wer Tego vorwirft, sich nun *ausschließlich wegen des Geldes* doch lieber auf die Bank bei City, einem der Top 5 Vereine weltweit der letzten Jahre, zu setzen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
    Glückwunsch zu diesem Move, mMn gibt es absolut nichts was dagegen spricht.

  • Darf ich bei aller Freude für Tego mal ganz ketzerisch fragen, was denn, außer dem Salär möglicherweise, an der Ersatzbank in Manchester so viel besser ist als der in München?


    Die Liga ist was völlig anderes und
    momentan die beste Liga der Welt.


    TegoAl

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Allein mit was für Leuten er demnächst jeden Tag trainiert und welchen Vorderleuten er künftig Ansagen macht, LOL.


    Oder er gefragt wird, „wo hast du vorher gespielt?“
    „Arminia Bielefeld“
    „bitte wo??“
    Haha


    Da wird auch Kostmann zurecht stolz sein!


    Ist auch nen kleines Pfund für künftige TW Verpflichtungen :)

  • Tut mir leid, aber ich kann mich der allgemeinen Begeisterung hier über diesen bevorstehenden Wechsel halt nicht anschließen.
    Ortega befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ist mit knapp 30 im besten Torwartalter, zudem sehr ehrgeizig. Es dürfte nochmal einen Unterschied ausmachen, ob man zu Titelgewinnen auf dem Rasen selbst beiträgt oder nur auf der Bank mitjubelt. Und ob man mit den Topstars spielt oder nur trainiert, zumal diese in den Spielen, in denen die Nr. 2 im Tor steht auch oft geschont werden. Also Ortega-Abschläge auf Haaland wird es wohl eher im Training als im Spiel geben.
    Die Anzahl der Spiele ist wie aufgezeigt auch nicht so besonders hoch. Er wird halt das bekommen, was abfällt. Und dass er sich dabei als mögliche Nr. 1 für andere englische Clubs bewerben könnte, ist auch nur so eine Vermutung. Und dass die Nr. 1 ja mal länger ausfallen könnte, passiert auch nicht so oft. An Ederson wird er auch in den nächsten Jahren nicht vorbei kommen. Die Zeit sich ein paar Jahre auf die City-Bank zu setzen hat Ortega auch nicht. Ob sich in 2 oder 3 Jahren dann noch jemand an seine jetzigen Top-Leistungen erinnern wird?
    Mich hätte es gefreut, wenn er zu einem nicht ganz so reichen aber dennoch namhaften und ambitionierten Club gewechselt wäre, bei dem er eine realistische Chance gehabt hätte Nr. 1 zu werden und seine Klasse auch regelmäßig zu zeigen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich finde es ja echt schlimm hier versucht wird einem ehemaligen Spielerden größten Schritt seiner Karriere noch madig zu reden.
    Er steht jetzt bei einem der besten Clubs der Welt unter Vertrag und wird vom vermutlich besten Trainer der Welt trainiert.
    Zu irgendeinem Scheißclub zu wechseln nur damit er mehr spielt wäre mit Sicherheit nicht korrekt gewesen.

  • Das wird für Ortega ein Erlebnis, abgesehen von der Kohle, da zerrt man doch ewig von....
    Alles richtig gemacht....
    Und falls er wirklich zurückkommt: Arminia verpflichtet Keeper von ManCity, herrlich :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich denke auch, man braucht da nicht rummäkeln, das hat er schon geil gemacht. Verdient!


    genau so ist es!


    Es erfreut mich außerordentlich, dass er dieses Angebot eines weltbekannten Clubs erhielt. Da kann man nur zu gratulieren und sie werden ihn sicher auch ab und zu mal spielen lassen. ;) Ab sofort interessiert mich ManC nicht mehr nur am Rande.

    Zitat
  • ManC bitte demnächst mal zum Testspiel auf die Alm.


    Finde die Sache schon sehr geil und Ortega wird für sich schon die richtige Entscheidung getroffen haben.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde es ja echt schlimm hier versucht wird einem ehemaligen Spielerden größten Schritt seiner Karriere noch madig zu reden.


    Wie gut, dass dies gar nicht möglich wäre. :lol:



    Er steht jetzt bei einem der besten Clubs der Welt unter Vertrag und wird vom vermutlich besten Trainer der Welt trainiert.
    Zu irgendeinem Scheißclub zu wechseln nur damit er mehr spielt wäre mit Sicherheit nicht korrekt gewesen.


    Was ist für dich bitte ein "Scheißclub"?
    Es wird auch Leute geben, die City für einen "Scheißclub" halten, weil er Eigentum arabischer und chinesischer Investoren ist und durch deren Geld überhaupt zum Spitzenverein wurde.
    Wohl gemerkt: Nicht meine Meinung, bevor mir das auch noch unterstellt wird.
    Zuvor teilte City ein ähnliches Schicksal wie Arminia, ein "Fahrstuhlverein" der zwischen den Ligen pendelte. Ein gewisser Michael Frontzeck spielte zu der Zeit mal bei City.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • ManCity ist ganz sicher auch nicht einer meiner Lieblinge, das ganze Konstrukt der englischen "Clubs" sowieso nicht, aber es ist halt zur Zeit einer der vier, fünf besten Mannschaften in Europa (und wohl auch der Welt).
    Da unterzukommen, ist schon beachtlich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • By the way: Wer hat eigentlich seinerzeit dem Marc Andre Ter Stegen zugetraut, dass er sich beim FC Barcelona durchsetzen wird?


    Ich traue Tego noch einiges an Leistungsseigerung zu, er ist noch nicht auf seinem Zenit.


    Ich freue mich riesig für ihn, auch weil die Kasse stimmt. Er hat sich das alles selbst verdient und erarbeitet. Ich für meinen Teil bin sogar ein wenig stolz!

  • Aus der Mannschaft vom letzten Jahr gäbe es nur zwei Spieler, denen ich so eine tolle Sache wirklich gönnen würde.
    Der eine hat es geschafft, der andere spielt noch ein weiteres Jahr bei uns.
    Beides echte Blaue :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Klar, wenn man die Wahl hat zwischen z B FC Augsburg und Abstiegskampf und Man City mit Chance auf CL Titel… da würde sich doch jeder, wirklich JEDER für mehr Spielanteile bei deutlich weniger Gehalt entscheiden …. LooooL !!


    Super Sache und wenn’s nicht so läuft wie erhofft, dann kann er sich in einem Jahr zu einem anderen großen Verein verleihen lassen!


    Das ManCity im Karriere-Lebenslauf kann ihm dann keiner mehr nehmen!


    Gott, wie lange mag Pep und seine Scouts schon Arminia Spiele beobachtet haben. Der überlässt ja nix dem Zufall. Das muss ja richtig weh getan haben beim angucken ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!