Ex-Armine Fabian Kunze

  • Diese Einschätzung kommt nicht von mir, sondern habe ich aus dem Presseartikel von H96 abgeleitet. In Rödinghausen habe er auch die 6 gehabt, nur halt bei Arminia nicht, weil er dort ja "nur" die Zweitlösung auf der 6er Position war.


    Bei Arminia hatte Salger die 6.

  • Ich gehe davon aus, dass der DSC ihm ein Angebot vorgelegt hat, schließlich braucht man auf seiner Stammposition mindestens 3, besser 4 Spieler im Kader. Vasi und Prietl haben Vertrag für die kommende Saison. Wenn er sich nicht zutraut an einem der beiden bei einem neuen Trainer "vorbeizukommen" ist der Schritt eines Wechsels aus seiner Sicht nachvollziehbar. Samir wird sich beim Gehalt nicht außerordentlich in die Kurve gelegt haben bei unserem Angebot, das ist für mich genauso nachvollziehbar.


    In den vergangenen Jahren habe ich Fabian Kunze als offenen, ehrlichen und einsatzfreudigen Spieler wahrgenommen, aber über den Ergänzungsspieler ist er nicht hinausgekommen, und Leistungsträger oder gar Unterschiedspieler ist er nun bei Weitem nicht gewesen.


    Ich wünsche ihm Alles Gute, man sieht sich.

  • In der Neuen Presse aus Hannover steht ein sehr unsachlicher Text über seinen Abgang hier. Zudem sei er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Und er bekommt ein Gehalt, bei dem 96 über die selbst auferlegte Mindesthöhe geht. Sorry, aber Arabi hat bei ihm alles richtig gemacht und 96 sich mal wieder mit einem Neuzugang gründlich verschätzt. Ist aber nichts Neues bei Hannover…


    600.000 EUR soll er bei Hannover im Jahr verdienen. Vertrag bis 2025. Kunze soll bei Hannover den "Unterschiedsspieler" machen, er wird extrem hoch eingeschätzt und soll sich dort zum Star entwickeln. Klar, wenn man seinem Spielerberater und ihm dies alles so vermittelt hat, kann er ja kaum noch ablehnen.


    Und dann steht da noch: "In der Manager- und Beraterszene wundern sich einige Beteiligte darüber, wie offensiv 96 den Transfermarkt beackert. Mit Angeboten, die weit über den Schnitt für Zweiligagehälter hinausgehen. Doppelt so viel wie üblich habe 96 geboten, beklagten sich zwei Manager rivalisierender Klubs."


    Also wenn Hannover 96 jetzt am Ende der nächsten Saison nicht deutlich vor uns landet, dann weiß ich auch nicht... ;)
    Hannover Spieleretat ist um 3 Mio EUR höher als der von Arminia. Viel Spaß damit.

  • Angeblich soll 96 ja einen Gesamtetst von 40 Mio. haben( laut Kind). Damit dürfte der Spieleretat deutlich höher sein als unser. Vermutlich um 20 Mio. oder woher kommen deine Werte.
    600.000 Euro für Kunze pro Jahr? Er ist ein ordentlicher Kicker, aber beileibe rechtfertigt das nicht eine solche Summe

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nein, der hatte die 11.


    Czyborra hatte die 6 und davor hatte sie van der Hoorn.


    Du hast natürlich Recht. Wenn man sich einmal auf den Kicker verlässt. :pinch:


    Dann hatte eben Tom Schütz damals die 6. Das ändert ja nichts daran, dass die Nummer bereits vergeben war.

  • 600k wird er bei uns nicht bekommen haben, auch nicht in der 1. Liga. Vllt die Hälfte oder knapp darüber. Krass, dass sich H96 wieder so aus dem Fenster lehnt. Da ist man fast versucht zu wünschen, dass sie damit auf die Fresse fliegen.

  • Wenn das kolportierte Jahresgehalt stimmt, dann war das ein Angebot, das Kunze nicht ablehnen konnte.
    Ich frage mich, wie das Gehaltsgefüge in Hannover aussehen muß, um einem Kunze dieses Angebot zu machen...
    Und das bei einem Verein, der lange Zeit am Rande des Abstiegs stand-
    Das kann eigentlich nur schief gehen, wenn man nicht sofort aufsteigt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie krass muss es für einen so limitierten Spieler sein, Monat für Monat 50 übergroße Scheinchen auf der Abrechnung stehen zu haben? Wie krank ist eigentlich dieses Geschäft?

  • Wie krass muss es für einen so limitierten Spieler sein, Monat für Monat 50 übergroße Scheinchen auf der Abrechnung stehen zu haben? Wie krank ist eigentlich dieses Geschäft?

    Frag mal bei nem Haaland nach der 900.000 in einer Woche verdient.... das ist krank. Jaja die Gehälter werden sich verändern durch Corona, Krieg usw..... Hier können bald Menschen nicht mehr Ihre Lebensmittel oder Heizung bezahlen und die schwimmen im Geld.

  • Genauso siehts aus. Und an wem liegt es, diesen Wahnsinn zu beenden? Richtig, an uns Trotteln, die den ganzen Scheiß bezahlen. Das kranke Konstrukt Fußball wird niemals von alleine abspecken. Niemals!


    P.S.: Der Unterschied ist, Haaland kann wenigstens Fußball spielen. ;)

  • Er ist zum einen ein Opfer unserer unsicheren Lage bezüglich der Ligenzugehörigkeit geworden, da wir mit Sicherheit mit ihm nicht in Liga 1 verlängert hätten. Also wird Arminia ihn hingehalten haben, und wenn ein Kunze ein ordentliches Angebot bekommt, muss er zuschlagen. Pokert er zu lange, ist er schnell einer der Spieler, die ganz schnell bei deutlich schlechteren Bezügen oder noch eine Liga tiefer aufwachen, von daher haben es alle richtig gemacht. Ich finde es auch für uns gut, da wir auf der 6er Position dringend ein bißchen frisches, offensiveres Blut benötigen.


    Die neue Saison in Liga 2 wird wieder sehr spannend werden, da sehr ausgeglichen. Zudem erkennen alle, nun schon länger in zweiten Liga herumkrebsenden Vereine, dass durch die Abstiege von Arminia und Fürth einerseits und die Aufstiege von Bremen und Schalke andererseits ein Fenster für alle aufgeht, wo man aufsteigen kann, ohne zu viele der dicken Traditionserstligisten aus dem Weg räumen zu müssen (HSV, Hertha, Stuttgart- einer von denen ist dabei). Das ist natürlich eine große Chance, denn 2023 werden wieder namhafte Absteiger dazukommen- Bochum ist da ja schon ein Außenseiter in der nächsten BuLi Saison).

  • Zitat

    600.000 EUR soll er bei Hannover im Jahr verdienen. Vertrag bis 2025. Kunze soll bei Hannover den "Unterschiedsspieler" machen, er wird extrem hoch eingeschätzt und soll sich dort zum Star entwickeln. Klar, wenn man seinem Spielerberater und ihm dies alles so vermittelt hat, kann er ja kaum noch ablehnen.


    Und dann steht da noch: "In der Manager- und Beraterszene wundern sich einige Beteiligte darüber, wie offensiv 96 den Transfermarkt beackert. Mit Angeboten, die weit über den Schnitt für Zweiligagehälter hinausgehen. Doppelt so viel wie üblich habe 96 geboten, beklagten sich zwei Manager rivalisierender Klubs."


    Also wenn Hannover 96 jetzt am Ende der nächsten Saison nicht deutlich vor uns landet, dann weiß ich auch nicht... ;)
    Hannover Spieleretat ist um 3 Mio EUR höher als der von Arminia. Viel Spaß damit.

    Wo ist denn bitte die Quelle, dass er 600 000 verdienen soll? Ich hab keine gefunden. Daher zweifele ich diese viel zu hohe Summe auch an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was glaubt ihr denn bekommt ein Führungsspieler in Bielefeld in der 2. Liga? Hier wurde er nicht als solcher gesehen und dementsprechend eingestuft. In Hannover scheint das anders zu sein, von daher halte ich 500k bis 600k inklusive Prämien nicht für unmöglich. Für uns ist es schade (obwohl ich das kolportierte Gehalt auch zu hoch finde), da ein regionaler Spieler hier ausgebildet und besser gemacht wurde, ohne dass man
    eine Ablöse generiert. Für ihn freut es mich, war er doch einer der wenigen, die hier alles in die Waagschale geschmissen haben. Zudem hat er sich in meinen Augen in den letzten 2 Jahren stark verbessert.

  • Er wurde hier besser gemacht?
    O.K,.vielleicht am Anfang von Uwe ,unter FK aber wohl nicht mehr.
    Er wäre dann auch der einzige gewesen den dieser Trainer verbessert hätte.
    Aber selbst unter dem hat Kunze es nicht zum Stammspieler gebracht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Angeblich soll 96 ja einen Gesamtetst von 40 Mio. haben( laut Kind). Damit dürfte der Spieleretat deutlich höher sein als unser. Vermutlich um 20 Mio. oder woher kommen deine Werte.
    600.000 Euro für Kunze pro Jahr? Er ist ein ordentlicher Kicker, aber beileibe rechtfertigt das nicht eine solche Summe


    17 Mio soll der Profikader Etat bei Hannover sein


    Wenn das kolportierte Jahresgehalt stimmt, dann war das ein Angebot, das Kunze nicht ablehnen konnte.
    Ich frage mich, wie das Gehaltsgefüge in Hannover aussehen muß, um einem Kunze dieses Angebot zu machen...
    Und das bei einem Verein, der lange Zeit am Rande des Abstiegs stand-
    Das kann eigentlich nur schief gehen, wenn man nicht sofort aufsteigt.


    Kunze wird einer der Spitzenverdiener bei Hannover, das ist wohl Fakt, gerade weil er da so hoch geschätzt wird. Unterschiedsspieler halt.


    Wo ist denn bitte die Quelle, dass er 600 000 verdienen soll? Ich hab keine gefunden. Daher zweifele ich diese viel zu hohe Summe auch an.


    Nicht alles ist frei im Internet. Artikel war in der Peiner Allgemeinen Zeitung, steht aber auch in anderen Lokalzeitungen im Hannoveraner Raum. Nicht vergessen, die mutmaßen da auch nur, und "Soll verdienen". Den Vertrag eingesehen haben die auch nicht.

  • Grundsätzlich kein Schlechter. Ich bin trotzdem froh, dass er geht. Warum?:Weil ich glaube, dass es gut ist, dass von dieser verkorksten Mannschaft so wenig Spieler wie möglich übrigbleiben. Es bedarf eines sehr weitgehenden personellen Umbruchs, um wieder so etwas wie einen Teamspirit zu entfachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!