Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wenn Ortega die Kohle so wichtig wäre, würde er schon nicht mehr für Arminia spielen.


    Bei seiner Entscheidung spielt es mit Sicherheit auch eine Rolle, dass er bei Arminia Führungsspieler ist.


    Bin gespannt, wie er sich entscheidet. Aber eventuell finden die Bayern ja auch noch einen anderen 2. Torwart. Und was ist, wenn bei einem anderen "Topclub" sich für die kommende Saison noch die Chance auf einen Stammplatz im Tor ergibt?

  • Also 2. Torwart wäre das letzte, das ich mir bei Tego vorstellen kann. Wer damals beim Kabinengespräch dabei war, der weiß, dass er nach eigener Aussage ein Kind der Straße ist, das spielen will. Immer. Zu 100%. Da spielt Geld absolut keine Rolex. Das wird er nicht machen, außer seine Einstellung hat sich grundlegend verändert, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Also 2. Torwart wäre das letzte, das ich mir bei Tego vorstellen kann. Wer damals beim Kabinengespräch dabei war, der weiß, dass er nach eigener Aussage ein Kind der Straße ist, das spielen will. Immer. Zu 100%. Da spielt Geld absolut keine Rolex. Das wird er nicht machen, außer seine Einstellung hat sich grundlegend verändert, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Neuers Verletzungen werden häufiger und 50+ Pflichtspiele im Jahr sind mit 36 auch nicht mehr drin. Demnach ist das nicht der klassische Ersatzkeeper-Job bei den Bayern. Da winken Einsätze in Bundesliga, Pokal und CL. Ulreich schaukelt ja auch nicht nur die Eier. Hinzu die Titel. Ich glaube schon, dass es etwas anderes ist hinter Manuel Neuer die Nr. 2 zu sein oder hinter irgendeinem anderen Torwart in der Bundesliga. Ich fände den Abgang naturgemäß schade, aber ich gönne allen unseren Aufstiegshelden den Erfolg. Und sei es bei einem anderen Verein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich glaube auch, dass wir uns nicht wundern müssen,wenn Tego in München öfter im Tor stehen wird. Und alles was für Bayern spricht, ist nachvollziehbar. Ein Wechsel jetzt,ein sehr guter Vertrag sicher plus die Option, von MN noch einige zu lernen und öfters selber zu spielen, weil MN doch schon einige Male verletzt ist/war, alles nachvollziehbar. Er muss es machen, leider.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Auch wenn ihr alle überzeugt seid und er es machen MUSS (obwohl niemand Details kennt, außer einer schon 2x aufgewärmten Headline) :lol: - ich bleibe dabei und vermute: Bayern wird es nicht!

  • Ich sehe es zunächst positiv, dass Ortega laut Presseberichten nur noch zwischen Bayern und Arminia entscheidet. Weitere Clubs wie etwa PSV sind nicht mehr im Rennen. Das macht die Entscheidung ganz glasklar zu einer zwischen eigenem sportlichen Erfolg (Stammspieler und Leistungsträger) auf der einen Seite und Geld sowie indirekter eigener großer sportlicher Erfolg als kleines Rädchen im Getriebe auf der anderen Seite. Tendenzen hin oder her. Am Ende ist das vor allem eine Gefühlssache, was will ich als Sportler eigentlich? Da kann die Waage noch unzählige Male hin- und herpendeln bis zur endgültigen Entscheidung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei Gladbach wird wohl auch überlegt sich im Sommer von Sommer zu trennen. Das könnte auch, je nach Ligazugehörigkeit was für Tego sein.


    Quelle: Die mit den 4 Buchstaben.

  • Könnte man jetzt Richtung Arminia bei Klassenerhalt interpretieren, wenn man wollte...


    ... Aber cooles Statement.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin zwar HSV-Fan, allerdings werde ich trotzdem mal was zu SOM sagen: Wenn er wirklich zu den Bajuwaren wechseln sollte, dann wäre er bei mir unten durch. Es gibt da diesen einen Werksklub aus der einen Nachbarstadt von Köln, wo er genauso mehr Geld als beim DSC verdienen würde und auch Stammtorhüter werden könnte. Und er könnte mit ihnen international spielen. Wieso sollte er nach München zum FCB, zumal er noch drei Jahre beim TSV 1860 gespielt hatte? Titel sind aus meiner Sicht kein Argument, denn was bringt mir ein Meistertitel, wenn ich nichts dazu beigetragen habe?


    Vielleicht wäre Spanien für ihn eine Option, zumal sein Vater Spanier ist. Beim FC Valencia könnte ich mir Tego vorstellen. Aber besser wäre es, wenn er beim DSC bleibt.

  • Laut neuester Gerüchteküche soll Tego mit Sevilla einig sein.

    Betis oder FC?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Betis hört der ehemalige chilenische Nationaltorhüter Claudio Bravo am Saisonende altersbedingt auf. Allerdings steht bei Betis auch der einmalige portugiesische Nationaltorwart Rui Silva (28 Jahre) im Kader. Der weist einen Marktwert von 14 Mio auf.
    Das sähe aus meiner Sicht nach einem riskanten Wechsel von Tego aus. Anderseits sollte Tego in diesem Duell nicht chancenlos sein. Betis ist zudem eine Top-Adresse im spanischen und auch im europäischen Fußball.
    So oder so: es wäre schade für Arminia. Aber wechselt Tego dahin, wäre das eine respektable Entscheidung - im Unterschied zu einem Wechsel auf die gut bezahlte Auswechselbank der Bayern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Gestern stand so ein Vollpfosten auf der Nord oberhalb von mir und schrie andauernd „Ortega Du Bayern Söldner“…
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich dachte, daß die dümmsten und asigsten Fans bei RWE wären…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!