Ex-Armine Prince Osei Owusu

  • Ich war bei seinem ersten (?) Auftritt in Luxemburg unter Jeff gegen deren Nationalmannschaft dabei und dachte sofort, das wird was, nicht einmal, das könnte was werden. Falsch gedacht. :(

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Und Owusu bedankt sich direkt mit einer Vorlage gegen St. Pauli

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Nun, nun! Der Prinz hat bei seinen Klubs "nur" nicht geflunzt, aber sie nicht in den Abgrund gerissen. Darin besteht der entscheidende Unterschied zu Frotze

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Prinz trifft für Aue!

    Ein Toooor! Er erzielte ein Toooor! Nach so vielen Jahren und 44 Jokereinsätzen musste das ja schon fast zufällig mal passieren. Aber er ist ja erst 25. Das zweite kann er bis zu seinem 30. Lebensjahr locker erzielt haben ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du bist sooo gemein. ;) Das Tor war übrigens klasse, mit starkem Antritt und viel Willen. Bestimmt was das jetzt sein Durchbruch und er hat den Bock umgestoßen. Ich würde es ihm auf alle Fälle gönnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rote Karte nach 7 Minuten, für einen Faustschlag abseits des Geschehens. :/: Das ist wohl die Definition von "einen Bärendienst erweisen".

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ach komm. In der zusammenfassung wird auch von einem Schlag und Tätlichkeit gesprochen. Nix war das. Der Gegenspieler hat ihn am Handgelenk festgehalten. Er hat sich rausgerissen und an die Brust/Schulter/ oder eher Schlüsselbein einen Schlag ausgeübt / nach hinten ausgeholt. Nicht mal mit der Faust sondern mit der flachen Hand. Meiner Meinung nach ne lächerliche Rote so früh im Spiel.

  • Ich fand die Rote auch eine Frechheit. Da können die noch so oft sagen, dass es es klare Tätlichkeit war.
    Für mich ein Witz und die Schauspieleinlage des Gegenspielers eine noch größere Frechheit als die natürlich trotzdem leicht dämliche Aktion vom Prinz

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Okay, dann hat der Ticker da übertrieben, hatte kein Video gesehen. Trotzdem sehr dumm gelaufen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er löst sich aus dem Griff des Gegenspielers, aber holt in der darauffolgenden Drehung zum gezielten Schlag aus und trifft ihn im Brustbereich.


    Es war eine Tätlichkeit, dementsprechend muss er des Feldes verwiesen werden. Absichtliche Schläge jeglicher Art stellen ein inakzeptables Fehlverhalten des Akteurs dar.


    Fußball lässt sich unter die Ballsportarten subsumieren, nicht unter die Kampfsportarten.


    https://www.sport1.de/news/fus…4-fc-erzgebirge-aue-32-20


    Nachtrag: Er wird für drei Partien gesperrt.


    https://www.kicker.de/boxeinla…errt-owusu-896763/artikel

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Hab's mir jetzt mal angeguckt. Was der Gaus da abzieht ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten nach dem Klaps auf die Brust mit der flachen Hand. Trotzdem ne unbeherrschte Aktion von Owusu. Das ist eben schon eine Tätlichkeit, wenn er ihm da nach dem Losreißen noch eine klatscht, auch wenn's nur mit der flachen Hand auf den Körper ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gestern mit einer katastrophalen Aktion im Spiel beim HSV. Regensburg hält das 1:1, Torwart pariert noch einen Elfer - und dann spielt der Prince mit der Hacke den Ball lässig hinter die eigene Abwehr und bereitet so das 2:1 gegen sein Team vor.
    Vielleicht war es aber auch nur eine verkappte Unterstützung für die alten Kumpels von der Alm.

  • Der Prinz mit souveräner Elfer- Verwandlung und auch sonst auffällig gewesen, er kriegt inzwischen mehr Einsatzzeiten in Regensburg

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dennoch bin ich froh das wir ihn los sind......

    Geht mir genauso. 26 Jahre alt, jetzt vier Tore und eine Vorlage. Helfen kann der keiner Mannschaft so richtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, aktuell hilft er dem Jahn schon ganz gut. Durch seine 2 Treffer in den letzten beiden Spielen machte Regensburg mal eben 6 Punkte anstatt nur 2, die es ohne seine Treffer gewesen wären. ;)


    War aber seinerzeit so nicht abzusehen. Von daher war die Trennung schon richtig. Trotzdem glaube ich schon, dass er das Potenzial für die 2.Liga hat. Er konnte das bloß bei uns und später auch bei Paderborn überhaupt nicht abrufen.

  • Heute beim 1:0 bei St. Pauli mit dem entscheidenden Tor. Leider auf der falschen Seite. Wirklich überzeugend ist seine Bilanz bisher nirgendwo in den ersten 3 Ligen, und mit 26 ist der Status "junges Talent" auch langsam abgelaufen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!