Ex-Armine Cedric Brunner

  • Vor allem weil Brunner selbst sagt, mit ihm hätte keiner gesprochen... Das wird wohl erlaubt sein.


    Gerade auf den außen defensiv wäre Konstanz so wichtig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Höchstwahrscheinlich hat Arabi mit dem Berater regelmäßigen Kontakt, da werden mit Sicherheit die Eckdaten und Perspektiven schon ausgetauscht sein. Und wenn das, wie bei Clauss, überhaupt nicht aufeinander passt, dann werden sich die Wege trennen müssen. Verlängern um jeden Preis halte ich nicht für vernünftig, so gern ich den Cedi hier auch weiter spielen sehen würde. Das Details zu diesen Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten mit hierbei Grundvoraussetzung, weshalb eine Beurteilung der Bemühungen um eine Vertragsverlängerung seriös für mich einfach unmöglich ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Höchstwahrscheinlich hat Arabi mit dem Berater regelmäßigen Kontakt, da werden mit Sicherheit die Eckdaten und Perspektiven schon ausgetauscht sein. Und wenn das, wie bei Clauss, überhaupt nicht aufeinander passt, dann werden sich die Wege trennen müssen. Verlängern um jeden Preis halte ich nicht für vernünftig, so gern ich den Cedi hier auch weiter spielen sehen würde. Das Details zu diesen Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten mit hierbei Grundvoraussetzung, weshalb eine Beurteilung der Bemühungen um eine Vertragsverlängerung seriös für mich einfach unmöglich ist.

    Wenn Brunner selbst sagt dass mit ihm nicht gesprochen wurde, dann wird das wohl auch irgendwie so sein, vorallem weil arabi sich ja selbst in die Richtung geäußert hat was Vertragsverlängerungen allgemein angeht.

  • Deshalb habe ich den Berater ins Spiel gebracht, ich weiß es natürlich nicht könnte es mir aber vorstellen. Und natürlich kann Arabi substanzielle Vertragsverhandlungen mit ambitionierten Spielern erst führen, wenn man absehen kann wohin die Reise in der Buli geht. Da geht es um richtig viel Geld und Taktieren geht dann mit allen Mitteln auch zum Geschäft. Mal sehen wo der Cedi dann am Ende landet, durch die Coronaverluste sind diese Verhandlungen bestimmt für beide Parteien nicht leichter geworden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein " richtiger " Geschäftsführer könnte aber auch mehrere Optionen ausloten. Z.B. Brunner jetzt schon einen Vertrag für die Bundesliga vorlegen, da Cedi ja offensichtlich bei Klassenerhalt bleiben möchte. Bei einem Abstieg greift der Vertrag dann eben nicht mehr. Und sollte Cedi dann, so unwahrscheinlich das auch ist, dennoch mit uns in die 2.Liga gehen wollen, dann kann Arabi immer noch einen neuen Zweitliga Vertrag aushandeln, wenn es finanziell machbar ist. In anderen Vereinen ist so etwas eine alttägliche Gangart, nur bis Bielefeld scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.

  • Ein " richtiger " Geschäftsführer könnte aber auch mehrere Optionen ausloten. Z.B. Brunner jetzt schon einen Vertrag für die Bundesliga vorlegen, da Cedi ja offensichtlich bei Klassenerhalt bleiben möchte. Bei einem Abstieg greift der Vertrag dann eben nicht mehr. Und sollte Cedi dann, so unwahrscheinlich das auch ist, dennoch mit uns in die 2.Liga gehen wollen, dann kann Arabi immer noch einen neuen Zweitliga Vertrag aushandeln, wenn es finanziell machbar ist. In anderen Vereinen ist so etwas eine alttägliche Gangart, nur bis Bielefeld scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.


    Ach so einfach geht das? Vielleicht solltest Du den Verein man anschreiben und denen erklärt wie Arabi seinen Job endlich mal „vernünftig“ ausführen soll. :help:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein " richtiger " Geschäftsführer könnte aber auch mehrere Optionen ausloten. Z.B. Brunner jetzt schon einen Vertrag für die Bundesliga vorlegen, da Cedi ja offensichtlich bei Klassenerhalt bleiben möchte. Bei einem Abstieg greift der Vertrag dann eben nicht mehr. Und sollte Cedi dann, so unwahrscheinlich das auch ist, dennoch mit uns in die 2.Liga gehen wollen, dann kann Arabi immer noch einen neuen Zweitliga Vertrag aushandeln, wenn es finanziell machbar ist. In anderen Vereinen ist so etwas eine alttägliche Gangart, nur bis Bielefeld scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.


    Und dann spielt er im alles entscheidenden Spiel einen Fehlpass und wechselt ein paar Tage später ablösefrei nach Augsburg oder Stuttgart. Viel mehr als zu sondieren, ob und unter welchen Bedingungen Brunner und Co. bei Klassenerhalt bleiben würden, kann man zur Zeit nicht machen. Wenn Brunner seine aktuellen Leistungen hält und eventuell noch 2-3 Torbeteiligungen am Ende vorweisen kann, geht für ihn im Sommer noch mehr, als 1. Liga mit Arminia. Gleiches betrifft Ortega, Pieper und Nilsson. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen und diese Spieler dann bereit sind, ergebnisoffen mit Arminia zu verhandeln, wäre das schon viel wert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wann und wo hat er eigentlich gesagt, dass er bleiben möchte? Ich habe es nicht mitbekommen


    So, ich habe jetzt nochmal selbst in den Kicker-Online-Artikel von Mitte November geschaut. Da sagt Cedi, dass er noch nichts von Arminia gehört habe, aber er glaubt, dass Arminia mit ihm zufrieden sei und sich bald bei ihm melden werde. Klingt, als sei er offen für Gespräche mit Arminia; dass er bleiben möchte, hat er hingegen so nicht gesagt.


    Nur weil hier ein wenig der Eindruck entstand, Cedi säße traurig mit einem Füller in der Hand da und wartete nur, dass Samir mit dem neuen Vertrag vorbeikommt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • So, ich habe jetzt nochmal selbst in den Kicker-Online-Artikel von Mitte November geschaut. Da sagt Cedi, dass er noch nichts von Arminia gehört habe, aber er glaubt, dass Arminia mit ihm zufrieden sei und sich bald bei ihm melden werde. Klingt, als sei er offen für Gespräche mit Arminia; dass er bleiben möchte, hat er hingegen so nicht gesagt.


    Nur weil hier ein wenig der Eindruck entstand, Cedi säße traurig mit einem Füller in der Hand da und wartete nur, dass Samir mit dem neuen Vertrag vorbeikommt


    Prima das Du das hier und jetzt mal klar gestellt hast. Es passiert hier immer mal wieder da Sachstände verkürzt oder verdreht oder eigeninterpretiert werden und das dann hinterher als Tatsachen weiter diskutiert werden. Wenn sich mehr Member wie Du die Mühe machen würden mal den Ursprung zu recherchieren, dann könnte so manche Empörung und böswillige Kritik unterbleiben. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim digitalen Kabinengespräch hat er gesagt, dass er sich hier sehr wohl fühlt, sich gut vorstellen kann, länger hier zu bleiben und dass vom Verein noch niemand mit ihm gesprochen hat. Im April eilte das auch noch nicht, inzwischen aber vielleicht schon. Ich finde schon, dass die Aussage weiterdiskutiert werden darf. Wem der schriftliche Beweis fehlt, der kann jemanden fragen, der auch beim Kabinengespräch dabei war, zur Not Cedi selber.

  • Die sportliche Leitung wird schon ein Gespür davon haben, wann mit wem gesprochen werden muss. Beispiel Klos. Was wurde hier spekuliert, dass er vom Hof gejagt werden soll, weil ja noch keine Gespräche geführt wurden und Klos ähnliches wie Brunner sagte, man sei noch nicht auf ihn zugekommen. Bei manchen geht es halt so kurzfristig, lautlos und schnell, da braucht man kein langes Prozedere. Anders bei Ortega, da ist uns allen klar, dass -ein lukrativer Interessent vorausgesetzt- nichts mehr zu machen sein wird mit einer Verlängerung.


  • Ach so einfach geht das? Vielleicht solltest Du den Verein man anschreiben und denen erklärt wie Arabi seinen Job endlich mal „vernünftig“ ausführen soll. :help:

    :lol:
    Hier sind so viele tolle Manager und Trainer im Forum, beim Fussball Manager haben sie damals alle die Alm auf 83.000 ausgebaut und die Champions League gewonnen und da war gerade mal 2018!!!! Was hat Arabi bislang davon erreicht? Nichts!

  • Ja supertyp megakämpfer


    Für mich heute erneut "Man of the match"...würde ich sofort als Kapitän gegen den Prietl auswechseln. Absoluter Kämpfer!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für mich ist Brunner der Spieler, der seit dem Aufstieg den größten Entwicklungssprung gemacht hat. Er hat die Bundesliga nicht nur adaptiert, er wird von Woche zu Woche souveräner. Das obwohl er nicht zu den schnellsten gehört. Wirklich stark.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tolles Match von ihm. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Kostic X-mal zum Flanken gekommen ist. Wenn es danach 2-3mal klingelt, relativiert sich das mit Bundesliga adaptiert. Aber das heute war in Summe schon stark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!