Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Vorbereitung für den Winter? :head:

    Bitte nicht, wir haben gerade ein dynamisches, schnelles Umschaltspiel in der Entwicklung und brauchen keinen spielverschleppenden, dribbelnden, egoistischen Einzelkünstler mit eingeschränktem Blickfeld. Doan hat im letzten Jahr mit seiner individuellen Qualität und seinen Einzelaktionen in einer bedingt bundesligatauglichen Mannschaft seinen Zweck erfüllt, aber in das neue Team passt er aus meiner Sicht überhaupt nicht rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde einen egoistischen, dribbelnden Einzelkünstler wie Doan, der das verdammte Tor trifft, mit Kusshand nehmen. Unser Angriffsspiel mag strukturierter und spielerisch hochwertiger sein als letzte Saison, dafür treffen wir aber kein Scheunentor.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Musste ich heute leider auch dran denken. Lasme hat es in der Manier einmal versucht, aber ohne Ertrag.


    In der Sache stimme ich Richie voll zu, wirklich rein passen tut er aktuell nicht, aber ohne Tore wird der Name noch mal interessant werden im Winter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jep, Zustimmung! Doan war zwar eigensinnig, aber gut und effizient.


    Da sieht man mal, wie sich die Bilder im Rückblick verklären. Doan hat 5 Tore geschossen, von 34 Spielen waren insgesamt 5 - 8 richtig gute dabei und er war immer viel zu eigensinnig und schon gar nicht effizient. Wie ot hat er den entscheidenden Pass nicht gespielt? Er war der Einäugige unter den Blinden. Das trifft es eher.
    _
    Der hat nicht umsonst im Sommer keinen Verein gefunden der 5 Mille hinlegt. Bei PSV spielt er keine Rolle und kommt in der 1. Liga der Niederlande auf sensationelle 35 Einsatzminuten - alle im letzten Spiel gegen Alkmaar, wo er dann tatsächlich in der 83. auch zum 0:3 getroffen hat.
    _
    Von mir aus muss man ihn nicht zurück holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer hat denn außer Klose vergleichbar oft getroffen? In dem Team von letzter Saison hätte sich wahrscheinlich selbst Lewandowski schwer getan, regelmäßig zu treffen. Inzwischen ergeben sich mehr Gelegenheiten, aber wir bleiben noch öfter torlos.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Doan hat ja die ersten Spiele auch als OM gemacht. Da hat er mir sogar noch besser gefallen.
    Genau so einer fehlt uns eigentlich derzeit.
    Mit 23 kann er auch noch dazu lernen schneller abzuspielen.


    Okugawa auf der 8 und Doan auf der 10. Hack links und Wimmer rechts. Das hätte was.


    Vllt kann man im Winter nochmal anklopfen.


  • Da sieht man mal, wie sich die Bilder im Rückblick verklären. Doan hat 5 Tore geschossen, von 34 Spielen waren insgesamt 5 - 8 richtig gute dabei und er war immer viel zu eigensinnig und schon gar nicht effizient. Wie ot hat er den entscheidenden Pass nicht gespielt? Er war der Einäugige unter den Blinden. Das trifft es eher.
    _
    Der hat nicht umsonst im Sommer keinen Verein gefunden der 5 Mille hinlegt. Bei PSV spielt er keine Rolle und kommt in der 1. Liga der Niederlande auf sensationelle 35 Einsatzminuten - alle im letzten Spiel gegen Alkmaar, wo er dann tatsächlich in der 83. auch zum 0:3 getroffen hat.
    _
    Von mir aus muss man ihn nicht zurück holen.

    Als Spieler dieser Güteklasse gibt es halt immer noch Licht und viel Schatten. Aber er ist ein Unterschiedspieler, der dabei helfen könnte, so ein Spiel wie gestern zu gewinnen. Natürlich klappt auch das nicht immer und seine persönliche Situation ermöglicht es ja auch überhaupt erst, dass man nochmal zaghaft über ihn nachdenkt. Mehr Spielanteile dürften ihm hier sicher sein.

  • Haaalllooo, Ritzu Doan ist bei Arminia Geschichte. Auch weil er einfach für die, zugegeben anständige Leistung letzte Saison, viel zu teuer war und noch ist. Im Sturm sind wir jetzt zumindest quantitativ ausreichend besetzt. Die Qualität ist zumindest perspektivisch bei den vielen, jungen Leuten auch gegeben. Spätestens in der Rückrunde redet keiner mehr von diesem eigensinnig 5-Tore Stürmer, der uns zugegebenermaßen neben viel Ärgerei wegen verpassten Abspielen auch reichlich Spaß durch gelungene Einzelaktionen gebracht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ritsu kam heute beim PSV von der Bank und hat eigenetzt.
    Ich habe immer noch Hoffnung das er im Winter den Weg zurück findet.


    Ich würde ihn gern noch einmal live auf der Alm sehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ritsu spielt in letzter Zeit regelmäßig, und am letzten Spieltag gab es ein Wiedersehen mit seinem alten Arminen-Kameraden van der Hoorn und dessen FC Utrecht. Endstand 4:1 für PSV, sowohl Doan als auch van der Hoorn mit einem Tor beteiligt.


    Also, das Ritzchen ist drauf und dran sich durchzusetzen, ein Wiedersehen mit ihm erstmal unwahrscheinlich. Utrecht immerhin Tabellenvierter.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zuzutrauen war es ihm und es ist ihm auch zu gönnen. Schade allerdings, dass wir ihn wohl nicht mehr in unserem Dress sehen würden, ich hatte noch ein bisschen auf eine weitere Ausleihe im Winter gehofft. VdH ist hingegen in Utrecht glaube ich ganz gut aufgehoben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kumpel meinte aber gestern, er würde regelmäßig spielen, also unwahrscheinlich?


    Es wäre begrüßenswert.


    Edit, laut kicker hält es sich in Grenzen mit den Einsätzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!