Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Dasselbe würde ich auch schlussfolgern, aber ich habe nicht verstanden, wo daraus das Fünkchen Hoffnung wächst, dass Clauss bei uns bleiben könnte?! Es geht doch eher um eine Aufstockung der frz Liga.

  • Der Aufstieg des RC Lens steht doch gar nicht in Frage. Es geht nur um eine Aufstockung, da Amiens und Toulouse doch nicht absteigen sollen.
    Der Relegation gehen in Frankreich Ausscheidungsspiele des Dritt-, Viert- und Fünftplaziertem voran. Der Gewinner spielt dann gegen den Drittletzten der Ligue 1: Dieses Jahr wohl eher nicht...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Wirklich nen Verlust. Schade, dass man den Vertrag nicht hinbekommen hat. Auch sehr sympathisch im Interview bei sky.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Clauss: "Das 3:0 ist genau unser Fußball - ohne Angst. Wir haben das gezeigt - heute Abend gibt's vielleicht noch eine Flasche Weißwein aus dem Elsass.“


    Große Arminen trinken Weißwein.

    Italien- wir kommen!

  • Sehr schade.
    Mit seinem Tempo und seiner unkonventionellen Spielweise hätten wir bestimmt auch in der 1. Liga noch viel Spaß an ihm gehabt.
    Wenn seine Freundin der Grund für die Rückkehr nach Frankreich sein sollte, hätte man die nicht einfach auch verpflichten können? Einfach einen Vertrag als Spielerfrau geben. Fertig! :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zitat

    Ich habe Clauss jetzt 4x live gesehen und finde ihn wirklich nur bedingt Zweitliga tauglich. Viele Stockfehler und sehr ungestüm, technisch bestimmt nicht der Schlechteste, aber maximal auf einer ebene mit Hemlein und Co, für mich alles andere als eine Verstärkung.

    Nur mal ein Meinungsbeispiel aus den ersten (Spiel)-Tagen über Clauss, damals durchaus hoffähig... Was lehrt uns das?

  • Nur mal ein Meinungsbeispiel aus den ersten (Spiel)-Tagen über Clauss, damals durchaus hoffähig... Was lehrt uns das?


    Das Clauss ein Spieler ist, der jeden Tag hart an sich gearbeitet hat, der verstanden hat, dass er diese Chance nutzen kann und der sich jeden Tag ein Stück verbessert hat. Für mich ein Musterprofi, der sich alles selbst erarbeitet hat.
    Wenn ich bedenke, dass man ihn als "billigen" Rechtsverteidigerersatz geholt hat....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur mal ein Meinungsbeispiel aus den ersten (Spiel)-Tagen über Clauss, damals durchaus hoffähig... Was lehrt uns das?


    Eine ähnliche Meinung hatte ich damals auch, mittlerweile wissen wir Alle, dass er ein riesiges Loch hinterlassen wird und es nahezu unmöglich sein wird adäquaten Ersatz zu bekommen.


    Schön zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Da gibt es ja jetzt doch einige, die in den letzten Jahren einen ordentlichen Sprung gemacht haben. Prietl ist da auch so ein Kandidat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur mal ein Meinungsbeispiel aus den ersten (Spiel)-Tagen über Clauss, damals durchaus hoffähig... Was lehrt uns das?


    Das gleiche wie bei Klose, Vogi und einigen anderen Spielern: Bitte erstmal ausreichend Zeit geben zur Eingewöhnung. Mindestens eine halbe, besser noch eine ganze Saison.


    Extrembeispiel ist hier ja nun Schippo. Allerdings gab es auch genug Peer Kluges in unserem Verein, es funktioniert halt nicht immer. Auch weil es Menschen sind und man keinem den guten Willen absprechen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr schade ein solcher Verlust. Aber wer weiss manchmal geht man ja nie so ganz. Wer weiss was die Zukunft bringt. Danke Jo für deinen großen Anteil und bleib wie du bist.

  • Clauss braucht halt auch gewissen Freiheiten. Er war auf Rv Position einfach nicht richtig aufgehoben. Dafür ist er Defensiv einfach nicht gut genug. Das wird nicht nur an der "Eingewöhnungsphase" gelegen haben.
    Da er aber unter Neuhaus seine Position gefunden hat bleibt er nur noch als einer der besten RA den Arminia je hatte in Erinnerung. Mit enormen Anteil an diesem Aufstieg.
    Viel Erfolg in der Heimat.

  • Der RC Lens hat jetzt offiziell die Verpflichtung von Clauss bekanntgegeben. Echt schade dass der Junge uns jetzt schon verlässt, aber ich denke es ist auch gut dass Arabi bei sowas nicht schwach wird und eben nicht verlängert wenn die Forderungen des Spielers einfach zu hoch waren. Hoffentlich gibt er in letzten beiden Spielen nochmal alles und wird gebührend, als einer der besten Flügelspieler die wir hier in der jüngeren Vergangenheit hatten, verabschiedet :arminia:

  • Wie kommst du darauf, dass die Forderungen zu hoch waren, es steht überall er wollte wieder Richtung Heimat und nicht, Arminia wollte nicht genug bezahlen...?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wie kommst du darauf, dass die Forderungen zu hoch waren, es steht überall er wollte wieder Richtung Heimat und nicht, Arminia wollte nicht genug bezahlen...?

    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Da er ja vor dem Wechsel zur Arminia in der dritten französischen Liga unter Vertrag stand und wohl auch in Betracht gezogen hatte seinen Beruf als Postboten wieder aufzunehmen, gehe ich davon aus, dass er dort wohl keine Unsummen verdient hat, mit 27, fast 28, auch schon nicht mehr der jüngste Fußballer ist und jetzt wohl noch die Chance auf einen gut dotierten Vertrag nutzen will. Lens wird dann wahrscheinlich die beste Kombi aus gutem Verdienst + Heimatnähe geboten haben. Sind aber alles nur Spekulationen :)

  • Warum sollte das etwas mit Heimatnähe zu tun haben? Clauss kommt aus Straßburg und wechselt jetzt nach Lens. Das ist von Straßburg genauso weit weg wie Bielefeld.
    Er wird in Lens wohl mehr bekommen als hier und kann dort ebenfalls 1. Liga spielen. Darum wird der Wechsel für ihn Sinn machen. Immerhin wird er ja auch nur noch etwa 5 Jahre auf diesem Niveau kicken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!