Ex-Armine Diego Demme

  • Dann schnell in einen neuen Spieler investieren... Oder auf dem Trainingsgelände. Oder in wenig genutzte Immobilien (z.B. das Stadion in Paderborn).


    ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Vor 11 Jahren von uns nach Paderborn gegangen, inzwischen 31 Jahre alt, Nationalspieler gewesen und derzeit bis 2024 beim SSC Neapel unter Vertrag. Gerade bei Leverkusen und Stuttgart im Gespräch. Bei uns wäre er auch gut einzusetzen, leider aber unerreichbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor 11 Jahren von uns nach Paderborn gegangen, inzwischen 31 Jahre alt, Nationalspieler gewesen und derzeit bis 2024 beim SSC Neapel unter Vertrag. Gerade bei Leverkusen und Stuttgart im Gespräch. Bei uns wäre er auch gut einzusetzen, leider aber unerreichbar.

    Übrigens zu der Zeit bei uns kein Stammspieler, weil es nach Trainerwechsel zu Krämer gerade gut lief und Demme vorher verletzt war...
    Er hat mit seinen Wechseln danach alles richtig gemacht!
    Guter Mann und netter Kerl!

  • Auch damals sprach man schon vom Bielefelder Weg (analog zum heutigen Ausbildungsverein) mit hoffnungsvollen Talenten. Ergebnis bekannt. :lol:
    Und noch eine Parallele: Auch damals wurde schon eine mannschaftsübergreifende Vereinsphilosophie gefordert -> bis heute nicht umgesetzt…


  • Dieser Thread ab #46, Seite 2.

    Dazu kann ich folgende Hintergrund Infos...
    Diego hatte bereits vor der Saison 2011 ein Angebot aus Paderborn. Bei Arminia hatte er derzeit wie erwähnt nur einen gering dotierten Amateur Vertrag.Arminia pocht auf den Vertrag, Diego bleibt, hängt sich auch voll rein. Dann verletzt er sich, ist einige Wochen raus. Nachdem er wieder fit ist, spielt er nicht, weil es unter Krämer gut läuft und der Trainer deshalb die Formation nicht wechseln möchte... Diego will deshalb nochmals nach Paderborn,weil er dort wahrscheinlich nicht nur eine Liga höher kicken und deutlich mehr verdienen würde,(Arminia bietet ihm lediglich 3.000 Euro was natürlich viel zu wenig ist) sondern auch zum Einsatz kommen würde....
    Aus meiner Sicht verständlich, dass er aus diesem Vertrag raus will, auch wenn die Klage vielleicht nicht die beste Idee war...

  • Du willst damit also sagen, Arabi hat ihn finanziell verarscht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du willst damit also sagen, Arabi hat ihn finanziell verarscht?

    Bitte dabei aber berücksichtigen, dass zu der Zeit mal gar kein Geld da war. Da wollte man wahrscheinlich das bisschen,w as da war, in gestandenere Spieler investieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du willst damit also sagen, Arabi hat ihn finanziell verarscht?

    Nein, in die Falle laufe ich jetzt nicht... :D
    Wie Richie richtig schreibt, war zur der Zeit keine Kohle da! Aber jedem waren die Qualitäten des jungen Demme bewusst,. Es war klar, dass es ein schwieriger Spagat werden würde zwischen wirtschaftlicher Kalkulation und dem Versuch, einen talentierten Spieler zu halten. Dass es in dieser Zeit aber auch ohne Diego gut lief, war glaube ich entscheidend für das eher magere Angebot an Demme in dem Bewusstsein, dass man ihn dadurch wohl nicht halten wird können. Letztendlich ist Arminia ein Jahr später auch ohne Demme aufgestiegen und er hat selbst hat eine schöne Karriere woanders weiter geführt, passt.

  • Wenn nichts völlig absurdes passiert, wird er seine Karriere in den nächsten Wochen in Neapel mit dem Scudetto krönen. Sein eigentlicher sportlicher Beitrag zu der Saisonleistung ist inzwischen aber recht gering, mit nur 88 Einsatzminuten über die gesamte bisherige Saison.


    Angesichts seiner vorherigen Stationen ist es wahrscheinlich Spinnerei, aber wenn wir die Klasse halten sollten und das Bündnis ggf. beim Gehalt etwas mithilft wäre er vielleicht die Königslösung für unser Problem auf der 6. Bei Napoli hat er noch Vertrag bis 2024. Angesichts seiner Einsatzzeiten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die auf eine hohe Ablöse pochen werden. Mit 31 ist er jedenfalls grundsätzlich in einem Alter, wo nach einem Jahr ohne Spielpraxis die großen Karrieresprünge ohnehin nicht mehr folgen werden, er hier aber sicherlich noch weiterhelfen würde, sofern man ihm noch mal 2-3 Saisons in der alten Heimat schmackhaft machen kann.


    Angesichts der finanziellen Dimension ist das wahrscheinlich Träumerei und er landet am Ende bei Augsburg oder Salernitana, aber man kann ja hoffen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn nichts völlig absurdes passiert, wird er seine Karriere in den nächsten Wochen in Neapel mit dem Scudetto krönen. Sein eigentlicher sportlicher Beitrag zu der Saisonleistung ist inzwischen aber recht gering, mit nur 88 Einsatzminuten über die gesamte bisherige Saison.


    Angesichts seiner vorherigen Stationen ist es wahrscheinlich Spinnerei, aber wenn wir die Klasse halten sollten und das Bündnis ggf. beim Gehalt etwas mithilft wäre er vielleicht die Königslösung für unser Problem auf der 6. Bei Napoli hat er noch Vertrag bis 2024. Angesichts seiner Einsatzzeiten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die auf eine hohe Ablöse pochen werden. Mit 31 ist er jedenfalls grundsätzlich in einem Alter, wo nach einem Jahr ohne Spielpraxis die großen Karrieresprünge ohnehin nicht mehr folgen werden, er hier aber sicherlich noch weiterhelfen würde, sofern man ihm noch mal 2-3 Saisons in der alten Heimat schmackhaft machen kann.


    Angesichts der finanziellen Dimension ist das wahrscheinlich Träumerei und er landet am Ende bei Augsburg oder Salernitana, aber man kann ja hoffen...


    :no: NEIN! :no:


    Wer sich bei uns erfolgreich aus seinem Arbeitsvertrag geklagt hat, braucht im Winter seiner Karriere hier auch nicht mehr auftauchen! Und ganz besonders sollten wir nicht bei ihm zu Kreuze kriechen! Ein absolutes NoGo wenn man als Club sowas wie Selbstachtung oder Stolz hat. Peinlicher Vorschlag!


    Abseits davon glaube ich nicht, dass jemand der auf 88 Minuten Spielpraxis in dieser Saison kommt uns weiterhelfen könnte.


    Schön für ihn, dass er als Kaderfüllmaterial einen Titel holt. Von mir aus kann er ne "Traditions"mannschaft bei den Dosen aufmachen!

  • Es ist ja total fein, gegen eine Idee zu argumentieren, aber warum muss man sie gleich als „Peinlicher Vorschlag“ abspeisen? Finde ich nicht gut und nicht berechtigt. Immerhin macht sich jemand Gedanken über mögliche Namen. Die Bewertung darüber ist sicherlich total frei, ich finde den Vorschlag auch nicht erstrebenswert, aber peinlich finde ich das nicht.

  • Demme ist damals übrigens nicht gegangen, weil er Arminia nicht mochte. Bei Ortegas Rückkehr kamen damals ebenfalls solche Argumente.


    Sollte sich die Chance ergeben, ihn holen zu können, bitte die Chance ergreifen.


    Ich halte das übrigens für utopisch. Vermutlich wird das schon am Geld scheitern.

  • Die Geschichte von vor über 10 Jahren würde ich ihm verzeihen können. Teenager, Berater mischen mit und rückblickend war es für ihn richtig den damaligen Chaosladen zu verlassen.


    Wären wir letztes Jahr dringeblieben, wäre das ein sympathischer Gedanke gewesen. Nun wird es finanziell unmöglich sein, denn was kann er hier verdienen? Ein Viertel oder Fünftel seines Napoli-Gehalts? Der Gürtel muss erst noch enger geschnallt werden, da wäre es auch nicht gut, wenn ein einzelner Spieler mit tatkräftiger Unterstützung der Sponsoren finanziell über den anderen schwebt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei den bisherigen Namen, die bekannt werden, sollte man sowas als blanke Utopie abhaken... Unabhängig davon, wie man das findet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist ja total fein, gegen eine Idee zu argumentieren, aber warum muss man sie gleich als „Peinlicher Vorschlag“ abspeisen? Finde ich nicht gut und nicht berechtigt. Immerhin macht sich jemand Gedanken über mögliche Namen. Die Bewertung darüber ist sicherlich total frei, ich finde den Vorschlag auch nicht erstrebenswert, aber peinlich finde ich das nicht.

    Der Meinung von Ewig schließe ich mich an ( wer hätte das gedacht). Ich habe die ganze Geschichte damals hautnah mitbekommen! Diego ist ein feiner Kerl! Der wollte Arminia nur verlassen, weil Paderborn, damals eine Liga höher, ihn unbedingt wollte UND Arminia nicht bereit war, sein lächerlich dotierten Vertrag aus Nachwuchszeiten etwas nachzubessern ( damals aus finanziellen Gründen nachvollziehbar, aber dann kann ich ein solches Talent auch nicht halten).Dann war er verletzt und kam danach überhaupt nicht mehr zum Einsatz, weil es unter Krämer dann gut lief... Daher der forcierte Wechsel in der Winterpause.Im Sommer wäre er dann sowieso weg gewesen und Arminia ist in der Saison später auch ohne ihn aufgestiegen....
    Wie Momo schon richtig anmerkt, ist auch Stefan Ortega aus sportlichen Gründen zu 1860 gewechselt, wenn auch ohne Klage, trotzdem haben wie ihnen gerne wieder genommen und er hat es mit überragenden Leistungen zurück gezahlt!
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Demme derzeit so einen krassen Schritt von CL League in 2.oder 3. Liga geht.Vielleicht in 2 Jahren zum Ausklang der Karriere..... :arminia: :arminia:

  • Wer vor Gericht versucht seine Rechte durchzusetzen, der ist also charakterlos? Dazu kann man als Fan die Charaktere der aktuellen Mannschaft beurteilen.


    Dieses anonyme Internet verursacht tatsächlich immer noch Verwunderung bei mir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!