Ex-Co-Trainer Carsten Rump

  • Naja, selber schuld ...
    Ich weiß nicht, er war halt irgendwie über hier.
    Neuhaus hat seinen Co mitgebracht, eine U23 gibt es leider nicht mehr, also wohin mit ihm?
    Da hat er doch jetzt das beste draus gemacht. Mehr als Co-Trainer ist ja mit seinen Qualifikationen auch noch nicht drin in den Profiligen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich genauso.
    Einen Trainerschein hat er immer noch nicht und es wurde im Verein kein geeigneter Platz für ihn gefunden.
    Der Vertrag läuft aus und es gab daher keinen Grund diesen zu verlängern weil Rumpi vielleicht irgendwann mal wieder gebraucht worden wäre.
    Von daher Rumpi,Danke für alles und viel Glück für die Zukunft

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich weiß nicht, was die Kotzerei soll. Ich freue mich, dass er wieder nen Job hat. Und auch mal einen anderen Verein kennenzulernen und das bekannte Nest zu verlassen kann nicht schaden.

  • Wenn Arminia es mal schaffen würde, verdiente Personen langfristig an den Verein zu binden, könnte es auch nicht schaden! Matze, Rübe, Rumpi, alles Identifikationsfiguren, die man verloren hat. Stattdessen werden dann so Leute wie Hille und Heithölter gehalten. :rolleyes:


    Für Rumpi persönlich freut es mich, für Arminia ist es ein Armutszeugnis!

  • Naja, erstmal muss man ja für diese Leute auch entsprechende Positionen zur Verfügung haben, mal abgesehen davon was die ehemaligen Spieler selbst wollen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Arminia es mal schaffen würde, verdiente Personen langfristig an den Verein zu binden, könnte es auch nicht schaden! Matze, Rübe, Rumpi, alles Identifikationsfiguren, die man verloren hat. Stattdessen werden dann so Leute wie Hille und Heithölter gehalten. :rolleyes:


    Für Rumpi persönlich freut es mich, für Arminia ist es ein Armutszeugnis!

    Diese Kritik kann nicht einfach so im Raum stehen bleiben! Zunächst mal ist es für die Qualifikation als Videocoach (Heithölter) sicherlich nicht erstes Kriterium, dass ich möglichst viele Spiele für den Verein gemacht habe. Und Deine herablassende Kritik an Hille ärgert mich doch ziemlich, für mich war und ist er nämlich auch mit Leib und Seele Armine. Rübe war sicherlich eine unserer Identifikationsfiguren, man hat es ja auch versucht, ihn im Verein zu beschäftigen, aber irgendwie muss das wohl doch nicht sein Ding gewesen sein. Und mal provokant gefragt: Sollte Borussia Dortmund später einen Kevin Großkreuz (der sicherlich von ganzem Herzen schwarzgelb empfindet) einbinden? Und zu Matze: Hier war es sicherlich unwürdig, wie man ihn als Spieler abserviert hat. Aber seitdem ist er Zecke, und Arminia ist für ihn nur noch Vergangenheit. Und von daher wird er eher Verantwortung bei seinem Heimatverein in Braunschweig übernehmen als bei uns.


    Und zum Abschluss noch einmal die Frage: Wer hat es verdient, im Verein zu verbleiben und wer nicht? Und: Ist Stallgeruch wichtiger als fachliche Qualifikation?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und nicht zu vergessen: man muss ja auch eine passende Stelle für ihn finden. Also eine, die für ihn und den Verein passt. Und da sehe ich im Moment nichts.


    An Trainerstellen ist - glaube ich (man möge mich ggf. korrigieren) - lediglich die U10 vakant. Kann CR damit seinen Lebensunterhalt bestreiten und könnte das für ihn der nächste Schritt sein? Beides wohl eher nicht. Was bleibt dann also noch und wo will er hin?


    Wohl kaum an die Wurstbude oder in irgendeinen Job auf der Geschäftsstelle. Und was für eine Stelle hätte man denn extra für ihn "schaffen" sollen? Tut mir leid, da fällt mir nichts ein. Von daher ist die Trennung die logische Konsequenz. Und für CR ist es sicher nicht verkehrt, auch mal einen anderen Verein kennenzulernen.


    Und die Bemerkung zu Hille halte ich für eine Frechheit!

  • Zumal es äußerst zweifelhaft erscheint, dass Rumpi angesichts des Angebotes aus Ingolstadt überhaupt hätte bleiben wollen. Eine von den Kompetenzen und der Bezahlung her auch nur annähernd gleichwertige Position kann Arminia selbst dann nicht bieten, wenn man ihn unbedingt hätte halten wollen.


    Er folgt nun als Co seinem Trainer. Das was in der Branche eben normal und üblich ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wer sagt denn auch, dass es danach keinen weg zurück geben kann? Für Rump ist es sicherlich besser, wenn er einige Jahre als Co-Trainer von Saibene unterwegs ist und seine Trainerlizens erwirbt, anstatt hier wieder U-Mannschaften zu trainieren.


    Ist doch möglich, dass er nun viele Erfahrungen sammelt und in 5 - 10 Jahren eine echte Traineralternative für Arminia werden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genauso sieht es mal aus.
    Wobei noch abzuwarten bleibt ob Rumpi vielleicht nicht sogar mit der Rolle des ewigen Co-Trainers unter Saibene zufrieden ist

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin mal gespannt , was für Verrenkungen der DSC unternimmt, wenn es an der Zeit ist, Fabian Klos unter zu bringen.


    OT

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Bin mal gespannt , was für Verrenkungen der DSC unternimmt, wenn es an der Zeit ist, Fabian Klos unter zu bringen.


    OT


    Der wird in fünf Jahren, nach ersten Schritten als Jugendtrainer und dem Rentenbeginn von Uwe Neuhaus, der Co-Trainer von Carsten Rump. Und schon ist es kein OT mehr :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir fällt es gerade schwer ihm sportlichen Erfolg zu wünschen. Mache ich aber trotzdem. Wenngleich in Massen...... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ingolstadt kann ja gerne die Abfindung, die rump gerne hätte, übernehmen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!