Ex-Armine Julian Börner

  • Ich hatte mich falsch augedrückt. Ich meinte nicht Großchance sondern beim Gegentor... Hab da wohl mehrere Dinge gleichzeitig gemacht :)


    Börner ist an Hochscheid und der legt quer auf Krüger und Krügers Gegenspieler ist Behrendt ist dieser Szene. Nur ist Behrendt halt nicht eng am Mann...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Heute stand im WB ein kurzes Update zu Börner.
    Inhaltsangabe aus dem Gedächtnis: Neuhaus und Börner schätzen sich, andere 2-Ligisten und ein ausländischer Verein haben angefragt aber erster Ansprechpartner ist Arminia, Börner will gerne bleiben und es soll in naher Zukunft ein konkretes Gespräch geben.
    Ich würde das so deuten: er bleibt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Würde mich freuen wenn es zeitnah klappt mit der Verlängerung. Vielleicht wird er hier auch besonders kritisch gesehen. Wenn man mal guckt, wie er in anderen Foren von Clubs, die nicht weit unter uns in der Tabelle stehen (Dresden, Darmstadt) quasi abgefeiert wird ("einer der besten IV der 2.Liga..."). ist zwar auch alles subjektiv und sicherlich übertrieben,aber die Konkurrenz würde sich schön freuen, wenn sie einen IV mit der Qualität quasi zum Nulltarif also ohne Ablöse bekommen könnte.

  • Mit Behrend, Pieper und Börner und mit einem neuen Innenverteidiger, der Stammplatzpotential haben muss, hätten wir vier Leute, die sich um 2 Plätze streiten können. Das könnte funktionieren, wenn der Neue deutlich mehr Qualität aufweist, als die bisherigen. Salger ist da leider, so leid es mir menschlich tut, raus, wenn wir uns verbessern und nicht stagnieren wollen. Es hat sich durch mehrere Saisons gezogen: unsere Abwehr war unsere Achillesferse. Ein weiterer Sprung nach oben wird nur so gelingen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube auch, dass mit Börner verlängert wird, da man ihn ob seiner Stärken und Persönlichkeit schätzt. Die Aussage von UN, dass man jemanden mit seiner Qualität, der für Arminia bezahlbar ist, lange suchen muss, spricht eigentlich Bände. Auch wird er neben Klos als einer der Führungsspieler gesehen.


    Für mich stehen die Anzeichen klar auf Verlängerung, wenn man sich finanziell einig wird.

  • Das, was im WB zu lesen ist, ist in meinen Augen ein klares "Arabi den Ball zuspielen" des Beraters. Mit der Aussage, dass es mehrere Anfragen, auch aus dem Ausland gibt, lockt man noch ein Paar Kröten aus der Tasche, garniert mit dem kleinen Zunder "Arminia bleibt unser erster Ansprechpartner", also anders für: "Wenn Arabi uns zu wenig anbietet, sind NICHT wir Schuld."


    Von Vereinsseite wird das wenig ändern. Man hat sich n Limit gesetzt, wird das von Berater- und Spielerseite überschritten, wird man jemand Anderen verpflichten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das, was im WB zu lesen ist, ist in meinen Augen ein klares "Arabi den Ball zuspielen" des Beraters. Mit der Aussage, dass es mehrere Anfragen, auch aus dem Ausland gibt, lockt man noch ein Paar Kröten aus der Tasche, garniert mit dem kleinen Zunder "Arminia bleibt unser erster Ansprechpartner", also anders für: "Wenn Arabi uns zu wenig anbietet, sind NICHT wir Schuld."


    Von Vereinsseite wird das wenig ändern. Man hat sich n Limit gesetzt, wird das von Berater- und Spielerseite überschritten, wird man jemand Anderen verpflichten.



    Das wird nicht passieren. Das Ding ist durch. Nur eine Frage der Zeit. Und Zeit ist Geld wie man weiss.

  • Nebenan in der Gerüchteküche wird gemunkelt das Börner schon im Winter ein unmoralisches Angebot von den Lilien bekommen hätte, der DSC aber einen Wechsel verhindert hat.


    Ist zu diesem Umstand irgendetwas bekannt, denn ich hab von so einer Aktion nirgendwo etwas gelesen?


    Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung das man mit Julian zu vernünftigen Konditionen verlängern kann, wenn man keinen qualitativ besseren Spieler an der Angel hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, im Winter hätte man ja noch weniger Zeit gehabt, zu reagieren. Ist ja offensichtlich jetzt schon schwer genug bis unmöglich, eine Verbesserung zu realisieren. Und sooo ‚unmoralisch‘, wie das Angebot aus England damals, wird es bestimmt nicht gewesen sein.


    Für mich stehen die Zeichen weiter auf Verlängerung.

  • Wir erleben gerade das übliche Vertragsgeschacher. Nach dem vorletzten Artikel hatte Börner in der Öffentlichkeit eine relativ schlechte Verhandlungsposition. Jetzt hat der Berater da erstmal gegengesteuert. Dass das jetzt so in die Öffentlichkeit drängt liegt halt daran, dass die Sache etwas kippelig ist und das große Thema um Fabian Klos vom Tisch ist.


    Aus meiner Sicht wäre es optimal, wenn man Börner leistungsbezogen und ohne Binde am Arm noch zwei Jahre binden könnte und dazu für Salger (leider) noch einen gestandenen IV mit Stammplatzpotential holt. Ob der Markt das her gibt wird man sehen. Vermutlich ist da gerade die heiße Phase angebrochen und Arminia hat zum Glück bereits jetzt ziemliche Planungssicherheit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Neuhaus hat doch bereits mal gesagt, dass es genug gute Innenverteidiger in Europa gibt. Ich denke, wenn der Markt in Deutschland zu teuer ist, wird Arabi sich im europäischen Auslsnd bedienen. Da hab ich keine Bedenken.Börner verlängern plus ein neuer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Börner ist der Hummels der zweiten Liga. Ein überdurchschnittlich guter Verteidiger, aber immer wieder für Patzer gut. Der Vertrag sollte verlängert werden, da die guten Leistungen bisher überwiegen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Laut westfalen blatt von heute erhält börner einen 2 Jahres Vertrag und wird diesen spätestens nächste Woche unterschreiben.
    Somit wird Salger Arminia verlassen.

  • Na, dann wird es wohl so kommen. Ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass sie Suche nach Qualitätsverbesserung weiterhin erfolglos ist.

  • Menschlich freut es mich für Börner, sportlich bedeutet es dann aber auch das Wir uns hier weiter mit Mittelmaß zufrieden geben und unsere sportliche Leitung kein Interesse daran hat den Kader zu verbessern und vlt. doch mal wieder um den Aufstieg mitspielen möchte. Ich hatte das so ein wenig gehofft jetzt im Zusammenhang mit der Lizenz ohne Auflagen.

  • Menschlich freut es mich für Börner, sportlich bedeutet es dann aber auch das Wir uns hier weiter mit Mittelmaß zufrieden geben und unsere sportliche Leitung kein Interesse daran hat den Kader zu verbessern und vlt. doch mal wieder um den Aufstieg mitspielen möchte. Ich hatte das so ein wenig gehofft jetzt im Zusammenhang mit der Lizenz ohne Auflagen.

    Das ist auch immer eine Frage der Machbarkeit. Lieber jetzt einen (soliden) Innenverteidiger behalten und mal sehen, ob man im Sommer noch einen Kracher bekommt, als mit gar keinem in die neue Saison. Ich muss aber auch zugeben, dass ich keine Jubelsprünge mache und dennoch hoffe, dass im Sommer was in der Verteidigung passieren wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!