Ex-Armine Sebastian Schuppan

  • Arminia offiziell:


    Sebastian Schuppan schließt sich den Würzburger Kickers an. „Schuppi“ absolvierte 104 Pflichtspiele (je elf Tore & Vorlagen) für Arminia, erlebte den Aufstieg sowie das Pokal-Halbfinale 2015 mit und durfte in den letzten beiden Saisons mit uns jeweils den Klassenerhalt feiern. Wir bedanken uns herzlich für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg! Zum Abschied möchte Schuppi noch Folgendes loswerden: „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Fans und beim Verein für drei wundervolle Jahre bedanken. Es waren privat und sportlich die schönsten Jahre meiner Laufbahn. Wir haben viele viele Freunde gefunden und werden Bielefeld in bester Erinnerung behalten. Ich drücke natürlich weiter die Daumen für die neue Saison!“ #immerdabei

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und kein Nachtreten, prima Schuppi. Ich freue mich auf den Werdegang der Kickers, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles Gute Schuppi! Danke für drei Jahre Leistung und Identifikation mit diesem Verein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hatte mir damals übrigens das Trikot mit der 27 geholt, weil Schuppi für mich noch ein besserer AV war als Dick in der Aufstiegssaison.


    Kopfballstark, Torgefährlich, schneller - Insgesamt auch ein super Typ meiner Meinung nach. Das Trikot mit der 27 werde ich weiterhin in Ehren halten, trotz der eher durchwachsenen Saison.


    Danke Schuppi, viel Spaß und Erfolg bei den Kickers!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hier gibt es einen interessanten, wenn auch etwas dünämölastigen, Podcast über das Fußballerleben von Sebastian Schuppan: https://rasenfunk.de/tribuenen…rger-kickers-sc-paderborn


    Die letzten 45 Minuten von den dreieinhalb Stunden haben Arminiabezug. Toll wie er hier Einblicke in die Denke und das Leben eines Profis gewährt, der ja auch immer noch denkender Mensch ist. Vielleicht etwas für fußballlose Winterabende oder wenn man wie ich mit Erkältung flach liegt.



    Mach er jut, Schuppi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besten Dank Heimat für den Link zu dem Podcast. Echt spannend was Schuppi alles erzählt - vor allem auch und natürlich über seine in Bielefeld.


    Norbert Meier ist für der beste Trainer, den er hatte (wenn ich das so richtig zitiere).


    Wie wichtig Meier für Arminia war, gerade auch zum damaligen Zeitpunkt, wird hier nochmal richtig deutlich. Einige Spieler wären ohne Meier gar nicht gekommen. Und der Aufstieg wäre möglicherweise auch nicht so "locker" möglich gewesen. zusammen mit den Pokalfights war das schon eine richtig gute Saison.

  • Sehr spannend, was Schuppan vom legendären Dynamospiel erzählt, das die Franzosen wie Bregerie voller Angst in der Kabine saßen und mit Polizeischutz nach Hause gebracht wurden.
    Danke für den Link, super Interview.
    Und Bielefeld kommt sowohl als Stadt, als Verein und insbesondere vom menschlichen Aspekt her bestens weg.
    Als Dresdner sollte man bei dem Interview ins Grübeln kommen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Würzburg ist letzter oder?
    Wenn überhaupt, dann sieht man sich in Liga 3 wieder.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da hat der terrier ausnahmsweise mal den Punkt getroffen.
    Unser Abstieg ist wahrscheinlicher als ein Würzburger Aufstieg ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dicken Glückwunsch an Schuppi, ein klasse Typ, der es mehr als verdient hat!
    Er ist nun mit vier verschiedenen (!) Teams in die zweite Liga aufgestiegen!
    “Leider“ gibt's in der kommenden Saison kein Wiedersehen mit ihm, weil wir ja unbedingt aufsteigen mussten... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!