Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich denke mal für die längere Laufzeit fehlt im Gegenzug die Ausstiegsklausel. Zumindest berichtet die BILD, dass es eine solche nicht gibt.

    Das Westfalenblatt behauptet genau das Gegenteil. Würde aus Sicht von Saibene bei der Laufzeit auch Sinn machen. Eine Aufstiegsprämie soll auch noch vereinbart worden sein.

    Für immer Arminia!

  • Erstmal positiv: Er bleibt! Über die Klauseln kann man wohl ewig hin und her spekulieren.


    Ich denke aber, dass er SA gegenüber eine gute bis sehr gute Verhandlungsbasis hatte. Also wenn es keine Ausstiegsklausel geben sollte vermute ich, dass es da andere Benefits gibt. Gehalt, Kaderplanung, etc.

  • Man kann über alles mögliche hin und her spekulieren.


    Wer sich mit der Vita von Jeff Saibene beschäftigt hat, wird feststellen, dass der Mann seine Engagements ernst nimmt und stets zu einem guten Ende führt.


    Ich glaube auch nicht, dass ihn die Kohle treibt. Der möchte einfach nur Spaß am Job haben und Ziele realisieren.


    Feuer frei für die Muffelköppe....... :P

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.



  • Sehe ich genauso und ich glaube auch, dass schon etwas blaues Blut in seinen Adern fließt, aber er will in die Bundesliga und das am besten erarbeitet mit uns und nicht, weil Herr Rangnick ruft und mit dem Geldkoffer wedelt.
    :thumbup:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sehe ich genauso und ich glaube auch, dass schon etwas blaues Blut in seinen Adern fließt, aber er will in die Bundesliga und das am besten erarbeitet mit uns und nicht, weil Herr Rangnick ruft und mit dem Geldkoffer wedelt.
    :thumbup:


    Denke ich auch, dass da blaues Blut fließt. In beiderlei Hinsicht. Weil er als "Graf" nun dem Adel angehört und weil er emotional hinter Arminia steht. :)


    Man nimmt ihm ab, dass wenn er was sagt, es eben nicht die üblichen dahingerotzten Floskeln sind. Also ich zumindest nehme ihm das ab......


    Der Chef wirkt einfach unverdorben und authentisch. Mache mir da überhaupt keine Sorgen.....


    Nur die Nummer mit Klos muss er endlich mal hinbiegen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich habe beim Chef ein anderes Gefühl. Er hat einen Plan, er hat etwas vor. Entweder er kann es mit Arminia erreichen oder er zieht weiter. Ich sehe ihn wie jeden anderen Trainer seine Koffer packen, wenn ein 1. Ligist anklopft und bei uns die Perspektiven schlechter sind.


    Ich nehme ihm ab, dass er gerne hier ist, aber Blaues Blut, ganz ehrlich: :nein: :nein:

  • Wie einige andere Trainer wird auch Herr Saibene merken das man seine Vorstellungen, Kaderpläne usw. bei Arminia nicht verwirklichen kann.
    Mit Bielefelds U 19 Spielern erreicht man auch in 5 Jahren nicht die 1. Liga.
    Super junge Talente die 1. Liga tauglich sind bekommt Arminia nie im Leben.


    Wenn überhaupt, dann muss man es so machen wie Düsseldorf. Den halben Kader mit 1. Liga Leihspielern besetzen, wenn man aufsteigt muss man ja eh den ganzen Kader erneuern um in der 1. Liga zu bestehen.
    Die 2. Liga Stammmannschaft mit Ihren 2 oder 3 Jahres Verträgen sind doch in der 1. Liga nur noch Ersatzspieler oder sitzen auf der Tribüne.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Saibenes Punkteschnitt liegt knapp unter dem, den Jens Keller hatte bevor er bei Union rausgeschmissen wurde. Und wie wir wissen ist Union seit dem voll durchgestartet! :head: Das bedeutet für mich ganz klar: Saibene raus! 8)


    Aber mal ganz im Ernst: Bester Trainer hier seit einer gefühlten Ewigkeit! :arminia:

  • Und heute mit Klos über seinen Schatten gesprungen.......


    Mit Jeff the Chef geht was. Möge er das erfüllen was wir alle uns wünschen.


    Salger übrigens auch stark. Als wäre er nie abgetaucht. :klatschen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schon interessant, das Interview im WB von heute ist fast wörtlich identisch. Ist wohl eher das Protokoll einer Pressekonferenz! Dennoch sind einige Infos (z.B. zur Kaderpolitik und zu Fabi) natürlich sehr interessant!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Themen IV und LV sehe ich trotzdem nach wie vor als nicht zufriedenstellend gelöst an.


    Wenn ich Rejek höre, der von überragenden Transfererlösen spricht, dann frage ich mich schon, warum man diese beiden Baustellen nicht noch mit einem erfahrenen Backup schließt.

  • Die Themen IV und LV sehe ich trotzdem nach wie vor als nicht zufriedenstellend gelöst an.


    Wenn ich Rejek höre, der von überragenden Transfererlösen spricht, dann frage ich mich schon, warum man diese beiden Baustellen nicht noch mit einem erfahrenen Backup schließt.


    Ich erkläre mir das so;


    Jeff mag gern mit einem übersichtlichen Kader arbeiten,
    eine Verstärkung ist weder in Sicht, noch in Griffweite,
    der aktuelle Kader bietet dem Trainer ausreichende Optionen,
    Wir sind, gem, Einschätzung stark genug für eine Platzierung 12-7.


    Wie es finanziell aussieht, da habe ich leider keine Ahnung, dennoch erhoffe ich mir das der Schulterschluss des "Bündnis OWL" uns leben, gar wachsen lässt. Dies wird sich aber erst zeigen, dennoch finde ich, persönlich, das hier gut gearbeitet wird!


    mfg
    NetJay

  • Die Themen IV und LV sehe ich trotzdem nach wie vor als nicht zufriedenstellend gelöst an.


    Wenn ich Rejek höre, der von überragenden Transfererlösen spricht, dann frage ich mich schon, warum man diese beiden Baustellen nicht noch mit einem erfahrenen Backup schließt.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Rejek etwas zur Verwendung der Transfererlöse im NW-Interview gesagt: https://www.nw.de/sport/dsc_ar…itere-Konsolidierung.html


    Ne, es war hier: http://www.westfalen-blatt.de/…-auf-einem-sehr-guten-Weg

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Rejek etwas zur Verwendung der Transfererlöse im NW-Interview gesagt: https://www.nw.de/sport/dsc_ar…itere-Konsolidierung.html


    Ne, es war hier: http://www.westfalen-blatt.de/…-auf-einem-sehr-guten-Weg

    Er sagt doch klar, dass man die Ablösesummen als Bustein zur Finanzierung der Saison 18/19 genommen hat. Das macht doch Sinn, wenn es hilft, dann noch andere Rücklagen zu bilden, bevor das Stadion verkauft wird. Rejek ist ein Typ wie Bruchhagen. Der wird keinen Cent ausgeben, den er nicht hat und das wird im Umfeld nicht immer bei allen auf Verständnis stoßen. Vor allem, weil wir auch hier einige haben, die immer wieder denken, wenn wir schuldenfrei sind, könnten wir den Saisonetat plötzlich von 8 auf 18 Millionen erhöhen.


    Realistsich betrachtet, wird es nach dem Stadionverkauf viele weitere, kleine Schritte zur stabilen Konsolidierung geben müssen. aber wenn es uns immer mal wieder gelingt, junge Spieler zu guten Preisen zu verkaufen, wird sich nach und nach der Spielraum erhöhen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na klar hat Rejek das so gesagt. Aber wie hätte er die Saison denn geplant, wenn die Transfererlöse wie in den Vorjahren = 0 gewesen wären? Und nun hat man kolportierte 3,7 Mio (wenn die genannten 2,5 und 1,2 Mio stimmen) und man kann nichtmal ne halbe Mio davon in einen IV/LV stecken? Habe ich verstanden, sehe ich aber als Risiko an!

  • Nun ja. Nur weil wir hier im Forum Bedarf anmelden, heißt das ja nicht unbedingt, dass Saibenne auf dieser Position unbedingt Verstärkung gefordert hat. Wenn man ihn so hört scheint er mit der aktuellen Kadersituation zufrieden zu sein. Warum sollte Rejek dann Kohle locker machen. Anders sähe das ja aus, wenn Jeff gesagt hätte wir müssen unbedingt noch einen holen. Aber letztendlich hat doch Rejek niemandem Geld für Neuzugänge verwehrt. Solange die sportliche Leitung mit der Kadersituation zufrieden ist, erübrigt sich diese Diskussion um die nicht reinvenstierten Transfererlöse doch.

  • Das ist richtig, aber an der Stelle verstehe ich halt auch Jeff nicht wirklich. Kleiner Kader, alles gut. Wir hatten aber letzte Saison schon ein Gap auf LV und sehr viel Glück, dass Hartherz durchspielen konnte. Ob das nochmal gelingt? Dazu sehe ich 3 IV plus einen richtig unerfahrenen Siya als zu wenig an. Das ist ein Rückschritt gegenüber Weigelt, den man bedenkenlos für ein paar Spiele bringen konnte. Bei Siya habe ich da große Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!