Ex-Armine Henri Weigelt

  • An der Stelle ist mir auch die Presseinfo etwas dünne. Man hätte wenigstens sagen können, ob es ein Angebot gab, das man nicht ablehnen konnte oder ob es Weigelts ausdrücklicher Wunsch war oder ob mal wieder der Baum brennt. So eine einfache Verkündung finde ich ziemlich fürn Ar...!

  • Zumindest sehe ich die Erkrankung zum Trainingsauftakt jetzt in anderem Licht...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Soviel zu wegen Krankheit nicht beim Training und Testspiel :wacko: Schade das wir wiede einen jungen Spieler verlieren, kann aber Henri verstehen das er auch spielen will. Hier wäre er hinter der Stamm-IV nur Nummer 3 - 4, daß mag für Salger ok sein aber ein junger Spieler braucht unbedingt mehr Einsatzzeiten. Von daher ist seine Entscheidung nachvollziehbar.


    Alles Gute in Holland, Henri.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade den Alkmaar Kader gesichtet. Laut Marktwert ist er dort IV 7 und die Alterstruktur auf seiner Position ist gut gemischt.
    Dort scheint man also mächtig was von ihm zu halten ihn in der Situation zu verpflichten.


    Die Krankheit kann man so oder so sehen. Wichtig ist, dass Weigelt sich nichts hat zu Schulden kommen lassen! Er hat letzte Saison gute Leistungen gebracht und einfach Interesse einen anderen Weg zu gehen. Ich denke, dass im April/Mai feststand, dass er nicht verlängern wird... Das erklärt zum einen die Salger Verlängerung, zum anderen denke ich dass noch ein starker IV kurz vor Abschluss stehen wird

  • Alkmaar hat vor ein paar Tagen erst Weghorst nach Wolfsburg für 10 Mio transferiert.


    Die Kriegskasse ist also voll; wenn er einschlägt paritzipert Arminia hoffentlich am Weiterverkauf oder hat gar eine Rückkaufoption

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Alkmaar hat vor ein paar Tagen erst Weghorst nach Wolfsburg für 10 Mio transferiert.


    Die Kriegskasse ist also voll; wenn er einschlägt paritzipert Arminia hoffentlich am Weiterverkauf oder hat gar eine Rückkaufoption

    Eine Rückkaufoption ergibt ja nun nicht wirklich Sinn, denn zu Arminia würde er ja nur zurückkehren, wenn er es in Alkmaar nicht schafft sich durchzusetzen.


    Ansonsten wir man darauf vertrauen können, dass Arabi das beste für Arminia rausgeholt hat.

    Für immer Arminia!

  • doch klar macht eine Rückkaufoption Sinn, nämlich dann wenn er in Alkmaar einschlägt.. wenn er nicht einschlägt zieht man die Option nicht

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Grundsätzlich hast Du Recht, aber nach 10 Spielen in der Saison kann man noch nicht von einer Stammkraft sprechen.


    Und ich denke nur Stammkräfte verkaufen, lässt die Kasse klingeln (Massimo ist die Ausnahme).


    Bis jetzt sind die Infos ja ein wenig dürftig. Die genauen Beweggründe von Arminia oder Henri würden mich schon interessieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • doch klar macht eine Rückkaufoption Sinn, nämlich dann wenn er in Alkmaar einschlägt.. wenn er nicht einschlägt zieht man die Option nicht

    Sorry, aber in der Lage ist Arminia doch gar nicht, um sowas durchzusetzen. Und weder Alkmaar noch Weigelt hätten daran ja ein Interesse. Wenn er bei Alkmaar einschlägt, dann steigert sich der Wert von Weigelt um ein vielfaches und ist damit außerhalb von Arminias Realität. Und zwar selbst dann, wenn Arminia gar keine Schulden mehr hat.

    Für immer Arminia!

  • das sehe ich nicht so, aber ich bin natürlich nicht allwissend. Wir reden ja hier höchstwahrscheinlich nicht über einen kommenden Nationalspieler.


    Und wenn man den Kerschbaumertransfer betrachtet sind dort auch 300K hängengeblieben.
    Ich für meinen Teil kann mir viele Konstellationen, die vertraglich möglich sind, vorstellen.


    Höchstwahrscheinlich werden wir es nie aber erfahren :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er hatte noch ein Jahr Vertrag. Ich gehe mal davon aus, dass er eine Verlängerung abgelehnt hat und Arminia dann lieber die Kohle mitgenommen hat, statt ihn nächsten Sommer für lau gehen zu lassen. Ist natürlich schade, wenn wir einen Spieler aus der eigenen Jugend verlieren, der auf dem Sprung zum Stammspieler war, aber man muss auch sagen, dass er wir in der IV gut aufgestellt sind und dort einen Abgang am ehesten verschmerzen können.


    Daran, dass er bei Alkmaar mehr spielt als hier melde ich allerdings mal leise Zweifel an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke, dass ist das Arminia-Prinzip. Gut ausbilden, teuer weiter verkaufen. Nur so kommt der Verein zu Geld


    Alkmaar ist dafür bekannt, nicht viel Kohle für einen Spieler zu investieren.
    Da sind keine 250.000 € geflossen.
    Quelle: unbestätigter Flurfunk von gestern. ;)

  • Naja wenig Geld .. wir waren bereit 500 für Kerschbaumer zu bezahlen. Weigelt mit 10 Einsätzen in der zweiten Liga für 250.000 ziehen zu lassen (müssen?) finde ich jetzt auch nicht umbedingt verwerflich. Damit hat man seine Ausbildungskosten raus und noch Gewinn. Wegen dem einem Jahr Vertrag und Gehaltszahlungen? waren die Kollegen aus Holland wohl am längeren Hebel ..

  • Warum hätte Henri hier nicht verlängern wollen? Er war doch jetzt schon dicht dran, die Perspektive bei uns nicht schlecht.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Verlängerung mit ihm auf Arabis to-do-Liste recht weit vorne stand. Wenn dann aber ein gutes Angebot von einem anderen Verein kommt, kann sich alles ganz schnell ändern. Und Alkmaar ist ja auch durchaus ein namhafter Club und spielt im Europacup.

  • Gerade den Alkmaar Kader gesichtet. Laut Marktwert ist er dort IV 7 und die Alterstruktur auf seiner Position ist gut gemischt.
    Dort scheint man also mächtig was von ihm zu halten ihn in der Situation zu verpflichten.


    Die Krankheit kann man so oder so sehen. Wichtig ist, dass Weigelt sich nichts hat zu Schulden kommen lassen! Er hat letzte Saison gute Leistungen gebracht und einfach Interesse einen anderen Weg zu gehen. Ich denke, dass im April/Mai feststand, dass er nicht verlängern wird... Das erklärt zum einen die Salger Verlängerung, zum anderen denke ich dass noch ein starker IV kurz vor Abschluss stehen wird

    Um die Gerüchte nicht weiter aufkochen zu lassen: Er absolvierte heute kein komplettes training, sondern nur mit den "verletzten". Zu hören hier:


    https://twitter.com/AZAlkmaar/status/1014109135812677632

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Das kommt überraschend. Sehr Schade. Hatte gehofft das er sich hier weiterentwickeln kann und uns weiter hilft.


    Alkmaar ist jetzt aber auch nicht die schlechteste Adresse. Dritter in der abgelaufenen Saison. Spielt regelmäßig im Europapokal. Für ihn ein Karrieresprung.


    Wünsche ihm viel Glück dort. :) Nur nicht gegen Ajax Amsterdam ^^ ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Paukenschlag.
    Für mich kommt das sehr überraschend.
    Aber Glückwunsch an Henri!
    Alkmaar ist eine tolle Stadt.
    Sehr lebenswert.
    Ein schönes Stadion - in rot gehalten.
    Und AZ Alkmaar ist eine gute Adresse.
    Dort wurde und wird gute Arbeit geleistet.
    Ich denke aber auch das der Sprung ziemlich groß ist.
    Mal sehen, ob er sich dort durchsetzen kann.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • lt. Westfalen Blatt hat Arminia 1,2 Mio Ablöse kassiert.


    Man hatte Henri eine Angebot zur Vertragsverlängerung im Frühjahr vorgelegt, ohne Erfolg. Auch hatte man in vom Wechsel zu diesem Zeitpunkt abgeraten.
    So war es dann schlussendlich die letzte Möglichkeit Ablöse zu kassieren, da 2019 sein Vertrag ausgelaufen wäre und er dann ablösefrei hätte wechseln können.
    Aus Arminensicht und meiner ist es schade, da Weigelt in den Spielen, die er gemacht hat, einen guten Eindruck hinterlassen hat.


    Aber es gab dann wohl keine andere Lösung

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ^ Wenn das Sol stimmt, dann haben wir alles richtig gemacht. Ob der Schritt zu früh kommt wird man sehen, das Geld wird uns jedenfalls wieder mehr Möglichkeiten für Ersatz bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!