Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde im Winter geagt, dass über die Finanzhilfe, die das Bündnis zur Abwehr der Insolvenz investiert hat, noch weitere 2-3 Millionen bis Saisonende fehlen würden.


    Wenn dem so ist, dann ist der Massimotransfer schon längst verfrühstückt worden. Ruhig bleiben! Vielleicht steht ja der Stadionverkauf unmittelbar bevor und danach kann der Etat für die kommende Saison angehoben werden. Zum Ende der Wechselfrist ergeben sich meist noch gute Chancen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ist für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn, wir haben wirklich absolut adäquaten Ersatz zu günstigeren Konditionen an der Angel. Ansonsten ist es mir unverständlich, warum man nicht einen Teil der Einnahmen aus dem Massimoverkauf hier gewinnbringend investiert hat. Für mich betreiben wir im Moment einen Ritt auf der Rasierklinge, und ich kann nur hoffen, dass wir nicht am Ende der Saison bitterlich bereuen. Denn wenn am Ende der Abstieg steht, ist auch das Bündnis OWL nur noch Schall und Rauch. Und nur darauf zu setzen, dass Saibene es schon richten wird und dass wir ohne Verletzte und mit demselben Matchglück durch die Saison kommen, ist doch sehr blauäugig. Hoffen wir mal, dass wir zur Winterpause noch so wettbewerbsfähig im Rennen liegen, dass uns dann vielleicht Gelder der Bündnispartner effektive Verstärkungen ermöglichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute nicht so gut drauf bin, aber im Moment bekomme ich ein immer mulmigeres Bauchgefühl, was die nächste Saison und die Zukunft betrifft.


    Naja, die Lizensierung für die neue Saison musste ja noch mit den "alten Zahlen", sprich hohen Schulden, Zinsbelastungen, ohne Stadionverkauf, insofern können wir auch kein Geld aus Stadionverkauf, weniger Zinslast etc. ausgeben. Vielleicht dann im weiteren Verlauf der Sommerpause oder im Winter, wenn das Geld auch wirklich da ist. Und wie viel Geld wirklich jetzt schon von der spekulierten Summe für Massimo geflossen ist und wie viele Anteile davon vielleicht erst bei eintreten gewisser Bedingungen während der 2 jährigen Leihe fließen werden, wissen wir auch nicht.
    Von daher haben wir leider momentan immer noch ein sehr schmales Budget, indem die für Kerschi aufgerufene Summe wohl leider nicht stemmbar war:(

  • Leute, es ist Mai, die Saison ist noch nicht mal vorbei... Bis August werden schon noch Verstärkungen kommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schade, war aber zu erwarten, dass er uns verlässt. Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind wir eben nicht wirklich auf Rosen gebettet...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • :kotzen:

    Dem ist nichts hinzuzufügen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Den Wechsel verstehe ich nicht. Sportlich keine Verbesserung. Wenn da wirklich Wolfsburg und Rapid an Kerschbaumer dran gewesen sein sollen, hätte so ein Wechsel mehr Sinn ergeben.

  • Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.


    Und was wird aller Voraussicht nach in den entsprechenden Verlautbarungen wieder mal nachgequatscht: "Ich habe immer schon davon geträumt für diesen Riesenclub spielen zu dürfen. Jetzt kann ich den nächsten Schritt in meiner weiteren Entwicklung bla...". Warum um alles in der Welt dieser Club?? Mir fällt es schwer, diverse Mageninhalte bei mir zu behalten.


    Alles Gute Kerschi. Warst bei uns ein prima Spieler. Leider sieht es jetzt aber nach einer falschen Entscheidung aus.
    Machet juut.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der Wechsel ist für mich absolut nachvollziehbar. Ingolstadt zahlt die Ablöse (nach Angaben eines Ingolstädter Users bei TM im übrigen nur etwa 1 Mio :kotzen: ), das Gehalt wird sicherlich stimmen, Kerschi ist wieder nah an der Heimat und den Skipisten und evtl. behält er Vogl als Sturmpartner. Und außerdem: Kerschi hat nicht uns abgesagt, wir haben es nicht geschafft oder nicht schaffen wollen, die 1 Mio zu stemmen! Und wer von uns weiß denn, was für Angebote Kerschbaumer überhaupt alternativ vorlagen? Er ist Profi, und muss sehen, dass er eine gut bezahlte Anstellung findet. Und da sind so Sachen wie Fankultur etc. dann zwar sicherlich eine schöne Sache, aber eben halt auch nur eine schöne Nebensache!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich muss zugeben, ich bin gerade auch ziemlich baff.
    Ich hätte drauf wetten können, dass wenn er in Deutschland bleibt, er in die 1.Liga wechselt, in der 2.Liga höchstens Köln oder der HSV noch in Frage gekommen wären. Aber Ingolstadt??? Autsch! Das tut schon etwas weh. Zumal mir irgendwas jetzt sagt, dass unsere Chancen ihn zu halten vielleicht doch nicht so gering waren und möglicherweise gar nicht so viel gefehlt hat. Denn Kerschi wäre ja auch grundsätzlich gerne hier geblieben.

  • Der Wechsel ist für mich absolut nachvollziehbar. Ingolstadt zahlt die Ablöse (nach Angaben eines Ingolstädter Users bei TM im übrigen nur etwa 1 Mio :kotzen: ), das Gehalt wird sicherlich stimmen, Kerschi ist wieder nah an der Heimat und den Skipisten und evtl. behält er Vogl als Sturmpartner. Und außerdem: Kerschi hat nicht uns abgesagt, wir haben es nicht geschafft oder nicht schaffen wollen, die 1 Mio zu stemmen! Und wer von uns weiß denn, was für Angebote Kerschbaumer überhaupt alternativ vorlagen? Er ist Profi, und muss sehen, dass er eine gut bezahlte Anstellung findet. Und da sind so Sachen wie Fankultur etc. dann zwar sicherlich eine schöne Sache, aber eben halt auch nur eine schöne Nebensache!

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Ablöse in der Größenordnung stimmt. Die Summe hätte Arminia auch gestemmt. Ich denke, da sind noch Gelder im Hintergrund geflossen, die nicht offiziell sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.


    Und was wird aller Voraussicht nach in den entsprechenden Verlautbarungen wieder mal nachgequatscht: "Ich habe immer schon davon geträumt für diesen Riesenclub spielen zu dürfen. Jetzt kann ich den nächsten Schritt in meiner weiteren Entwicklung bla...". Warum um alles in der Welt dieser Club?? Mir fällt es schwer, diverse Mageninhalte bei mir zu behalten.


    Alles Gute Kerschi. Warst bei uns ein prima Spieler. Leider sieht es jetzt aber nach einer falschen Entscheidung aus.
    Machet juut.


    Aus dem Kicker :


    "Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam haben
    mich sehr beeindruckt und gaben am Schluss den Ausschlag für einen
    Wechsel zum FCI", wird der einstige Juniorennationalspieler in der
    Vereinsmitteilung zitiert. "Ich freue mich auf die anstehenden
    Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison
    eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen werden. Die Schanzer bieten
    mir alles, was für meine weitere Entwicklung wichtig sein wird."


    Das sagen alle, die hier anfangen auch :lol: . Alle den selben Ghostwriter!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Ingos werfen mit der Kohle um sich und Kerschi verdient da das Doppelte. Sportlich sicher eine gute Truppe, die Audi da zusammen stellt. Da hab ich keinerlei Groll . Wir konnten ihn nicht halten. So ist das eben. Lebbe geht weiter. Schaun wir mal, ob die weiter an Vogl baggern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als ich es gerade auf Kicker gelesen habe dachte "wtf das darf nicht wahr sein"... anschließend bin ich ins forum gegangen um zu gucken ob ihr das auch so kacke findet Wie ich und mein Gefühl scheinen schon ein paar zu teilen... was für eine bittere Nummer das er bei einem Konkurrenten landet...


    Arabi hat sich glaube ich auch in den arsch gebissen als er das gelesen hat...


    Scheiße das das Stadion noch nicht verkauft ist

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!