Ex-Armine Roberto Massimo

  • Dann mal Glückwunsch zum Debüt. :smokin:


    Schön wenn ihm hier eine Perspektive mit Spielpraxis gezeigt wird, bevor er der Versuchung bei mehr Geld und weniger Einsatzzeiten im Pott zu versauern nachgibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch von mir alles Gute zum Debüt. In der Restzeit auch anständig nach hinten gearbeitet, gut eingeführt. Bleib hier, 5:0 ist doch besser als ein schnödes 4:4!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na endlich daß ersehnte Debüt... Ich denke das begehren aus Schalke und man City hat zu der Beförderung in die Profi Mannschaft geführt...


    Ein Überangebot auf den außen und im Sturm, wie auch die Leistungen von putaro und Staude die einen ähnlichen spielstil haben sollen (technischbegabte, schnelle flügelflitzer), hat die Einberufung eines weiteren offensiv Juwels in den profikader gehemmt...


    Ich hoffe man kann ihn noch etwas halten und von ihm profitieren

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn Roberto clever ist, verlängert er bei uns um mindestens ein Jahr.
    Saibene hat ihn voll auf dem Schirm und er wird wahrscheinlich oft eingesetzt.
    Auf Schalke sähe das anders aus.
    In einem Jahr ist dann seine und auch Arminias Ausgangsposition besser als heute.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Diese 250.000 sind doch genau das was Rejak meint, man verscherbelt die Zukunft. 250.000 bringen uns doch auch nicht wirklich weiter.


    Wenn die sportliche Lage es zulässt, zusehen so einem Talent entsprechend Spielzeit zu geben um den Marktwert entsprechend weiter zu steigern. Wenn der Marktwert sich steigert, hat er uns sportlich eh weitergeholfen.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Genau meine Meinung! So ein Talent muss in der heutigen Zeit mindestens eine hohe 6-stellige, besser eine 7-stellige Ablöse einbringen, nur dann hat sich das Nachwuchskonzept für den Verein gelohnt. Bis dahin sollte man ihn unbedingt halten und ihm je nach Möglichkeit Einsatzzeiten geben.


    Ich hoffe inständig, dass man bei solchen Alibi Angeboten wie 250k standhaft bleibt, auch wenn der Schuh finanziell drückt.

  • Nunja, erinnern wir uns mal an diego demme.
    Wollte er nicht gegen seinen Vertrag klagen um in der wellblechhütte zu spielen?
    Dann verletzte er sich und zog die Klage zurück. Letztendlich ging er doch.


    Hoffen wir dass hier Schalke oder Verein x nicht dem jungen Spieler mit Geld den Kopf verdrehen

  • Das Problem ist doch, dass sein Vertrag 2019 ausläuft. Entweder Massimo verlängert, und zwar möglichst für 2 oder 3 Jahre, oder man muss ihn jetzt im Sommer abgeben. Und dann wird's irgendwo auf eine Verkaufssumme hinauslaufen, die unbefriedigend sein wird.
    Man kann nur hoffen, dass Massimo so clever ist hier zu bleiben, wo er schnell in der Profikader integriert werde kann. Aber wer weiß, wenn das große Geld lockt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe den „Zwang“ nicht, ihn im Sommer für z.B. 250k abzugeben, falls er nicht verlängern sollte. Dieses ewige „wir nehmen den Brotkrumen, sonst kriegen wir gar nichts“ muss aufhören, da gebe ich Rejek Recht.


    Und dass man sich von Demme damals hat auf der Nase rumtanzen lassen, :kotzen:mich heute noch an!

  • Habe mal eben im demme Thread nachgelesen.
    Da hatten wir überraschenderweise auch geldsorgen und ihn wohl für 25000 + Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel abgegeben

  • Naja, da muss man schon abwägen. Und zwar die sportliche und finanzielle Seite. 2019 gäbe es nix mehr. Auf der anderen Seite muß man sich fragen, was Massimo als 19- Jähriger in der nächsten Saison zu leisten in der Lage sein wird, damit sich dann ein ablösefreier Wechsel trotzdem lohnt. Eine schwierige Frage, die sich momentan nicht wirklich beantworten lässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe den „Zwang“ nicht, ihn im Sommer für z.B. 250k abzugeben, falls er nicht verlängern sollte. Dieses ewige „wir nehmen den Brotkrumen, sonst kriegen wir gar nichts“ muss aufhören, da gebe ich Rejek Recht.


    Und dass man sich von Demme damals hat auf der Nase rumtanzen lassen, :kotzen:mich heute noch an!


    Natürlich sind solche Situationen großer Mist und sollten durch kluge Vertragspolitik möglichst vermieden werden. Wenn es allerdings vom Spieler nur die Auswahl zwischen jetzt 250k€ oder ein Jahr später nix gibt, dann muss man man ganz nüchtern abwägen welche Entscheidung für den Verein besser wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine eigentliche Position ist doch RA, also Backup für Weihrauch, das passt doch.
    Lockes Verdienste in Ehren, ist er denn wirklich besser?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich verstehe ja die Notwendigkeit des Abwägens, aber bisher haben wir in der Regel die Almosen angenommen und es hat uns nicht einen Schritt weitergebracht. Es muss sich lohnen, wenn man sein Tafelsilber verkauft. Also müssen neue Überlegungen, neue Konzepte her.


    Wenn ich mich nicht täusche, hat Massimo noch keinen richtigen Profivertrag. Warum also nicht Hemleins Vertrag auslaufen lassen und mit dem Budget Massimo ein ordentliches Angebot für 2-3 Jahre Verlängerung machen? Dazu die Perspektive, ihm zusammen mit Weihrauch die rechte Seite zu geben, sprich Einsatzzeiten in Aussicht zu stellen. Nimmt er das Angebot nicht an, kickt er hier noch 1,5 Jahre für ein kleines U19 Gehalt. Das wird er dann schon abwägen, bzw sein Berater ihm ausreden.


    Mit fortschreitender Diskussion gefällt mir die Aussage von Rejek immer besser. Wir müssen aufhören, unsere Zukunft (billig) zu verkaufen!

  • Zitat

    Mit fortschreitender Diskussion gefällt mir die Aussage von Rejek immer besser. Wir müssen aufhören, unsere Zukunft (billig) zu verkaufen!


    Die Frage ist, was mit dieser Aussage gemeint ist. Soweit ich das verstanden habe, bezog sich das auf die finanziellen Vorgriffe auf zu erwartende Einnahmen und nicht auf die Jugendspieler.
    Im Endeffekt wird man Massimo nur halten können, wenn er selbst das will und davon überzeugt ist( werden kann), dass es sportlich für seine Karriere das Beste ist. Bei entsprechendem, angehobenen Gehalt natürlich. Zudem dürften die Eltern da ein entscheidendes Wort mitreden. Ansonsten wird man ihn nicht halten können bzw. wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin überzeugt von massimo... Er ist noch so jung und hatte sich bis jetzt eher bodenständig gezeigt (ich hab da eine Erinnerung aus dem November wo ein vereinsMitglied ihm dies in einem Zeitungsartikel zuschrieb)... in 2-3 Jahren mit 50 oder mehr zweitliga Einsätzen wäre es für seine Karriere am sinnvollsten zu wechseln wenn er sich bis dahin weiterentwickelt..
    Es ist ja kein 100% Ding das er Bundesliga Spieler wird... vorher soll er mal schön zeigen das er 2. Liga kann

    Lass ma' über Haie reden

  • Genau meine Meinung! So ein Talent muss in der heutigen Zeit mindestens eine hohe 6-stellige, besser eine 7-stellige Ablöse einbringen, nur dann hat sich das Nachwuchskonzept für den Verein gelohnt. Bis dahin sollte man ihn unbedingt halten und ihm je nach Möglichkeit Einsatzzeiten geben.


    Ich hoffe inständig, dass man bei solchen Alibi Angeboten wie 250k standhaft bleibt, auch wenn der Schuh finanziell drückt.


    Absolut!
    In der Tat, ist es so, sollten die Interessenten Juventus Turin, ManCity und Schalke heissen, dann muss zwangsläufig mehr kommen als eben ~250000. Auf der anderen Seite, es liegt noch kein Vertrag über 2019 hinaus vor, und, ich zumidest finde das wichtig, man darf dem Jungen keine Flausen in den Kopf setzen! Aber, vor allem sollte der Zuschauer mal mehr Geduld mitbringen, ein Hernandez ist hier damals weggepfiffen worden. Das sollte man auch nicht vergessen!


    Behutsam is schwer, wenn sich der Verein immer am Limit bewegt, aber in der Ruhe soll die Kraft liegen, auch von außen!


    mfg
    NetJay

  • Ich kann mich nur wiederholen, so ein Talent MUSS gehalten und wenn überhaupt dann später teuer verkauft werden. Verlängert des Vertrag jetzt im Winter um 2-3 Jahre und gebt ihm das Gehalt von Hemlein. Kein großes Risiko, aber eine große Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!