Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Gegenfrage: wann soll ein Trainer denn sonst Urlaub machen?
    Arabi hat doch gesagt, dass er mit saibene eine Liste mit möglichen Kandidaten gemacht hat. Die versucht Arabi zu verpflichten.
    Weiterhin hat Saibene gesagt, dass er natürlich auch in Urlaub weiterarbeitet.


    Klopp, mourinho und co lassen sich momentan sicherlich auch die Sonne auf die Plauze strahlen.
    Wohl verdient für einen Trainer auch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glaub rhino meinte das ironisch.


    Natürlich kann er in den Urlaub. Und mit FaceTime und via Telefon kann man alles organisieren. Wir leben ja nicht mehr in den 90ern.


    Ich denke die nächsten Tage werden nach und nach die ersten Entscheidungen fallen. Im Hintergrund wird schon mehr gedien sein, als das Forum den stümpern zutraut.

  • Wer hat eigentlich mal wieder vergessen den Hund einzusperren, dass der gestern Abend hier schon wieder so rumkläffen konnte? :nein:

    Ach, der kommt alle Jahre mal aus seinem Zwinger raus und muss dann komplett zusammhanglosen Müll absondern.
    Einfach ignorieren ;)

  • Wer weiß, was die dem gestern für Leckerlis gegeben haben...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • http://www.westline.de/fussbal…e-bielefelder-kulttrainer


    Mal ein etwas heiter verfasster Artikel über unseren Trainer, der zumindest mir eben ein Schmunzeln entlocken konnte und vielleicht für diejenigen, die gerade in der Klos-Diskussion etwas abgehen und Saibene jegliche Qualitäten absprechen wollen, sollte er Klos ziehen lassen/machen, mal etwas die Synapsen neu verknüpft :D

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Jeff wird nun schon mit einem "Jeff Le Chef"-T-Shirt in die Belletage der Kulttrainer befördert. Hoffentlich haben wir eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm :D
    Wann wurde das letzte mal ein Trainer auf ein Shirt gedruckt?

  • So schaurig, wie dieses T-Shirt gestylt wurde, wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Erlöse aus Merchandising-Artikeln stagnieren... ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein Kommentar war so gemeint, dass er schon recht früh zum Kult-Trainer stilisiert wird, obwohl er zB an einen SK noch lange nicht ran kommt. Deswegen war die Frage auch ernst, wann es von Vereinsseite zuletzt nen Trainer-Shirt gab. Von SK gab es glaub ich keins und der war der letzte Kult-Trainer. Käsebrötchen-Nobby hätte es auch schaffen können, aber er hat sich ja anders entschieden.

  • Welchen Bonus Jeff hat, zeigt sich auch an Kleinigkeiten wie der nicht vorhandenen Reaktion auf die Aussortierung von Mast. Was eine Empörung in den anderen Threads, aber gegen den Trainer, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, nicht mal ein Säuseln an Kritik.


    Meier wäre hier für den Mast-Abgang erstmal eine Woche verbal gekreuzigt worden


    Und ja, ich mag Jeff auch - wer tut das nicht?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Warten wir mal ab, was passiert, wenn der beste Torjäger im Kader vom Hof gejagt wird und wir die ersten Spiele mit 0:0, O:1 etc abliefern

  • Sehe ich auch so, erstmal abwarten.
    Er hat mit dem Kader den Klassenerhalt geschafft und damit das erreicht wofür er geholt worden ist.
    Zum Kult- Trainer fehlt da noch eine Menge.
    Jetzt stellt er selbst die Mannschaft zusammen, hat die Vorbereitung Zeit spielt sein System usw.
    Keiner weiß ob das überhaupt klappt und nicht genauso läuft wie letzte Saison.
    Der Trainer ist doch immer der 1. der geht.

    Zitat

    Und ja, ich mag Jeff auch - wer tut das nicht?


    Bis ich jemanden mag dauert es schon 1-2 Jahre.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jeff wird nun schon mit einem "Jeff Le Chef"-T-Shirt in die Belletage der Kulttrainer befördert. Hoffentlich haben wir eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm :D
    Wann wurde das letzte mal ein Trainer auf ein Shirt gedruckt?

    Mich interessiert eher die Frage, wer auf diese gnadenlos geniale Idee gekommen ist da gleich ein -T-Shirt draus zu machen?
    Wenn es aus einer Faninitiative heraus käme ist es ok, aber zu hinterfragen. Denn auch "Jeff the Chef" muss sich erstmal auf Sicht bei uns beweisen. Was ich ihm jedoch durchaus zutraue.


    Aber sollte daraus gleich so ein Merchandising Dingsbums gemacht werden, empfinde ich das als gnadenlos verfehlt. Und wird ihm - Saibene - so wie ich ihn bisher in den Medien erlebt habe auch absolut nicht gerecht.

  • Welchen Bonus Jeff hat, zeigt sich auch an Kleinigkeiten wie der nicht vorhandenen Reaktion auf die Aussortierung von Mast. Was eine Empörung in den anderen Threads, aber gegen den Trainer, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, nicht mal ein Säuseln an Kritik.


    Meier wäre hier für den Mast-Abgang erstmal eine Woche verbal gekreuzigt worden


    Und ja, ich mag Jeff auch - wer tut das nicht?


    Ja, die Wahrnehmung ist interessant. Im Zweifel ist es dann immer Arabi, der Spieler auf unmenschliche Art und Weise aus Bielefeld jagt. Dass Saibene im Fall von Mast den Daumen gesenkt hat und ein Gespräch nicht mehr für notwendig gehalten hat, wird bei allen Spekulationen nicht angedacht. Man kann schon ahnen, was passiert, wenn Klos tatsächlich geht. Dann hat ihn Arabi auch allein auf dem Gewissen.


    Aber egal, vielleicht ist die Rollenverteilung mit good guy und bad guy auch nicht verkehrt. So kann sich Saibene auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren und hat für den Fall des Misserfolgs ausreichend Kredit, damit nicht sofort eine Trainerdiskussion beginnt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warten wir mal ab, was passiert, wenn der beste Torjäger im Kader vom Hof gejagt wird und wir die ersten Spiele mit 0:0, O:1 etc abliefern



    Das sehe ich ganz genauso. Kurzfristig hat Saibene in der abgelaufenen Saison mit seinen Mitteln Erfolg gehabt. Wie es in der kommenden Saison aussieht bleibt erstmal abzuwarten. Ein paar unglückliche Entscheidungen, etwas Pech plus Unvermögen auf dem Platz und Saibene steht hier ganz schnell im Kreuzfeuer.

  • Zweifellos wurde unter Saibene bisher schöner, vorwärtsgerichteter Fußball gezeigt.
    Das war durch die Tabellensituation aber auch "alternativlos".
    Ob das so über eine ganze Saison klappt, ist abzuwarten. Selbst Meyer hat in seiner ersten Saison gewaltig nach vorn spielen lassen, als es nicht anders ging.
    Trotzdem habe ich bei Saibene ein ganz gutes Gefühl, daß er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Jetzt muß nur noch die Klosfrage regeln ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jeff macht richtig Bock auf mehr...Ich denke das wir seine Vorstellungen fussball spielen zu lassen bereits gesehen haben

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich glaube nicht, dass der Jeff diesen offensiveren Fußball aus der Not heraus hat spielen lassen. Das ist sicherlich seine Art von Fußball. Sein erstes Spiel war doch auswärts gegen Würzburg (glaube ich). Das war eher schlecht. Nachher hat er gesagt, daß die eher schlechte Leistung in seine Verantwortung fällt, weil er sich nicht getraut hat zuviel umzustellen.


    Ich will nicht behaupten, daß alles besser wird. Das Problem ist doch, daß wenn Arminia gegen gute Mannschaften spielt, die den Ball auch laufen lassen sich Räume ergeben. Dann sieht die Mannschaft durchaus nicht schlecht aus. Aber was passieret, wenn Arminia selbst das Spiel machen muß, gegen Gegener die eher abwartend spielen? Da zeigt sich die wirkliche Stärke der Mannschaft und des Trainers.


    Aber ich vertraue dem Jeff:
    Der lässt nicht nur so spielen weil es nötig ist, sondern weil es seine Philosophie ist. Und diese Philosophie wird er der Mannschaft auch weiter vermitteln. Und die noch kommenden Zugänge werden dazu beitragen. Wenn der Jeff sich für höhere Aufgaben qualifizieren will, dann wird er liefern müssen...


    Ich habe da ein gutes Gefühl. Denn er hat die Gelegenheit eine Vorbereitung mit dieser Mannschaft zu absolvieren...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Denke das gerade ihm (Jeff) die technische Qualität der jungen Neuzugänge besonders wichtig ist..gerade um die defensiv eingestellten Mannschaften besser bespielen zu können

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!