Ex-Armine Michael Görlitz

  • Da braucht man kein Hellseher sein. Görlitz bekommt keinen neuen Vertrag.

    Braucht er auch nicht, denn er hat anscheinend ohnehin noch einen gültigen bis 2018 :hi: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…rhandlungen-begonnen.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Artikel widerspricht sich selbst. In einem Absatz steht, Görlitz Vertrag liefe aus, in dem anderen sei es dann "sicher, dass der Verbleib wahrscheinlich sei", da Vertrag bis 2018. Da offenbart sich mal wieder das ganze sprachliche und inhaltliche Elend der NW.


    Bei Transfermarkt.de ist sein Vertrag auch bis Juni 2017 drin.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dazu hab ich im Kaderthread schon etwas geschrieben, verlängern würde ich auch nicht. Allerdings hat er mir offensiv Rechts nicht so schlecht gefallen. Hier könnte er den Backup für Hemlein sein, als Verteidiger eher nicht.


    Höchstwahrscheinlich werden wir aber auch nicht viele neue sehr gute Spieler bekommen, da haben andere Vereine bessere Möglichkeiten. Deshalb sollte man einen besseren Spieler als Görlitz am Haken haben wenn man mit ihm nicht verlängert. Das würde mir dann auch besser gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Über die gesamte Saison habe ich bei ihm nichts gesehen, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigen würde. In den Spielen, die er gemacht hat, war die jeweilige Position entweder ein eklatanter Unsicherheitsfaktor (Defensive) oder ein Totalausfall (Offensive). Ich wüsste ehrlich gesagt nichts, womit dieser Spieler die Mannschaft qualitativ voran bringen könnte.


    Bitte nicht verlängern!

  • Harte Urteile hier über Michael, bin mal darauf gespannt ob ein eventueller Nachfolger wirklich besser wird. Schließlich sind unsere Mittel zur Qualitätsverbesserung bestimmt auch begrenzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde Görlitz behalten - er ist kein überragender Spieler, aber in meinen Augen ein guter, mit jetzt 30 Jahren auch recht erfahrener 2.Liga Profi. Als Backup für die rechte Seite bei einem Verein mit unserer finanziellen Situation, absolut brauchbar. Es ist richtig das er diese Saison keine herausragenden Spieler gemacht hat, aber wenn ich mal so auf die Kickernoten schaue hatte er von Spieltag 11 bis Spieltag 20 8 Spiele in Folge Kickernote 3,0 oder 3,5 was ja für eine Phase von durchaus passablen, halbwegs stabilen Leistungen spricht.Richtig schlechte Spiele nach Kickernoten hatte er drei ... einmal 5,0 gegen Aue sowie 2 mal 4,5 gegen Nürnberg und Heidenheim. Obwohl er an 5 Spieltagen verletzt war hat er immerhin 23 Einsätze diese Saison gehabt - 19 mal Startelf, 4 mal eingewechelt. In den Spielen hat er nur 4 gelbe Karten gesammelt. Er ist jetzt seit 2 Jahren dabei, hat denk ich nen guten Charakter, kennt die Mannschaft, kennt - wenn Saibene bleibt - den Trainer. Außerdem war Görlitz in meinen Augen immer ein Spieler der auch offensiv mal ne gute Aktion gebracht hat.


    Bevor man wieder jemanden wie Mak, Holota holt oder irgendeinen anderen Risikotransfer aus dem Ausland oder einer unteren deutschen Liga tätigt, wäre ich definitiv dafür auf Görlitz zu setzen.

  • Das sehe Ich auch so, Görlitz hat in einer Seuchensaison halt auch nich geglänzt - wie andere auch nicht.


    Er ist aber noch im guten Fussballer- Alter und Ich denke, wenn es in der kommenden Saison besser läuft :) dann wird auch er seine Leistung bringen und sein Können zeigen.


    Der Junge ist eigentlich ein guter !!

  • Michael Görlitz ist so ein Prüfstein bei den Verlängerungen:
    Vorne war er fast immer unsichtbar, hinten war er noch langsamer als Florian Dick.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Selbstverständlich könnte Michael dort auch eine zentrale Rolle in der Mannschaft spielen, ich würde es ihm gönnen wenn er nochmal gesetzter Stammspieler im Profifußball werden könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Görlitz hat sich bei Facebook verabschiedet:


    Liebe Freunde und Fans,
    zwei schöne Jahre bei DSC Arminia Bielefeld gehen für mich nun zu Ende und ich nehme viele positive und schöne Erinnerungen mit. Meine Familie und ich haben uns sehr wohl gefühlt in Bielefeld. Ich möchte mich bei allen Fans und Angestellten des Vereines bedanken. Ich wünsche den Jungs eine erfolgreiche Saison und hoffentlich sieht man sich bald wieder.
    Macht es gut.


    Euer Michi

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Würde mich freuen, wenn er dort unterkommt. Die Qualität für Liga 3 hat er allemal !


    Das WB schreibt dazu:


    Atalan: »Er hält sich erst einmal hier nur fit, denn wie sollen wir ihn bezahlen? Aber vielleicht ergibt sich in ein paar Wochen die Möglichkeit...« Görlitz dürfte zunächst versuchen, erneut bei einem Zweitligisten unterzukommen.

  • Das WB schreibt dazu:


    Atalan: »Er hält sich erst einmal hier nur fit, denn wie sollen wir ihn bezahlen? Aber vielleicht ergibt sich in ein paar Wochen die Möglichkeit...« Görlitz dürfte zunächst versuchen, erneut bei einem Zweitligisten unterzukommen.

    Wenn die Zweitligisten so genau hin geschaut haben, wie wir im Stadion, dann wird er es sehr schwer haben, in der 2. Bundesliga noch mal Fuß zu fassen. Görlitz macht aus seinen Möglichkeiten einfach viel zu wenig und sein Phlegma steht ihm komplett im Weg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei mir bleibt genau eine coole Aktion von ihm hängen, als ich als einziger auf der Haupttribüne in der Fischbüchse zu PB aufgesprungen bin und gejubelt habe. Ansonsten bleibt viel viel Kopfschütteln...

  • Zitat

    Bei mir bleibt genau eine coole Aktion von ihm hängen, als ich als einziger auf der Haupttribüne in der Fischbüchse zu PB aufgesprungen bin und gejubelt habe. Ansonsten bleibt viel viel Kopfschütteln...


    An die Szene erinnere ich mich auch :D Es sind aber noch 4 weitere aufgestanden..... ;)


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Das WB schreibt dazu:


    Atalan: »Er hält sich erst einmal hier nur fit, denn wie sollen wir ihn bezahlen? Aber vielleicht ergibt sich in ein paar Wochen die Möglichkeit...« Görlitz dürfte zunächst versuchen, erneut bei einem Zweitligisten unterzukommen.


    Die Möglichkeit scheint sich ja nun ergeben zu haben. Die Ablöse für Atalan dürfte nicht unbeträchtlich sein.


    Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!