Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • Also Wiesbaden ist ein Indiz das ein neuer Trainer durchaus was bringen kann. Wenn wir 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen mitnehmen würden, mit neuem Trainer, wäre ich zufrieden. Es muss nur der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt sein. Rehm und Kramny hätten das Pech nicht mit der Mannschaft klarzukommen.

    Hast recht! In Wiesbaden zeigt Rehm eher, dass er doch was drauf hat und das schon zum zweiten Mal sehr eindrucksvoll! Es hakt eben nicht so sehr auf der Position des Trainers, denke ich. Meinetwegen soll man es da noch einmal versuchen. Mir fehlt der Glaube, dass die Maßnahme noch einmal wirklich fruchtet. Es müsste schon eine gestandene Persönlichkeit sein, mit Charisma, Begeisterung, positiver Ausstrahlung und vor allem mehr Lebendigkeit als bei Kramny. Fußballerisches Fachwissen fürs Erste zweitrangig. Wie soll man sowas finden? Langfristiges Denken ist dann momentan nicht gefordert, was mittelfristig zu neuen Problemen führt.
    Festgefahrene Situation! Keiner weiß doch wirklich, an welcher Stellschraube man noch drehen sollte und was wirksam ist. Deswegen halte ich es für völlig unangebracht, das Handeln der Verantwortlichen zu verurteilen, wie auch immer es ausfällt. Am Ende sind wir alle schlauer, aber jetzt gibt es gute Argumente für viele verschiedene Variablen des Handelns, deshalb werde ich auch jeden möglichen Weg unterstützen...

  • Nur wenn Arabi weg ist, ist es auch möglich einen vernünftigen Trainer zu verpflichten.
    Der Mann hat dem Verein durch sein unmögliches Auftreten soviel Schaden zugefügt,
    dass bis zum Rentenalter unentlich als Busfahrer für den Verein arbeiten müsse wenn der wenigsten dafür die
    Kompetenz hätte, aber selbst die hat er nicht

    Endlich mal einer hier der den Durchblick hat

  • Wenn Kramny Freitag auf der Bank sitzt, macht sich der Verein endgültig lächerlich. Nach den Aussagen von Laufer und Arabi ist Kramny massiv beschädigt und eine Weiterbeschäftigung wäre für die charakterschwache Mannschaft nur ein weiteres Alibi. Da gibt es aus meiner Sicht nun keinen Weg mehr zurück zur Tagesordnung. Ganz abgesehen davon, dass ich es Kramny auch ohne das ganze Theater nicht zutrauen würde die Wende herbeizuführen. Seit dem Start in die Rückrunde hat sich die Mannschaft in allen Bereichen kontinuierlich verschlechtert, da muss man auch deutlich Fragen, was der Trainer mit dieser Mannschaft macht oder nicht macht.


    Momentan schwer vorstellbar, aber aus den kommenden 3 Spielen sind 9 Punkte durchaus möglich. Und das muss die Zielrichtung sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kramny ist erledigt. Nicht nur nach den Aussagen. Seit Sonntag beraten die Gremien. Alleine dadurch ist er schon schwer angeschlagen. Wir warten ja nur darauf ob jemand den Daumen senkt. Das dauert alles viel zu lang. Das hätte gestern schon feststehen müssen. Aber das sind wir ja inzwischen gewohnt. Ich bin gespannt wann die Entscheidung kommt. Für Kramny tut mir das wirklich leid. Er kann für die Situation überhaupt nichts. Man muss schon fast hoffen das er von der Situation erlöst wird.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Das wird er bestimmt, die Frage ist ob Carsten Rump nochmal Feuer entfachen kann bis Freitag. Jedes Spiel zählt jetzt. Ich denke schon, dass er es nochmal schafft mehr Leben in die Mannschaft einzuhauchen. Der nächste Trainer muss aber sitzen. Die Frage ist was man nun will, einen der sofort Euphorie bringen kann oder wieder nur eine bestenfalls halbe Lösung.

  • Sollte J. K. heute gehen müssen wäre er genau 3 Monate und 29 Tage Trainer beim DSC gewesen.


    Hatten wir in der jüngeren Vergangenheit einen Trainer der kürzer im Amt war? Von Sidka mal abgesehen......

  • Das wird heute so laufen, dass man die Trennung von Kramny bekannt gibt. Diese Entscheidung ist alternativlos, weil die Mannschaft unter seiner Regie " saft und kraftlos" auftritt. Rückschritt statt Fortschritt. Rump wird für das Freitagspiel auf die Bank gesetzt. So kann noch mal ein Ruck durch die Truppe gehen. In der Länderspielpause wir ein neuer Coach gesucht.
    Für mich ist klar, dass das eigentliche Problem nicht bei dem Trainer liegt, sondern in der Mannschaft. Elf Spieler kann ich nicht entlassen, also bleibt nur die übliche Variante. Es wird jetzt auch nicht darum gehen den Jungs das Fußball spielen beizubringen, sondern darum die Köpfe frei zu kriegen und den Glauben an sich selbst. Was hat Ernst irgendwann mal sinngemäß gesagt: " Es geht jetzt darum die Mannschaft durchzuschütteln und Strukturen aufzubrechen. " So oder so ähnlich ist es wohl.
    Ein Trainerwechsel ist keine Garantie, dass es besser wird, aber eine Chance darauf. Diese kann man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ein Rump wird glaube ich kein Ruck durch die Mannschaft mehr bringen. Er ist bereits integriert worden als Co-Trainer, damit er den Feuer unter dem Hintern macht.


    Ich glaube das wäre das falsche Signal.

  • Also ein Rump wird glaube ich kein Ruck durch die Mannschaft mehr bringen. Er ist bereits integriert worden als Co-Trainer, damit er den Feuer unter dem Hintern macht.


    Ich glaube das wäre das falsche Signal.

    sehe ich auch so, wenn kein Feuerwehrmann geholt wird, können wir uns auch sehenden Auges weiter in den Abgrund stürzen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sollte J. K. heute gehen müssen wäre er genau 3 Monate und 29 Tage Trainer beim DSC gewesen.


    Hatten wir in der jüngeren Vergangenheit einen Trainer der kürzer im Amt war? Von Sidka mal abgesehen......


    Natürlich! Von seinen vier Vorgängern (Rump als Interimslösung mal ausgenommen) hat Kramny was die Amtsdauer angeht schon zwei überholt. ;)


    Markus von Ahlen -> 01.07.2011 - 20.09.2011 -> 82 Tage
    Rüdiger Rehm -> 01.07.2016 - 22.10.2016 -> 114 Tage
    Jürgen Kramny > 15.11.2016 - 14.03.2017 -> 120 Tage

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Rump hatte als Co-Trainer ja in den letzten Spielen auch genug Einfluss, nicht nur in Sachen Motivation sondern auch bei der Aufstellung und Auswechselung.
    Der Co hat genauso versagt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    sehe ich auch so, wenn kein Feuerwehrmann geholt wird, können wir uns auch sehenden Auges weiter in den Abgrund stürzen


    Es geht erst mal um eine kurzfristige Lösung für Freitag. Solange wie die Kramny Entlassung schon dauert, wird man garantiert bis Freitag keinen Feuerwehrmann haben. Außer Pedda, aber der mag Samir ja nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur wenn Arabi weg ist, ist es auch möglich einen vernünftigen Trainer zu verpflichten.
    Der Mann hat dem Verein durch sein unmögliches Auftreten soviel Schaden zugefügt,
    dass bis zum Rentenalter unentlich als Busfahrer für den Verein arbeiten müsse wenn der wenigsten dafür die
    Kompetenz hätte, aber selbst die hat er nicht

    1. Es geht in diesem Thread nicht um SA sondern um JK.
    2. SA kann noch weniger als JK etwas dafür, dass sich die Spieler so hochgradig unfähig anstellen, obwohl sie es erwiesenermaßen besser können.
    3. Dieses Gepöbel-Niveau in Kombination mit arg vernachlässigter Rechtschreibung und Grammatik erinnert stark an jenes, das seit geraumer Zeit aus politischen Richtungen an den Tag gelegt wird. Das ist für eine konstruktive Diskussion nie zielführend.


    JK muss gehen, ja. Einfach um am Ende wirklich alles versucht zu haben. Aber die einzig Schuldigen an unserer Misere sind eindeutig die Spieler (mit einigen wenigen Ausnahmen). Weder JK, noch SA, noch Laufer oder sonst jemand aus der Führungsetage. Deshalb ist es auch völlig unnötig und komplett verfehlt, jetzt alle handelnden Personen austauschen zu wollen.

  • Mannschaft raus, Arabi raus, Vorstand raus rufen darf man aber dennoch.
    Nur weil man es sich nicht leisten kann alle zu feuern und auch leider nicht mal Arabi und Laufer, weil das Chaos dann noch größer ist, muss man die Geschäftsführung nicht in Schutz nehmen.


    Es gibt auch genug andere Unternehmen die einen Angestellten nur behalten weil es keinen Anderen gibt der es schnell besser macht oder den man bezahlen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn Rumpi jetzt interimsweise wieder übernimmt? Er führt doch jetzt schon jedes Training durch und seine Meinung wird von JK wohl kaum ignoriert werden. Will heissen, er ist schon ins Tagesgeschäft integriert. Durch eine bloße Freistellung von JK ändert sich gar nichts.

  • und wenn wirklich ein Ruck durch die Mannschat geht dann liegt es an dem ganzen Theater was mal wieder abgeht.
    Wir können ja nun auch nicht jedes 2. Spiel einen Trainer freistellen nur damit die Mannschaft aufwacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • s gibt auch genug andere Unternehmen die einen Angestellten nur behalten weil es keinen Anderen gibt der es schnell besser macht oder den man bezahlen kann.

    Meistens weil die 30 Jahre oder länger im Unternehmen sind und zu teuer zum rausschmeißen! Da haut man lieber nen günstigen jungen Mitarbeiter raus!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Also ein Rump wird glaube ich kein Ruck durch die Mannschaft mehr bringen. Er ist bereits integriert worden als Co-Trainer, damit er den Feuer unter dem Hintern macht.
    Ich glaube das wäre das falsche Signal.


    Yepp. Aber die Gremien stecken in einem Dilemma. Es kommt ohnehin kein Retter für die letzten 10 Spiele, machen wir uns nichts vor. Und wenn dann einer kommt, wird er spielerisch nicht viel verbessern können (Standards sind unter Kramny mittlerweile etwas besser geworden, finde ich). Fitness werden sie auch nicht mehr verbessern können. Es geht nur noch ums mentale.
    Ich bleib immer noch dabei: Kramny braucht nen gleichberechtigten Co-Trainer, der die mentale Abstiegskampfrakete zünden kann, nicht mehr und nicht weniger. Letztlich eine Art positiver Zauberer. Er muss die Spieler intrinsisch motivieren sich im Abstiegskampf den A.. aufzureissen. Rump sitzt doch schon mitten drin und ich sehe uns auch aufgrund des Zeitdrucks, unseres Tabellenplatzes in einer extrem beschisssenen Position, da einen Art Teufelskerl mit Abstiegskampferfahrung als Trainer zu verpflichten, der das Ruder noch rumreisst. Ernst würde es machen, aber mehr als 10 Spieltage würde ich ihm als Vertrag auch nicht geben. Auch nicht mit Verlängerungsoption bei Klassenerhalt. Der verbrennt sich spätestens in der nächsten Saison. Zu lange draußen, zu weit weg.


    Die Diskussion in den Gremien verläuft sicher genauso wir hier... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!