Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Ich hasse nichts mehr, als Leidenschaftslosigkeit und mangelnden Einsatz. Genau daran hapert es mindestens in jedem 2. Spiel. Die meinen, ein Spiel mit ein wenig Geschlabber über die Zeit zu bringen. Aus diesem Grund brauchen wir sofort einen Hansdampf, der die Lethargie durchbricht und Euphorie entfacht. Wenn ausser EM jemand dafür in Frage kommt, sehr gerne, mir fällt aber keiner ein!


    11 Spiele (+ evtl Relegation). Und wenn er dafür 1 Mio als Erfolgsprämie bekommt - nichts ist teurer als der Abstieg!

  • Solange die Relegation noch so machbar ist wird sich gar nichts ändern.
    Geld ausgeben sowie so nicht.
    "1 Punkt ist ja auch was," wer hat das gesagt?
    Irgendwie den Relegationsplatz erreichen, Relegation gewinnen und alles richtig gemacht ist die Devise!
    Solche Artikel wird es dem demächst noch mehr geben.
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ue-wie-ein-Absteiger.html
    http://www.westfalen-blatt.de/…minia-verschenkt-den-Sieg

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Anforderungsprofil : Verrückt, Motivator, selbstbewusst, Psycho... Passt alles auf EM, dazu noch Stallgestank bis zum geht nicht mehr...
    Bin auch dafür, Prämie für Klassenerhalt aushandeln und dann sieht man weiter ob es weitergeht oder nicht. Und wenn wir doch absteigen, dann mit Spektakel, aber sehenden Auges Woche für Woche Parolen dreschen ist nicht mehr vermittelbar...

  • Ernst ist heute in Halle auf Lehrgang, um seinen Trainerschein aufzufrischen. Will jemand rüber fahren und ihn mitnehmen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An alle Arminen Fans :arminia: , besonders die am Sonntag im Stadion waren. :schrei: Vielleicht sollte man wirklich eine große Aktion starten, um Ernst für die letzten Spiele zu aktivieren. Nach einer Woche Training,würden einige Spieler erst mal wissen, was es heißt : Fußballprofi zu sein. :devil: Wir erwarten einfach eine Reaktion, von den Verantwortlichen und Trainern samt Spielern. Wie die Fans hinter der Truppe stehen, konnte man in Hannover und Frankfurt sehen.. Das ist ein hohes Gut, was gepflegt werden muss. :sorry: Wenn man nochmal was reißen will.... dann jetzt. :jump:

  • Am Sky-Mikro meinte er doch selbst, es sei für beide Seiten (also Arminia und ihn) gut und sinvoll, dass es da keinerlei Kontakt gegeben habe, weder bei der letzten Trainersuche noch aktuell.

    In der Halbzeitpause? Dann hab ich ja wohl doch richtig geschaut :D ( Ich meinte der Grauhaarige mit Glatze sei Middendorp, mein Sitznachbar nicht)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nie und nimmer gibt der seinen Job da auf um sich hier wieder vom Hof jagen zulassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nie und nimmer gibt der seinen Job da auf um sich hier wieder vom Hof jagen zulassen.

    Wer sagt denn, dass er dafür seinen Job aufgeben muss!? Er müsste die Geschicke in Thailand 3 Monate von Deutschland aus steuern oder die Tätigkeiten auf´s Nötigste beschränken, bzw. auf Stellvertreter verteilen. Das wäre sicherlich machbar. Gerade weil das Engagement dort von strategischer Natur ist, was man so mitbekommen hat. Und der Aufwand in Thailand sicherlich nicht mit dem Profifussball in Deutschland vergleichbar ist.


    Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Aber nach dem Spiel gestern ist mir wirklich die Hutschnur gerissen. Das Spiel gestern hat eindeutig gezeigt, dass das Team ein Mentalitätsproblem hat und es charakterlich dezeit nur bei wenigen passt. Daran ist vermutlich auch Rüdiger Rehm gescheitert. Wobei dieser natürlich zudem zuviele Fehler gemacht und den zu großen Schritt anstelle von vielen kleinen gemacht hat.
    Beispielsweise könnte ein Herr Nöthe mit perfekten fussballerischen Voraussetzungen sicherlich mehr reißen und vor allem beißen, wenn er denn wollen würde, bzw. ein Trainer da ist, der diesen heiß macht. Dann ist eben nach 60 Minuten aufgrund mangelnder Fitness ein Wechsel vonnöten. Na und?


    Ich würde alles versuchen um Ernst für die 11 Spiele zu verpflichten. Kramny versuchen als CO. zu integrieren. Und dann sehen wir bei Klassenerhalt weiter. Sollte dieser nicht gelingen könnte und müsste man so oder so einen neuen Trainer suchen. Nichts ist teurer als der Abstieg. Und nichts ist bitterer als ein Abstieg, der zu 80% aufgrund von mangelnder Einstellung geschieht!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()


  • In der Halbzeitpause? Dann hab ich ja wohl doch richtig geschaut :D ( Ich meinte der Grauhaarige mit Glatze sei Middendorp, mein Sitznachbar nicht)


    In der Halbzeitpause war er auch nochmal da, aber die von mir erwähnte Aussage war noch vor dem Spiel, als auch Bollmann zwischenzeitig mit dabei war.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich hatte bei dem Sky Interview das Gefühl, Ernst würde für Arminia zu Fuß aus Thailand kommen, wenn's nur nicht so lange dauern würde. Und er hat garantiert ne Ausstiegsklausel. Ganz klar. Er würde jedenfalls den Kader komplett auf links ziehen und sich mancher Spieler wundern, was da wohl abgeht. Die bisherige Trainerauswahl unter Arabi zeigt aber, dass er Ernst niemals freiwillig holen würde. Da müsste der Druck dann schon von anderer Stelle kommen. Und sicher wäre auch, wenn Ernst wirklich käme, würde im Umfeld noch mal ein riesen Ruck durch die Gemeinde gegen. Ob's dann letztlich reichen würde, steht auf einem anderen Blatt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ohne Ruck wird halt nichts passieren in welcher Form auch immer.
    Entweder mit einem Trainer der die Spieler "erreicht" oder durch eine Selbstreinigung innerhalb der Mannschaft. Warum ziehen die sich nicht mal zurück und reden mal Tacheles mit einem reinigenden Gewitter so wie es die alten Haudegen gemacht haben ? Ach ja da war ja was mit dem Charakter.
    Natürlich würde EM sofort kommen, aber der würde sich Arabi natürlich in die Tasche stecken...

  • Arabi würde hier nie einen Middendorp zulassen; der holt nur Leute, denen er ebenbürtig gegenübersteht. Ein Middendorp würde wahrscheinlich Arabis Job gleich miterledigen und ihn überflüssig machen. Trainer mit dieser Statur werden wir unter Arabi hier nicht sehen. Ich hätte jedenfalls auch kein Problem damit, wenn Ernst auch diesen Job macht und Arabi sich verabschiedet. Nach der Saison könnte Middendorp dann einen geeigneten Trainer suchen und sich auf den Job des Sportdirektors konzentrieren. Natürlich wäre es gewagt, so etwas zu tun. Aber es ist auch sehr gewagt, nichts zu tun. Das geht gar nicht unbedingt gegen Kramny, er ist aber nicht in der Lage, hier mal richtig auf den Tisch zu hauen oder irgendwelche Anreize in der Mannschaft zu setzen. Ich würde es Ernst zutrauen. Schlimmer kann es ja kaum noch werden. Wenn in den nächsten 2 Spielen nichts passiert, ist es vermutlich wirklich zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wenn Arabi das nicht freiwillig macht, muss man ihm halt auf die Sprünge helfen. Wenn klare Signale von unseren Sponsorenvertretern kommen, kann er doch gar nicht anders, man kann denen doch keinen "Wunsch" abschlagen.


    Ich hoffe nur nicht, dass EM nach seinem Lehrgang wieder abgereist ist, sondern dass man die Chance beim Schopfe packt!

  • Naja, ist ja eh nur Quatsch.

    Eben!


    Will man nicht alle Anstrengungen der letzten Jahre, von tatsächlichen und potenziellen Sponsoren wieder als seriös arbeitender Verein wahrgenommen zu werden, zunichte machen, muss Middendorp "persona non grata" sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Eben!


    Will man nicht alle Anstrengungen der letzten Jahre, von tatsächlichen und potenziellen Sponsoren wieder als seriös arbeitender Verein wahrgenommen zu werden, zunichte machen, muss Middendorp "persona non grata" sein.



    Interessante Sichtweise. Hat EM die heutige Situation zu verantworten ? Oder waren es vielmehr auch und vor allem Sponsoren die seinerzeit einen Ziege installiert haben wollten samt Schülermannschaft. Wer hat wohl die meisten Fehler in den letzten Jahren begangen ?
    Da fallen aber ganz andere Namen...

  • Mir fehlt momentan grundsätzlich die Fantasie, dass nochmal alles auf eine Karte gesetzt wird. Wahrscheinlich darf 4 Spieltage vor Schluss bei 8 Punkten Rückstand auf Platz 16 Rene Müller übernehmen. Der steht für nächstes Jahr sowieso auf der Pay-Roll und kann sich dann als Cheftrainer schon einmal locker eingewöhnen und den Neuanfang einleiten :whistling:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist ja normal nicht meine Art, aber Rene Müller als Trainer bei den Profis? Der würde von mir schon am ersten Spieltag noch bevor der Ball rollt ausgepfiffen werden. Der war in Paderborn aber sowas von schlecht an der Linie. Bitte, bitte nicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!