Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • Noch einen Trainer rausschmeißen? Ein fürchterlicher Blödsinn, die Mannschaft hat versagt nicht der Trainer.


    Aber es muß natürlich immer einer Schuld sein, da bietet sich der Trainer an. Wie schön das diese Welt so einfach ist, Neururer kommt und rettet den DSC. :wall:

    Kramny hat ungünstig gewechselt...prietl hätte auf der 6 bleiben sollen...der Wechsel junglas / hemlein waren nicht gut... aber man kann ihn verstehen. ..
    Bleibe aber auch dabei an kramny in jedem Fall festzuhalten auch in Liga 3...Einen besseren bekommt man eh nicht und Trainer hatten wir eh genug diese Saison

    Lass ma' über Haie reden

  • Beim nächsten Spiel bitte eine Jacke ohne Taschen, ist ja schlimm die Körpersprache. Durch seine Wechsel hat er in meinen Augen das Signal noch mehr Defensive an die Mannschaft gesendet, nicht förderlich.
    Absolut kein Trainer für den Abstiegskampf. Ich sehe das 2 Co Trainer an der Linie Rump und Kramny. Wie so oft bei Arminia: Masse statt Klasse

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Kramny hat ungünstig gewechselt...prietl hätte auf der 6 bleiben sollen...der Wechsel junglas / hemlein waren nicht gut... aber man kann ihn verstehen. ..
    Bleibe aber auch dabei an kramny in jedem Fall festzuhalten auch in Liga 3...Einen besseren bekommt man eh nicht und Trainer hatten wir eh genug diese Saison



    Diese Denke ist genau der Grund warum wir jetzt genau so dämlich da stehen..Kramny war bestenfalls Lösung Nr. 3. Spätestens nach dem Abstieg wird er hier weg sein. Sollte die Hölle gefrieren und wir den Klassenerhalt iwie doch trotz Kramny schaffen, dann werden wir ihn hier sicher auch keine ganze Saison sehen...

  • Der Trainer ist immer der A.... wenn es nicht läuft, so auch hier.


    Ich weiß gar nicht, woher bei allen die Gewissheit kommt, dass Kramny so ein lieber netter Märchenonkel zu sein scheint, der immer nur ganz brav und emotionslos am Spielfeldrand steht. War mal beim Training, da trifft er schon klare Ansagen, auch wenn etwas nicht gut läuft. Im Spiel redet er auch zu seinen Spielern. Nur weil er nicht so impulsiv ist wie viele andere seiner Branche, heißt das doch nicht, dass ihm alles egal ist.


    Wenn wir absteigen sollten, müssen sich meiner Meinung nach alle zusammensetzen und natürlich auch überlegen, ob man mit Kramny weitermachen kann. Wenn es zwischen ihm und den verbleibenden Spielern passt, warum nicht. Außerdem kann er junge Mannschaften aufbauen (siehe VFB II), das wird nächstes Jahr gefordert sein. Vor 2 Jahren haben wir auch den Abstiegstrainer behalten, Ausgang bekannt. Bei Duisburg in diesem Jahr dasselbe.


    Ich spreche ihn garantiert nicht frei von Schuld für die aktuelle Situation, aber die Mannschaft ist zehnmal mehr in der Pflicht und ist für mich klar der Hauptschuldige.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hier Gewissheit zu haben, ist auch sehr schwierig. Fakt ist aber, dass die Mannschaft gestern 86 Minuten Arbeitsverweigerung betrieben hat und dass Kramny es weder verhindert, noch geändert bekommen hat. Ein Cheftrainer ist in der Verantwortung, eine Mannschaft zu führen und das hat er nicht getan bzw. nicht geschafft. Wenn in dieser Saison noch irgendwas gehen soll, dann muss hier sofort gehandelt werden und jemand her, der diesem maroden Haufen gehörig in den Arsch tritt. Kämpfen, kratzen, beissen, wenn diese Basics nicht abgerufen werden, weil man ja innerhalb von 5 Tagen 2x spielen muss, dann kriege ich echt das :kotzen: !

  • Hier Gewissheit zu haben, ist auch sehr schwierig. Fakt ist aber, dass die Mannschaft gestern 86 Minuten Arbeitsverweigerung betrieben hat und dass Kramny es weder verhindert, noch geändert bekommen hat. Ein Cheftrainer ist in der Verantwortung, eine Mannschaft zu führen und das hat er nicht getan bzw. nicht geschafft. Wenn in dieser Saison noch irgendwas gehen soll, dann muss hier sofort gehandelt werden und jemand her, der diesem maroden Haufen gehörig in den Arsch tritt. Kämpfen, kratzen, beissen, wenn diese Basics nicht abgerufen werden, weil man ja innerhalb von 5 Tagen 2x spielen muss, dann kriege ich echt das :kotzen: !

    Das ist richtig. Aber der wird den ja nicht während der Halbzeit gesagt haben, dass die ängstlich weiterspielen sollen. Es während des laufenden Spiels zu ändern ist schwierig. Unsere Spieler erscheinen mir eh beratungsresistent. Das war vorher unter Rehm auch so. Ich hoffe allerdings, dass Kramny die Spieler intern für den Auftritt gestern ordentlich kritisiert und in den Arsch tritt, alles andere ist inakzeptabel. Nach außen über die Medien tut er es nicht, was ich aber eigentlich gut finde.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Es ist ja jetzt auch nicht eine Frage von Schuld, sondern ob man ihm einen turnaround zutraut oder nicht. Nach der Vorstellung der Mannschaft gestern leider nein. Körpersprache mit Händen in den Hosentaschen und Seifenblasen- Weichspülerei: leider nein. Er vermittelt für mich nicht die Fähigkeit, jetzt nochmal Euphorie zu entfachen sondern eher, bis zum Saisonende weiter zu wabbeln und halbgare Theorien aufzufahren.


    ALLES gegen den Abstieg versuchen oder nicht - das ist jetzt die Frage!

  • Die Rückrunde ist noch nicht alt und wir hatten mit Berlin, St. Pauli und Aue schon drei Spiele in denen die Einstellung überhaupt nicht gepasst hat. Und das in unserer Situation. Kramny ist für mich nicht DER Schuldige, aber man muss doch hinterfragen, welche Möglichkeiten, welche Autorität er hat, um das bald Unmögliche noch zu schaffen. Psychologisch steht Schwerstarbeit bevor. Wenn schon einer wie Hemlein der Meinung ist, dass man nach einem Pokalspiel am Dienstag in einem Ligaspiel am Sonntag läuferische Abstriche machen müsste, zeigt es doch, dass schon nicht mehr an das Gewinnen geglaubt wird. Die einen scheinen nicht mehr daran zu glauben und die andere wollen es scheinbar auch nicht mit der letzten Konsequenz. Schlimm genug, dass solche Herrschaften das Arminia-Trikot tragen, aber wir brauchen jetzt einen Trainer, der bei den Willigen die Köpfe frei bekommt und von den Unwilligen noch den ein oder anderen, der positionsbedingt gebraucht wird, hingebogen bekommt. Kann Kramny das?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Abstieg ist nur hinnehmbar, wenn wirklich alles versucht wurde. Kramny ist nicht der Hauptschuldige, aber ein Blick auf die Tabelle sollte reichen, um zu erkennen, dass die allerletzte Kugel sofort abgefeuert werden muss. Es muss ein Feuerwehrmann her, der schon im Herbst die richtige Wahl für diese Mannschaft gewesen wäre...
    Ich bin nach wie vor für Neururer, aber dieses Eingeständnis wird Arabi wohl nicht machen. Gerne auch Powerernst, Hauptsache es kommt Leben in die Hütte.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wer hat denn mal im Stadion beobachtet, wie und was Kramny während des Spiels für Anweisungen macht? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der in der Halbzeitansprache sagt: "macht weiter so, Aue kann ohnehin nix, und verwaltet das Ergebnis, vielleicht gibt es ja mal ne Konterchance". Du musst da einfach versuchen das 3:0 zu machen, weil das hätte Aue das Genick gebrochen.
    EDIT: Letztlich geht es auch irgendwo am Ende ums Torverhältnis - hat das denen denn keiner gesagt?


    Mich würde mal interessieren, ob er vom Spielfeldrand wirklich das gutgeheißen hat, dass da nicht mehr nach vorne versucht wurde? Er hat ja auch in seinen ersten Spielen für Arminia, immer wieder am Spielfeldrand stehend, lautstark darauf hingewiesen, dass man nicht nur die Bälle blind hinten rausschlagen sollte, sondern bitteschön Fussball spielen solle.

  • Die Sache gestern am Trainer festzmachen ist etwas zu einfach!


    Klar: die Wechsel und der Zeitpunkt sind teils schwer nachzuvollziehen... ?(


    Aber: wenn Du solche klasse, super Spieler im Kader hast wie Nöthe und Co. , die sich zu schade sind mal Gras zu fressen und
    wahrscheinlich schon mehr Antrengungen investieren in der nächsten Saison unterzukommen, dann kannste an der der Seitenlinie
    zappeln und machen... ist eh fürn Arsch! :kotzen:


    Trotzdem: wenn er nach diesem Spiel nicht nen Ausrufezeichen setzt und den ein oder anderen auf die Tribüne setzt, bzw von da runter holt, war dieser lustlose Gekicke gestern erst der Anfang. :nein:


    Wenn ich dieses Mimimi und diese stümperhaften Aktion vor , während und nach dem Spiel sehe,dann geht da eh nicht mehr viel.Charakter kann man nicht trainineren!!!


    Von mir aus dann mit Jungs aus der U23 und "begnadeten" und begnaDICKten Kickern gen Abstieg, als mit diesem Haufen!
    Können Schuppan, Hemlein und Nöthe auf der Tribüne skaten... ist bald eh genug Platz!!!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Kramny ist sicher nicht der Hauptverantwortliche an der derzeitigen Situation, aber seit seiner Amtsübernahme samt Winter Trainingslager ist praktisch kein Fortschritt eingetreten. Er hat das Rehmsche Konzept eingestampft und versucht die Uhr auf das Meierersche System zurückzustellen. Mit dem Erfolg, dass zeitweise die Sicherheit zurück kam und mit dem Erfolg einer mäßigen Punkteausbeute . Der Begriff" verwaltet" trifft es ganz gut. Es ist davon auszugehen, dass er uns in Frontzek- Manier in die Schweineliga zurückführt. Ab und an ein Sieg, der uns am Leben hält und am letzten Spieltag beißen wir ins Gras. Ich habe, wohlgemerkt als Außenstehender, nicht das Gefühl, dass er der richtige Motivator ist, um die Truppe mal richtig in den Arsch zu treten und unwillige Spieler auszusortieren. Kramny fehlt die Ausstrahlung und das Sieger Gen, welches ein " bekloppter "Trainer wie Ernst oder Neururer haben. Vielleicht hat er es auch, kann es aber nicht nach außen transportieren. Er scheint genauso emotionslos am Spielfeldrand zu stehen wie in Stuttgart beim Abstieg.
    Ich weiß, schon wieder Trainerwechsel. Der vierte. Schon Scheiße, aber die letzte Patrone. Mit der Schönrederei " am nächsten WE holen wir dann den Dreier" kann es nicht weiter gehen. Einzelschicksale wie die des Trainers oder eines Spielers sind, angesichts der Tragweite eines Abstiegs, hinten anzustellen.
    Ja, ich bin immer noch gefrustet von gestern. Und es geht auch nur um Fußball, aber trotzdem ist die Enttäuschung riesengroß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kramny tut mir persönlich schon Leid, sehr sympatischer Typ aber hat halt immer noch die gleiche Mannschaft wie Rehm. Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht, welche sie aber nicht übernehmen. Das ist absolut lächerlich was da immer wieder abgeliefert wird. Alle 4 Tore gestern quasi selbst gemacht. 10 Minuten Fussball spielen gegen einen direkten Konkurrenten, 2:0 Führung nach ein paar Minuten. Was will man noch mehr? Die Spieler scheinen jetzt wirklich anders angepackt werden zu müssen. Das ist die letzte Chance und das funktioniert nur mit Typen wie Ernst oder Neururer. Letzterer wird hier nicht mehr aufschlagen. Ernst war gestern schon an paar Meter neben der Bank am Mikrofon. Der Weg ist nicht mehr weit und er war wirklich gut informiert in Sachen Arminia.

  • ein Freund von Trainerentlassungen bin ich nicht, aber eine Weiterentwickelung oder gar Verbesserung unter ihm kann ich beim besten Willen nicht feststellen.


    Noch heute bin ich völlig fassungslos nach solch einem Auftritt. Es ist doch scheißegal in welcher Liga man spielt aber die Halbzeitansprache in beiden Kabinen bei diesem Spielstand ist doch in jeder Liga ähnlich. Es kommt i.d.R. auf die ersten 15 Minuten an. Warum man sich so die Butter vom Brot nehmen lässt ist unbegreiflich.


    Die Einwechselungen kaum nachvollziehbar. Bei Arminia gibt es zuviele Fusswerker und fast keine Fussballspieler. Lässt man die Saison Revue passieren und gerade die Spiele der Rückrunde, dann haben wir Gestern die Direktabsteiger gesehen.


    Ob ein Feuerwehrmann nochmal das Ruder rumreißen kann weiß ich nicht. Nur das JK es schafft, das glaube ich nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Spieler scheinen jetzt wirklich anders angepackt werden zu müssen. Das ist die letzte Chance und das funktioniert nur mit Typen wie Ernst oder Neururer. Letzterer wird hier nicht mehr aufschlagen. Ernst war gestern schon an paar Meter neben der Bank am Mikrofon.


    Es gibt nicht DIE SPIELER, jeder Spieler muss anders angepackt werden, der eine braucht nen Tritt in den Hintern, der andere braucht eher Zusprache. Trainer mit guter Menschenkenntnis wissen das. Rapolder war so einer. (Nein, das ist kein Beitrag PRO-Rapolder geschweige denn einer für einen jetzigen Trainerwechsel).


    Aber letztlich ist man zu weit weg vom Geschehen, um in die Köpfe der einzelnen Spieler zu schauen, um zu sehen, warum es da nicht klappt.

  • ^Prima, endlich mal ein vernünftiger Beitrag in einem Trainerthread. Besonders der zweite Absatz ist wertvoll, es gibt halt keine einfachen Wahrheiten. Außer in der Bildzeitung vielleicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es gibt nicht DIE SPIELER, jeder Spieler muss anders angepackt werden, der eine braucht nen Tritt in den Hintern, der andere braucht eher Zusprache. Trainer mit guter Menschenkenntnis wissen das. Rapolder war so einer. (Nein, das ist kein Beitrag PRO-Rapolder geschweige denn einer für einen jetzigen Trainerwechsel).


    Aber letztlich ist man zu weit weg vom Geschehen, um in die Köpfe der einzelnen Spieler zu schauen, um zu sehen, warum es da nicht klappt.


    Zumindest sollte Kramny so langsam rausgefunden haben welche Spieler so halbwegs das zeigen, was er sich so vorstellt und dann mit diesem Stamm in die letzten Spiele gehen.
    Auch sollte er sich fragen, ob Spieler die Woche für Woche riesen Böcke schießen in der Situation noch tragbar sind.


    Es ist schon sehr krass wie wenig eigene Tore wir letzte Saison gebraucht haben um deutlich mehr Punkte zu holen als jetzt wo wir wesentlich mehr Tore schießen.
    Wenn man sich mal den Spaß gönnt und alle riesen Böcke aufzählt würden wir wahrscheinlich 10 Punkte vor Stuttgart stehen.


    Mit 2 Gegentore pro Spiel wird man nunmal absteigen.


    Auch sollte Kramny hinterfragen, warum manche immer noch nicht kapiert haben, dass man hier nicht einfach spätestens nach 45 Min sich aufs lecker Buffet im VIP-Raum freuen darf.
    Es ging doch gestern auch darum dem Gegner zu demoralisieren und zu brechen. Da geht man doch aufs dritte Tor und dann fällt vielleicht sogar noch das 4. und 5. Tor und auch in Sachen Torverhältnis haben wir dann einen riesen Vorteil gegenüber Aue und haben in der Hinsicht zu Pauli und 60 was gut gemacht.


    Man hat diese Saison schon gegen Hannover und Union 2Tore-Führungen verdaddelt und weitere Führungen unnötig aus der Hand gegeben, sogar gegen Viertligisten.


    Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich ist jeder Spieler anders - Aber Kramny muss jetzt einfach nen Cut machen und nur noch mit den Spielern arbeiten, die bereit für den Abstiegskampf sind.


    Wenn ich sehe von wievielen Spielern hier die Verträge auslaufen, wundern mich die Leistungen umso mehr. Mit solchen Leistungen wird man nächste Saison so oder so nicht mehr 2. Liga spielen. Egal wo.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich ist jeder Spieler anders - Aber Kramny muss jetzt einfach nen Cut machen und nur noch mit den Spielern arbeiten, die bereit für den Abstiegskampf sind.

    Dann kann man ja nur hoffen, dass da überhaupt genug Spieler zusammenkommen. ;)

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!