Ex-Armine Daniel Brinkmann


  • Ich suche gerade den Ironie-Smiley oder zumindest einen Grins-Smiley.
    Ganz dreist sage ich vorraus das keiner der beiden diese Saison in der 2.Liga noch ein Spiel für uns machen wird.


    ;) ;) ;) Für ganz Ungläubige: Ich empfinde die Situation dieser beiden Spieler als ganz bitter, für den Verein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • ;) ;) ;) Für ganz Ungläubige: Ich empfinde die Situation dieser beiden Spieler als ganz bitter, für den Verein!


    Nach meinem Kenntnisstand ist es so, daß nach 6 Wochen die BG bei Verletzung oder die Krankenkasse bei Krankheit für die Grundgehälter eintritt. Verletzte oder kranke Spieler belasten den Verein nur für 6 Wochen, dann nicht mehr.


    Für den Prämienausfall schließen Fußballprofis üblicherweise private Versicherungen ab. Die Fälle Kluge und Brinkmann sind nur sportlich interessant. Finanziell wurscht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Erstmal werden Kaderplätze seit Jahren blockiert und dann sind es bei Beiden nach meinem Kenntnisstand immer wieder verschiedenste Verletzungen. Nur Brinkmanns Drüsenfieber hat da mal länger am Stück gedauert. Diese Sechswochen-Regelung ist mir bekannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nach meinem Kenntnisstand ist es so, daß nach 6 Wochen die BG bei Verletzung oder die Krankenkasse bei Krankheit für die Grundgehälter eintritt. Verletzte oder kranke Spieler belasten den Verein nur für 6 Wochen, dann nicht mehr.


    Für den Prämienausfall schließen Fußballprofis üblicherweise private Versicherungen ab. Die Fälle Kluge und Brinkmann sind nur sportlich interessant. Finanziell wurscht.


    Stimmt aber nur bedingt! Wenn es immer dasselbe Wehwehchen ist, dann ja. Wenn es aber ständig neue Verletzungen/Krankheiten sind, dann beginnt die 6-Wochen-Frist wieder von vorn.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So what? Was ist denn bitter für den Verein außer der sportlichen Komponente?


    Lediglich wenn nach Genesung eine andere Krankheit/Verletzung eintritt, beginnt die 6 Wochen Frist erneut. Es sei denn es ist eine Folgeerkrankung/Folgeverletzung. Dann zahlen BG oder Kasse ohne Unterbrechung weiter.


    Kaderplätze blockiert? Wie das denn bitte, wenn sie wegen Verletzung oder Krankheit gar nicht erst nicht im Kader stehen? ?(


    Bitter ist es für die verletzten/kranken Spieler. Finanziell wenn sie sich nicht privat abgesichert haben, mental wenn sie geil auf Fußball sind.


    Für den Verein blöd ist es, wenn wie im Fall Kluge Spieler gesund ( ist er das gerade? )aber außer Form sind und in die Zwote abgestellt werden. Dann zahlt der Verein.


    Soviel soziale Verantwortung sollte aber drin sein.


    Edith: Forever war schneller... :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Ich meine den Gesamtkader, nicht den Spieltagskader. Hier werden bestimmt ab einer bestimmten Spielerzahl nicht mehr so schnell andere Spieler verpflichtet oder hochgezogen. Die wollen sich ja beim Training auch nicht nur auf den Füßen stehen. Möglicherweise hätte dann Hober zum Beispiel nicht verliehen werden müssen, die sportliche Komponente ist mir da schon bitter genug.


    Persönlich wünsche ich natürlich jedem Arminenspieler für die Gesundheit nur das Beste, auch Daniel Brinkmann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ja blöd, aber bei einem klammen Zweitligisten nicht anders abbildbar. Müssen wir wohl mit leben :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sehe ich nicht.


    Das Budget bleibt leider sehr begrenzt. Bestenfalls werden punktuelle Verstärkungen möglich sein.


    Backup RA wäre schön. Oder Lang schlägt ein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was ist eigentlich mit dem? Gibt es den noch? Ich erinnere mich, dass er in der Vorbereitung noch große Töne gespuckt hat, von wegen er wisse, was er könne und dass er der Mannschaft weiterhelfen wolle. Davon sieht man ja wieder gar nichts. Gibt es dafür Gründe oder ist er einfach nur so schlecht?
    Selten hatten wir so ins Klo gegriffen wie mit Brinkmann. Der kassiert hier 3 Jahre ab und bietet rein gar nichts an. Das ist ganz bitter.

  • Lt. einem Artikel von Westline gestern hat Brinkmann hier zur Zeit keine realistische Durchsetzungschance.


    Ich vermute, wie in jeder anderen Sommer- und Winterpause auch, wird er wieder davon erzählen, dass er den Großteil seiner Karriere 2.Liga gespielt hat und weiterhin alles probieren wird, um wieder in den Kader zu kommen. Nach seinen 2 schlechten Jahren in Cottbus und der anschließenden Zeit hier, sehe ich für ihn persönlich keine große Zukunft hier. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er auch viel Pech mit Krankheiten, Verletzungen etc. hatte.

  • Er wird auch das kommende halbe Jahr hier noch absitzen und dann können wir froh sein, den nächsten Kostenträger ohne Leistung von unserer Gehaltsliste streichen zu können. Undassbare Luftnummer!

  • Er wird auch das kommende halbe Jahr hier noch absitzen und dann können wir froh sein, den nächsten Kostenträger ohne Leistung von unserer Gehaltsliste streichen zu können. Undassbare Luftnummer!

    Arabi findet wieder einen der auf Brinkmanns :angel:Tribünen Platz sitzt. Nur keine Angst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!