Ex-Armine Michal Mak

  • Ist verletzungsbedingt dann wieder raus, aber er mußte natürlich gleich in einer schwierigen Phase ran. Alles im Lot:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Junge wird noch Zeit benötigen. Da fehlt noch Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Die 1. polnische Liga ist halt nicht die 2. Bundesliga und zudem kommen sicherlich noch Defizite aufgrund der Sprache und der Herausforderung sich in ein anderes Land einzuleben.

  • Natürlich braucht er noch Zeit, mangelndes Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen habe ich gestern allerdings nicht gesehen. Eher schon das Gegenteil, beim Einsteigen in den Gegner oft etwas zu forsch und deshalb auch fix eine gelbe Karte abgeholt.


    Ich bin sehr optimistisch das aus ihm bei uns etwas wird, hat von der Spielanlage etwas von Locke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir fehlte es bei Ihm vor allem an der (gedanklichen) Schnellingkeit. Das kann aber auch mit dem Ligawechsel, dem neuen Team und den Wurf ins kalte Wasser zu tun haben. Da kann man die Entwicklung letztlich nur abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Integrationsprozess läuft noch, abwarten.
    Das wenige was man sah war, unter diesen Umständen, Okay. Und ja die Anlagen erinnern mich auch ein wenig an Locke. Wenn er die Sicherheits im Spielsystem und Umfeld hat wird auch alles andere kommen. Schade das er heute fehlt.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Was ist eigentlich mit unserem Polnischen Flitzer auf Linksaußen, verletzt ist er ja anscheinend nicht mehr ?(

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Was ist eigentlich mit unserem Polnischen Flitzer auf Linksaußen, verletzt ist er ja anscheinend nicht mehr ?(


    Hatte vielleicht noch kein Einzelgespräch mit Rump? Einfach mal von Holota übersetzen lassen und dann klappt es auch mit der Startelf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der NW steht, dass er laut Rehm vorne alle 4 Positionen spielen kann, aber in erster Linie auf links spielen soll.
    Vor seiner Knieverletzung hatten angeblich der BVB und Köln Interesse an ihm gezeigt.


    Nach Lockes Ausfall sollte jetzt seine Zeit gekommen sein, bitte Einsatz zeigen Herr Mak.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Mak ist doch seit einigen Wochen wieder fit und stand seit dem wieder unter Rehm noch unter Rump im Kader.
    Ich bezweifle, dass er uns derzeit eine Hilfe wäre.


    Sprachliche Probleme? Fitnessprobleme? Liga-Anpassungs-Probleme?


    Den sehe ich allerfrühestens im neuen Jahr als Alternative an.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da Rumpi (erfolgreich) dem Motto "keine Experimente" folgt, wird wohl weiter unser neuer Knipser Vogl erste Wahl für den Hemlein-Ersatz sein und Maks nächste Chance eher unter dem neuen Trainer kommen. Aber wenn Hemlein nicht fit wird, könnte Michal in Stuttgart durchaus auf der Bank sitzen.


    Edit: Ups, lese jetzt erst, dass Hemlein wochenlang ausfällt!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Danach sieht es ja jetzt aus. Und da es in den letzten beiden Spielen immer der Fall war, dass erschöpfungsbedingt auf den Außen gewechselt wurde, sollten wir auf jeden Fall zwei Wechseloptionen für dort auf der Bank haben. Die natürlichsten wären dann wohl Staude und Mak.

  • Mak soll für die linke Außenbahn sein. Dort sind ihm aber Hartherz und Staude vorraus. Hemlein wird durch Voglsammer ersetzt. Nächste Alternative - wenn Vogl gesperrt oder verletzt wäre - wäre ein Vorziehen von Görlitz und Einsatz Dick als RV. Mak wird sich also weiter gedulden müssen, da Hemleins Verletzung keinerlei Auswirkung auf seine Kaderperspektive hat.

  • Mak soll für die linke Außenbahn sein. Dort sind ihm aber Hartherz und Staude vorraus. Hemlein wird durch Voglsammer ersetzt. Nächste Alternative - wenn gesperrt oder verletzt wäre - wäre ein Vorziehen von Görlitz und Einsatz Dick als RV. Mak wird sich also weiter gedulden müssen, da Hemleins Verletzung keinerlei Auswirkung auf seine Kaderperspektive hat.


    Das sehe ich anders, erstmal soll er vorne alles spielen können also auch rechts. Besser als Staude und Putaro sollte er,bei Fittnes vorausgesetzt, auf alle Fälle sein, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen. Hartherz ist derzeit eine (gute) Notlösung aber eigentlich aus Verteidiger vorgesehen. Gerade auf dieser Position auf der anderen Seite macht sich gerade Görlitz nicht schlecht, auch weil Schütz wieder im Mittelfeld spielt und Dick weiterhin nicht erste Wahl zu sein scheint. Einzig Vogl dürfte nach meiner Einschätzung also noch vor Michal stehen, zu recht nach seinem Tor und der benötigten Spielpraxis aus als erster Klosvertreter.


    Natürlich gilt das nur wenn er auch mit allen Aspekten einsatzfähig sein sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun, ich habe ihn auch beim seinem ersten Auftritt nicht so schlecht gesehen, wie es hier diskutiert wurde. Etwas hektisch zwar, aber durchaus dynamisch. Geht auch in den direkten Zweikampf. Und was mir auffiel, das wäre ja fast ein Alleinstellungsmerkmal in unser aktuellen Truppe: Seine direkten Pässe/Anspiele, auch die härteren, kamen nah genug an den Fuß des Mitspielers und nicht immer nur in die ungefähre Nähe. Ich glaube fest, dass er eine gewisse Qualität hat.

  • Da man durch seine Verpflichtung eine der wenigen offensiven Optionen im Mittelfeld mit Rodriguez abgegeben hat, will ich das schwer hoffen.


    Mir gefiel der erste Einsatz nur bedingt, aber beurteilbar ist er auf keinen Fall. Durch die Verletzung ist es allerdings fraglich, ob er bis Weihnachten überhaupt nochmal ein Faktor sein kann. Von daher wird mehr als "Joker" bis dahin wohl eher nicht drin sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann jemand polnisch? Laut dieser Quelle soll Mak in der Winterpause zurück nach Polen gehen: http://www.dziennikbaltycki.pl…vic-moga-odejsc,11628647/


    Dann wäre zumindest ein Kaderplatz frei, der Spieler wird groß raus kommen und im Sommer von einem Buliverein gekauft.

    Google meint dazu das:
    Piotr Nowak, der Trainer von Lechia, die Feder einen Michael Mak haben, die aus Darlehen bei Arminia Bielefeld zurück und erhöhen den Wettbewerb unter den Schwingen
    Grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!