Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Zockah
    Mir ist absolut schleierhaft, warum von Heesen nicht bis zum Saisonende die Mannschaft übernehmen kann.
    Schlecht war sein Start allemal nicht und dann wäre hier endlich ma ein bißchen Ruhe eingekehrt.


    Ich will nicht unken, aber das einzige, was TvH in seiner Karriere neben dem Platz grossartig vorzuweisen hat, war sein Aufstieg mit Arminia. Die Qualitaet von 1998/1999 kann ihm aber die jetzige Mannschaft nicht bieten. Das Traineramt bis zum Saisonende zu uebernehmen hiesse, die weisse Weste, die er in Bielefeld also quasi hat, aufs Spiel zu setzen.


    Ihr glaubt mir nicht? Noch Freitag stand (angeblich jedenfalls) zur Disposition, dass TvH bis zum Saisonende weiter macht und jetzt ploetzlich liegt zu viel auf seinem Schreibtisch? Na was fuer eine ploetzliche Wendung!

  • Zitat

    Original von rdo


    [...] Das Traineramt bis zum Saisonende zu uebernehmen hiesse, die weisse Weste, die er in Bielefeld also quasi hat, aufs Spiel zu setzen.
    [...]


    Und dieser Grund dafür, dass TvH nicht bis zum Saisonende bleibt, kann ja nur eins bedeuten: Feigheit! ;)
    Wurde hier ja auch schonmal angesprochen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zockah ()

  • @ rdo


    Mag vielleicht sein. Somal Benno immer gesagt hatte, er habe nicht die Mannschaft, die er wollte. Aber das Tommy in solchen Dingen nicht der mutigste ist müsste wohl klar sein.


    Fakt ist aber das es so oder so viele Wiedersprüchliche Aussagen gibt. Er wollte ja auch schnellst möglich ("48 Stunden") einen Nachfolger präsentieren und dann doch wieder bis zum Ende der Saison und jetzt wieder nicht ... naja ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja eins muss man Arminia nach dem was man von Rapolder aus Ahlen gehört hat:


    WIR HABEN DEN IDEALEN ANSGAR-NACHFOLGER!!!
    DIE BIELEFELDER KNEIPEN WERDEN SICH FREUEN!!


    Fazit: Arminia tut noch was für die Wirtschaft indem sie Arbeitsplätze in den Kneipen schafft!


    Kann nur sagen: PROST UWE!!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Fakt ist aber das es so oder so viele Wiedersprüchliche Aussagen gibt. Er wollte ja auch schnellst möglich ("48 Stunden") einen Nachfolger präsentieren und dann doch wieder bis zum Ende der Saison und jetzt wieder nicht ... naja ...


    naja vielleicht waren das auch wieder die berühmten Täuschungsmanöver seiner Medientaktik, um eine bessere Verhandlungsmöglichkeit gegenüber potentiellen Trainern zu haben...


    das ist jetzt gar nicht mal so ironisch gemeint wie es klingt....

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    naja vielleicht waren das auch wieder die berühmten Täuschungsmanöver seiner Medientaktik, um eine bessere Verhandlungsmöglichkeit gegenüber potentiellen Trainern zu haben...


    das ist jetzt gar nicht mal so ironisch gemeint wie es klingt....


    Mag sein. Allerdings hat TvH dann z.T. ein unglueckliches Haendchen. ;)

  • Leute Leute ihr solltet euch freuen auf einen so bürgernahen trainer ... wo sonst kann man in den pub gehen und sich dort mit dem Trainer vollaufen lassen ;)) ob nun aus Frust oder nach einem Sieg. Bielefeld wird wieder erwachen...


    Im Ernst : Ich finde es saublöd dass die Leute jetzt schon den Rapolder abschreiben. Ich denke (wie schon andere vor mir in diesem Forum) dass genau die dann den Trainer feiern werden wenn es gut laufen wird. Wendehälse halt. Auf jeden fall scheint er nicht so ein "Prinz Valium" (ich liebe Spaceballs) zu sein wie der Pferdezüchter.

  • Also ich denke, wir solle ndas beste daraus machen. Wer weiß, vielleicht schlägt er ja ein wie ne Bombe und wir haben Erfolg.
    Ich denke, wir sollten ihn am Sonntag freundlich empfangen. Ändern können wir eh nichts daran...

  • arbeit machen lassen und fertig
    der trainer ist trainer wie der mensch, mensch ist
    auch nur einer von vielen.
    der trainer ansich hat, bei mir, im verhältnis zur mannschaft keinen
    großen stellenwert. ich finde es immer wieder amüsant und
    nervig zugleich wie über jene leute kritisiert und gelobt wird...


    wenn ich mir hier einen hitzfeld, sammer oder magath hinwünschen würde, wäre ich auch nicht davon überzeugt, das wir plötzlich was großes reissen würden...

  • Bielefelder Möchtegernfans - Ich könnte kotzen!!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Moinsen User,


    das Thema Uwe Rapolder als neuer Trainer bei unserem DSC Arminia Bielefeld, beschäftigt jeden und lässt die Gemüter hockochen, das ist ja auch vollkommen ok.


    Allerdings hoert es dann auf OK zu sein, wenn wie hier geschehen auf einige User verbal draufgedroschen wird und Geschäfte verrichtet werden, die eigentich an ganz anderen Orten verrichtet werden sollten.
    Aus diesem Grund habe ich soeben einen Post gelöscht und zwei weitere überarbeitet, in denen der gelöschte Post zitiert worden ist.


    Mit anderen Worten:


    Ihr könnt über alles Diskutieren, allerdings möchte ich Euch bitten das Ihr bei dieser Diskussion den Diskussionsteilnehmer auch respektiert und einen ordentlichen Umgang miteinander pflegt.



    In diesem Sinne, diskutiert schön weiter!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Was ich erwarte? Ganz einfach, ich erwarte, dass ich mich als Armine nicht wieder BLAMIEREN muss, weil Rapolder schon vor seinem ersten Spiel ausgepfiffen wird. Ich höre jetzt schon wieder Carsten Fusel und Konsorten vom DSF, wie sie wieder einen Grund haben, Arminia Bielefeld runterzuputzen und ich mich nicht mal mehr stolz vor Borussen- und Bayernfans stellen kann, weil Ausbuhen noch viel weniger Fan heißt.


    Als Huub Stevens in Schalke kam, hatte der auch keinen leichten Stand obwohl er sicherlich am Wenigsten fuer die Situation konnte. Man kann aber nicht sagen, dass Schalkes Fans danach verschrieen waren. Soviel dazu.


    Wenn Carsten Fuss und co. ueber Arminia herziehen wollen, dann finden sie dafuer auch andere Aufhaenger. Ganz nach dem Motto uebers Wasser laufen und "nicht mal schwimmen kann der". ;)


    Zitat

    Original von Eddie666
    Was kann vor allem Rapolder selber dafür? Statt arbeitslos eine (mit Sicherheit undankbare, weil verkentschte und verschwickte Scheiß-) Aufgabe. Nur lasst den Mann selber doch in Frieden!!! Ihr bestraft doch bloß wieder den Boten für seine Botschaft und nicht den Absender! Typisch!


    Nein, er kann nichts dafuer, aber ich kann mich nur wiederholen. Bekommt der Trainer vom Publikum eine Chance, verbucht der Vorstand das als Erfolg. Selbst wenn im naechsten Spiel alle "Vorstand raus"/"Schwick raus"/"Kentsch raus" bruellen. Wie ich auch an anderer Stelle sagte, fuehle ich mich bei sowas keinesfalls wohl. Aber jegliches Friede Freude Eierkuchen ist Fehl am Platze.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Muss ich Euch wieder dran erinnern, wie LÄCHERLICH ihr Euch gemacht habt, nach einem 0:1 gegen Babelsberg Benno Möhlmann dermaßen zu verpfeifen, um ihm 33 Spieltage später vorm Rathaus am liebsten vor Freude die Sacknaht zu lecken??? Tschuldige, is nichts Persönliches, aber SOWAS kotzt mich noch viel mehr an, diese Doppelmoral, die kaum einen Deut besser ist, als diese verwichste Scheiße die der Vorstand Woche für Woche produziert!


    Naja. Den Schuh brauche ich mir sicherlich nicht anzuziehen, weil ich weder bei dessen Verpflichtung noch zu einem anderen Zeitpunkt was negatives ueber Moehlmann verloren habe, abgesehen davon, dass ich gelegentlich seine z.T. uebertrieben anmutende Ruhe kritisiert habe.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Was hat Rapolder gesagt???
    Jaaa??? :D :D :D


    Soweit ich weiß, hat er sich drüber hergemacht, dass Ahlen erstmal sein Umfeld bundesligatauglich kriegen müsste und das hat Spikker wohl aufgregt.
    Da ich aber woanders höre, dass Spikker und Rapolder in Frieden geschieden wurden, war das wohl nur 'n kurzer Zank und nicht Grund der Entlassung.

  • Naja. Vielleicht bin ich momentan etwas zu aufgebracht ueber diese ganze Geschichte. Aber es erwartet hoffentlich keiner von mir, dass ich Rapolder anfeuere oder feiere.

  • Zitat

    Original von jögi
    Eddie
    Auch wenn ich auch nicht mit der Arbeit von Kentsch und Schwick zufrieden bin. Aber Deine Aussage mit den beiden und der Sache auf der Autobahn finde ich doch ziemlich daneben und geschmacklos. Auch wenn ich weiss, dass Du öfters deftige Wort benutzt und gerne bewusst überziehst, was ich auch teilweise recht gut finde, würde ich doch nie so weit gehen, zwei wie denen so was zu wünschen. So viel haben sie mir dann auch nicht getan.


    Ich glaube, Du hast genau verstanden, was ich gemeint habe. Wünsche niemandem den TOD aber genausowenig würde es mich bei solchen groß berühren, zu wütend bin ich auf diese Unfähigkeit.
    Das ist aber in etwa so, als würde ich sagen, ich könnte den und den an die Wand klatschen oder zum Mond schießen. Wenn ich zum Bulldozer sage, ich fahr gleich mit dem Panzer in seine Wohnung, würde er ja voraussichtlich auch nicht gleich die Bundeswehr anrufen *g*
    Also, ganz locker, ich denke, meine Art der *hüstel* eigenwilligen Wortwahl kennst Du...

  • Ich hab mir diesen Tread jetzt mal durchgelesen ... am Anfang eigentlich recht intensiv, aber zum Ende hin mehr oder weniger überflogen.


    Also ich könnte echt kotzen, wie der Rapolder jetzt schon von einigen schlecht geredet und nieder gemacht wird, obwohl er noch nicht ein einziges Spiel als Trainer bei uns bestritten hat.
    Super, so macht ihm die Arbeit hier bestimmt Spass. Vielleicht sollte man ihm erstmal die Möglichkeit geben sich zu beweisen.


    Ich hätte mir auch lieber Ernst oder Ewald auf die Bank gewünscht, aber die sind´s nunmal nicht geworden.
    Darum wünsche ich Rapolder viel Glück und Erfolg!!!

  • Zitat

    Original von atschi
    und dieses ewige rumgeheule von wegen chance geben und nun wartet doch erstmal wie es sich entwickelt... freunde wir stehen am abgrund, eine schlechte serie und wir finden uns in regionalliga wieder und damit dann wohl für viele jahre in der versenkung.


    Redest Du einen Stuß! Sorry, aber die Mannschaft sollte in der Lage sein, sogar ohne Trainer die 9 Punkte zu holen, wo finden wir uns denn in der Regionalliga wieder? Wenn der GAU eintritt, jetzt noch abzusteigen, dann kann Rapolder wohl am wenigsten dafür. Aber schrei Du nur, alles scheiße, ich weiß... :nein:

  • Nun zu Dir, rdo *g*


    Zitat

    Original von rdo
    Als Huub Stevens in Schalke kam, hatte der auch keinen leichten Stand obwohl er sicherlich am Wenigsten fuer die Situation konnte. Man kann aber nicht sagen, dass Schalkes Fans danach verschrieen waren. Soviel dazu.


    Nein? Nö, Schalke-Fans gelten ja auch seit jeher als gaaaanz toller, lieber Verein. Seit wann das denn? Und überhaupt - wer war da vorher Trainer? Und Du gibst Dir die Antwort ja selbst, Stevens wurde so kritisch beäugt, wie einige hier über Rapolder herziehen. Und was hat Stevens aus Schalke gemacht? Gut, Stumpen-Rudi ist nicht Sparschwein-Lothar, aber - soviel dazu.


    Zitat

    Wenn Carsten Fuss und co. ueber Arminia herziehen wollen, dann finden sie dafuer auch andere Aufhaenger. Ganz nach dem Motto uebers Wasser laufen und "nicht mal schwimmen kann der". ;)


    Richtig *lol* aber muss man's noch anheizen?


    Zitat

    Nein, er kann nichts dafuer, aber ich kann mich nur wiederholen. Bekommt der Trainer vom Publikum eine Chance, verbucht der Vorstand das als Erfolg. Selbst wenn im naechsten Spiel alle "Vorstand raus"/"Schwick raus"/"Kentsch raus" bruellen. Wie ich auch an anderer Stelle sagte, fuehle ich mich bei sowas keinesfalls wohl. Aber jegliches Friede Freude Eierkuchen ist Fehl am Platze.


    Von Friede Freude Eierkuchen redet auch keiner. Nur ich möchte mich auch wiederholen, meinetwegen Schweigen und Rapolder links liegen lassen, dulden, aber der Wind muss nicht IHM ins Gesicht blasen. Ich versteh Dich schon. Find's aber falsch. ICH VERSTEHE DEINE ANSICHT! (teile sie aber nicht *g*)


    Zitat

    Naja. Den Schuh brauche ich mir sicherlich nicht anzuziehen, weil ich weder bei dessen Verpflichtung noch zu einem anderen Zeitpunkt was negatives ueber Moehlmann verloren habe, abgesehen davon, dass ich gelegentlich seine z.T. uebertrieben anmutende Ruhe kritisiert habe.


    Darüber kann man streiten. Du warst auch gar nicht gemeint. Aber allgemein gesehen hab ich nicht unrecht, oder? Tolerieren würde ich ein Schweigen Deinerseits, aber Arminen auspfeifen, BEVOR sie ggf. Mist gemacht haben? Dann lieber 200 Plakate gegen die "Richtigen"!

  • Sorry atschi, ich halte selbst nicht viel von Rapolder,aber ich steh immernoch zur Mannschaft,egal mit TvH,rapolder oder sonst wem als Trainer!!! Und was du hier von dir lässt,von wegen Regionalliga etc. kann ich nicht verstehen, wir können mit jedem Trainer eine schlecht ,aber auch eine gute serie haben!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Darüber kann man streiten. Du warst auch gar nicht gemeint. Aber allgemein gesehen hab ich nicht unrecht, oder? Tolerieren würde ich ein Schweigen Deinerseits, aber Arminen auspfeifen, BEVOR sie ggf. Mist gemacht haben? Dann lieber 200 Plakate gegen die "Richtigen"!


    Benno war sicherlich nicht der willkommenste Kandidat, da hast Du voellig recht. Und auch zuvor konnte man dergleichen schon beobachten: Im einem der letzten Heimspiele in der Saison 1999/2000 (k.A. ... war es Ulm?) unter dem Pferdeflüsterer konnte man den Stimmungswandel live spüren. "Gerland raus", dann "Hermann Gerland" und letztlich "Hermann Gerland Fussballgott" :pillepalle:


    Und was den Rest angeht, vielleicht hast Du recht... aber ich muss mich erst mal beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!