Ex-Armine Christian Müller

  • Das Müller Bundesligaformat besitzt halte ich, bei allem Respekt, doch für eine gewagte These.


    Wenn es denn so wäre, hätte er nicht bei Arminia in der 3. Liga gekickt oder wäre gar damals aus der Arbeitslosigkeit zu uns gestoßen.


    Müller war für mich einer, dessen Spiel mir, bevor NM Trainer wurde, regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat.
    Unter Meier hat er sich zweifelos auf einem höherem Niveau stabilisiert, aber das ist kein Bundesliganiveau.


    Es ist schade, dass ich Gerrit heute nicht getroffen habe, denn ich hätte ihn gerne zu der Personalie (aus)gefragt.
    Ich glaube schon, dass er in der Rückrunde seine Chance hat wie jeder andere auch.
    Ich vermute das da medial einfach ein wenig überzogen wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er hat allein schon wegen seiner fehlenden Konstanz kein Bundesligaformat.
    Und die hat nicht nur mit seinen vielen Verletzungen zu tun.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Zitat von »68er«

    sushinator: Was ist lächerlich?


    Wie man hier irgendwas für Müller zurechtbiegen möchte.


    Hoffe das Thema ist bald endgültig vom Tisch!

    Ich habe dich lediglich etwas gefragt. Und als Antwort kommt ne' polemische Unterstellung. Was ist das für ein Quatsch?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Achso sorry, ich dachte Du hättest den Thread mitgelesen, deswegen hab ich in einen Zweizeiler geantwortet, da ich etwas verkatert bin.


    Aber nochmal in der Kurzversion, auch wenn dann gleich wieder der Nächste kommt und mir irgendwas ankreiden will, was ich so niemals gemeint habe. Ist ja momentan "en Vogue" hier im Forum:


    Müller soll in der U23 mittrainieren, fehlt aber wegen Magen-Darm.
    Daraufhin wird gemutmaßt, dass Mü ja vielleicht die ganze Sache mit dem Traininglager auf den Magen geschlagen ist und er deswegen nicht bei der U23 mitmachen konnte...


    Sowas meinte ich.


    Und jetzt werden bestimmt einige sagen, dass Mü bestimmt den übelsten Dünnpfiff überhaupt hatte und es gar nicht in Frage kam mitzutrainieren, aber ich nehme mir jetzt einfach mal raus zu behaupten, dass wenn es für mich um meinen Job gehen würde und ich Magen-Darm hätte, würd ich mich trotzdem zum Job schleppen, um zu zeigen, dass mir dieser Job wichtig ist und dass ich die Alternative, die mir geboten wurde, auch wenn ich nicht an einer Weiterbildung im Ausland teilnehmen konnte, gerne und dankend annehme...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Geschichte hat in ihrem Ablauf schon einige Unstimmigkeiten und sie bietet viel Spekulationspotential. Das dieses in einem Diskussionsforum dann in alle Richtungen ausgeübt wird, ist nur logisch.


    Also objektiver Betrachter bleibt einem nichts anderes übrig, als die Abläufe zu hinterfragen. Erst werden die Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt, dann fährt der Spieler mit einem Argument, dass man in dieser Form bei Profiußballern noch nicht gehört hat, nicht mit in das Trainingslager und soll dafür aber bei der U23 trainieren, wo er aber aufgrund eines Magen-Darm Problems auch fehlt. Da denkt man doch als objektiver Betrachter, dass alles kausal auf der ersten Entscheidung des Vereins beruht, den Vertrag nicht direkt zu verlängern. Diese These ist gewagt, aber nicht unbegründet. Der Verein tut jedenfalls gut daran, das ganze nicht medial hochkochen zu lassen, sondern alles in gewohnt ruhiger und sachlicher Manier ablaufen zu lassen.


    Das oben ist die objektive Einschätzung. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Müller manchmal verrückt ist, aber trotzdem seine Dienste für diesen Verein geleistet hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wie ein bockiges Kind, das seine Süßigkeiten nicht bekommt, einfach zu Hause bleibt und sich selbst leichtfertig die sportliche Perspektive nimmt. Ich glaube ebenfalls, dass Arminia Müller ans Herz gewachsen ist und er alles dafür tun würde, hier weiter zu machen. Und da wäre es eben das Beste gewesen, sich im Trainingslager anzubieten, weshalb ich nicht glaube, dass er aus Frust zu Hause blieb. Ich wünsche mir jedenfalls, dass er bis Sommer als spielerisch starker Backup hier bleibt. Dann weiß man mehr wo es sportlich hingeht und kann sich erneut zusammen setzen.

  • Die Geschichte hat in ihrem Ablauf schon einige Unstimmigkeiten und sie bietet viel Spekulationspotential. Das dieses in einem Diskussionsforum dann in alle Richtungen ausgeübt wird, ist nur logisch.

    Ich würde ja sagen, wenn man sich ansieht, dass das Netz immer mehr von Verschwörungstheorien geflutet wird, ist diese Diskussion hier nur logisch.
    Was hier jetzt alles aus einem Magen-Darm-Problem abgeleitet wird, ist für mich komplett irre und krank. :lol:
    Ich frage mich wirklich, wann hier die ersten Wahrsager oder Schamanen ihr Urteil abgeben.


    Und ich bitte schon mal vorsorglich darum, dass niemand das als persönlichen Angriff verstehen sollte. :)

    Für immer Arminia!

  • "Große Netzdiskussion um Müllers Durchfall in Bielefeld " Meise Fresse, hier ist was los. Hoffentlich bekommt westline nichts davon mit und wir lösen die Paderborner als mediale Peinlichkeitenmeister in den Schlagzeilen ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Große Netzdiskussion um Müllers Durchfall in Bielefeld " Meise Fresse, hier ist was los. Hoffentlich bekommt westline nichts davon mit und wir lösen die Paderborner als mediale Peinlichkeitenmeister in den Schlagzeilen ab.


    Jetzt weiß ich auch woher der Name "Shitstorm" kommt

  • Mü' s Herzblut ist und bleibt blau. Das hat er schon bei der letzten Vertragsverlängerung bewiesen. Nichtsdestotrotz ist er aktuell durch seine Entscheidung gegen das Trainingslager ins sportliche Abseits geraten. Der Tribünenplatz winkt. Jedenfalls für die ersten Spiele. Er muss sich wieder rankämpfen und dann wird man sehen. Ich würde Müller nicht abgeben. Er ist routiniert und immer für entscheidende Aktionen gut. Keiner weiß wie Rodriguez und Vogelsammer einschlagen werden. Mü in der Hinterhand zu haben, könnte ganz wichtig werden, wenns mal eng wird.
    Ich zweifel nicht an Mü's Einstellung. Magen- Darm hin oder her. Das ist doch alles reine Spekulation.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal abgesehen davon könnte er sicher sehr wertvoll sein, falls wir nächste Saison mal wieder dritte Liga spielen.


    Und sollen wir danach jetzt die Kaderplanung ausrichten?
    Es ist ja sehr löblich, wenn man immer an das Gute in einem Spieler glaubt.
    Aber am Ende des Tages sollte man alles nüchtern betrachten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
    Und genau das machen Arabi und Meier.
    Da zählen dann auch solche Argumente nicht, daß Müllers Herzblut blauer als das der anderen Spieler sein soll.


    Müller ist sicherlich ein Spitzenverdiener im Team. Dafür kommt aber viel zu wenig.
    Um es mal salopp auszudrücken, er frisst wie ein Pferd und arbeitet wie ein Pony.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie kommst Du darauf das er Spitzenverdiener ist? Darauf gründet sich doch schließlich Dein unheimlich cleverer Schlusssatz. Meines Wissens weiß man nur von Klos das ungefähre Jahresgehalt. Her mit den Zahlen und dann kann auch ich Deine Einschätzung viel besser nachvollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss sicherlich kein Prophet sein, um Müllers Verdienst gegenüber den anderen Spielern einschätzen zu können.
    Die tatsächlichen Zahlen kann ich dir allerdings nicht liefern. Dummerweise hab ich die Abrechnungen grad nicht zur Hand.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dann wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du einfach die völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen unterlassen würdest, nur um Spieler zu diskreditieren. Machst Du wahrscheinlich aber sowieso nicht, also such Dir eine Beurteilung Deines Geschreibsels selbst aus, Nichtprophet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wow, es ist wirklich erstaunlich, wie hier User zum Thema Müller permanent angegriffen werden, weil sie ihm kritischer gegenüberstehen als Andere Leute.


    Aber letztendlich ist es egal, was Müller verdient. Die Kosten-Leistungs-Rechnung stimmt bei ihm nunmal nicht, aufgrund seiner hohen Ausfallzeiten.


    und das dies wohl alle so sehen, kann man ja an der Diskussion verfolgen vor einigen Wochen, bei der Alle meinten, dass man ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten sollte!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wow, es ist wirklich erstaunlich, wie hier User zum Thema Müller permanent angegriffen werden, weil sie ihm kritischer gegenüberstehen als Andere Leute.


    Aber letztendlich ist es egal, was Müller verdient. Die Kosten-Leistungs-Rechnung stimmt bei ihm nunmal nicht, aufgrund seiner hohen Ausfallzeiten.


    und das dies wohl alle so sehen, kann man ja an der Diskussion verfolgen vor einigen Wochen, bei der Alle meinten, dass man ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten sollte!

    Das sehe ich im übrigen genauso, allerdings hat das nichts mit dem wilden rumspekulieren bezüglich des Trainingslagers und eines Magen-Darm-Problems zu tun.
    Und die sportlich Verantwortlichen bei Arminia werden schon wissen was sie tun, von daher muss man diese Sau nicht jede Woche neu durchs Dorf jagen. Müller wird bis zum Saisonende vermutlich noch für Arminia spielen und alles weitere wird man dann sehen.

    Für immer Arminia!

  • Dann wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du einfach die völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen unterlassen würdest, nur um Spieler zu diskreditieren. Machst Du wahrscheinlich aber sowieso nicht, also such Dir eine Beurteilung Deines Geschreibsels selbst aus, Nichtprophet.


    Also wenn du dir nicht selbst denken kannst, daß Müller wohl zu den Spitzenverdienern gehört, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Wahrscheinlich bringt er noch Geld mit, damit er für uns auflaufen darf...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wow, es ist wirklich erstaunlich, wie hier User zum Thema Müller permanent angegriffen werden, weil sie ihm kritischer gegenüberstehen als Andere Leute.


    Aber letztendlich ist es egal, was Müller verdient. Die Kosten-Leistungs-Rechnung stimmt bei ihm nunmal nicht, aufgrund seiner hohen Ausfallzeiten.


    und das dies wohl alle so sehen, kann man ja an der Diskussion verfolgen vor einigen Wochen, bei der Alle meinten, dass man ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten sollte!



    Mal abgesehen davon, dass ich das "alle" mal leicht anzweifeln möchte, ging es da aber um eine mögliche Vertragsverlängerung. Und da ist es doch kein Wunder, dass viele, gerade nach den Erfahrungen mit Kluge, bei einem älteren und zudem auch schon öfter verletzten Spieler eine solche Sicherung einbauen möchten. Dennoch wäre ein Großteil grundsätzlich nicht gegen eine Verlängerung des Vertrags.


    Jetzt geht es aber darum, ob der Verein Mü jetzt abservieren sollte. Und genau das wäre es, und da Müller auf die Schnelle sicherlich keinen Verein finden wird, der sein volles Gehalt übernehmen würde, bliebe der Rest an uns hängen, denn er hat ja nun mal einen gültigen Arbeitsvertrag und der Verein hat gegen Zahlung einer Geldstrafe auf arbeitsrechtliche Schritte verzichtet. Und das wäre dann der komplette Irrsinn. Wir zahlen weiter für einen Spieler, verzichten aber auf die Dienste, die wir m.E. in der Rückrunde sicherlich noch einmal gut gebrauchen können. Mir wäre jedenfalls viel wohler, einen Mü als Backup in der Hinterhand zu haben, als einen Staude oder aber auch Mast. Und nicht vergessen: Im Kampf um den Klassenerhalt kann jeder Punkt wichtig sein, und Mü ist immer noch ein Spieler, der zumindest in einem Spiel mit einer überraschenden Aktion auch zum Matchwinner werden kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Müller hat 500 Minuten Einsatzzeit in 19 Spielen. Da ist es selbstverständlich, dass man am Ende des Tages, sprich der Saison, abrechnen und feststellten muss, dass Preis/Kosten- Leistung so nicht passen. Folglich muss er schon eine super Restsaison spielen oder die Wege werden sich trennen. Dafür braucht man kein Hellseher sein. Also warten wir es ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!