Ex-Armine Julian Börner

  • klar war das nicht gut, da zweimal nicht draufzugehen, gerade wenn Edeltechniker Rahn mit einem billigen übersteiger schon ausreicht so eine Flanke zuzulassen, ich frage mich nur was macht die IV außen beim Flankengeber, normal müssen da die AVs ran. Das defensive MF muss da auch besser abfangen, dass solche Situationen gar nicht erst entstehen. Ändert trotzdem nichts daran, dass die IV nicht der stärkste Mannschaftsteil ist. Hier hat man wohl zu sicher mit Hornigs Rückkehr gerechnet.

    Damit war ja wohl nach den Wasserstandsmeldungen im Dezember nicht mehr zu rechnen.
    Statt den x-ten DM und einen nur im Notfall zu verwendenden Stürmer zu holen, hätten man dringend einen gestandenen IV holen müssen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Natürlich gibt es eine (gute) Alternative: durch den Zugang Junglas ist Burmeister jetzt für die IV frei. Meiner Meinung nach immer zuverlässig; was man von Börner ja leider nicht behaupten kann. Unfassbar passiv bei den ersten beiden Gegentor und beim dritten sah er ganz alt aus

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Die ganze Mannschaft war sau schlecht.
    Von Klos angefangen bis zum Torwart.
    Joker haben wir komischerweise auch nie und ein Spiel rumreißen kann auch keiner.
    Einer schlecht, alle schlecht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Heute gegen MS durch das glückliche Tor eine durchschnittliche Leistung. Defensiv mit Schnitzern und im Spielaufbau wie oft eine Katastrophe. Tut mir leid Julian, da muß im Hinblick auf die nächste Saison deutlich mehr kommen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Haste recht, nur das zählt heute. Allerdings gibt es auch ein Morgen und der Held von heute soll ruhig auch dann ein Guter werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab Burner ganz anders Heute gesehen - Kam (wie so oft) nach wochenlanger Pause rein, hat seinen Job gemacht, Spielaufbau okay - Bude gemacht. Für mich definitiv einer der besseren Heute

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen. Beim Gegentor hat er sich austanzen lassen, aber durch das Siegtor gegen die Doofen verbietet sich für dieses Spiel wirklich jede Kritik. :D

  • 4 Tore bisher da braucht man eh nicht meckern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich fand ihn auch sehr solide heute. Am Ball noch einer der Mutigsten. Beim Gegentor haben sich so einige austanzen lassen, von daher trifft ihn da nur Teilschuld. Allein wie frei der Piossek da vorm Doppelpass läuft... Abgesehen davon wars auch ziemlich gut gespielt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde ihm beim Gegentreffer auch keine großen Vorwürfe machen, er hat insgesamt ein solides Spiel gemacht und wieder mal einen wichtigen Treffer erzielt. Also der Ausfall von Burmeister wurde vollständig kompensiert.

    Für immer Arminia!

  • Laut Radio Bielefeld hat er wegen muskulärer Probleme wohl mit dem Training ausgesetzt, fällt wohl für Kiel aus. Dann muss eben Hornig wieder ran. Nur ärgerlich, dass Burmeister auch noch gesperrt ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Herr Börner wieder mal mit einem Riesenbock, daß hätte Elfer und Rot geben können. So reicht das nicht als Innenverteidiger in Liga2!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt halt immer Spieler, die per se schlecht sind. So wie früher Kirch, Marx, Platins, Rahn usw. Das sind genau die Spieler, die - wenn sie regelmäßig aufgestellt werden - beweisen, dass der Trainer eine Wurst ist. Spieler, die sich nicht dadurch auszeichnen, dass sie sich in die Herzen der Fans spielen, sondern in der Regel einfach solide ihre Arbeit erledigen. Und bei jedem Bock kommt dann (mindestens) einer daher, der schon immer gewusst hat, dass da ne Flasche spielt, die jetzt endlich auf den Scheiterhaufen gehört.


    Im Ernst: Börner hätte sich heute nicht beschweren dürfen, wenn er da rot gesehen und Asbach nen Elfer bekommen hätte. Aber insgesamt hat er eine solide Leistung gebracht. Ok, zwei Meter frei vorm Tor hätte er natürlich versenken müssen. Ist halt doch ne Flasche! :smokin:

  • Es geht hier nicht um Pauschalverurteilungen sondern um die Summe der Fehler, hier macht er nach meiner Einschätzung mehr als Salger. Gerade auf der IV-Position sind hier aber Fehler eher Gegentore als bei den Außenstürmern. Und so etwas können wir uns eine Liga höher bestimmt nicht leisten. An dieser Fehlerquote muß der noch recht junge Julian noch arbeiten und sie minimieren. Dann könnte er wegen seiner Offensivqualitäten später mal ein ganz Großer werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Es gibt halt immer Spieler, die per se schlecht sind. So wie früher Kirch, Marx, Platins, Rahn usw. Das sind genau die Spieler, die - wenn sie regelmäßig aufgestellt werden - beweisen, dass der Trainer eine Wurst ist. Spieler, die sich nicht dadurch auszeichnen, dass sie sich in die Herzen der Fans spielen, sondern in der Regel einfach solide ihre Arbeit erledigen. Und bei jedem Bock kommt dann (mindestens) einer daher, der schon immer gewusst hat, dass da ne Flasche spielt, die jetzt endlich auf den Scheiterhaufen gehört.


    Im Ernst: Börner hätte sich heute nicht beschweren dürfen, wenn er da rot gesehen und Asbach nen Elfer bekommen hätte. Aber insgesamt hat er eine solide Leistung gebracht. Ok, zwei Meter frei vorm Tor hätte er natürlich versenken müssen. Ist halt doch ne Flasche! :smokin:


    Es geht hier nicht um die Trainerwurst oder Flasche. Fakt ist, dass Börner nach vorne wirklich seine Qualitäten hat, aber hinten mit schöner Regelmäßigkeit seine Böcke schießt. Und das wird in der 2. Liga garantiert bestraft. Hier besteht dringender Handlungs bedarf, weil die Kombi Salger/Börner für mich nicht wirklich harmoniert. Da ist mir Burmeister deutlich lieber, auch wenn Nobby das bisweilen anders sieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Börner war nicht nur in Großaspach sein Geld wert.
    Hat ja wohl (wie man gehört hat,) einige brenzliche Situationen geklärt.
    Tore schießen kann er auch und Note 2,5-3,0 ist auch nicht so schlecht.


    Viel bessere Noten hat es doch für keinen Spieler gegeben und das in der 3.Liga.
    Für Liga 2 reicht es also eigentlich bei keinem Spieler.
    Für Liga 3 oben und für Liga 2 immer nur gegen den Abstieg dafür reicht es aktuell bei der ganzen Mannschaft.
    Ob da sich viel ändern wird glaube ich auch nicht so richtig.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Aha

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!