Ex-Trainer Norbert Meier

  • fishing for compliments?;)
    NM wird hier erst ankommen wenn er aufsteigt und Sympathie an der breiten Front bekommen wenn er anschliessend drinbleibt.
    Sympathie kann man nicht erzwingen.
    Für mich war und ist er noch ein Neutrum. Er soll auch so bleiben wie er ist wenn er damit Erfolg hat.

  • Das sehe ich völlig anders. Was immer Du mit "hier" meinst glaube ich, dass NM bei einem Großteil der Fans bereits Wertschätzung erfährt und akzeptiert wird, dass er andere Skills hat als Charme und Kumpelhaftigkeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was ist denn los hier, hat unser Trainer denn gestern gar nichts gesagt, an dem man Anstoß nehmen kann oder ist es Konsens, dass er sich sogar sympathisch präsentiert hat ?

    Also ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn er heute wieder nicht auswechselt...


    :head:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • fishing for compliments?;)
    NM wird hier erst ankommen wenn er aufsteigt und Sympathie an der breiten Front bekommen wenn er anschliessend drinbleibt.
    Sympathie kann man nicht erzwingen.
    Für mich war und ist er noch ein Neutrum. Er soll auch so bleiben wie er ist wenn er damit Erfolg hat.


    Obwohl Ruhe.....? Ist doch auch langweilig, oder?
    Auch ich hab gestern absichtlich nicht auf oemmes regiert, aber ein Neutrum ist Herr Meier für mich nicht. Eher ein normaler Trainer mit viel Erfahrung und möglicherweise sogar Kompetenz, der nur im Vergleich zu seinem Vorgänger weit hinter erreichbaren Sympatiewerten zurück bleibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Obwohl Ruhe.....? Ist doch auch langweilig, oder?
    Auch ich hab gestern absichtlich nicht auf oemmes regiert, aber ein Neutrum ist Herr Meier für mich nicht. Eher ein normaler Trainer mit viel Erfahrung und möglicherweise sogar Kompetenz, der nur im Vergleich zu seinem Vorgänger weit hinter erreichbaren Sympatiewerten zurück bleibt.


    Ich denke, man muss einfach akzeptieren, dass Menschen und natürlich auch Trainer unterschiedliche Charaktere sind. Das ist wie im richtigen Leben und das ist auch gut so. Meier hat Erfahrung und Führungsqualität und steht seit Saisonbeginn ziemlich unter Druck. Das merkte man vor allen Dingen bei Spiel in Regensburg. Seitdem wir wieder Tabellenführer und Herbstmeister sind, ist er deutlich entspannter. Aber bevor er uns nicht in die Champions Legaue geführt hat, wird es wohl auch keine Ruhe um ihn geben...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Obwohl Ruhe.....? Ist doch auch langweilig, oder?
    Auch ich hab gestern absichtlich nicht auf oemmes regiert, aber ein Neutrum ist Herr Meier für mich nicht. Eher ein normaler Trainer mit viel Erfahrung und möglicherweise sogar Kompetenz, der nur im Vergleich zu seinem Vorgänger weit hinter erreichbaren Sympatiewerten zurück bleibt.

    Das Level einiger Forenmitglieder wird er wahrscheinlich nie erreichen, aber vielleicht, vielleicht hat er ja doch ein bißchen Kompetenz und Fußballsachverstand. So viel Kompetenz wie man mit über 300 Bundesligaspielen als Spieler und fast 20-jähriger Tätigkeit im Trainergeschäft haben kann. Bei Fachfragen kann er sich ja hier im Forum melden und sich in dem Zusammenhang auch erkundigen, wie sein Wert auf der Sympathieskala ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn er das bloß mal tun würde....



    Nein, im Ernst ist doch derzeit alles gut und spannend ist hier nur welche Wellen es schlägt wenn oemmes ein Steinchen ins SchwarzWeißBlaue Wasser wirft. Locker bleiben und gleich gemeinsam drei Heimpunkte genießen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also für Fans, die Meier z.B. immer noch die vergeigte Relegation ankreiden, habe ich durchaus Verständnis. Aber Ressentiments aufgrund "menschlicher" Faktoren, also von wegen Nobbie sei ja nicht so "sympathisch"... Kann ich, da sich Meier auf diesem Gebiet bei uns bisher Null komma Nichts hat zuschulden kommen lassen, in keiner Weise nachvollziehen. Aber letztlich ist, was einem sympathisch ist oder nicht, ja auch jedem Einzelnen überlassen.


    Mir sind eher immer die Trainer sympathisch, die authentisch sind, die nicht versuchen, sich anders zu geben, als sie sind. Wenn man jetzt von Meier fordern würde, er solle doch mal öfter den lockeren Kumpeltyp geben, dann ist das für mich genau so absurd, wie wenn man von Stefan Krämer plötzlich verlangen würde, er solle doch mal öfter den kühlen analytischen Fußballprofessor raushängen lassen.


    Da nerven mich Typen wie Neururer, der den Medien immer das vorspielt, was sie gerade wollen, oder unsportliche Typen wie Klopp, die sich auf und neben dem Platz nur fair verhalten, wenn sie gewinnen, oder wie Gerland, der bei Bayern wie die Made im Speck sitzt und den Leuten immer noch den Ruhrpott-Underdog-Trainer vorschwindelt, erheblich mehr.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hat hier irgendjemand eigentlich jemals geschrieben, dass Meier nicht der richtige Trainer für Arminia ist, weil er unsympathisch ist?
    Kann ich mich dran erinnern.
    Das Thema Sympathie-Werte ist m.E. immer nur vion den Meier-Jüngern ins Gespräch gebracht worden, wenn Kritik an seinen Ergebnissen und Maßnahmen geäußert wurde. Dann wurde häufig versucht, sachliche Kritik als Kritik an der Persönlichkeit des Trainers darzustellen.


    Mir ist es egal, ob Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder Norbert Meier oder sogar von mir aus sogar Hannelore Kraft Trainer von Arminia ist.
    Ich will der Kaderstärke angemessene Ergebnisse. Und da ist Norbert Meier mit der Herbstmeisterschaft im Soll angekommen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Hat hier irgendjemand eigentlich jemals geschrieben, dass Meier nicht der richtige Trainer für Arminia ist, weil er unsympathisch ist?
    Kann ich mich dran erinnern.
    Das Thema Sympathie-Werte ist m.E. immer nur vion den Meier-Jüngern ins Gespräch gebracht worden, wenn Kritik an seinen Ergebnissen und Maßnahmen geäußert wurde. Dann wurde häufig versucht, sachliche Kritik als Kritik an der Persönlichkeit des Trainers darzustellen.


    Mir ist es egal, ob Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder Norbert Meier oder sogar von mir aus sogar Hannelore Kraft Trainer von Arminia ist.
    Ich will der Kaderstärke angemessene Ergebnisse. Und da ist Norbert Meier mit der Herbstmeisterschaft im Soll angekommen.


    Naja, jetzt verharmlost du aber ganz schön. Es hat vielleicht niemand einen kausalen Zusammenhang zwischen Arminia und Meier gemacht, wie du ihn beschreibst, aber permant musste man lesen , dass Meier vielen Usern unsympatisch ist . Ganz abgesehen davon, wie obzön Meier hier beschimpft wurde, als er unser neuer Trainer wurde. Ein Blick an den Anfang dieses Freds reicht. Ich kann mich auch an keinen anderen Trainer bei Arminia erinnern, dem dermaßen permanent negative Attribute untergeschoben werden. Das Blatt hat sich zum Glück geändert, aber sobald es eine Niederlage gibt, gehts irgendwie weiter. Und das finde ich nicht fair. Ich bin aber sicher in einem Punkt deiner Meinung. Wer bei uns Trainer ist, ist mir letztlich auch egal. Aber derjenige muss halt Erfolg haben und da ist mir seine ihm eigene Art erst mal egal.
    Ich bin ganz eindeutig davon überzeugt, dass NM zur Zeit genau der richtige Trainer für uns ist. Das hat mit "Meier Jünger" mal gar nix zu tun.
    Nun kehrt auch endlich der Erfolg ein, den er und die Mannschaft sich erarbeitet haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hat hier irgendjemand eigentlich jemals geschrieben, dass Meier nicht der richtige Trainer für Arminia ist, weil er unsympathisch ist?
    Kann ich mich dran erinnern.
    Das Thema Sympathie-Werte ist m.E. immer nur vion den Meier-Jüngern ins Gespräch gebracht worden, wenn Kritik an seinen Ergebnissen und Maßnahmen geäußert wurde. Dann wurde häufig versucht, sachliche Kritik als Kritik an der Persönlichkeit des Trainers darzustellen.


    Mir ist es egal, ob Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder Norbert Meier oder sogar von mir aus sogar Hannelore Kraft Trainer von Arminia ist.
    Ich will der Kaderstärke angemessene Ergebnisse. Und da ist Norbert Meier mit der Herbstmeisterschaft im Soll angekommen.


    Sehe ich auch so und überhaupt, wo steht geschrieben das das Leben fair ist?


    Derzeit ist doch alles gut, ich verstehe die Welle nicht. Zumal heute Abend sogar mein alter Jugendfreund Gero aus der Schweiz das erste Mal auf die Alm geht um sich Herrn Meier anzusehen.


    Sport frei, Genossen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Güte, was wird hier schon wieder am Rad gedreht. Dabei war Oemmes doch eigentlich nur verwundert (zumindest meinem Eindruck nach), dass hier niemand auf den letzten Fan- und Mitgliederabend eingegangen ist. Ich selbst war zwar auch nicht da, aber nach den Berichten auf der Homepage scheint es ja eine ziemlich entspannte und lockere Atmosphäre gewesen zu sein. Und dabei eben halt auch ein sehr launiger und schlagfertiger Trainer Norbert Meier...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn er heute wieder nicht auswechselt...


    :head:


    So still, dass jeder von uns wusste, das hier ist
    für immer, für immer und ein Leben und es war
    so still, dass jeder von uns ahnte, hierfür gibts kein Wort :baeh:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • hab mal wahlweise einen alten Post rausgefischt und so ändern sich dann die Zeiten.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • .....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • was soll das beweisen? Nach einer 1:5 Heimklatsche gegen Halle war die Kritik zwar überzogen (und nicht nur diese sondern die diverser Fans), aber doch nicht aus der Luft gegriffen und den Emotionen geschuldet ... Aber wenn dir dabei einer abgeht, da nachzukarten, bitte ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • was soll das beweisen? Nach einer 1:5 Heimklatsche gegen Halle war die Kritik zwar überzogen (und nicht nur diese sondern die diverser Fans), aber doch nicht aus der Luft gegriffen und den Emotionen geschuldet ... Aber wenn dir dabei einer abgeht, da nachzukarten, bitte ...


    Ich denke nicht, daß Frankiniho damit nachkarten will.
    Er macht darauf aufmerksam, daß doch die sportlichen Fähigkeiten eines Trainers oder Spielers im Vordergrund stehen sollten, und nicht irgendwelche anderen Dinge.
    Daß die Mannschaft trotz des letztlichen Abstiegs unter Meier Fortschritte gemacht hat, wollten viele gar nicht sehen.
    Denn er ist Mister Kopfnuss und hat den Kumpeltyp Krämer beerbt.
    Und das war ja nicht nur bei dem zitierten Forumsmitglied der Fall, sondern beim Großteil der Leute hier.
    Ich habe auch erst geschluckt als Meier als neuer Trainer präsentiert wurde.
    Aber ich fand nach sehr kurzer Zeit, daß Meier eine gute Grundidee vom Spiel hat und daß die sehr gut hierher passt.


    Außerdem war ich neben Krämers Erfolg- und Planlosigkeit von dem Dauergrinsen und Schönlabern genervt.
    Soviel nochmal zum Thema meines ersten Satzes. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bedankt für den verbalen Beistand und gibt ziemlich genau meine Intention wieder :)


    Nachkarten wollte ich damit nicht. Ich persönlich habe ja auch nichts davon, und wenn mir dabei einer abgehen sollte, man dann hätte ich ja wirklich mal ein ganz anderes Sexualleben als im Moment.....


    Ich wollte einfach nur noch einmal vor Augen führen, dass eine sachliche Diskussion über die Qualität der Arbeit von NM erst seit einigen Wochen möglich ist.


    Und bei all der vielen Kritik, die größten Teil pure Polemik war/ist, musste ich dem armen NM halt noch einmal zur Seite stehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!