Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Ich denke, die 60er holen sich noch Funkel oder Foda ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • 8| Da ist er wieder, wie Kai aus der Kiste. Neuer (Interims)-Trainer bei 1860, nach der heutigen Trainerentlassung von Moniz...Unglaublich :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass die 60er trotz ihrer Scheichmillionen - warum auch immer - einfach nicht erfolgreich sein wollen. Um diesen Trand fortzusetzen, wurde nun wiederum ein Meilenstein geschaffen.

  • Zitat

    8| Da ist er wieder, wie Kai aus der Kiste. Neuer (Interims)-Trainer bei 1860, nach der heutigen Trainerentlassung von Moniz...Unglaublich :lol:


    Zugegeben, MvA war bei uns einmalig " unerfolgreich", aber mit einer zu 100 Prozent (nur Hernandez hatte Vertag) neu zusamnengestellten Mannschaft war's auch damals ein schwerer Job. Nürnberg erlebt es im Moment und auch bei uns hat es in der laufenden Saison fast 10 Spiele gedauert, bis die Mannschaft sich halbwegs gefunden hat. Insofern, mit dem Abstand einiger Jahre, wünsche ich MvA durchaus Erfolg. Nun hat er ja Ortega wieder unter seinen Fittichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hat letzte Saison als Interimstrainer doch einigermaßen ordentliche Ergebnisse abgeliefert, oder? Und laut Kicker ist er diesmal langfristig als Chef vorgesehen. Im Grunde hätte 60 gleich mit ihm als Chef in die neue Saison gehen sollen, statt mit diesem windigen Moniz derart ins Klo zu greifen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Poschner scheint für die 3. Liga zu planen :jump:


    Tippe, morgen Abend übernimmt MvA das Tabellenende :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Von Ahlen hat letzte Saison und auch bei 60s U23 schon gezeigt, dass er kein Schlechter ist. Bei uns hatte er das Pech, dass er als absolut unerfahrener Coach, der vorher nur im Jugendbereich tätig gewesen war, eine völlig neu zusammengestellte Truppe in einer Liga betreuen musste, die auch für das übrige Umfeld noch Neuland war. Da hat er sicherlich Fehler gemacht und musste viel Lehrgeld zahlen, aber das hat ihn allem Anschein nach auch ein gutes Stück reifen lassen. Was man nicht vergessen sollte: Die Zusammenstellung des Teams, mit dem Krämer dann am Ende ein Jahr später sogar den Aufstieg schaffen sollte, war in weiten Teilen nicht nur durch Arabi, sondern auch durch ihn erfolgt. Und im nachhinein muss man vor dieser Kaderzusammenstellung unter den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Hut ziehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu wünschen wäre es ihm. Er ist ein netter und höflicher Typ. Hatte allerdings mit dem Kader nach dem Abstieg fast nichts zu tun. Den haben andere zusammengestellt. MvA war nach dem schwachen Start aber schnell überfordert und hat aufgrund der netten und höflichen Art vermutlich nicht die richtige Ansprache gefunden.


    Das Team war in der Tat ein zusammengewürfelter Haufen, der noch keine Struktur hatte. Da hätte es einen erfahreneren Trainer gebraucht. Darauf haben einige der damals Verantwortlichen auch hingewiesen (ich übrigens nicht).

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich dachte, der Deal mit Schuster wäre schon in Sack und Tüten. :jump:


    Pure Spekulation meinerseits. Aber vermutlich hat man mit Schuster einen Nebenschauplatz eröffnet um Di Matteo zu holen. Hat eben nicht ganz geklappt.


    Seis drum. Es freut mich für MvA, das er jetzt hoffenttlich eine echte Chsnce bekommt.

  • Er war am Sonntag wieder fleissig, hat Tor wie Gegentor beklatscht, gereicht hat es trotzdem nicht, die Nordlöwen aus BS gewannen mit 1:2 in der roten Kloschüssel. 1860 ist jetzt Tabellenletzter. Es würde mich wundern wenn MvA noch die Weihnachtsferien als 1860-Trainer erlebt, aber in dem Chaoshaufen namens 1860 ist alles möglich. Vielleicht klatscht man auch im neuen Jahr?

  • von Ahlen steht bei den Löwen kurz vor dem Rauswurf.
    Die Meldungen, die da derzeit getickert werden, klingen aber recht kurios:


    Heute KEINE Trainerentlassung bei TSV1860 Aber: Gegen fcstpauli NICHT mehr mit von Ahlen.


    Markus vonAhlen bleibt vorerst Trainer beim TSV1860. Gegen St.Pauli könnte dennoch ein anderer auf der Bank sitzen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocking.gif]


    Morgen soll wohl noch einmal getagt und eine Entscheidung bekannt gegeben werden.

  • Er war doch glaube ich vorher bei deren U23 oder Jugendmannschaft Trainer. Vielleicht will man ihn dahin zurück versetzen. Somit nicht entlassen, aber ein anderer könnte Trainer der 1. Mannschaft werden.

  • Und davor bei der U23.


    Edit: Vertippt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!