Ex-Armine David Ulm

  • Hat mir gut gefallen. Viel gelaufen, geackert, einige gute Szenen. Gute Verpflichtung. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • David Ulm hat mir heute gut gefallen. Rackert, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, kann trotzdem er nicht unbedingt körperlich überlegen ist den Ball abschirmen und gewinnt sogar Kopfball Duelle. Von meiner Warte her eine gute Verpflichtung, zumindest als Ergänzungsspieler.

  • War für mich über weite Strecken der auffälligste Armine, wirkte auch motivierter als der Rest der Truppe, vermutlich weil es sein erster Auftritt war. Erster Eindruck positiv.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war kein schlechter Einstand. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Viel gearbeitet, immer wieder Übersicht und Durchsetzungsvermögen gezeigt und ein paar schöne Pässe gespielt.
    Der Junge könnte uns noch einige Freude bereiten wenn er zur Mannschaft findet.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Starker Einstand. Hat in diesem Spiel m. M. nach gezeigt, dass er eine gute Verpflichtung ist. Jetzt noch ins Team einbinden und er wird eine absolute Verstärkung sein. Ich wünsche es ihm (und auch uns)...;-)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • "Ulm,Ulm,Ulm" - mehr brauch man nicht sagen ! .Hab sowas schon Jahre nichtmehr erlebt , hat das Zeug der neue Hille zu werden , nur technisch besser & mit guten pässen (vor dem 3:0 der Pass auf Hemlein ), schon ein paar gute Aktionen , auch wenn er noch etwas "unfit" erschien , gelungenes Debüt (Rödinghausen zähl ich nicht wirklich dazu). Da kann man nurnoch sagen "Ulm,Ulm,Ulm " :jump: :jump: :head: :head: :head: :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • "U"s in Spielernamen machen bei Sprechchören, Mannschaftsaufstellungen etc. aber auch einfach Riesenspaß!


    Weiß einer, ob er bei Sandhaufen akustisch auch so begleitet wurde?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Uuuunwahrscheinlich. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sieht dann ja so aus!
    Ganz starkes Spiel Heute gegen DD gemacht.
    Ein Tor gemacht durch Kampf, wieselt überall und ist auch noch Ballsicher und schnell.
    Meiner Meinung nach der beste Mann Heute!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie sein ehemaliger Gegenspieler Hornig in der Halbzeitpause schon sagte, Ulm kenne er als Schlitzohr aus früheren Jahren, da müsse man als Gegner immer hellwach sein.
    Hornig meinte zudem, dass Arminia mit Ulm einen guten Fang gemacht habe.

  • Eine sehr gute Nachverpflichtung und heute ein ganz starkes Spiel von David. Mit Müller und Ulm haben wir nun zwei Top Leute im Mittelfeld, die unsere Qualität deutlich erhöht haben. Ulm heute mehr als ein Müller Ersatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein bärenstarkes Spiel von Ulm, man hat Müller nicht vermisst. So haben wir die Qualität in der Offensive nochmal ganz klar erhöht.

    Für immer Arminia!

  • Klasse das Ulm zur rechten Zeit sich so schnell einfinden könnte. Man stelle sich mal das Potenzial vor wenn Müller und Ulm, als Rechts- und Linksfuß, gleichzeitig in Form auf dem Platz stehen würden. Da tun sich auch Systemmäßig ganz neue Möglichkeiten auf, andererseits steht in bestehender Spielweise immer ein Toppman zur Verfügung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und nochmals ein Lob. Gestern einer der stärksten Spieler, hat sich bei Einwürfen oft als einziger immer angeboten. Riesen Laufpensum. Wenn jetzt das Zusammenspiel mit den Kollegen noch eingespielter wird, haben wir da einen Topmann geholt. Weiter so, David.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir kommt Ulm auch in der NW-Bewertung zu schlecht weg, trotz gelber Karte (übrigens für mich zur richtigen Zeit dagegen gehalten) und ohne Tor fand ich ihn dem Mü mind. gleichwertig. Hab ich das eine falsche Wahrnehmung, wie hab Ihr den Einsatz gesehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne jetzt die NW-Bewertung nachgesehen zu haben und zu wissen was du als "zu schlecht weggekommen" empfindest:


    Ich habe David Ulm wie in den letzten Spielen auch als unermüdlichen Läufer, Anlaufer und Wirbler gesehen. Allerdings am Freitag ohne die ganz großen Aktionen, Ideen, Fortune, was auch immer. Lag aber auch nicht nur an ihm, sondern dass insgesamt am Freitag mal wieder des öfteren die Lauf- nicht zu den Passwegen passten :D
    Er hat daher ein sehr solides bis gutes Spiel gemacht, unsere Offensive zumindest in der ersten Hälfte gut mit angekurbelt, und ist selbst als die meisten anderen schon keine all zu große Lust mehr hatten sich gegen Ende noch zu quälen, Meter für Meter gelaufen.
    Die etwas zu schlechte Bewertung bzw. ihre Wahrnehmung könnte also darin begründet liegen, dass er einfach nicht so dermaßen gut war wie davor die Spiele (bis auf letzte Woche) bzw. dass Müller bei vergleichbarer Leistung ein Tor und ein paar weitere Abschlüsse, sprich Aktionen die im Gedächtnis bleiben, vorzuweisen hat.

  • In der OWL am Sonntag reiht er sich in die Reihe derer ein, die mit einer 3 bewertet wurden. Dick und Schütz sind mit 2, Hemlein und Müller mit 2.5 benotet worden."Ausreisser" Salger mit 3.5. Die Bewertung der Noten überlasse ich denen die im Stadion waren. Nachdem, was ich am radio gehört und hier gelesen habe, dürfte bei Hemlein eher sein Tor der Grund für die 2.5 gewesen sein. Dann hätte jedoch Müller noch etwas besser wegkommen müssen. Natürlich rein spekulativ.

  • Mal abgesehen davon das diese Bewertungen immer subjektiv sind und auch jeder seine eigene Sichtweise hat, würde ich Ulm für seinen kämpferischen und unermüdlichen Einsatz auf eine Stufe mit Mü stellen. Dieser ist halt effektiv mit seinem Tor, hatte aber auch Auszeiten dabei.


    Hemlein hat natürlich den Fuß richtig hingehalten, für das Spiel gesamt aber bestimmt eine Note weniger gebracht. Der wird aber auch zu wenig ob seiner Schnelligkeit von den Mitspielern eingesetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!